Hamburg hat jetzt eine Jan-Fedder-Promenade am Hafen
Hamburg hat jetzt eine Jan-Fedder-Promenade am Hafen | NDR.de - Nachrichten - Hamburg
Hallo Heizer -
Gruß Napioma
Hamburg hat jetzt eine Jan-Fedder-Promenade am Hafen
Hamburg hat jetzt eine Jan-Fedder-Promenade am Hafen | NDR.de - Nachrichten - Hamburg
Hallo Heizer -
Gruß Napioma
Wann ist die Reise ? Deine Signatur zeigt nur die AC-Reise an...
Manchmal ist es zeitnah, manchmal
Hallo Ramo
Dann bin ich ja mal gespannt
Gruß Napioma
Hallo Leatoria
Genau aus deinen o. g. Gründen versuche ich bei TC auf Kulanz eine kostenfreie Stornierung meiner Reise zubekommen.
Leider, bis heute, vergeblich.
LG Napioma
Wann habt Ihr denn gebucht? Das es eine Impfpflicht bei TC - außer auf der MS4 - gibt, ist seit August bekannt, wie ich erfahren musste (ich war mit der MS4 unterwegs, und wusste nicht, das da auch ungeimpfte dabei sind).
Und um vorzubeugen: es ist eine freie Entscheidung!
Hallo Amalo
"Wann habt Ihr denn gebucht?" Wir haben im April 2021 gebucht!
Gruß Napioma
Wir haben die Transreise auf der MS 6 von Antalya nach Mallorca gebucht.
Ich habe auch im Reisebüro angefragt, da mein Mann nicht geboostert ist und es auch zeitlich bis dahin nicht mehr schafft.
Die erste Aussage war: die Boosterpflicht betrifft alle Reisen der MS 6 ab dem 23.02.
Wir haben dann einen Stornoauftrag in die Wege geleitet.
Dieser wurde von TUI Cruises abgelehnt, mit der Begründung, das die erste Aussage falsch war und das es nur für den Orient gilt 🤷♀️
Hallo Prinzessin1974
Auch wir haben diese Transe im April '21 allerdings direkt bei TC gebucht. Ich versuche seit Wochen eine Lösung mit TC zu finden.
Zum damaligen Zeitpunkt gab es diese Impfpflicht bei TC noch nicht, sonst hätten wir nicht gebucht - da wir beide nicht geimpft sind und auch nicht geimpft werden.
Nach 11, in Worten elf Wochen, hat sich TC heute gemeldet. Der einzige Vorschlag von TC war: "Wir könnten ja umbuchen."
Auch wurde erwähnt, dass unsere Reise ja in der Sommersaison stattfindet und die jetzige Regelung für die Wintersaison gilt
Umbuchen möchten wir in dieser unsicheren Pandemielage nicht. Und dass TC die Impfpflicht in absehbarer Zeit aufhebt, glaube ich nicht.
Allerdings laufen die Stornierungs- und Umbuchungsfristen bald. Wir möchten für uns eine kostenfreie Stornierung der Reise!
Auf meine heutige E-Mail-Rückantwort wurde wieder mit mit einer vorgefassten Routine reagiert.
Melde mich, wenn es was "Neues" zu berichten gibt.
Würde mich auch freuen, wenn es bei euch Neuigkeiten hier im Forum gibt.
LD Napioma
P.S. Sorry für das doppelte Zitat, bin zwischendurch mal rausgeflogen und weiß nicht, wie man es löschen kann.
Wir haben die Transreise auf der MS 6 von Antalya nach Mallorca gebucht.
Ich habe auch im Reisebüro angefragt, da mein Mann nicht geboostert ist und es auch zeitlich bis dahin nicht mehr schafft.
Die erste Aussage war: die Boosterpflicht betrifft alle Reisen der MS 6 ab dem 23.02.
Wir haben dann einen Stornoauftrag in die Wege geleitet.
Dieser wurde von TUI Cruises abgelehnt, mit der Begründung, das die erste Aussage falsch war und das es nur für den Orient gilt 🤷♀️
Mein Schiff hat weiter verschärft:
Hallo heikevonkor
Ich habe mal den Pfad angeklickt, aber keine Änderung gegenüber der Meldung vom 16.12.2021 entdeckt.
Außer des aktuellen Datums.
LG Napioma
Unsere Aussenkabine hatte aus verschiedenem Holz zusammengestückelte Regale und einen zusammengestückelten Schrank , unterirdisch
Hallo Peggy1005
Da fällt mir doch glatt wieder die Reiseumbuchung seitens AIDA ein, wg. Ausfall der Cara,
Außen Kabine Cara 17m², Mira Außen Kabine 11,2m² ein.
LG Napioma
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, ich hatte schon im Oktober um eine Stellungnahme gebeten, allerdings war da die Impfpflicht bei TC noch nicht aktuell., aber betraf auch dieses Thema.
Dann habe ich letzte Woche, als das mit der Impfpflicht mitgeteilt wurde, nochmals nachgefragt.
Bis jetzt keine Antwort.
Werde mal schauen, wo TC die Kundenhotline "versteckt" hat.
LG Napioma
Hallo
Ich habe eine Frage bez. der Möglichkeiten, wenn nachträglich, seitens TC, die Teilnahmebedingungen für eine Kreuzfahrt geändert werden.
TC hat ja ab dem 23 02 2022 die Bedingungen zur Teilnahme an Kreuzfahrten der MS-Flotte am 16.12.2021 geändert.
Zitat TUI Cruises:
Ab dem 23. Februar 2022 vereinheitlichen wir den verpflichtenden Impfschutz:
Dieser ist dann für alle Schiffe unserer Flotte ab einem Alter von 12 Jahren erforderlich und gilt für alle Gäste und Besatzungsmitglieder.
Lt. AGB war es, meiner Meinung nach, noch keine Bedingung, dass man zur Teilnahme an Kreuzfahrten vollständig geimpft sein muss.
Ich habe für meine Frau und mich im April 2021 eine Kreuzfahrt auf der MS6 für den März 2022 gebucht.
Wir sind beide nicht geimpft und werden auch nicht geimpft.
Leider habe ich auf meine Anfragen per E-Mail, bez. der Möglichkeiten zu diesem Thema, keine Stellungnahme vom TC Service-Team erhalten.
Vielleicht war oder ist hier im Forum jemand, der schon einmal in ähnlicher Weise betroffen war oder ist.
LG Napioma
...auch von mir ein herzliches Willkommen vom schönen Niederrhein...
Alles anzeigenÜber zeitgemäße Selection Schiffe würden wir uns sehr freuen! Das Selection Konzept ist eigentlich genau unser Ding, erweckt bei uns aber auch gewisse Erwartungen:
Kleine, entspannte Schiffe mit kurzen Wegen
Große Außenbereiche vor den Restaurants
Gut gemachtes, leckeres, einfaches Essen im Inklusivbereich (sehr gerne Schmorgerichte oder Eintöpfe, Gratins, Salate, etc. die am Buffet nicht so leiden wie empfindlichere Speisen), Stände mit wechselnden frisch zubereiteten Pastagerichten, gerne auch mal Buffet Stände mit Produkten aus dem Zielhafen (die sollten dann aber auch bitte tatsächlich vorort eingekauft und original sein).
Als Idee eventuell Kochstationen, an denen man frisch auf Wunsch gegrillte Produkte bestellen kann, z.B. qualitativ hochwertige Steaks/Fisch/Scampis (eventuell gegen Aufpreis über Bordkarte/Genießerkarte …. Ideen hätte ich da eine Menge …)
Angemessener Service bei adäquatem Personaleinsatz (Die Kellner müssen genügend Zeit haben, die Tische abzuräumen und auch abzuwischen und fortlaufend für Nachschub an Tischgetränken zu sorgen)Entspannte Geselligkeit an 6-er und 8-er-Tischen (quasi ein bißchen wie beim früheren Clubschiff- Konzept)
Lange Liegezeiten in kleinen Häfen (Selection Touren leaven meiner Meinung nach in Industriehäfen nichts verloren, auch nicht in Barcelona!)
Schnelles, unkompliziertes Ein- und Aussteigen (ideal für individuelle Ausflüge)
Ausflugsangebote in Kleingruppen (gerne Radtouren, Wanderungen, landestypische Kochkurse, Marktausflüge, etc.)
Genügend Platz und ausreichendes Kursangebot im Sportbereich
Großzügiger Wellness-/ Sauna-/ FKK-Bereich
Bedarfsgerechte Anzahl von Balkonkabinen (eins der größten Mankos der alten Selection Schiffe!)
Zeitgemäße Ausstattung und rundum intakter Zustand der Schiffe (ist leider auf den derzeitigen Selection Schiffen nicht mehr überall der Fall)
Gerne eine große Tanzfläche und eine gute Band mit großem Repertoire, die wirklich Tanzmusik spielt
Das alles im gewohnt zwanglosen Aida-Ambiente, ohne Dresscode und auch gerne mit dem vertrauten “Du” als Standardanrede
Hallo Gina H
Das sind alles sehr, sehr gute Anregungen, die mir aus dem Herzen sprechen.
Vielleicht liest AC hier mit und kann einiges für ein dringend überholungsbedürftiges "Clubschiff - Konzept" verwirklichen.
Würde mich freuen
LG Napioma
Reiseabsage 22.07.2021 - AIDAmira
Hallo
Das muss ich einfach mal "loswerden".
Da bucht uns AIDA Cruises ohne Begründung von der "Cara" auf die "Mira" um, in eine unzumutbar kleine Aussenkabine.
Kabinengröße 2Cara" gebucht = 17m², umgebucht "Mira" seitens AC = 11m²!
Jeglicher Einwand unsererseits wird ignoriert. Erst nach Hinzuziehung unseres Reisebüros wurde reagiert.
Letztendlich haben wir, aus Verärgerung, unsere Reise stornieren können. Unserer zu erstattenden Anzahlung konnten wir dann auch "hinterherlaufen".
Und nun - jetzt ist die Katze aus dem Sack, finden bis in den April 2022 keine Reisen mit der "Mira" mehr statt!
Bravo AIDA, das war eine tolle Leistung!
Gruß Napioma
P.S. Ich glaube, ich bin in falschen Thread gelandet, liebe Admins, bitte verschieben ,
TradeWinds noch von gestern:
Carnival Corp is restructuring the deployment of its fleet across several brands in a move that includes shifting ships from its European brands AIDA Cruises and Costa Cruises across to flagship company Carnival Cruise Lines.
Cruise industry observers said they are taking the redeployments as a sign that the cruise giant expects a stronger revival in the US cruise market rather than in Europe.
Lt. google- Übersetzung
Carnival Corp restrukturiert den Einsatz seiner Flotte über mehrere Marken hinweg, wobei Schiffe von seinen europäischen Marken AIDA Cruises und Costa Cruises auf das Flaggschiff Carnival Cruise Lines umgestellt werden.
Beobachter der Kreuzfahrtbranche werteten die Umschichtungen als Zeichen dafür, dass der Kreuzfahrtriese eine stärkere Belebung des US-Kreuzfahrtmarktes als in Europa erwartet.
Alles anzeigenBalkonkabine auf Deck 11. Relativ mittig gelegen. Schön ausgestattet mit viel Stauraum in Schränken, Schubladen und Wandregalen.
Der Balkon bietet ausreichend Platz für die 2 Sessel und ein Tischchen.
Über der Kabine ist das Pooldeck.
Das bedeutet über den Balkon hinaus geht bestimmt noch 3 Meter eine Überdachung. Dadurch ist es etwas dunkel in der Kabine. Morgens um 6 Uhr ist es mit der Ruhe vorbei, da oben die Liegen bzw. Sitzgruppem aufgebaut werden. Abends ebenfalls dadurch Lärm in der Kabine. Aber das absolute Highlight sind die Lautsprecher, die direkt vor dem Kabinenbalkon angebracht sind. Jede Durchsage super laut zu hören.
Durch die Lage auf Deck 11 ist man super schnell zu Fuss über die Treppe oben auf dem Sonnendeck oder im Anckelmannsplatz.
Wir haben die Kabine 2 Wochen bewohnt und hatten zu einem sehr günstigen Preis buchen können.
Daher war die 11083 für uns okay.
Zum Plus Tarif würden wir sie nicht buchen wollen.
Hallo "paddington"
Wir haben auf MS6 die Balkonkabine 11095 gebucht.
Dann will ich 'mal hoffen, dass das "Highlight" bei dieser Kabine nicht vorhanden ist
Gruß Napioma
Hab's nur mal wieder versucht, hätte ja sein können ...
Ich komme jetzt auch nicht mehr in den Aida club rein
... ich ebenso nicht
Hallo
Ich konnte mich über den AIDA Club einloggen. Die Rubrik "Zukünftige Reisen" konnte ich auch einsehen.
Aber siehe da, unsere, von AIDA Cruises stornierte Reise, wurde noch angezeigt!
Hmmm, schaun mer mal
Zu "MyAida" kam ich über diesen Weg nicht weiter.
Gruß Napioma
Es bleibt spannend - welches Schiff kommt als nächstes dran...
Baujahr 1996 ist ja kein "Alter"
Man munkelt, nächste Woche soll es so weit sein. Wir werden es sehen.
Hallo Anja1
Wer sind denn die "Munkeler"?
Gruß Napioma
Liebe Fans!
Begleiten Sie die Schlagerikone Andrea Berg auf einer einzigartigen Schlager-Kreuzfahrt durch die Ostsee und freuen Sie sich auf fünf exklusive Live-Konzerte an Bord der brandneuen Mein Schiff Relax.
Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und lassen Sie sich für Ihre Wunschkabine vormerken:
Event- und Themenreisen - Wohlfühlreisen mit dem gewissen Extra » Unvergessliche Events an Bord
viele Grüße,
Katharina
Liebe Fans,
kennen Sie Ihre persönlichen Vorteile, wenn Sie sich für eine der Suiten in der Erlebniswelt AUREA entscheiden? Warum sich dieses Urlaubsupgrade für Sie lohnt:
Östliches Mittelmeer - MSC Lirica - Januar - März 2026 - 7 Nächte » Suite ab € 1.129,- p.P.
Westliches Mittelmeer - MSC Splendida - Februar - April 2026 - 7 Nächte » Suite ab € 1.189,- p.P.
Nordsee Metropolen - MSC Preziosa - Oktober 2026 - März 2027 - 7 Nächte » Suite ab € 1.199,- p.P.
AUREA Erlebniswelt - Erleben Sie jetzt die Aurea Erlebniswelt! » Alle Vorteile entdecken
viele Grüße,
Katharina
Liebe Fans,
paradiesische Strände, Inselhopping & Sightseeing: Der Mein Schiff Winter 2025/26 beeindruckt nicht nur mit einer großen Routenvielfalt sondern bringt ganz viel Sonne zum Wunschtarif mit:
Kanaren - Mein Schiff Relax - Oktober 2025 - April 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.319,- p.P.
Orient - z.B. Mein Schiff 4 - November 25 - März 26 - 7 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.369,- p.P.
Die Südspitze Europas - Mein Schiff 7 - November 2025 - 8 » inkl. Flug ab € 1.719,- p.P.
viele Grüße,
Katharina
Liebe Fans,
Sie haben noch keine Pläne für den nächsten Sommer und keine Lust auf Flugstress? Gehen Sie doch einfach ab Hamburg und Co. an Bord:
Island-Rundreise - AIDAsol - April - Juli 2026 - 12 Nächte ab/bis Hamburg » ab € 1.715,- p.P.
Norwegen ab Kiel - AIDAnova - April - Oktober 2026 - 7 Nächte ab/bis Kiel » ab € 715,- p.P.
AIDA Traumurlaub ab Deutschland » Routenvielfalt ab Hamburg & Co
viele Grüße,
Katharina
Liebe Fans!
Bei dem beliebten AIDA Special auf bayerische Art geht es zünftig zur Sache – deftige Gaumenfreuden, frisch Gezapftes und stimmungsvolle Musik inklusive - ab sofort buchbar:
viele Grüße,
Katharina