1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 31. August 2020 um 20:16

Sie ist derzeit als Project- Managerin hier angestellt:
    https://www.carnival-maritime.com/?cbref=https%3…ww.google.de%2F

• Specials für Mitarbeiter der Reisebüros

• Detlef Hahn
    • 31. August 2020 um 20:12

Und meist dürfen diese Personen eine weitere Person in der selben Kabine zu den gleichen Konditionen mitnehmen. Ich hatte auch schon einmal das Vergnügen :)

• Specials für Mitarbeiter der Reisebüros

• Detlef Hahn
    • 31. August 2020 um 19:51

Diese Art von Angeboten, die sogenannten Pep- Angebote, gibt es eigentlich von jeder Reederei, mal mehr, mal weniger, für Touristiker und Expedienten.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Detlef Hahn
    • 21. August 2020 um 13:10

Am 3. August ging die neue Crew der MEIN SCHIFF 1 an Bord

Bilder

• Mein Schiff 1_autoscaled.jpg
      • 407,51 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 107
    • MS 1_autoscaled.jpg
      • 332,76 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 98
  • AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 20. August 2020 um 18:47
    Zitat von Anja1

Mir reicht, wenn die Blu überhaupt mit Passagieren fährt (man wird bescheiden).

Aber ein Kapitän sollte schon an Bord sein.:lol1:

• MS Europa 2

• Detlef Hahn
    • 17. August 2020 um 19:19

Für die Europa 2 ist meine Urlaubskasse immer zu leer:(:(

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados 1 | 19 Nächte | 17.10.2020 bis 05.11.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Donnerstag, 5. November 2020, 00:00)

• Detlef Hahn
    • 28. Juli 2020 um 15:01
    Zitat von jan-wtn

Ich bin seit heute etwas irritiert. Im MyAida ist seit heute früh der Hinflug ab DUS nach Teneriffa zu sehen. Ich befürchte aber, dass die Tour gecancelt wird.

Ich verstehe das nicht ganz. Hast Du die TA ab Teneriffa gebucht?

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Detlef Hahn
    • 21. Juli 2020 um 13:23

Ich lag dort mal 2009 mit der Cara

• Detlef Hahn
    • 20. Juli 2020 um 21:55

Am WTC in Barcelona liegt leider schon lange kein Kreuzfahrtschiff mehr.

• Detlef Hahn
    • 16. Juli 2020 um 21:06
    Zitat von Escape

Die Aida ist sein Schiff, die Eifel seine Heimat

28. August 2003

NEUERBURG. Die Karibik und das Mittelmeer sind die Arbeitsplätze von Randolph Heß aus Neuerburg. Er ist Kapitän des Kreuzfahrtschiffes "Aida". Am heutigen Freitag übernimmt der 44-Jährige in Dubrovnik wieder das Kommando - nach einem Urlaub in der Eifel.

Randolph Heß öffnet die Tür seines Elternhauses in der Ortsmitte von Neuerburg. Nichts an dem sportlich aussehenden Mann erinnert an das Klischee eines Traumschiffkapitäns. Er plaudert drauf los: "Die Passagiere suchen an Bord oft den Kapitän, obwohl sie mich schon gesehen haben." Heß trägt zwar seit zwei Jahren die Kapitänsuniform, macht daran aber keine Verhaltens- oder Persönlichkeitsveränderungen fest. Seine braunen Augen blitzen, als er verrät: "Manchmal frage ich mich sogar, ob das kapitänsmäßig war, was ich gerade getan habe." Beispiel: Spontan setzte er sich bei einem Konzert der Gruppe "Fool's Garden" auf dem Clubschiff ans Schlagzeug und fetzte mit. Und was ist mit dem Kapitäns-Dinner? "Das gibt es bei uns nicht. Wir machen das viel legerer", antwortet der Diplom-Nautiker. Kleider-Etikette gibt es auf der "Aida" auch nicht. Sportliche Freizeitkleidung ist angesagt. Dieser Stil lockt viele Prominente immer wieder an Bord. Galant schweigt der Kapitän über witzige oder peinliche Momente. Nur eines lässt er sich entlocken: "Heidi Klum ist überhaupt nicht abgehoben." Für die Fernsehserie "Traumschiff", die auf dem wesentlich kleineren Clubschiff "MS Deutschland" gedreht wird, hat Heß nicht viel übrig: "Jeder professionelle Seemann hält das für eine Alberei, aber wir wollen den Zuschauern die Illusion um das Klischee nicht nehmen. Es ist wohl eine nette Abendunterhaltung." Ähnlich deutlich fällt sein Urteil über seinen Kollegen Heinz Weis in der Fernsehserie aus: "Er ist ein Schauspieler und kein Kapitän. Ein schauspielernder Kapitän eben." Davon kann im Arbeitsalltag von Randolph Heß keine Rede sein. Er trägt die Verantwortung für die 420-köpfige Besatzung und mindestens 1000 Gäste. Maximal 1500 Passagiere haben Platz auf der "Aida Aura". Heute geht er für die kommenden zwei Monate an Bord der "Aida Cara", die Heß als "Ur-Aida" bezeichnet. Damit schippert er durchs Mittelmeer - wie jeden Sommer. Danach übernimmt er die "Aida Aura" und bringt sie in die Karibik. Ausgleich sucht Heß in der Natur.

Heß ist immer da unterwegs, wo die Welt gerade am schönsten ist. Damit hat er sich einen Kindertraum erfüllt. "Unmittelbar nach dem Abitur wollte ich was von der Welt sehen", erinnert er sich. Logische Konsequenz war ein Nautik-Studium in Bremen. Dort lebt er heute mit seiner Frau. Ein Leben ohne Passagierschiff kann sich der 44-Jährige nicht vorstellen: "Ich habe vier Jahre lang versucht, an Land zu arbeiten und mich dann beruflich tot gefühlt." Heß gab den Lotsen-Posten auf und ging wieder auf See. Der Eifeler kennt schon seine nächste Herausforderung. Heß: "Im Sommer 2004 bin ich Kapitän des Olympiaschiffes, das vor Piräus als Hotelschiff ankern wird." Während der olympischen Spieler ist er Gastgeber vieler Prominenter und Sportler. Außerdem sind auf "seinem" Schiff auch die Fernsehstudios aller deutschen Sender. Ausgleich sucht der Kapitän fernab vom Clubschiff - beim Golfspiel. Kraft schöpfen kann Heß nur in der Natur. Deshalb hat er seinen Urlaub zu Hause in der Eifel sehr genossen.

https://www.volksfreund.de/region/bitburg…mat_aid-6075576

Alles anzeigen

Und nach AIDA wurde Randolph Hess Hafenkapitän in Bremerhaven

• Detlef Hahn
    • 16. Juli 2020 um 20:26

Hier auch mit Ninette Schulz.

Und das macht sie heute:
    https://www.diekunstwerkerin.de/diekunstwerkerin/ueber-mich.html

Bilder

• AIDA HEUTE vom 29. August 2003.JPG
      • 138,28 kB
      • 663 × 933
      • 536

• Detlef Hahn
    • 15. Juli 2020 um 21:33

Lang, lang ist's her.

Bilder

• 7.27.1_autoscaled.jpg
      • 276 kB
      • 1.920 × 976
      • 153

• Detlef Hahn
    • 15. Juli 2020 um 19:41

@Shanghai Ich glaube, wo Treibstoff gebunkert wurde oder wird, bestimmt nicht AIDA, sondern die große Mutter in Amerika, wie ich mal gehört habe.

• Detlef Hahn
    • 15. Juli 2020 um 18:02
    Zitat von Shanghai

Die Ur-Aida ist zu Anfangs unter deutscher Flagge gefahren, aber m. W. nur kurz, bevor sie nach Liberia ausgeflaggt wurde und dann anno Nov. 2001 über Nacht die Britische hinkam.

Das Bild von der Aura von Dir müsste Thessaloniki gewesen sein, ein schrecklicher Anlaufhafen.

Ja, war Thessaloniki. Ich glaube, die hielten dort eigentlich nur zum Bunkern. Das Schönste an der Stadt war die Aussicht von oben. War meine erste Kreuzfahrt überhaupt. Mittlerweile sind es 35

Bilder

• 5.06.JPG
      • 654,66 kB
      • 1.772 × 1.194
      • 138
    • 6.08.2.JPG
      • 636,49 kB
      • 1.764 × 1.200
      • 117

• Detlef Hahn
    • 15. Juli 2020 um 17:33

Anschließend zunächst unter britischer Flagge. Übrigens: Ein Schornstein muss rauchen :)

Bilder

• AURA.JPG
      • 135,61 kB
      • 633 × 883
      • 175

• Detlef Hahn
    • 15. Juli 2020 um 15:53

Kapitän Hußmann (?) und Birdy als Clubchef.

• Detlef Hahn
    • 15. Juli 2020 um 13:29

Der links dürfte Reinhard B. Pelikan ("Birdy") sein, die anderen kenne ich ncht.

• Detlef Hahn
    • 15. Juli 2020 um 13:24

Randolph Hess als Kapitän??

• Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 10. Juli 2020 um 15:33

Ich bin ja Anfang August in Kiel und schaue mir das neue Terminal bestimmt mal an, auch von innen, wenn man da als Nichtpassagier reinkommt.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• Detlef Hahn
    • 8. Juli 2020 um 19:46
    Zitat von piterTJ

für die Bahnfahrt vom Flughafen Frankfurt zum Heimatbahnhof musste die Bordkarte von Aida vorgezeigt werden.Für die vorab gekauften Fahrkarten ab Hamburg haben wir von der DB einen Gutschein für eine beliebige Strecke erhalten. So wurde es auch auf der Luna kommuniziert!

VG piterTJ

Genau so war es. Für die Rückfahrkarte von Hamburg nach Hause erhielt ich von der DB einen Gutschein, gültig bis 31.03.23. Das war damals so eine Kulanzaktion der Bahn, denn ich hatte die Rückfahrkarte im Super- Spar- Tarif gebucht, dessen Fahrkarten ja nicht erstattungsfähig sind. Von Frankfurt aus hätte ich kostenlos mit der Bahn unter Vorlage der Reiseunterlagen nach Hause fahren können. So wurde es auf der LUNA kommuniziert. Meine Frau wollte aber nicht, dass ich in der Corona- Zeit mit der Bahn fahre und hat mir ein Taxi bestellt. Ich kam gar nicht auf die Idee, die Rechnung bei AIDA einzureichen. Wäre wohl bei AIDA Cruises zu einer Lachnummer geworden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook