Beiträge von Segler2

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kurs auf Spitzbergen wurde genommen. Die Cara ist aktuell auf halben Weg zw. Island und Spitzbergen, aber Sonnenbrand bekommt da aktuell auch niemand.
    Ich setzte auch schwer auf die Hypothese, daß das Wetter nicht 2 Wochen lang so bescheiden sein kann ....

    Aktuelle Cara Position:
    Aktuelles Wetter in Reykjavik (03.07.2014)
    11 °C
    Aktuelle Windverhältnisse 310°, 8,7 m/s (4-5 Beaufort)
    Neuester Wetterbericht von vor 21 Minuten um 16:00 Uhr:
    Der Wind wehte mit 8,7 m/s aus Nordwest (310°). Der Luftdruck stand auf 986 hPa. Die relative Luftfeuchtigkeit erreichte 81,7 %. Bewölkung: aufgelockert bewölkt in 610 m Höhe und durchbrochene Bewölkung in 823 m Höhe. Die Sicht reichte weiter als 10 km. Zur Zeit leichter Regen.

    Hat Jemand von Euch schon darüber nachgedacht (oder sogar geplant) auf Island ein (oder zwei Nächte) nicht an Bord zu bleiben und mit einem lokalen Anbieter eine größere Tour über Island zu machen?

    Ich habe eben von unserem Reisebüro eine Info bekommen, daß es eine geringfügige Routenänderung für die SA3 gibt. Die neue Route lautet:


    Buenos Aires - Montevideo - Puerto Madryn - Punta Arenas - Magdalena Kanal Passage - Cockburn Kanal Passage - Beagle Kanal Passage - Ushuaia - Kap Horn Passage - Montevideo - Buenos Aires


    Somit gibt es einmal Steakessen mehr :hunger:


    Der Bericht "Durch die Magellanstraße bis Ushuaia" im Rahmen der Sendung "Weltreisen" wird wiederholt an folgenden Terminen:
    Sa.,16.11. 04:35. Das Erste
    Sa.,16.11. 11:30. EinsPlus


    Also einfach aufnehmen :zwinker:

    So, dann habe ich das Mal aus dem Ausflugtipps Fred für Istanbul für Euch herausgefischt :zwinker:


    Eine Tour am Bosporus ist ein unbedingtes Muss. Die Standardtouren dauern 1 1/2 Stunden kosten 12 TL und starten am Pier der Galata Brücke die zu Fuss erreicht werden kann. Besonders schön in den Abendstunden. Die letzten Boote gehen um 19:00 und 20:00.

    Wir fliegen auch um 5:40 mit LH ab Frankfurt. ..., reisen wir schon am Abend vorher an, um den Vorabend-Check-In zu machen. Ich hoffe, das geht auch beim Vollcharter. ...


    Ja, der Vorabend-Check-In geht auch beim AIDA Charter. Wir wohnen in FRA und machen das jedes mal, also keine Bange.
    Wir fliegen übrigens auch mit dieser Maschine. :zwinker:

    Seit heute ist es fix, wir (2 Erwachsene im allerbesten Alter) sind auch bei beiden Touren dabei!
    Unglaublich! Wir freuen uns sehr aufs Kap und alles andere natürlich auch!
    Wir haben schon sehr viel AIDA Erfahrung, aber das ist für uns nochal etwas ganz besonderes ... wir freuen uns sehr!