Vielen Dank für den Hinweis. Wir kommen mit Colorline an und haben nur rd. drei Stunden. Deshalb sollten wir möglichst gleich vom Terminal aus losfahren und auch wieder ankommen.
Beiträge von PeterHB
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kennt jemand für eine Gruppe eine Stadtführung? Gerne auch per Rad.
Radtour habe ich eine gefunden, leider bei den DFDS-Anlegern. Ist vom Anleger Filipstad nicht optimal. Für Sommer 24
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand bitte kurz die 3-fach Restaurant-Buchung bei MyAida erklären. Also den Ablauf. Die Beschreibung ist nicht gut, bei der Buchung.
Wann muss ich wo die Restaurants buchen? Oder bekomme ich diese inkl. den Zeiten vorgeschrieben? Welche Speisen sind enthalten (oder festes 3-Gang Menü)?
Sind ab 14. an Bord
-
-
3,5 Stunden ist richtig.
-
Ganz so schlimm sehe ich das nicht.
Wann die Kabine verlassen werden darf... dafür gab es einen Aufkleber auf der Karte. Danach sind wir zum Restaurant. Danach Rettungsübung. Die war nach 10 Minuten abgehandelt. Oder zur 17 Uhr Übung...
Die Bestellung in den Restaurants ist z.T. bischen schwerfällig, besonders das Anliefern beim Frühstück. Aber wir haben Zeit bzw. Urlaub.
Ausflug mit Fahrrad gebucht, um etwas Freiheit zu genießen. Andere Tour käme für uns nicht in Frage. Das kann jeder schon vor der Buchung lesen und hoffentlich nachvollziehen.
Die Shows gibt es so nicht. Unterhaltung aber schon. Bei uns jetzt Fußball EM auf dem Pooldeck per Großbild. Bei dem Wetter... herrlich
Mal sehen, wie Stockholm wird...
Peter
-
Ihr könnt auch auf dem Schiff bleiben und einen Seetag draus machen.
Gut das ich beruflich nichts mit Menschengruppen zu tun habe. Irgendwas ist immer. Bleibt einfach locker und entspannt. Es ist Urlaub, den wir endlich machen dürfen. Und sonst bucht um.
Ich habe die Tour am 26.05. gemacht und freue mich auf die nächste am 26.06. ab Kiel. Und ich freue mich, dass ich das finanziell und gesundheitlich machen kann/darf! Darüber bin ich glücklich!
-
-
-
-
Ich mache mit meinem Sohn (12) die Tour ab 26.05. mit. Es stehen zwei Videokonferenzen an. So wie ich hier lese, sollte es Datentechnisch gehen.
Wo mein Sohn den Distanz Unterricht absolviert, ist doch egal. Hauptsache es wird vormittags gelernt. Das hat letzten Sommer in Österreich auch gut geklappt. Videokonferenz unter österreichischer Flagge auf einer Alm.... -)) Das hat er gerne gemacht.
Die Leute, welche sich hier aufplustern haben keine Kinder oder welche, die es halt nicht können. Die sollten dann in der Tat zu Hause bleiben.
-
Bei der Tour am 26.05. wird der PCR Test im Cruise Terminal gemacht, da Pfingsten keine /kaum Testmöglichkeiten bestehen.
Schnelltest machen wir am 25. um 16 Uhr.
Bei der Einreise kann der Test auch im Heimatort gemacht werden. Sehe ich das richtig? Für umsonst...
-
-
-
Es sind genau 1,06m. Hab es gerade übereinander gelegt.... -))
Wir sind auch betroffen. Aura in den Osterferien.
Als der norwegische König im Oktober das Gesetz bis Juni 2021 verlängert hat (Einreise Ausländer), war die Reise für uns erledigt.
Wir haben damals schon was anderes geplant. Deshalb liegen doch die Nerven nicht blank! Da muss schon was anderes passieren.
Aber in Foren und FB wird sich künstlich aufgeregt, wenn einer nicht sofort antwortet oder es eine Lösung gibt.
Bleibt locker, entspannt euch. Das Geld wird schon kommen oder einfach umbuchen.
Die meisten, welche jetzt auf AIDA schimpfen, werden ganz brav zurück kommen und hier wieder voller Inbrunst die Vario-Preise vergleichen..... und sich wieder aufregen.
Viele Grüße
Peter
-
Ich habe auch die besagte Mail bekommen.
Sollte/muss man darauf reagieren, um Stornofristen einzuhalten?
Sonst beruft sich Aida noch auf eine rechtzeitige Bekanntmachung der Reiseänderung.... sind ja noch rd. 170 Tage.
Für uns kommen nämlich nur private Landgänge in Frage.
Bleibt nur noch die Hoffnung, dass Norwegen Ostern dann immer noch keine Schiffe haben will.
-
Wir haben schon viele TA mit AIDA gemacht. Jedoch weiter "unten" Karibik/Europa bzw. umgekehrt. Nachtflüge finde ich nicht schlecht. Ich träume dann immer vom Urlaub...
Diesmal im Juli mit der QM 2 von Hamburg nach NY mit drei Tagen in NY.
Schön sind die Zusatzstunden bei der Zeitumstellung von Europa nach Amerika.
-
JA, ja, die Umweltindustrie...
Heute CO2, Ozonloch hatten wir auch schon einmal. Aber wenn es nichts zu beschützen gibt, gibt's auch keine Gelder mehr für die Forschungseinrichtungen.
Der Erderwärmung ist das egal. Die Kalt- und Warmphasen kommen und gehen, schon Jahrhunderte vor CO2.
Aber selber mal denken und sich Erkundigungen einholen, dass ist zu viel Arbeit. Dann lieber der breiten Masse hinterher laufen...
2% der weltweiten Schifffahrt bestehen aus Kreuzfahrtschiffen. Das steht natürlich nicht in der Zeitung, wenn über die Idioten im Kieler Hafen berichtet wird.
-
Es gibt da noch einen Kapitän aus Italien, der doch ggf. aushelfen könnte. Hat z.Zt keinen Arbeitgeber, ist jedoch der Costa-Gruppe bekannt.
Ich fand es bei AIDA immer gut, dass Offiziere und der Kapitän aus Deutschland kamen bzw. die Durchsagen auf deutsch waren.
-
Der größte Autoteile Vertrieb in Deutschland: Wessels und Müller.... nur mal so am Rande.