Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
@Papermaker , ich habe Euch eine PN geschickt
-
@Papermaker , dann bin ich ja nicht mehr alleine auf dem Schiff

-
Die Stornierung der Keuzfahrten bis zur Jungfenfahrt war ja für Viele offensichtlich auch von Vorteil: Sie erhalten ihr Geld zurück und außerdem noch 50 % auf eine neue Kreuzfahrt, können sich somit evt. eine Kreuzfahrt leisten, die normalerweise nicht in ihren Geldbeutel gepasst hätte.

-
Wenn er am 17.8. abgestiegen ist, hat er wohl noch Urlaub.
-
Ich habe jetzt keine Lust, mehr als 1500 Beiträge durchzulesen. Aber irgendwo steht doch geschrieben, dass die Fahrt ab dem 2. Dezember nicht gefährdet ist.
-
Vermutlich funzt die Seite nicht. Schaue doch mal hier:
https://www.hafen-hamburg.de/de/schiffe/segelliste-kreuzfahrt
-
Kann von Euch jemand mal fragen, ob Kapitän Pedro Ziegler noch in der Woche vom 6. bis 13. Januar 2019 an Bord ist und dies unter der Rubrik Aida Kapitäne posten???
-
Kann ich mir nicht vorstellen, weil sie an Sonntagen ihr bestes Geschäft machen. Da fahren nämlich keine Busse.
-
Ihr müsst schon etwas Geduld haben. Es können schließlich nicht alle Betroffenen gleichzeitig verständigt werden. Soviel Personal wird wohl bei AIDA Cruises nicht vorgehalten.

-
Der Begriff der Brandstiftung umfasst sowohl die vorsätzliche, als auch die fahrlässige Brandstiftung, z.B. die brennend liegengelassene Zigarette. Die Versicherungen verlangen in der Regel die Einschaltung der Ermittlungsbehörden, sprich Polizei. Diese ermittelt mit ihren Spezialisten und auch Sachverständigen die Brandursache und sendet anschließend den Vorgang an die Staatsanwaltschaft. Die Versicherung erfragt dann bei der Polizei das staatsanwaltschaftliche Aktenzeichen und fordert die Akte bei der Staatsanwaltschaft an. Das ist in Deutschland so und vermutlich auch in den Niederlanden.
-
Ich tippe auf eine brennende Zigarette.
-
https://www.nu.nl/binnenland/553…jRD_2HRXdkiFwfA
gemäß der niederländischen Quelle hat es dort letzte Nacht auf AidaNova gebrannt. Das Feuer soll allerdings sehr klein gewesen sein und nur eine Kabine betroffen haben.
-
-
Gehört zwar nicht hierher, aber mich würde wirklich interessieren, wieviele von den Paxen die gesamte Weltreise mitmachen
-
-
Kap Hoorn ist auf einer Insel, da muss man nicht rum.
LG, BiniGeht doch aber wohl schneller, als wenn man zwischen den ganzen Inseln hindurchfährt oder?
-
Weiß jemand, wann (und ob überhaupt) das Kap Hoorn umrundet werden soll? Davon steht weder etwas im ursprünglichen noch im aktuellen Plan?
Muss doch wohl, will man das Schiff nicht über das Land tragen

-
Selten so viele falsche Fakten auf einmal in so wenigen Sätzen gelesen. Wie Ocean bar richtigerweise korrigierte, gab es vor der Weltreise einen Wechsel. Zweitens reparierst du einen so großen Schaden nicht binnen Minuten. Und wenn extra Techniker und Ersatzteile eingeflogen werden müssen, ist der Schaden als durchaus groß zu bezeichnen und aida wird aktuell sicherlich alles tun das Schiff schnellstmöglich auf Reise zu schicken. Und das 1000ende Meter Kabel erneuert werden müssen, stelle ich auch in Zweifel. Wenn in einem Raum eine Leitung, Kabel etc kaputt sind, renovierst du ja auch nur den Raum und nicht das ganze Haus in aller Regel., von daher einfach mal den Berichten der Weltreisenden und AIDA glauben, statt weiter irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen.
Danke! Und ein schönes Wochenende allen!Da wird dann ja nicht nur ein Kabel erneuert. Das sind doch bestimmt komplette Kabelstränge, die ausgetauscht werden. Und da kommen schon einige Meter zusammen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-