Beiträge von SaWo
-
-
Irgendwo gab es doch einen kurzen Video-Rundgang? Leider weiß ich nicht mehr wo…
Auf jeden Fall waren dort zwei identische Bäder alter Bauart und Ausstattung zu besichtigen. Ich erwarte auch nicht, dass man jetzt im Anschluss an die Werftzeit noch einmal zum Presslufthammer greift und die Bäder rausreißt um aus zweien eins zu machen. Ich frage mich auch, ob das bei den komplett vorgebauten Kabinen und entsprechenden Versorgungsleitungen überhaupt möglich wäre.
Genau das war auch meine Überlegung, die Bäder ja vorgefertigte Elemte sind, die in die Kabinen "geschoben" werden. Und dabei wäre aus "2 mach 1" wahrscheinlich schwierig bis unmöglich geworden (oder man hätte alles in Handarbeit zusammensetzen müssen).
Aber man kann es auch positiv sehen : 2 Toiletten und 2 Duschen erlauben eine gute Viererbelegung oder eine komfortable Zweierlösung
... -
Irgendwie ist der Thread zum "Restaurant-Tester-Thread" mutiert....
Gibt es neben dem Schminkspiegel und den Speisekarten der Restaurants noch weitere interessante Themen
? -
....
Aber wovon ich überzeugt bin: Stillstand, nur um einige Dauergäste, die es am liebsten immer genau so wie früher haben wollen, wäre langfristig der Ruin für AIDA und auch nicht im Sinne vieler (die Zahl kann ich nicht einschätzen) langjähriger Kunden.
....
Aber ich finde die Aussage "Langzeitkunden sind nicht Zielgruppe von Aida" deutlich zu pauschal.
Volle Zustimmung !
-
SUITE 6266
Es gibt ein Video von dieser Suite! Von beiden Räumen kann man den Balkon 50qm betreten, Austattung: Tischgruppe, Liegestühlen u 2 Loungesessel! Von beiden Räumen kann man das Bad betreten, man kann mittig eine Schiebetüre zu machen u somit die Bäder trennen,1 WC, 1 Badewanne u 1 Dusche vorhanden, 2 alte Waschbecken u die bunten Fliesen auf dem Boden! 2 große TV Geräte 37qm Wohnfläche! Bemängelt wurde, das man auf die anderen Balkone schauen kann, keinerlei Sichtschutz!
Die 6266 war auch vorher schon eine Suite, oder ? Oder hat sich da irgendetwas geändert ?
-
Hallo AIDAharald,
in den Buffetrestaurants war es VOR dem Werftaufenthalt nicht möglich Wein über All In zu bestellen, es gab nur alkfreien Wein, Primitivo, die Brogsitter Edition oder Pino Grigio gab es nicht. Ist das immer noch so ?
Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem letzten Aufenthalt auf der Diva (Karibik) waren auch in den Buffetrestaurants die Zusatzweine alle über AI bestellbar (Don Cosimo, Primitivo, Dornfelder, ...).
-
Hallo allerseits,
nachdem meine Fotos, die ich zunächst aus Zeitgründen nur auf Faecbook gepostet hatte, teilweise schon "geklaut" und hier (leider ohne Quellenangabe) gepostet wurden, habe ich diese jetzt auch auf generalalarm.de eingestellt, so dass auch alle ohne Facebook-Account sehen können, was sich hier an Bord so getan hat.
Hier der Direktlink zu den Fotos - weitere Berichte, Fotos und Videos kommen dann in den nächsten Tagen ,,,
https://www.generalalarm.de/2025/03/23/ers…erftaufenthalt/
VG,
HaraldSorry , war nicht meine Absicht und ich habe die "gegeklauten " Bilder trotz Quellenangabe direkt wieder gelöscht. Doppeltes "Danke" für Deine Fotos und Informationen!
-
Hat jemand Fotos von den neuen Hecksuiten ?
-
-
So nun ist in einem Jahr schon alles wieder vorbei!!
Hamburg aussteigen und nach Hause. Ich hoffe das wir den einen oder anderen kennen lernen und das wie bei der Weltreise 18/19 daraus Bekanntschaften entstehen die bis heute noch bestehen.
Wir liegen so in den letzten Zügen mit der Planung unserer Ausflüge. Die Visa liegen noch auf Eis und nun hoffen wir auf die ersten Bilder der umgebauten Diva. Das spannendste ist für mich das reduzierte FKK Deck(Abschnitt). Bei der Weltreise mit der Aura war auch wenig Platz auf den FKK Deck. Deshalb war die Vorfreude auf die Diva groß und nun ist der Bereich für die Suiten Gäste.Na ja, der neue FKK Bereich sieht leider nicht so einladend aus - irgendwie so wie eine Abstellecke

-
Die Schiffsseite für die Diva ist im AIDA Webauftritt bereits teilweise angepasst mit neuen Fotos.
Allerdings gibt es noch keine 3D Ansichten der neuen Bereiche und Kabinen.
Der "Kabinenfinder"-Link führt zu 3D Ansichten für die Bella + Luna (zumindest hier hat man die Diva schon herausgenommen).
-
Der ist schon länger online, schau mal hier :
-
Es gibt auf den Sphinxen keine Juniorsuiten mehr. Diese sind jetzt Suiten SD.
"Suite am Bug mit privatem Sonnendeck"
-
Würde gerne mal wissen, von wann das Video ist. Stand heute, würde ich mir echt Sorgen machen, dass es bis zum 23.03. fertig ist.
Und, worauf basieren Deine Sorgen ? Hast Du abweichende Erfahrungswerte ?
-
-
Hallo,
warum ist der neue Deckplan der Diva eigentlich erst ab dem 10. November gültig? Sind die neuen Bereiche nach dem Werfaufenthalt noch nicht fertig?
Ist mir auch schon aufgefallen; blöde Formulierung von AIDA.
Das stammt aus der "Pre-Evolution" Zeit und war speziell auf die Kabinenänderungen bei der Weltreise gezielt.
-
-
Doch, von der Werftreporterin. Und das ist mein letzter Kommentar zu diesem Thema, ich habe zwischenzeitlich meine Erinnerungen mit Hilfe des entsprechenden Mira-Threads aufgefrischt (nicht alle Kabinen wurden rechtzeitig fertig, manche auch 30 Tage später noch nicht) und werde sehen, was tatsächlich aus meinem Urlaub wird und wo er stattfindet. 50:50 auf der Diva, genau wie im Video des ehemaligen EM ist auch meine Einschätzung. Abenteuer, und ich versuche das Beste daraus zu machen.
Kann das sein, dass Du vom Grundsatz etwas pessimistisch eingestellt bist ? Irgendwie bist Du auf der Suche nach dem Wurm
? -
-
Hatte ich am Bespiel der Heckkabine im Video mit dem Teppich wie im Dezember vorgefunden oben beschrieben.
Die Heckkabine sind doch völlig entkernt worden - da gibt es (noch) keinen Teppich im Video
?!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de