1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Napioma

Beiträge von Napioma

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 19
  • Alles zur Mein Schiff

• Napioma
    • 14. Januar 2022 um 13:47
    Zitat von Amalo

Napioma

Wann habt Ihr denn gebucht? Das es eine Impfpflicht bei TC - außer auf der MS4 - gibt, ist seit August bekannt, wie ich erfahren musste (ich war mit der MS4 unterwegs, und wusste nicht, das da auch ungeimpfte dabei sind).

Und um vorzubeugen: es ist eine freie Entscheidung!

Hallo Amalo

"Wann habt Ihr denn gebucht?" Wir haben im April 2021 gebucht!

Gruß Napioma

• Alles zur Mein Schiff

• Napioma
    • 13. Januar 2022 um 18:51
    Zitat von Prinzessin1974

Wir haben die Transreise auf der MS 6 von Antalya nach Mallorca gebucht.

Ich habe auch im Reisebüro angefragt, da mein Mann nicht geboostert ist und es auch zeitlich bis dahin nicht mehr schafft.

Die erste Aussage war: die Boosterpflicht betrifft alle Reisen der MS 6 ab dem 23.02.

Wir haben dann einen Stornoauftrag in die Wege geleitet.

Dieser wurde von TUI Cruises abgelehnt, mit der Begründung, das die erste Aussage falsch war und das es nur für den Orient gilt 🤷‍♀️

Hallo Prinzessin1974

Auch wir haben diese Transe im April '21 allerdings direkt bei TC gebucht. Ich versuche seit Wochen eine Lösung mit TC zu finden.

Zum damaligen Zeitpunkt gab es diese Impfpflicht bei TC noch nicht, sonst hätten wir nicht gebucht - da wir beide nicht geimpft sind und auch nicht geimpft werden.

Nach 11, in Worten elf Wochen, hat sich TC heute gemeldet. Der einzige Vorschlag von TC war: "Wir könnten ja umbuchen."

Auch wurde erwähnt, dass unsere Reise ja in der Sommersaison stattfindet und die jetzige Regelung für die Wintersaison gilt :gruebel:

Umbuchen möchten wir in dieser unsicheren Pandemielage nicht. Und dass TC die Impfpflicht in absehbarer Zeit aufhebt, glaube ich nicht.

Allerdings laufen die Stornierungs- und Umbuchungsfristen bald. Wir möchten für uns eine kostenfreie Stornierung der Reise!

Auf meine heutige E-Mail-Rückantwort wurde wieder mit mit einer vorgefassten Routine reagiert.

Melde mich, wenn es was "Neues" zu berichten gibt.

Würde mich auch freuen, wenn es bei euch Neuigkeiten hier im Forum gibt. :jump:

LD Napioma

P.S. Sorry für das doppelte Zitat, bin zwischendurch mal rausgeflogen und weiß nicht, wie man es löschen kann.

Zitat von Prinzessin1974

Wir haben die Transreise auf der MS 6 von Antalya nach Mallorca gebucht.

Ich habe auch im Reisebüro angefragt, da mein Mann nicht geboostert ist und es auch zeitlich bis dahin nicht mehr schafft.

Die erste Aussage war: die Boosterpflicht betrifft alle Reisen der MS 6 ab dem 23.02.

Wir haben dann einen Stornoauftrag in die Wege geleitet.

Dieser wurde von TUI Cruises abgelehnt, mit der Begründung, das die erste Aussage falsch war und das es nur für den Orient gilt 🤷‍♀️

• Alles zur Mein Schiff

• Napioma
    • 8. Januar 2022 um 14:32
    Zitat von heikevonkor

Mein Schiff hat weiter verschärft:

https://www.meinschiff.com/leinen-los/logbuch

Hallo heikevonkor

Ich habe mal den Pfad angeklickt, aber keine Änderung gegenüber der Meldung vom 16.12.2021 entdeckt. :gruebel:

Außer des aktuellen Datums.

LG Napioma

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Napioma
    • 6. Januar 2022 um 16:56
    Zitat von Peggy1005

Unsere Aussenkabine hatte aus verschiedenem Holz zusammengestückelte Regale und einen zusammengestückelten Schrank , unterirdisch

Hallo Peggy1005

Da fällt mir doch glatt wieder die Reiseumbuchung seitens AIDA ein, wg. Ausfall der Cara,

Außen Kabine Cara 17m², Mira Außen Kabine 11,2m² ein. :zorn:

LG Napioma

• Alles zur Mein Schiff

• Napioma
    • 21. Dezember 2021 um 17:07

Hallo Digiman25, Peggy1005, Elbblick

Vielen Dank für eure Antworten. :daumen:

Da ich bei TC direkt gebucht habe, werde ich es auch mal über die Kundenhotline versuchen eine Klärung zu finden.

Ich werde dann berichten, wie in meinem Fall die Vorschläge von TC aussehen könnten.

LG Napioma

• Alles zur Mein Schiff

• Napioma
    • 20. Dezember 2021 um 14:41

Peggy1005

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :daumen:

Ja, ich hatte schon im Oktober um eine Stellungnahme gebeten, allerdings war da die Impfpflicht bei TC noch nicht aktuell., aber betraf auch dieses Thema.

Dann habe ich letzte Woche, als das mit der Impfpflicht mitgeteilt wurde, nochmals nachgefragt.

Bis jetzt keine Antwort.

Werde mal schauen, wo TC die Kundenhotline "versteckt" hat. :zwinker:

LG Napioma

• Alles zur Mein Schiff

• Napioma
    • 20. Dezember 2021 um 13:59

Hallo

Ich habe eine Frage bez. der Möglichkeiten, wenn nachträglich, seitens TC, die Teilnahmebedingungen für eine Kreuzfahrt geändert werden.

TC hat ja ab dem 23 02 2022 die Bedingungen zur Teilnahme an Kreuzfahrten der MS-Flotte am 16.12.2021 geändert.

Zitat TUI Cruises:

Ab dem 23. Februar 2022 vereinheitlichen wir den verpflichtenden Impfschutz:

Dieser ist dann für alle Schiffe unserer Flotte ab einem Alter von 12 Jahren erforderlich und gilt für alle Gäste und Besatzungsmitglieder.

Lt. AGB war es, meiner Meinung nach, noch keine Bedingung, dass man zur Teilnahme an Kreuzfahrten vollständig geimpft sein muss.

Ich habe für meine Frau und mich im April 2021 eine Kreuzfahrt auf der MS6 für den März 2022 gebucht.

Wir sind beide nicht geimpft und werden auch nicht geimpft.

Leider habe ich auf meine Anfragen per E-Mail, bez. der Möglichkeiten zu diesem Thema, keine Stellungnahme vom TC Service-Team erhalten.

Vielleicht war oder ist hier im Forum jemand, der schon einmal in ähnlicher Weise betroffen war oder ist.

LG Napioma

• Neue aus dem Rheinland

• Napioma
    • 5. Dezember 2021 um 18:25

:ciao: ...auch von mir ein herzliches Willkommen vom schönen Niederrhein... :daumen:

• Aida Selection

• Napioma
    • 25. Juli 2021 um 20:56
    Zitat von Gina H

Über zeitgemäße Selection Schiffe würden wir uns sehr freuen! Das Selection Konzept ist eigentlich genau unser Ding, erweckt bei uns aber auch gewisse Erwartungen:

Kleine, entspannte Schiffe mit kurzen Wegen

Große Außenbereiche vor den Restaurants

Gut gemachtes, leckeres, einfaches Essen im Inklusivbereich (sehr gerne Schmorgerichte oder Eintöpfe, Gratins, Salate, etc. die am Buffet nicht so leiden wie empfindlichere Speisen), Stände mit wechselnden frisch zubereiteten Pastagerichten, gerne auch mal Buffet Stände mit Produkten aus dem Zielhafen (die sollten dann aber auch bitte tatsächlich vorort eingekauft und original sein).

Als Idee eventuell Kochstationen, an denen man frisch auf Wunsch gegrillte Produkte bestellen kann, z.B. qualitativ hochwertige Steaks/Fisch/Scampis (eventuell gegen Aufpreis über Bordkarte/Genießerkarte …. Ideen hätte ich da eine Menge …)

Angemessener Service bei adäquatem Personaleinsatz (Die Kellner müssen genügend Zeit haben, die Tische abzuräumen und auch abzuwischen und fortlaufend für Nachschub an Tischgetränken zu sorgen)

Entspannte Geselligkeit an 6-er und 8-er-Tischen (quasi ein bißchen wie beim früheren Clubschiff- Konzept)

Lange Liegezeiten in kleinen Häfen (Selection Touren leaven meiner Meinung nach in Industriehäfen nichts verloren, auch nicht in Barcelona!)

Schnelles, unkompliziertes Ein- und Aussteigen (ideal für individuelle Ausflüge)

Ausflugsangebote in Kleingruppen (gerne Radtouren, Wanderungen, landestypische Kochkurse, Marktausflüge, etc.)

Genügend Platz und ausreichendes Kursangebot im Sportbereich

Großzügiger Wellness-/ Sauna-/ FKK-Bereich

Bedarfsgerechte Anzahl von Balkonkabinen (eins der größten Mankos der alten Selection Schiffe!)

Zeitgemäße Ausstattung und rundum intakter Zustand der Schiffe (ist leider auf den derzeitigen Selection Schiffen nicht mehr überall der Fall)

Gerne eine große Tanzfläche und eine gute Band mit großem Repertoire, die wirklich Tanzmusik spielt

Das alles im gewohnt zwanglosen Aida-Ambiente, ohne Dresscode und auch gerne mit dem vertrauten “Du” als Standardanrede

Alles anzeigen

Hallo Gina H

Das sind alles sehr, sehr gute Anregungen, die mir aus dem Herzen sprechen. :zwinker:

Vielleicht liest AC hier mit und kann einiges für ein dringend überholungsbedürftiges "Clubschiff - Konzept" verwirklichen.

Würde mich freuen :daumen:

LG Napioma

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Napioma
    • 22. Juli 2021 um 15:22

Reiseabsage 22.07.2021 - AIDAmira

Hallo

Das muss ich einfach mal "loswerden".

Da bucht uns AIDA Cruises ohne Begründung von der "Cara" auf die "Mira" um, in eine unzumutbar kleine Aussenkabine.

Kabinengröße 2Cara" gebucht = 17m², umgebucht "Mira" seitens AC = 11m²!

Jeglicher Einwand unsererseits wird ignoriert. Erst nach Hinzuziehung unseres Reisebüros wurde reagiert.

Letztendlich haben wir, aus Verärgerung, unsere Reise stornieren können. Unserer zu erstattenden Anzahlung konnten wir dann auch "hinterherlaufen".

Und nun - jetzt ist die Katze aus dem Sack, finden bis in den April 2022 keine Reisen mit der "Mira" mehr statt!

Bravo AIDA, das war eine tolle Leistung! :sironie:

Gruß Napioma

P.S. Ich glaube, ich bin in falschen Thread gelandet, liebe Admins, bitte verschieben :sdanke: ,

• Was wird aus der AIDAcara?

• Napioma
    • 25. Juni 2021 um 12:24
    Zitat von Escape

TradeWinds noch von gestern:

Carnival Corp is restructuring the deployment of its fleet across several brands in a move that includes shifting ships from its European brands AIDA Cruises and Costa Cruises across to flagship company Carnival Cruise Lines.

Cruise industry observers said they are taking the redeployments as a sign that the cruise giant expects a stronger revival in the US cruise market rather than in Europe.

Lt. google- Übersetzung

Carnival Corp restrukturiert den Einsatz seiner Flotte über mehrere Marken hinweg, wobei Schiffe von seinen europäischen Marken AIDA Cruises und Costa Cruises auf das Flaggschiff Carnival Cruise Lines umgestellt werden.

Beobachter der Kreuzfahrtbranche werteten die Umschichtungen als Zeichen dafür, dass der Kreuzfahrtriese eine stärkere Belebung des US-Kreuzfahrtmarktes als in Europa erwartet. 

• 11083

• Napioma
    • 24. Mai 2021 um 18:28
    Zitat von paddington

Balkonkabine auf Deck 11. Relativ mittig gelegen. Schön ausgestattet mit viel Stauraum in Schränken, Schubladen und Wandregalen.

Der Balkon bietet ausreichend Platz für die 2 Sessel und ein Tischchen.

Über der Kabine ist das Pooldeck.

Das bedeutet über den Balkon hinaus geht bestimmt noch 3 Meter eine Überdachung. Dadurch ist es etwas dunkel in der Kabine. Morgens um 6 Uhr ist es mit der Ruhe vorbei, da oben die Liegen bzw. Sitzgruppem aufgebaut werden. Abends ebenfalls dadurch Lärm in der Kabine. Aber das absolute Highlight sind die Lautsprecher, die direkt vor dem Kabinenbalkon angebracht sind. Jede Durchsage super laut zu hören.

Durch die Lage auf Deck 11 ist man super schnell zu Fuss über die Treppe oben auf dem Sonnendeck oder im Anckelmannsplatz.

Wir haben die Kabine 2 Wochen bewohnt und hatten zu einem sehr günstigen Preis buchen können.

Daher war die 11083 für uns okay.

Zum Plus Tarif würden wir sie nicht buchen wollen.

Alles anzeigen

Hallo "paddington"

Wir haben auf MS6 die Balkonkabine 11095 gebucht.

Dann will ich 'mal hoffen, dass das "Highlight" bei dieser Kabine nicht vorhanden ist :gruebel:

Gruß Napioma

• MyAIDA Login

• Napioma
    • 6. März 2021 um 15:50
    Zitat von Corsine

Der Club ist doch seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar und das benötigte Login auf der Seite nicht mehr vorhanden.

Hab's nur mal wieder versucht, hätte ja sein können ...:zwinker:

• MyAIDA Login

• Napioma
    • 6. März 2021 um 15:46
    Zitat von Marry 123

Ich komme jetzt auch nicht mehr in den Aida club rein

... ich ebenso nicht:traurig:

• MyAIDA Login

• Napioma
    • 1. März 2021 um 13:29

Hallo

Ich konnte mich über den AIDA Club einloggen. Die Rubrik "Zukünftige Reisen" konnte ich auch einsehen.

Aber siehe da, unsere, von AIDA Cruises stornierte Reise, wurde noch angezeigt!

Hmmm, schaun mer mal:gruebel:

Zu "MyAida" kam ich über diesen Weg nicht weiter.

Gruß Napioma

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Napioma
    • 18. Februar 2021 um 20:11
    Zitat von GymSporty at Sea

Es bleibt spannend - welches Schiff kommt als nächstes dran...

Baujahr 1996 ist ja kein "Alter"

:meinung:

:nein1:

• MyAIDA Login

• Napioma
    • 1. Februar 2021 um 10:26
    Zitat von Anja1

Man munkelt, nächste Woche soll es so weit sein. Wir werden es sehen.

Hallo Anja1

Wer sind denn die "Munkeler"?

Gruß Napioma

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Napioma
    • 23. Januar 2021 um 13:13
    Zitat von clauchri13

Aida hat seit Weihnachten IT-Probleme, sie mussten sogar die Reisen über Silvester deshalb absagen. Die Staatsanwaltschaft hat oder tut noch ermitteln. Kannst googelen...wird auf diversen Seiten drüber berichtet.

Hallo

Mein letzter E-Mail Kontakt, siehe oben, war am 12.01.2021.

Gruß Napioma

P.S. Ist schon erstaunlich, wie lange sich so etwas hinzieht!

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Napioma
    • 23. Januar 2021 um 12:51
    Zitat von Wolf64

Um mich zu informieren, dass die IT wieder läuft, wurde die Email notiert und ich würde dann eine Info bekommen.

Ist das bei euch auch so? Warum finde ich hier im Forum keine Info zu diesen Problemen? Gehts nur mir so?

Hallo Wolf64

wir haben von AIDA-Team folgende Benachrichtigung per E-Mail bekommen.

"Unser Team setzt alles daran, Sie in dieser außergewöhnlichen Situation bestmöglich zu betreuen und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Sobald es technisch wieder möglich ist, melden wir uns zu Ihrem Anliegen bei Ihnen zurück."

Gruß Napioma

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Napioma
    • 12. Januar 2021 um 15:02
    Zitat von Bini

Was geht voran? Du wirst nur auf Tag X vertröstet und was dann passiert...

LG, Bini

Hallo Bini

...war natürlich ironisch gemeint, siehe mein "Zwinker".

Gruß Napioma

• 1
  • 2
  • 3
  • 19
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial