1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 18. Januar 2019 um 13:12

Ich verstehe die Unterschiede nicht mehr. Bis vor nicht langer Zeit gab es einen Hotelmanager, einen Generalmanager und einen Entertainmentmanager, davor einen Hotelmanager, einen Clubdirektor und einen Clubmanager.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 17. Januar 2019 um 16:38

20 EUR sind doch aber etwa 8 Glas RADEBERGER. Das ist doch schon was :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 17. Januar 2019 um 15:44

Ich hatte neulich auf der STELLA (7 Tage Kanaren mit Madeira) die Genießerkarte 100. Nach vier Tagen, dabei waren 2 Seetage, war sie aufgebraucht. Ich habe dann nur noch voll bezahlt, weil sich eine solche Karte für drei Tage (ohne Seetag) für mich nicht lohnt.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 16. Januar 2019 um 15:22
    Zitat von IsaPiesa1211

Und macht auf jeden Fall vorher Fotos von den Wagen und den Schäden. Wie im Beitrag oben geschrieben haben die bei uns versucht uns einen Schaden, der vorher schon da war, unterzujubeln. HAtten zwar auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung aber den gleichen Schaden zwei Mal abrechnen bringt ja Profit, egal ob privat oder über die Versicherung bezahlt. Als ich jedoch das Foto gezeigt hatte, auf dem der Schaden vorher schon sichtbar war, war es okay..

Noch besser: Vor Übernahme des Fahrzeuges gemeinsam mit dem Vermieter um das Fahrzeug herumgehen und die bereits vorhandenen Schäden dokumentieren.

• Detlef Hahn
    • 15. Januar 2019 um 17:36

Ich meine, nur im Genießerpaket gibt's Wasser in Flaschen

• Detlef Hahn
    • 15. Januar 2019 um 13:48
    Zitat von Dabadee

Auf der Ostseetour im Sommer 2017 war mein Kaffeekonsum an der Beach Bar deswegen sicherlich am höchsten. War glaub auch immer die Bar die am frühesten am Morgen öffnete.

Und rauchen darf man in der Beach- Bar auch :)

• Detlef Hahn
    • 15. Januar 2019 um 13:45
    Zitat von Luc y

Vielen Dank!!!

Diese Karte hilft sicherlich einigen weiter. Wir hatten ursprünglich einen Ausflug über Aida gebucht und wollte uns auf dem Rückweg am Saint Anne Strand absetzen lassen und von dort den Bus nehmen.

Nun haben wir uns doch für einen Mietwagen entschieden. Haben über Billiger-Mietwagen gebucht. Das ist viel günstiger als der angebotene Ausflug und wir wollten lieber unab-
    hängig sein. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Glasbruch usw. konnte alles im Voraus gebucht werden und wir sind dann über Sunny Cars bei Hertz gelandet. Hier bekommen wir jetzt einen Peugeot 208/AC/4 türer oder ähnlich für 70€.

Ihr solltet auf jeden Fall die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bei einem Mietwagen buchen.

• Detlef Hahn
    • 14. Januar 2019 um 16:25
    Zitat von Luc y

Hallo,

ich habe jetzt die 21 Seiten! durchgelesen. Wir möchten nur mit dem Bus vom Saint Anne Strand zum Hafen zurück. Kann uns jemand die genaue
    Straße/Straßenecke angeben, an der der Bus dort zurück hält. Habe hier gelesen, dass jemand ewig auf den Bus gewartet hat.

@Detlef Hahn
    Du hast so schön den Weg vom Schiff zum Busbahnhof beschrieben. Für die Rückfahrt "Straße vor der Kirche" ist mir etwas zu ungenau.
    Kannst Du helfen?

Vielen Dank schon einmal!

Habe das erst heute gelesen. Ich war bis gestern auf der AIDAstella. Hier ist der Plan von Sainte-Anne für die Rückfahrt. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. Foto von Kirche ist dabei

Bilder

• Buslinie.JPG
      • 251,79 kB
      • 1.341 × 631
      • 649
    • 100_5528.JPG
      • 1,09 MB
      • 2.304 × 1.728
      • 136
  • AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 3. Januar 2019 um 12:33
    Zitat von puschelaura

er ist ein sehr aufgeschlossener netter Kapitän, der überall dabei ist und freut sich wenn man sich mit ihm auf italienisch unterhält.

Und ich würde mich unheimlich freuen, wenn er sich mit mir auf Deutsch unterhalten würde :lol1::lol1:

• Detlef Hahn
    • 1. Januar 2019 um 16:18

Es ist die Jasmine Eis, bei der als Wohnort Le Gosier steht.

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 31. Dezember 2018 um 13:50

Unten auf der Seite ein Foto mit Nico Berg und der "neuen starken Frau" bei der Reederei Abicht :wiegeil:
    https://www.bild.de/regional/hambu…82250.bild.html

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 31. Dezember 2018 um 13:42
    Zitat von Orinoco Flow

Liebe AIDA-Community,
    kann mir bitte jemand sagen bzw. schreiben was aus den Kapitänen Nico Berg und Daniel Kreikemeyer geworden ist

Mit maritimen Grüßen
    Orinoco Flow

Nico Berg ist bei der Elbreederei Abicht Prokurist
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Abicht_Elbreederei

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 31. Dezember 2018 um 12:38
    Zitat von pafeni

Ok, nachdem mein Post zu Kapitän Janauscheck anscheinend nicht feinfühlig genug war:
    Wer mit ihm an Bord ist wird i. d. R. viele und ausführliche Durchsagen von der Brücke erhalten und sowohl historisch, landeskundlich, rund um seine Person, als auch nautisch ausführlich informiert...

Da bin ich mal gespannt. Ich bin ab dem 6. Januar auf der STELLA.

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 29. Dezember 2018 um 20:10

Na dann werde ich ihn ja im Januar kennenlernen oder er mich :wiegeil::lol1:

• Detlef Hahn
    • 28. Dezember 2018 um 13:41
    Zitat von stellafan

Radler ist inklusive im Comfortpaket( Radeberger mit Limo aus der Zapfpistole)

Schade um das Radeberger. Dafür sollen sie lieber das Berliner Pilsener nehmen :D:D

• Alles zur AIDAnova

• Detlef Hahn
    • 27. Dezember 2018 um 12:52

Es gibt in anderen Bars genug Nichtraucherzonen, bzw. nur Nichtraucherzonen :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Detlef Hahn
    • 26. Dezember 2018 um 22:04
    Zitat von Steff79

Aber zur Nova gehören auch die Restaurants und da ist ja auch das Essen ein Thema. Ich selber habe Süßkartoffel Pomme zum ersten bei NCL mit einem Barbecue Teller im Restaurant gegessen und fand die extrem lecker. An die Pommes und Spareribs denke ich heute noch. Und auf solche Sache die hängen bleiben hoffe ich auch bei der Nova bzw. bei jedem Schiff.
    :)

Gab es eigentlich mal eine Aussage warum die Nova nicht die Metropolentour übernommen hat sondern Kanaren/Mittelmeer fährt? Ist dies gefragter?

Jetzt im Winter der Metropolentour? Wie willst Du denn da ein Schiff mit 6000 Paxen voll bekommen?

• Alles zur AIDAnova

• Detlef Hahn
    • 26. Dezember 2018 um 19:32
    Zitat von MrBoccia

Du bist sehr schräg - behauptet etwas, das wird (hat mich genau 3 Minuten gekostet) widerlegt, dann kommen Ausreden und übliches wirres Geschreibsel.

Seid nett aufeinander.

• Alles zur AIDAnova

• Detlef Hahn
    • 26. Dezember 2018 um 11:55

Wenn man (oder auch Frau :) ) feststellen will, ob das Schiff nur zu 60% belegt ist, braucht man nur die Kreuzfahrtpreise zu verfolgen. Dann weiss man es :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• Detlef Hahn
    • 25. Dezember 2018 um 17:56

@Apfelfrau , die "Schenker" sind aber meist schon tot. :D:D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook