1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Detlef Hahn
    • 3. Mai 2019 um 12:12
    Zitat von nitope

Für die flexiblen Kurzentschlossenen (schöne Tour, wir haben sie letztes Jahr fast identisch mit Mein Schiff gemacht)

AIDAvita 10.05. Bis 24.05. Großbritannien/Irland ab Hamburg bei den Clubschiffprofis

Innen 999,-€ p. P. und Außen 1099,-€ p. P.

Katalogpremiumpreis von AIDA

Innen 2215,-€ bzw. 2300,-€ p. P.

Außen 2475,-€, 2665,-€ oder 2795,-€ p. P. , bei dem Preisunterschied würde ich mich , wenn ich den ursprünglichen Preis gezahlt hätte, garantiert ärgern. Bei unserer Karibiktour 2019 haben wir auch 1300,-€ pro Person (gleiche Ersparnis 2018 Karibik mit Mittelamerika) zum Premiumpreis gespart und nicht kurzfristig, sondern 4 Monate vorher gebucht. Das ist schon ein gravierende Summe für uns, bei AIDA Vario/JUST zu buchen. Bisher haben wir auf unseren Fahrten auch noch nie eine Kabine als schlecht empfunden , egal was in den Bewertungen steht. Wenn wir aus Erfahrung nicht wüßten, dass Premium- und Variopreis bei den meisten Reisen so weit auseinander liegen, würden wir bestimmt auch öfter Premium buchen.

Vielleicht ja erst günstiger, dann Preis ansteigend und wirklich nur für die Restplätze 14 Tage vorher (siehe oben) einen tollen Last Minute Preis raushauen.

Alles anzeigen

Die Clubschiffprofis bieten oft schon Vario- Peise an, wenn diese auf der AIDA- Seite noch nicht verfügbar sind.:daumen::daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Detlef Hahn
    • 30. April 2019 um 09:13
    Zitat von borusse1909

Sorry OT: Das mit dem, über Gehalt spricht man nicht, ist aber auch ein deutsches Phänomen. Irgendwie sind wir da so " zu geknöpft" warum eigentlich?

Damit es keine Unruhe innerhalb der Belegschaft eines Betriebes gibt. In manchen Arbeitsverträgen steht sogar explizit drin, dass man über sein Gehalt Stillschweigen zu wahren hat.

• Preisverfall / AIDA

• Detlef Hahn
    • 29. April 2019 um 18:03

Ich bin auch dafür, meine Kreuzfahrt möglichst günstig zu buchen, werde mich aber hüten, an Bord andere Kreuzfahrer zu fragen, was sie für ihre Reise bezahlt haben. Das gibt nämlich nur Unruhe und führt zu nichts.:meinung:

• AIDAnova - gibt es Pampers an Bord ?

• Detlef Hahn
    • 27. April 2019 um 14:09

Wenn ich diesen Unsinn hier lese, was teilweise geschrieben wurde, muss ich sagen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und dabei war die Frage, die es zu beantworten galt, doch ganz einfach:

Gibt es Pampers an Bord ?

Nicht mehr und nicht weniger.

Alle anderen Antworten, Bewertungen u. dgl. m. sollten gelöscht werden, weil völlig am Thema vorbei.:meinung:

• Marseille / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 26. April 2019 um 20:49

Ich gehe mal davon aus. Bei COSTA kostete er etwa 11 EURO und fuhr alle 40 Minuten. Ich fuhr mit dem Bus 35. Kannst dort aber nur mit Kreditkarte und Geheimnummer ein Ticket kaufen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• Detlef Hahn
    • 26. April 2019 um 16:34

Ich komme jetzt gerade von der COSTA MAGICA zurück. Dort erhielt ich die Bordkarte bereits beim Check- In.

• Marseille / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 26. April 2019 um 16:05
    Zitat von Sani86

Hallo :ciao::ciao:

Wir sind im Oktober in Marseille und würden gerne mit den Kindern mit der Bimmelbahn zur Kathedrale fahren.

Hab ich es richtig verstanden das wir erst mit dem kostenlose Hafen Shuttle Bus raus dem Hafen fahren, dann zur Bimmelbahn laufen und die uns dann hoch zur Kathedrale fährt? Oder fährt der Bus direkt zur Bimmelbahn?

Der kostenpflichtige COSTA- Shuttlebus fährt ab dem Kreuzfahrtterminal direkt zum Alten Hafen, und zwar ungefähr dorthin, wo auch die Bimmelbahn losfährt. Der kostenlose Shuttle- Bus fährt ab dem Hafenausgang (etwa ein Kilometer entfernt vom Schiff) nach Joliette. Dieser Bus fährt jedoch nicht täglich. Täglich fährt jedoch die Buslinie 35 ab etwa dem Hafenausgang nach Joliette. Ist offensichtlich eine neue Haltestelle. Normalerweise hält der Bus nämlich nur oben auf der Landstraße (siehe 2. Bild). Das ist die Haltestelle Littoral Gourret (wichtig für die Rückfahrt, damit Du nicht zu früh oder zu spät aussteigst). Ab Joliette am besten zu Fuß durch die schöne Rue de la Republique zum Alten Hafen.

Bilder

• Mars..JPG
      • 210,86 kB
      • 914 × 924
      • 292
    • Mars.2.JPG
      • 135,18 kB
      • 1.106 × 722
      • 261
  • Preisverfall / AIDA

• Detlef Hahn
    • 25. April 2019 um 12:06
    Zitat von MeSu

Hi,

hier sind noch zwei die massiv von dem aktuellen Preisverfall in der Adria betroffen sind. ;(. Bei uns ist es der Mai und wir haben nicht geschaut, sondern wären noch mal später im Jahr noch mal gefahren. Machen wir jetzt aber nicht, Ich schmolle jetzt, gucke vielleicht mal MS im Januar an....

Nur gucken, nicht anfassen
    :lol1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Barcelona / Spanien

• Detlef Hahn
    • 4. April 2019 um 17:02

So sah es im vergangenen September aus

Bilder

• IMG_2747.JPG
      • 3,4 MB
      • 3.687 × 2.765
      • 221
    • IMG_2734.JPG
      • 3,11 MB
      • 3.687 × 2.765
      • 230
  • AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 3. April 2019 um 19:54

Ist zwischenzeitlich bekannt geworden, weshalb Frau Langosch nicht mehr an Bord geht?

• Marseille / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 29. März 2019 um 15:27

Durch die Altstadtgässchen kann der sowieso nicht fahren. Und deshalb lohnt sich dieser Bus für mich nicht.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Detlef Hahn
    • 29. März 2019 um 11:13
    Zitat von Flo on Tour

Ja, aber das sind alles nichtdeutschsprachige Gesellschaften. Wie war denn der Preis bei Plantours? Du bist doch schon mit der MS Hamburg gefahren?

bei den Cocktails aber auch - ich muss aber zugeben, bei Aida schmeckten sie mir besser - besonders der Sex on the Beach :trrink1:

Übrigens bei MeinSchiff kostet das Bier ja nur ein nettes Lächeln :lachzwink:

Das weiss ich nicht mehr. Aktuell kostet das 0,2 Liter- Glas 2,70 EUR. Ich weiss aber nicht mehr, ob da noch eine Servicegebühr hinzukommt.

• Detlef Hahn
    • 29. März 2019 um 10:49
    Zitat von Flo on Tour

Wie teuer ist das denn bei Aida?

Bier vom Fass auf der Amadea 2,20 € 0.3 l 3.20 € 0.5l

Auf der Albatros sogar noch günstiger 0.3l 2 € 0.5l 2.90 €

Bei AIDA 0,3 Radeberger= 2,90, bei MSC 0,4 Liter= ca. 5,60 EUR, bei COSTA 0,4 Liter= ca. 5,80 EUR

• Detlef Hahn
    • 29. März 2019 um 10:33
    Zitat von Flo on Tour

Im vergleich zu anderen Gesellschaften wesentlich teurer, aber das ist eben das Aida Konzept. Die Reise ist günstig, die Nebenkosten aber sehr hoch.

Das kann ich so nicht stehenlassen: Fassbier ist im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtgesellschafen wesentlich billiger. Kostet meist fast nur die Hälfte:wiegeil:

• Wann am besten buchen?

• Detlef Hahn
    • 27. März 2019 um 21:32

Sharifa , wenn Du dann gebucht hast, nicht ständig schauen, ob die Kreuzfahrt billiger geworden ist. Sonst ärgerst Du Dich nur und solltest Dich eigentlich auf die schöne Reise freuen.

• Detlef Hahn
    • 27. März 2019 um 13:07

Ein leckerer Cocktail ohne Trinkhalm geht ja nun überhaupt nicht. Aber der könnte auch aus Naturrohstoff hergestellt werden wie früher. Wie schon der Name sagt: STROHHALM

• Neue Getränkepakete bei MSC - deutliche Preissteigerung

• Detlef Hahn
    • 25. März 2019 um 13:59

Bei dem ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE EASY müsste man mal wissen, welche Cocktails bis 6 EUR kosten

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 18. März 2019 um 10:36

Bei den Genießerkarten etwa 10 %, bei den anderen Paketen, die unabhängig davon sind, wieviel Du trinkst, kommt es darauf an, wieviel in Dich hineingeht:trrink1::trrink1::trrink1:

• Barcelona / Spanien

• Detlef Hahn
    • 15. März 2019 um 13:02

Dann ist wohl in der Tat ein Taxi genau richtig für Dich. Wenn Du von der Sagrada Familia zu weiteren Sehenswürdigkeiten fahren willst, kannst Du ja die METRO nehmen: Linie 2 (Richtung Universitaria) bis Passeig de Gracia (3. Bahnhof). In Höhe des Bahnhofs kannst Du auf dem Passeig de Gracia ein wunderschönes Haus von Gaudi sehen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Casa_Batlló
    Außerdem ist diese Straße die Einkaufsstraße schlechthin. Dann gehst Du die Straße weiter bis zur Plaza de Catalunya, einem schönen Platz mit Springbrunnen. Auf der anderen Seite des Platzes beginnt die Ramblas und dort auf der rechten Seite befindet sich die berühmte Markthalle (Mercat de la Boqueria)

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercat_de_la_Boqueria
    Links von der Ramblas befindet sich das gotische Viertel mit der Kathedrale. Am Ende der Ramblas steht die Kolumbussäule und schon bist Du wieder am Hafen.

In Barcelona gilt wie in allen Großstädten: Achtung vor Taschendieben, insbesondere in der METRO.

• Barcelona / Spanien

• Detlef Hahn
    • 14. März 2019 um 12:11

Brauchst kein Taxi. Kannst auch mit der METRO fahren: Nimm den blauen Bus vom Kreuzfahrtterminal in die Stadt bis nahe der Kolumbussäule. Gehe Richtung Ramblas und steige dort am Bahnhof Drassanes in die L2 (Richtung Zona Universitaria). Steige schon um nächsten Bahnhof (Paral-lel) um in die L3 (Richtung Badalona Pompeu Fabra). Der 6. Bahnhof heißt Sagrada Familia.

Auf dem beigefügten Foto habe ich unten die Bahnhöfe Drassanes und Paral-lel eingekreist. Kannst ja das Foto ausdrucken. Dann hast Du den gesamten METRO- Plan

Bilder

• METRO.JPG
      • 385,46 kB
      • 1.799 × 932
      • 308

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook