1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NordishByNature

Beiträge von NordishByNature

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.04.12 - 13.05.12

• NordishByNature
    • 23. April 2012 um 20:34
    Zitat von Campino

also im hafengelände ist das eher fraglich... da werden dich glaube ich diverse securitys abfangen. hafengelände sind ja nicht unbedingt überall frei zugänglich...

ansonsten sollte das ausserhalb des schiffes kein problem darstellen.

aber warum gehst du nicht einfach auf dem oberdeck laufen ? da ist es eh immer möglich und am anreisetag wirst du sogar recht früh die "große" runde laufen können, da die liegen eher weniger frequentiert sein werden aufgrund der späten anreise vieler gäste...

Guten Abend, : )

Auf dem Oberdeck laufe ich nicht gern. Die Strecke ist a.) sau kurz und b.) liegen zu der Zeit leider schon ziemlich viele Leute da rum. Ich komme in diesem Jahr mit den gleichen Flieger wie letztes Jahr. Da sind unglaublich viele Leute unterwegs... Und dazu kommt, dass ich erst am Nachmittag laufen kann, da die Sachen ja im Koffer sind...

Aber ich werde es mal probieren. Wenn ihr ne blonde Frau seht, die von irgendwelchen Securitys eingesammelt wird, das bin dann ich :swarsnicht:

ich freue mich schon sehr, euch (oder zumindest einige) kennenlernen zu können. Fantreffen sind ja immer sehr lustig. :daumen:

• 27.04.12 - 13.05.12

• NordishByNature
    • 23. April 2012 um 17:22

es gibt ja doch Leute, die noch später buchen als ich :zufrieden:

Ich freue mich so sehr auf Freitag! Meine Vorfreude ist ja viel kürzer und vielleicht auch daher viel größer als sonst :abfahrt: Und es gibt noch sooo viel zu organisieren...

Ich bin zwar letztes Jahr schon einmal ab Antalya gefahren, hab aber eine Frage: ich würde am Anreisetag gern ein bisschen laufen gehen. kann man das in dem Hafen machen? Die Straße ist ja recht lang. Aber wie sicher ist das usw. ? :frage1:

• 27.04.12 - 13.05.12

• NordishByNature
    • 20. April 2012 um 14:26
    Zitat von el-capitano

öhhhhhh :gruebel: verzichtest du freiwillig auf den Rest, oder wie kommt es dazu, dass du nur einen Teil der Reise buchen konntest.
    Dachte bisher, das wäre eine durchgehende Tour ohne zusätzlichen Gästewechsel. Sollte ich mich da geirrt haben ??

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

nein, ich verzichte auf keinen Fall freiwillig. Ich studiere und schaffe es nicht mir mehr Zeit zu nehmen. Daher bin ich nur sechs Tage dabei. Aber besser als nichts. Die Kabine ist aber durchgängig gebucht und auch belegt. Meine Eltern sind dabei und da sie so viel Platz haben, falle ich da kaum auf :daumen: Aber es ist wirklich eine tolle Überraschung gewesen, dass ich jetzt mit kann. So kurzfristig habe ich noch nie AIDA gebucht...

• 27.04.12 - 13.05.12

• NordishByNature
    • 19. April 2012 um 21:51

Das wäre ja toll, wenn man sich die per Express zuschicken lassen kann. Ich frag nochmal nach. Vielen Dank :blumen:

• 27.04.12 - 13.05.12

• NordishByNature
    • 19. April 2012 um 20:51

Von mir natürlich auch alles Gute an die Geburtstagskinder :stossen: :blumen:

Kennt sich jemand mit kurzfristigen Buchungen aus? Ich muss meine Unterlagen ausdrucken, da sie sonst nicht mehr rechtzeitig ankommen. Wie macht man das dann mit den Kofferanhängern?

Liebe Grüße

• Arbeiten auf der AIDA

• NordishByNature
    • 19. April 2012 um 20:17

ich kann Bella_Crew nur zustimmen. So ist es ^^

• 27.04.12 - 13.05.12

• NordishByNature
    • 19. April 2012 um 17:44

Ganz spontan und heute dazu gebucht.. ich bin auch dabei! :wiegeil: Zwar nur bis Mallorca (aus Zeitgründen), aber immerhin. Herrlich, da ahnt man nix und kann plötzlich doch mit! :lachroll: :lachroll:

Fliegt denn keiner um 5:00 ab Frankfurt? Spätestens im Transferbus sehen wir uns dann aber. Wann auch immer der dann fährt. Den konnte man jetzt nämlich genau so wenig buchen wie nen Flug über AIDA. Aber was solls. Im Notfall laufe ich auch :zwinker:

• Vordere Suiten AIDA Blu

• NordishByNature
    • 29. November 2011 um 17:06

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte da mal eine Info bezüglich der vorderen Suiten. Kann man auch während der fahrt auf dem Balkon sitzen? Oder ist es da zu windig?

Vielen Dank schon einmal. : )

• Istanbul / Türkei

• NordishByNature
    • 10. Juni 2011 um 14:10

Zurück von der Aura möchte ich gern eine Location zum Abendessen empfehlen. Wir haben schon von zu Hause den Tip bekommen und können den zu 100% empfehlen. Wir waren im Restaurant Mikla (das ist im Hotel Marmara Pera). Es liegt nicht weit von der Aura weg und man hat einen absolut tollen Ausblick vom 16 Stock aus einmal rundrum über Istanbul. Die Kellner sind unheimlich aufmerksam, der türkische Wein ist wirklich nicht zu verachten und das Essen einfach toll! :daumen: Ich kann es euch echt nur empfehlen. Man sollte nur unbedingt schon vorab buchen und auf einen Tisch auf der Terrasse bestehen. Die können das nicht direkt zusagen. Aber ich habe einfach meine Handynummer hinterlassen und man hätte mich dann angerufen, wenne s nicht geklappt hätte.

Viele Grüße und Guten Appetit!

• Izmir / Türkei

• NordishByNature
    • 10. Juni 2011 um 14:03

Moin,

wir sind in Izmir nicht wirklich lang unterwegs gewesen. Aber wer keine große Lust auf nen mega langen Ausflug hat, kann echt super am Wasser entlang gehen, Kaffee trinken und shoppen. Auf Empfehlung hin sind wir dann tatsächlich vom Schiff runter, dann nach rechts abgebogen und immer am Wasser lang. Nehmt euch vor den Taxifahrern usw. in Acht. ich habe selten erlebt, dass jemand so aufdringlich ist...Wenn man etwa 30 Minuten geradeaus läuft sieht man vor sich schon eine Brücke und rechts davon ein Gebäude wo nette Geschäfte untergebarcht sind. Wirklich empfehlen kann ich nur eins (da es sonst eher recht kostspielige sind). Aber das war wirklich toll. Es handelt sich im Grunde um ein Geschäft für Badezimmeraccessoires. Aber die haben auch viele andere schöne Sachen. Ein kleines Paradies für Frauen. Ansonsten kann ich nicht viel zu Izmir sagen. Der Basar hat mir im Vergleich zu Istanbul nicht gefallen und das nette Restaurant vom Mittag würde ich wohl nie wiederfinden! ; ))

Aber wie gesagt, nehmt euch vor den Taxifahrern usw. in Acht und schaut mal in dem Geschäft vorbei! :daumen:

Ps: im Hafenterminal ist ein Laden mit Handtaschen usw. Die Sachen sind zwar alle unecht, haben aber mitunter eine sehr gute Qualität...

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• NordishByNature
    • 7. Juni 2011 um 10:49

Hallo ihr Lieben,

wir sind frisch von der Aura zurück und hatten ja den Ausflug mit dem Segler gebucht. Ich kann nur sagen: NICHT buchen. Der Ausflug fand zwar statt, aber wir wurden vor einem rottigen Ausflugsschiff mit Plastiksitzen abgesetzt. Nichts mit Segelschiff und schön an Deck in der Sonne liegen. Da gabs natürlich Stress. Keiner ist an Bord gegangen! Den rest spare ich mir, da es nicht hierher gehört.
    Solltet ihr den Ausflug dennnoch buchen wollen, würde ich direkt bei Anreise fragen ob es denn mittlerweile ein Segelboot ist...

Viele Grüße

• Piraeus / Athen / Griechenland

• NordishByNature
    • 11. Mai 2011 um 09:33

Wie is das denn nun mit dem Strand? Wir möchten nicht unbedingt in die Stadt ein und da hört sich das gut an. Seit ihr am Wasser lang? Oder quer durch?

Liebe Grüße

• Istanbul / Türkei

• NordishByNature
    • 5. Mai 2011 um 16:30

Kennt jemand das Hotel Marmara Pera, bzw. das Restaurant Mikla? Wir würden da bei unserem kurzen Aufenthalt gern essen gehen...

Vielen Dank schon einmal für Hilfe :blumen:

• Mykonos-Stadt / Mykonos / Griechenland

• NordishByNature
    • 7. April 2011 um 10:06

Hallo,

wir haben uns (allerdings war das 2007) einen Quad gemietet. Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir eine Strecke zu Fuß gegangen sind, weil die Vermietung gleich bei den ersten Häusern auf der linken Seite liegt. Leider kann ich mich nicht mehr an den Preis erinnern. Aber sehr teuer kann es nicht gewesen sein. Da hätte ich mich dran erinnert. ;)

Liebe Grüße

• Schiffstreffen in Athen 03.06.2011

• NordishByNature
    • 1. April 2011 um 09:32

Im September war es auch Kapitän Out. Daran lag es wohl.. :daumen:

• Balkonkabine

• NordishByNature
    • 31. März 2011 um 10:00
    Zitat von belli1

@ 237, Nordishbynature .... wie komme ich zu einem coctail auf Balkonia ? Selbstgemixt, durch den Flur und Aufzug geschleppt,
    ohne Schlabbern, oder wie ???, dann doch lieber an der Bar ! finde ich

Isabella

Auf der Aura und Vita ist die Bar nie weit von der Kabine entfernt. :) Und ich gehe auch gern an die Bar. Aber es ist eben auch schön ganz in Ruhe auf dem Balkon zu sitzen. Aber wenn man es noch nie probiert hat... :meinung:

• NordishByNature
    • 30. März 2011 um 13:33

Hier können natürlich viele verschiedene Sachen zusammen kommen. Vielleicht muss das eine Schiff den Liegeplatz schon früher räumen, weil ein anderes Schiff erwartet wird? Der Liegeplatz ist zu teuer um unnötig lang im Hafen zu bleiben? Ich kann mir auch vorstellen, dass manche Kapitäne keine große Lust auf großes tam tam haben. :meinung:

Aber mir fällt gerade ein, dass wir auch schon mitten in der Nacht ein tolles Treffen in der Elbmündung hatten. Das war letztes Jahr auf der Blu. Wir wollten in die Elbe rein und die Aura raus. Herrlich war das. Auf beiden Schiffen haben sich die Leute zugerufen und beide Kapitäne haben das Typhon angeschmissen... Da standen die Nachbarn aber Senkrecht im Bett! Herrlich war das! :daumen:

• NordishByNature
    • 29. März 2011 um 09:34

Das ist ja klasse. Bin zu der Zeit auf der Aura. :)

Habe auch schon von tollen Erlebnissen bei diesen "Treffen" gehört. Allerdings habe ich selbst schon erlebt, dass nichts gemacht wurde. Hängt vielleicht vom Kapitän ab, oder?! Aber das wäre schon toll neben der großen Schwester den Hafen zu verlassen! :matrose:

• AIDA Kapitäne

• NordishByNature
    • 21. März 2011 um 13:39

Ich persönlich finde Kapitän Wieprecht total toll. Ich fand die Informationen immer sehr informativ und nicht so trocken wie bei manch anderem. :daumen: Da lag beim Abendessen schon manchmal das hlabe Restaurant vor lachen unterm Tisch...
    Kapitän Kurc kenne ich durch meine Arbeit auf der Bella. Ich liebe seine "wuuuuuuuunderschönen Guten Morgen" Ansagen. Da startet man gleich besser in den tag. :blumen:

• AIDA Kapitäne

• NordishByNature
    • 21. März 2011 um 10:17

Ach ja?! Merkwürdig.. Ich fand ihn ja ganz nett. Aber er war schon nen kleiner Charmeur... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook