Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ehrlicherweise verstehe ich nicht warum es sich Aida so schwer macht. In Hotels gibt es HP oder AI. Sie können doch einfach nur das bisherige Modell der Vollpansion und Tischgetränke anbieten oder die Möglichkeit AI zu nehmen. Die Leute haben dann halt eine Karte in anderer Farbe und gut und die Bar weiß es ist AI. Oder gleiche Farbe und nur AI hinterlegt, dass es ein Null-Bon wird beim Karte durchziehen. Dieses viele und ewige hin und her und doch ist nicht alles dabei. Wir trinken weder Bier noch Wein aber gern einen Cocktail und so wirklich was dabei ist nicht. Die 10 Euro Ersparnis wenn ich wirklich 90 € verzehrt habe machen es doch dann auch nicht.
So könnte jeder entscheiden möchte ich AI oder bezahle ich meine paar Getränke einfach so.
Das Problem bei diesem Denkmodell (Tischgetränke frei oder All In) ist nur, wenn AIl In, dann dürfte das wohl wesentlich teurer sein als Tischgetränke frei. Und alle in der Kabine müssten es nehmen.
-
Es ist durchaus möglich, dass Vario- Buchung direkt über AIDA nicht oder noch nicht möglich ist, wohl aber bereits über ein Reisebüro, zum Beispiel bei den Clubschiffprofis. So habe ich das selber 2018 erlebt.
-
-
-
Ich höre hier immer nur Urlaub

-
-
Niels Lederer ist sehr o.k. Hier sein bisheriger Werdegang:
https://www.xing.com/profile/Niels_Lederer/cv?sc_o=da980_e -
Eigentlich schadet es ja nicht, zweimal dabei zu sein. Aber warum musstet Ihr das?
-
Wenn man das hier und auch in anderen Foren alles so durchliest kommt man zu dem Schluss, dass die SNRÜ nur einmal auf einer Kreuzfahrt Pflichtprogramm ist, egal auf welchem Schiff. Das gilt wohl für alle Reedereien
Ich bin schon mit vielen Reedereien gefahren. Bei manchen hieß es auch, wer will, kann gerne nochmal mitmachen. Ist dann aber freiwillig. -
Habe eben ein aktuelles Foto auf FB gesehen, dass Kapitän Harms wieder auf der Vita ist.
Der Kapitän, der zum Lachen in den Keller geht.
-
Der Friedhof ist einzigartig
-
-
Auf jedem Costa oder MSC Schiff werden die Shows 2x aufgeführt.Bei MSC kann man jetzt auch vorreservieren und sieht auf den Monitoren wieviele Plätze jeweils noch verfügbar sind. Einlass ist dann bis 5 Minuten vor Showbeginn nur mit Bordkarte (wird abgescannt).Auch bei AIDAa
Seit einiger Zeit auch bei AIDA. Im übrigen gefallen mir die richtigen Theater bei den kleinen Schiffen viel besser. Auf aufwändige Technik verzichte ich gerne. Das AIDA- Showensemble war früher eigentlich dafür bekannt, dass sie, Dank der Ausbildung in Hamburg, gut singen und tanzen konnten. Das genügt mir eigentlich an Bord. Alles andere finde ich Unsinn

-
Vielleicht haben sie ja auch nur vergessen, das Theatrium größer zu konzepieren, wie sie ja auch beim Bau der CARA vergessen haben, an Toiletten im Bereich der Restaurants zu denken.

-
Er sollte es mal mit warmem Bier versuchen

-
Detlef muss den Informant wechseln
er neigt immer zum übertreibenScheint mir auch so

-
@el-capitano, ich habe jetzt Dein Posting mal an Wolfgang per WhatsAp weitergeleitet. Mal sehen, was er mir antwortet. Ist schon sonderbar.
-
Hat mich auch gewundert. @Wolfgang hat es mir geschrieben. Dem glaube ich aber, ist ein alter Fuchs.
-
Ich wurde von einem sich derzeit an Bord der NOVA befindlichen Freund gebeten, hier mitzuteilen, dass seit vergangenen Mittwoch die Steuerung im Theatrium ausgefallen ist. Shows können derzeit nicht gezeigt werden, der TÜV sei an Bord. Es würde bestimmt ein halbes Jahr dauern, bis alles läuft.
Wenn das keine Neuigkeit ist, deshalb

VG
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-