Bei mir wird es die 12. AIDA- Kreuzfahrt und die 33. insgesamt.
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Ich liebe die Schisservariante

-
Ich bin Ende Juli in Kiel (Vorübernachtung bei COSTA- Ostseekreuzfahrt) und wohne im Hotel Flämischer Hof. Kostet (Einzelzimmer) 76 EUR incl. Frühstück.
-
Und was soll man machen, wenn man vor oder nach seiner Aida Cruise sich noch ein wenig Südafrika ansehen möchte? Meines Wissen fliegen nach Cape Town Lufthansa, Austrian Airline, Condor. Swiss, KLM, Air France, Britisch Airways, Turkish Airline, Qatar Airways, Emirates, Namibia Airways, South African Airways, Ethiopian Airlines und wahrscheinlich weitere – also wirklich ein richtiger Provinzflughafen
Es geht aber nur ab Frankfurt non stop mit Lufthansa oder South African Airways, München und Düsseldorf sind Umsteigeverbindungen mit einmal oder zweimal umsteigen. Das ist für mich viel zu viel Stress
-
wir waren mit Tour 4 Cruisers im Herbst in Santiago de Compostella. Der Ausflug mit dem Bus hat sich gelohnt. Kann ich nur empfehlen. Es kostete pro Person 30€. Bei der Rückkehr hatten wir als Zugabe noch eine kleine Stadtrundfahrt. lg
Marry
Das ist bestimmt eine gute Sache, denn vom Schiff muss man ja erst mal zum Bahnhof kommen, entweder mit einem Taxi oder dem Linienbus. Der Zug braucht etwa 45 Minuten bis Santiago d.C. Mit dem Bus geht's ruckzuck über die Autobahn
-
wir waren mit Tour 4 Cruisers im Herbst in Santiago de Compostella. Der Ausflug mit dem Bus hat sich gelohnt. Kann ich nur empfehlen. Es kostete pro Person 30€. Bei der Rückkehr hatten wir als Zugabe noch eine kleine Stadtrundfahrt. lg
Marry
Das ist bestimmt eine gute Sache, denn vom Schiff muss man ja erst mal zum Bahnhof kommen, entweder mit einem Taxi oder dem Linienbus. Der Zug braucht etwa 45 Minuten bis Santiago d.C. Mit dem Bus geht's ruckzuck über die Autobahn
-
Ich persönlich würde eine AIDA- Keuzfahrt, die in Südafrika beginnt, nur pauschal, also mit Flug buchen. Die Gefahr, dass ein selbst gebuchter Flug nach Kapstadt ausfällt, ist einfach zu groß. Man kann auch nur schlecht einen anderen Flug nehmen, da wohl nicht jeden Tag eine Maschine nach Kapstadt fliegt, anders als z.B. nach Malle.

-
-
In La Coruna sind wir von 8 bis 18 Uhr. Es ist also Zeit genug, zum Beispiel mit dem Zug nach Santiago de Compostela zu fahren. Ich selber bleibe auch in La Coruna, weil ich Santiago d.C. schon kenne.
-
-
jaguar Du warst bislang nur auf AIDA- Schiffen?
-
@svenundstephie , hoffentlich klappt es. Ist eine sehr schöne Insel mit noch mehr Regenwald

-
Am 8., 22, Dezember, 5. und 19. Januar
-
Die AIDAperla läuft doch Dominica aktuell an. Da hören wir dann sicher noch näheres davon
-
Ich glaube mich erinnern zu können (weiss es aber nicht mehr so wirklich), dass sie damals von AIDA Cruises wegging, weil sie keine Chance sah, Clubdirektorin zu werden.
-
Was ist eigentlich aus Ninette Schulz geworden? Ich finde über sie nichts mehr im Internet. Sie ging ja damals nach Hamburg und hatte eine eigene Firma. Aber da finde ich nichts mehr.
-
Ich bin mir da ganz sicher: Wenn das am 23. Dezember mal richtig los geht, ist alles tip top auf dem Schiff. Sind ja noch zweieinhalb Wochen Zeit.

-
Wenn sich der Kunstrasenteppich als negativ herausgestellt hätte, so hätte COSTA das mit Sicherheit schon lange geändert.
-
Aber so lange warten und pokern und keine echte Vorfreude zu haben ist doch auch nicht so schön. Auf Advent/Weihnachten im Mittelmeer hast du dich lange freuen können.
Das Problem ist aber, dass es oftmals eher überhaupt keine Angebote für Alleinreisende gibt, sondern nur kurzfristig, wenn der Kahn nicht voll wird.

-
Tante google weiss, wie das auf Deutsch heißt:
Für Schiffsbetreiber, die mit hohen Kosten, technischen Herausforderungen und verzögerten Projekten zu kämpfen haben, kann die Olympus Marine Group die Effektivität und Effizienz Ihrer technischen Projekte erheblich verbessern. Durch den richtigen Einsatz von Zeit und Ressourcen, die erforderlich sind, um die Erwartungen, Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden zu verstehen, kann die Olympus Marine Group gut geplante Projekte realisieren, was zu erheblichen Einsparungen und kürzeren Ausführungszeiten führt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 143
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 249
-
-
-