Beiträge von Detlef Hahn
-
-
-
-
-
Hallo an Alle!Wir sind jetzt auch dabei ,und die aktuelle Umroutung begrüsse ich sehr,vor allem auf Barbados mit über Nacht! Würde mich freuen über individuelle Ausflugsmöglichkeiten und Vorschläge!
Vielleicht mal vom Schiff aus zu Fuß zum schönen Strand in der Carlisle- Bay? In etwa 20 bis 25 Minuten ist man dort. Ein schöner, parkähnlicher Weg an der Waterfront, vorbei am Fischmarkt und über die Chamberlain- Brücke, dann vorbei an dem hellen Haus mit dem roten Vordach und anschließend direkt rechts abbiegen und über den Parkplatz. Dann ist man schon da. Der Strand ist bewirtschaftet.
-
Alles anzeigen
Ich weiß, welche Reise er meinte

Meine Erklärung ist:
Reise mit Flug ab Berlin kostet weniger, weil es keinen Rückflug von Hamburg nach Berlin gibt. Es wird also nur ein Hinflug berechnet:
Reise 4390 € + Flug Berlin-Jamaika 1450 € = 5840 €
Reise 4390 € + Flug Frankfurt - Jamaika & Hamburg Frankfurt 1620 € = 6010 €
Oder meinen wir das gleiche?

Ich bin da nicht sicher, dass das stimmt, denn im Preis ist weder ein Rückflug von Hamburg nach Berlin, noch einer von Hamburg nach Frankfurt inkludiert. Vielleicht ist ein Grund des Preisunterschiedes ja auch ein anderer: Vielleicht bietet AIDA ja für diese TA ab BER auch einen Nonstop- Flug nach Jamaika mit einer billigeren Fluggesellschaft an als ab FRA und es ist gar kein Zubringerflug ab BER.
-
Eigenartig! Kann mir mal jemand sagen, weshalb die selbe Transatlantik von Jamaika nach Hamburg billiger ist, wenn ich ab Berlin fliege als ab Frankfurt, zumal es doch vermutlich ab Berlin noch ein Zubringerflug ist.
-
In Rotterdam muss man keinen Ausflug buchen. Die Stadt ist sehr schön. Ich empfehle eine Hafenrundfahrt auf eigene Faust. Man muss nur über die Brücke gehen. Gegenüber vom Kreuzfahrtschiff liegen die Schiffe für die Hafenrundfahrt.
-
Dürfte aber doch allgemein gültig sein. AIDA wird wohl die Passagiere auf allen Schiffe gleich behandeln und keine Unterschiede machen.
-
Ich lese hier mal mit. Also Rotterdam geht auf eigene Faust. Kann man oder auch Frau
hier nachlesen -
-
-
-
-
Also ich habe für meine Trans-Reise im März zwei Ausflugsanbieter kontaktiert und beide gehen zumindest ab Anfang 2022 wieder zu den „normalen“ Buchungsbedingungen über - also Anzahlung und im Zweifel kostenpflichtige Stornierung.
Also mit Anzahlung, bzw. kostenpflichtiger Stornierung bei einem externen Anbieter läuft bei mir überhaupt nicht. Dann würde ich an Deiner Stelle die Ausflüge lieber über AIDA buchen.
-
-
Wir sind nun auch auf das Anreise Paket angewiesen da man die DOM Rep auf die rote Länderliste bei aida getan hat . Anreisen Vorab nicht möglich .
Die wollen wohl erst mal ihre Vollcharterflieger voll bekommen.
-
Kapitän Pedro Ziegler ist einer meiner Lieblingskapitäne
-
Das macht Kapitän Rothe seitdem er mit der Sol im Frühjahr (neu) gestartet ist. Tolle Geste.
Das hat er im vergangen Jahr im März auf der LUNA auch getan.
-
Auf dem Weg in die Stadt, entlang an der Wasserfront, gibt's es rechter Hand einen Fischmarkt. Den sollte man morgens besuchen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de