Ich meine, spielende Kinder im Fahrstuhl sind das kleinste Problem. Viel ärgerlicher für mich ist es immer, wenn ich einen Knopf drücke und keiner der vier bis sechs Fahrstühle kommt. Die stehen alle irgendwo und kein Fahrstuhl fühlt sich zuständig für mich.![]()
Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zumindest ist sie mal schon auf der Höhe von Guinea und mit 19,1 Knoten unterwegs

-
Aber Vorsicht! In Dubai gibt es zwei Flughäfen. Nicht dass man ein Vorübernachtungshotel am falschen Flughafen bucht. Ich bin schon auf beiden Flughäfen gelandet.
https://www.dubai-infoguide.de/flughafen/ -
Immer wieder schön mit Kerstin Lenz. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie macht ihren Job sehr gut.
-
Mit der MSC Opera lag ich hier (siehe Foto)
-
ÖPNV geht auch. Musst aber etwa 500 m bis zur Bushaltestelle laufen und dann noch mehrmals umsteigen
-
Ich habe für den 1. April den AIDA- Shuttle zum Hbf. gebucht. Kostet 5,99 EUR. Musst bei der Buchung angeben, wann Du mit welchem Zug fährst, damit Du dem richtigen Shuttle zugeordnet werden kannst. Der letzte Shuttle geht um 11 Uhr.
-
-
Danke für die Hilfe.
Und auf Martinique gibt es da schöne Touren in den Regenwald?
Dort war ich noch nicht im Regenwald, sondern nur immer am Strand.
-
Was den Strandaufenthalt betrifft: Lasst Euch von English Harbour aus zum Galleon Beach fahren. Vor vielen Jahren war ich selber mal dort. Habe auch noch ein altes Papierfoto davon gefunden. Stammt aus 2005
Das hier habe ich im Netz gefunden:Toller Strand - super Strandbar!
Während unseres Aufenthaltes in English Harbour sind wir regelmäßig mit dem Wassertaxi zu diesem Strand gefahren. Strandliegen sowie Sonnenschutz sind vorhanden. Die Strandbar ist klasse- liebevoll dekoriert, tolle Musik, nette Leute und leckeres Essen und Trinken ( besonders Frozen Pina Colada!!!)
Auch für Schnorchler ist dieser Strand bestens geeignet! Wenn man ein Stück links um die Bucht schwimmt, findet sich in ca. 1-2m Tiefe ein Riff mit großer Fischvielfalt. Neben unzähligen Fischarten findet man Tintenfische, Schildkröten, wunderschöne Muscheln und Hummer. Auf dem Riff schöne Korallen und Schwämme. -
Was den Strandaufenthalt betrifft: Lasst Euch von English Harbour aus zum Galleon Beach fahren. Vor vielen Jahren war ich selber mal dort. Habe auch noch ein altes Papierfoto davon gefunden. Stammt aus 2005
Das hier habe ich im Netz gefunden:Toller Strand - super Strandbar!
Während unseres Aufenthaltes in English Harbour sind wir regelmäßig mit dem Wassertaxi zu diesem Strand gefahren. Strandliegen sowie Sonnenschutz sind vorhanden. Die Strandbar ist klasse- liebevoll dekoriert, tolle Musik, nette Leute und leckeres Essen und Trinken ( besonders Frozen Pina Colada!!!)
Auch für Schnorchler ist dieser Strand bestens geeignet! Wenn man ein Stück links um die Bucht schwimmt, findet sich in ca. 1-2m Tiefe ein Riff mit großer Fischvielfalt. Neben unzähligen Fischarten findet man Tintenfische, Schildkröten, wunderschöne Muscheln und Hummer. Auf dem Riff schöne Korallen und Schwämme. -
Es ist auch wirklich schwer, auf Antigua einen deutsch sprechenden Anbieter oder Taxifahrer zu finden. Wenn Du zu Shirley Heights, dem tollen Aussichtspunkt willst, so empfehle ich Dir den Linienbus Nr. 17 ab dem West Bus Station Terminal mit einer Fahrtzeit von etwa 45 Minuten zu Nelson's Dockyard. Das sind so kleine Toyota- Busse. Die Besichtigung dieser interessanten Anlage ist gebührenpflichtig, kostet aber nicht viel. Von dort aus führt ein schöner Spazierweg zu English Harbour mit dem Fort Berkeley. Für Nelson's Dockyard mit Fort Berkeley solltest Du eineinhalb bis zwei Stunden einplanen. Am Ein-/Ausgang von Nelson's Dockyard nehmt Ihr Euch ein Taxi zu Shirley Heights. Hebt die Eintrittskarte von Nelson's Dockyard gut auf, denn sie gilt auch für Shirley Heights. Für die Besichtigung von Shirley Heights mit ein paar schönen Fotos reicht eine halbe Stunde. Länger wird Euer Taxifahrer auch nicht warten wollen. Der bringt Euch dann wieder zurück zu Nelson's Dockyard. Bezahlt ihn aber erst nach Rückkehr. Er nimmt am liebsten US- Dollars.
-
Es ist auch wirklich schwer, auf Antigua einen deutsch sprechenden Anbieter oder Taxifahrer zu finden. Wenn Du zu Shirley Heights, dem tollen Aussichtspunkt willst, so empfehle ich Dir den Linienbus Nr. 17 ab dem West Bus Station Terminal mit einer Fahrtzeit von etwa 45 Minuten zu Nelson's Dockyard. Das sind so kleine Toyota- Busse. Die Besichtigung dieser interessanten Anlage ist gebührenpflichtig, kostet aber nicht viel. Von dort aus führt ein schöner Spazierweg zu English Harbour mit dem Fort Berkeley. Für Nelson's Dockyard mit Fort Berkeley solltest Du eineinhalb bis zwei Stunden einplanen. Am Ein-/Ausgang von Nelson's Dockyard nehmt Ihr Euch ein Taxi zu Shirley Heights. Hebt die Eintrittskarte von Nelson's Dockyard gut auf, denn sie gilt auch für Shirley Heights. Für die Besichtigung von Shirley Heights mit ein paar schönen Fotos reicht eine halbe Stunde. Länger wird Euer Taxifahrer auch nicht warten wollen. Der bringt Euch dann wieder zurück zu Nelson's Dockyard. Bezahlt ihn aber erst nach Rückkehr. Er nimmt am liebsten US- Dollars.
-
Da ich nicht weiss, wer noch alles schon am 8. März anreist, hier von mir ein Hinweis:
Auf dem Flug nach Montego Bay erhält jeder ein Einreiseformular für Jamaika, welches ausgefüllt werden muss.
Hier die Ausfüllanleitung:
https://touchinjamaica.com/2018/11/07/ein…zollerklaerung/ -
Da ich nicht weiss, wer noch alles schon am 8. März anreist, hier von mir ein Hinweis:
Auf dem Flug nach Montego Bay erhält jeder ein Einreiseformular für Jamaika, welches ausgefüllt werden muss.
Hier die Ausfüllanleitung:
https://touchinjamaica.com/2018/11/07/ein…zollerklaerung/ -
cruise-repeater Hast Du vorhin die Fotos von Dover eingestellt?
-
-
Wer von Euch ist denn schon ab dem 8. März, also ab Montego Bay/Jamaica an Bord?
-
Mal zwei Fragen an die Experten:
1. Ich habe für die TA im März die Social Media Flatrate gebucht. Wie bekomme ich die denn auf mein Handy?
2. Wie bekomme ich die AIDA App auf das Handy? -
Heizergruss vielen Dank, da habe ich vom Hotel Flämischer Hof wohl nur einen kurzen Fußweg
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-