Ist zwischenzeitlich bekannt geworden, weshalb Frau Langosch nicht mehr an Bord geht?
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Durch die Altstadtgässchen kann der sowieso nicht fahren. Und deshalb lohnt sich dieser Bus für mich nicht.
-
Ja, aber das sind alles nichtdeutschsprachige Gesellschaften. Wie war denn der Preis bei Plantours? Du bist doch schon mit der MS Hamburg gefahren?
bei den Cocktails aber auch - ich muss aber zugeben, bei Aida schmeckten sie mir besser - besonders der Sex on the Beach

Übrigens bei MeinSchiff kostet das Bier ja nur ein nettes Lächeln

Das weiss ich nicht mehr. Aktuell kostet das 0,2 Liter- Glas 2,70 EUR. Ich weiss aber nicht mehr, ob da noch eine Servicegebühr hinzukommt.
-
Wie teuer ist das denn bei Aida?
Bier vom Fass auf der Amadea 2,20 € 0.3 l 3.20 € 0.5l
Auf der Albatros sogar noch günstiger 0.3l 2 € 0.5l 2.90 €
Bei AIDA 0,3 Radeberger= 2,90, bei MSC 0,4 Liter= ca. 5,60 EUR, bei COSTA 0,4 Liter= ca. 5,80 EUR
-
Im vergleich zu anderen Gesellschaften wesentlich teurer, aber das ist eben das Aida Konzept. Die Reise ist günstig, die Nebenkosten aber sehr hoch.
Das kann ich so nicht stehenlassen: Fassbier ist im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtgesellschafen wesentlich billiger. Kostet meist fast nur die Hälfte

-
Sharifa , wenn Du dann gebucht hast, nicht ständig schauen, ob die Kreuzfahrt billiger geworden ist. Sonst ärgerst Du Dich nur und solltest Dich eigentlich auf die schöne Reise freuen.
-
Ein leckerer Cocktail ohne Trinkhalm geht ja nun überhaupt nicht. Aber der könnte auch aus Naturrohstoff hergestellt werden wie früher. Wie schon der Name sagt: STROHHALM
-
Bei dem ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE EASY müsste man mal wissen, welche Cocktails bis 6 EUR kosten
-
-
Dann ist wohl in der Tat ein Taxi genau richtig für Dich. Wenn Du von der Sagrada Familia zu weiteren Sehenswürdigkeiten fahren willst, kannst Du ja die METRO nehmen: Linie 2 (Richtung Universitaria) bis Passeig de Gracia (3. Bahnhof). In Höhe des Bahnhofs kannst Du auf dem Passeig de Gracia ein wunderschönes Haus von Gaudi sehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Casa_Batlló
Außerdem ist diese Straße die Einkaufsstraße schlechthin. Dann gehst Du die Straße weiter bis zur Plaza de Catalunya, einem schönen Platz mit Springbrunnen. Auf der anderen Seite des Platzes beginnt die Ramblas und dort auf der rechten Seite befindet sich die berühmte Markthalle (Mercat de la Boqueria)https://de.wikipedia.org/wiki/Mercat_de_la_Boqueria
Links von der Ramblas befindet sich das gotische Viertel mit der Kathedrale. Am Ende der Ramblas steht die Kolumbussäule und schon bist Du wieder am Hafen.
In Barcelona gilt wie in allen Großstädten: Achtung vor Taschendieben, insbesondere in der METRO. -
Brauchst kein Taxi. Kannst auch mit der METRO fahren: Nimm den blauen Bus vom Kreuzfahrtterminal in die Stadt bis nahe der Kolumbussäule. Gehe Richtung Ramblas und steige dort am Bahnhof Drassanes in die L2 (Richtung Zona Universitaria). Steige schon um nächsten Bahnhof (Paral-lel) um in die L3 (Richtung Badalona Pompeu Fabra). Der 6. Bahnhof heißt Sagrada Familia.
Auf dem beigefügten Foto habe ich unten die Bahnhöfe Drassanes und Paral-lel eingekreist. Kannst ja das Foto ausdrucken. Dann hast Du den gesamten METRO- Plan
-
Wer ist das

Ist zur Zeit auf der CARA. Hat Musik studiert GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)

-
-
Das wird mir unter MyAIDA als GetränkeKarte angezeigt. Keine Ahnung, ob das tatsächlich immer die aktuellen Preise sind, aber da steht noch 2,90 EUR für Radeberger.
Diese Preiserhöhung von 2,90 EUR auf 3,10 EUR habe ich in einem anderen Forum gelesen. Den Link dazu darf ich ja hier nicht einstellen. Mich hat das auch gewundert, da ich im Januar dieses Jahres auf der STELLA noch 2,90 EUR bezahlt habe. Vielleicht ist das ja auch nur ein Schreibfehler. Klickt mal auf das Foto.
-
-
-
Du kannst zurückfahren, wann Du willst. Erkundige Dich aber bei dem Busfahrer auf Virgin Gorda, wann Du mit dem Bus zum Fährhafen zurückfahren musst, damit Du das letzte mögliche Fährschiff erreichst und der AIDA nicht nachwinken musst.
-
-
Hallo Detlef Hahn, hier ein Foto wo man den Mini-Train sehen kann. Der vordere sollte am Einstigg stehen.
Lenz43 Vielen Dank. Tolles Foto! Die Haltestelle ist etwa gegenüber des Rathauses. In dieser Parkausbuchtung war sie schon 2013. Zuvor war sie ganz hinten, am Ende dieser Straße, bevor man rechts abbiegt.
-
Nur weil man sein eigenes Waschmittel mit nimmt findet man doch nicht vieles "blöd" bei AIDA.
Und wenn man kein anderes Waschmittel als das Bord Eigene verwenden "Darf" sollte das an den Maschinen dran stehen
Ich kenne mich in dem "Waschsalon" nicht aus, aber vielleicht kann man dort gar kein anderes Waschmittel einfüllen. Vielleicht gibt's dort ja gar keine entspechende Schublade
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de