1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Napioma

Beiträge von Napioma

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 19
  • Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Napioma
    • 12. Januar 2021 um 14:48

Hallo

Nur noch einmal zur Erinnerung, es geht um die Umbuchung seitens AIDA Cruise von "Cara" auf "Mira".

Meine erste Kontaktaufnahme war am 9. Dezember 2020.

Heute habe ich eine Antwort - über mein RB von AC - erhalten. Siehe unten.

Guten Morgen Herr ...

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können.

Unser Unternehmen ist derzeit von IT Einschränkungen betroffen. Daher stehen unsere Systeme leider nicht in vollem Umfang zur Verfügung. Aus diesem Grund können wir gegenwärtig nicht im Detail auf Ihr Anliegen eingehen oder dies zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Unser Team setzt alles daran, Sie in dieser außergewöhnlichen Situation bestmöglich zu betreuen und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Sobald es technisch wieder möglich ist, melden wir uns zu Ihrem Anliegen bei Ihnen zurück.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Es geht voran...:zwinker:

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Napioma
    • 25. Dezember 2020 um 10:58
    Zitat von Liebl

Auch aus Wien: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleiben wir positiv und hoffen auf die Weltreise 2021! :ciao:

... wie jetzt, positiv !?:zwinker:

Frohe Weihnachten und viel Zuversicht für 2021:daumen:

• Napioma
    • 17. Dezember 2020 um 11:37
    Zitat von Peggy1005

Wie schön , das hätte ich auch gern für unsere Umbuchung von der cara auf die mira :abschied: was muss ich dafür tun ?:frage1:

Hallo Peggy1005

Wie ich ja schon zuvor geschrieben habe, sind wir auch von AC umgebucht worden.

Wir haben diese Umbuchung so nicht akzeptiert und AC am 9.Dez. per E-Mail angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.

Bis heute noch keine Antwort von AC.

Habe gestern den Vorgang meinem Reisebüro zur Kenntnis gesendet.

Das RB hat mir mitgeteilt, dass sie ihren Ansprechpartner bei AC kontaktiert haben.

Schauen wir mal, was nun passiert. Werde berichten,

Gruß Napioma

• Napioma
    • 11. Dezember 2020 um 10:53
    Zitat von Avita61

Ich kann den tieferen Sinn (wenn es einen gibt....) dieser Wahnsinnsaktion von Aida nicht verstehen.:gruebel:

Ja, es sind Covid 19 Zeiten. Ja, die Cosma ist nicht fertig. Ja, die Cara ist beschädigt und wurde -wahrscheinlich aus finanziellen Gründen- noch nicht repariert.

ABER: warum diese ganzen Änderungen auf fast allen Schiffen der Flotte? Warum nicht nur die Reisen der Cosma und Cara entsprechend anpassen? Und am wichtigsten: warum nicht mit den betroffenen Kunden VORHER reden, bevor man sie auf andere Schiffe, andere Routen und andere Termine setzt?

Das ist für mich pure Arroganz der Aida Cruises. Sie wissen, dass sie eine grosse Fanbase in Deutschland haben und nutzen das schamlos aus. Anscheinend gibt es auch etliche Gäste, die sich damit arrangieren; sie jammern und klagen, nehmen aber diese Angebote trotzdem an, nur um auf die Schiffe zu kommen. Und werden vermutlich auch weiter Aida fahren. Nun gut, jede/r muss wissen, wie er/sie das für sich entscheidet, das ist wirklich sehr persönlich und ich will das nicht werten.

Was ich aber so gar nicht verstehe, ist diese sture Haltung von AC, die denjenigen, die sich mit dieser Just Aida Aktion nicht anfreunden wollen, alles an Änderungen verweigert. Können die sich gar nicht in die Lage der Gäste versetzen? Ein Unternehmen, das von einer amerikanischen Mutter geführt wird, müsste doch solche Begriffe wie Customer satisfaction und Customer loyalty schon mal gehört haben?:frage1::frage1:

Hallo Avita61

Als "Betroffener" bin ich ganz deiner Meinung.

Auch wir wurden von der "Cara" auf die "Mira" ohne Angabe irgend welcher Gründe umgebucht.

Auf die "Mira" wollten wir nie, dazu kommt jetzt noch, dass unsere Kabine auf der"Cara" 17m² groß war

und wir nun eine Kabine auf der "Mira" von 11,2m² angeboten bekommen, = 5,8m² kleiner:zorn:

Ich habe in einer E-Mail AC um Stellungnahme gebeten. Schauen wir mal was da kommt.

Gruß Napioma

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Napioma
    • 8. Dezember 2020 um 21:06
    Zitat von Beci

Bei uns nichts.

Was habt ihr denn für Fahrten?

Unsere wäre im Mai.

Unsere im September

• Napioma
    • 8. Dezember 2020 um 20:39
    Zitat von Cap Hornier

Eine Rückerstattung gezahlter Gelder betrachte ich nicht als Entschädigung.

Hallo Cap Hornier

Recht hast Du, war von mir vielleicht nicht ausführlich genug.

Ich meinte, wenn man die Umbuchung in Kauf nimmt, aber mit der Einschränkung einer wesentlich kleineren Kabine ( -5,8m²) abgespeist werden soll.

• Napioma
    • 8. Dezember 2020 um 20:15
    Zitat von Spielzeugtester

Das wird halt nur wieder mit nem Anwalt funktionieren das man Ende dann recht bekommt und das finde ich wirklich schade

Hallo

Tja, da wirst Du wohl recht haben.

Schade, dass man immer erst über den Rechtsweg gehen muss, um evtl. eine Entschädigung zu bekommen.

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Napioma
    • 8. Dezember 2020 um 20:02
    Zitat von Peggy1005

Bei uns ebenso

...bei uns auch und Buchungsnummer ist geblieben

• Napioma
    • 8. Dezember 2020 um 19:09
    Zitat von Peggy1005

Oooh da muss ich mal nachsehen , aber ich glaube nicht . Von Aida kam noch keine neue Bestätigung , ich hab’s nur in my Aida unter Reisedaten gefunden

Hallo

Habe gerade nachgeschaut, wir haben auch eine Meerblick Kabine mit eigeschränkter Sicht, mittig "zugewiesen" bekommen = 11,2m², 5,8m² weniger als zuvor gebucht!

Bezeichne das böse mal als "Wohnklo".

Hätten wir niemals so gebucht und die "Mira" schon gar nicht:zorn:

• Napioma
    • 8. Dezember 2020 um 18:52
    Zitat von Peggy1005

Wir haben auch eine meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht auf der cara gebucht und heute die neue Kabine in my Aida auf der mira vorgefunden . Deck 7 mittig ebenfalls mit eingeschränkter Sicht , 11qm

Hallo Peggy1005

Habt ihr denn schon eine neue Buchungsnummer für die "Mira bekommen?

• Napioma
    • 8. Dezember 2020 um 18:30
    Zitat von Marry 123

Da die Route die Gleiche ist und sich da nichts geändert hat und nur das Schiff ein anderes ist, werden wir die Reise so akzeptieren.

Hallo Marry 123

Unsere Reise wurde auch auf die "Mira" umgebucht.

Wir haben bei der "Cara" eine Meerblick Kabine mit eingeschränkter Sicht = 17m² gebucht.

Da ich weiß, dass es bei der "Mira" überwiegend, wie hier schon erwähnt, diese Minikabinen gibt, bin ich überhaupt nicht einverstanden mit dieser Umbuchung.

Uns soll ja eine Kabine gleicher Kategorie zugeteilt werden. Woher soll ich nun wissen, wie groß diese Kabine sein wird. Auf der AC-Website ist die Kategorie nicht angezeigt - warum wohl?

Also so einfach alles akzeptieren werden wir das sicher nicht!

Gruß Napioma

• AIDAcara: Ägäis & Israel | 14 Nächte | 17.09.2021 bis 01.10.2021 (Freitag, 17. September 2021, 00:00 - Freitag, 1. Oktober 2021, 00:00)

• Napioma
    • 7. Dezember 2020 um 18:55
    Zitat von michel-aidasehen

Was hat die Cara für einen Dekekt?

Das ist total an mir vorbei gelaufen ..........

Ja genau, an mir auch!

• AIDAcara: Ägäis & Israel | 14 Nächte | 17.09.2021 bis 01.10.2021 (Freitag, 17. September 2021, 00:00 - Freitag, 1. Oktober 2021, 00:00)

• Napioma
    • 7. Dezember 2020 um 17:55

Hallo Tropifrutti

Wir haben heute auch eine E-Mail erhalten, dass unsere Reise von der "Cara" auf die "Mira" umgebucht worden ist:zorn:

Gruß Napioma

• Napioma
    • 7. Dezember 2020 um 17:12

Hallo

Habe gerade eine E-Mail von AC erhalten, dass unsere 14-Tage-Reise am 17.09.21 nicht mit der "Cara", sondern mit der "Mira" stattfinden soll!

Wir sollen in eine gleiche Kabinen Kategorie umgebucht werden.

Muss mich jetzt erst einmal mit dieser neuen Situation auseinandersetzen.

Absolutes "No Go" :zorn:

Gruß Napioma

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Napioma
    • 10. Oktober 2020 um 10:12
    Zitat von Escape

Aber für die Cara würde es mir echt Leid tun.

Hallo "Escape"

Als Betroffener würde es mir sehr leid tun, wenn der schöne und interessante Törn für uns nächstes Jahr nicht stattfindet!:abschied:

Gruß Napioma

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Napioma
    • 4. Oktober 2020 um 15:41
    Zitat von NaRo

Erstmal schauen was am Ende der Pandemie noch übrig bleibt (Schiffe, Häfen, Personal usw.) :gruebel:

... hoffentlich bleibt die "cara" übrig ... :erschrecken:

• Neustart mit der Blu

• Napioma
    • 3. Oktober 2020 um 14:34
    Zitat von highgirl

Den Rachenabstrich finde ich nicht so unangenehm wie den Nasenabstrich, bei Aida hat mir eine gesagt, dass nur noch ein Rachenabstrich gemacht wird :verzweifelt: wir lassen uns überraschen, haben ja noch bis Januar Zeit, da kann sich noch viel ändern. Bei uns wäre es die Helios in Wuppertal (Stand jetzt), vielleicht kann man ja das dann auch mal beim Hausarzt machen

Hallo "highgirl"

Wir hatten unseren Covid-Test am 24.09.2020 in der HELIOS-Klinik in Oberhausen gemacht.

Bei mir hat die Dame einen Mund- und Nasenabstrich vorgenommen, bei meiner Frau nur einen Nasenabstrich.

Ich hatte danach ein unangenehmes Brennen in der Nase.

Meine Frau hat diesen Nasenabstrich als seeeehr unangenehm empfunden! Sie hatte Tränen in den Augen.

Die ganze Prozedur hat ca. eine halbe Stunde gedauert und fand in der Notaufnahme-Station statt.

Gruß Napioma

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Napioma
    • 22. September 2020 um 18:52
    Zitat von Marry 123

März 2011

...?

Hallo Marry 123

so schnell schießen die Preußen nicht ...;)

• Warnemünde Anreise

• Napioma
    • 2. Juli 2020 um 20:53
    Zitat von novoman11

Ostseebad Warnemünde, 27.06.2020

Die Kreuzfahrt Terminals am Pier 7 & 8 warten sehnsüchtig auf Kundschaft...

Cruise Center / Pier 8 - das neue Schmuckstück...

Was für ein Anblick...

Abfertigungshalle am Pier 7

Alles anzeigen

...tolle Fotos novoman11

:thumbsup:

Gruß Napioma

• Napioma
    • 15. Juni 2020 um 12:06
    Zitat von Tropifrutti

Die Teilnahme dieser Reise wird mir leider nicht unter: "Wer geht wann - mit an Bord - meine Teilnahmen" angezeigt :gruebel:

Hallo

Würde mich auch interessieren ...:daumen:

Gruß Napioma

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 19
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial