Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Mein Reisebüro teilte mir vorhin folgendes bezüglich meiner nicht buchbaren Sitzplätze im Flieger ab Frankfurt mit:
"...AIDA informiert mich gerade, dass die Sitzplätze für Kunden Hahn erst in ein paar Tagen über myAIDA gebucht werden können. Hier müssen erst noch Daten in den Systemen eingespielt werden. Wann die Plätze reserviert werden können, konnte mir die Dame allerdings nicht sagen..."
Ich frage mich nur warum??? -
Es wird aber auch niemand gezwungen eine Kreuzfahrt in diesen Zeiten zu buchen

Die Zeiten werden sich aber erst ändern, wenn ich schon lange tot bin. Und dann ist es zu spät für die nächste Kreuzfahrt.

-
-
-
-
Hey,
Ich wollte auch mit. Hatte Luna gebucht und naja Pech gehabt. Leider kann ich am Montag erst wegen Urlaubsverschiebung umbuchen. Aber da ja jetzt keine Balkonkabinen mehr da sind, hat es sich erledigt. Schade
Viele Grüße
Vielleicht gibt es ja nochmal Balkonkabinen. Für die Reise ab 13.3. gibt es die ja auch noch. Und wenn die nicht alle verkauft werden .....
-
-
-
-
-
-
Ich habe gestern Nachmittag noch bei AIDA Cruises angerufen und von einer Innenkabine auf eine Außenkabine AI umgebucht. Ging alles einwandfrei. Der Sachbearbeiter war auch sehr nett und zuversichtlich, dass die TA wie geplant stattfindet. Deshalb wundert mich das schon sehr, dass sie heute nicht mehr buchbar ist.
-
Na ja, in Deutschland wurden die PCR Tests auch von Aida selber gemacht. Die technische Ausstattung ist ja mittlerweile auf jeden Schiff vorhanden ...
In Deutschland ist es ja auch kein Problem. Ist der PCR- Test auf dem Schiff vor Beginn der Kreuzfahrt positiv, muss man eben wieder von Bord. Aber wie ist das zum Beispiel in der Karibik? Da kann man den Touristen nicht so einfach aussteigen lassen und in einem nicht vorhandnen Flieger oder in einem Hotel absetzen.
-
Ich bin ja mal gespannt, wie die Reedereien mit der Aussage heute in der TAGESSCHAU umgehen, dass es wohl zukünftig keinen PCR- Test für jedermann mehr geben werde, weil die Labore überlastet sind.
Im Klartext kann das ja nur bedeuten. dass für eine Kreuzfahrt die Boosterimpfung plus der Schnelltest (Allergentest) einen Tag vor Kreuzfahrtbeginn reichen muss oder die Schiffe müssen wieder eingemottet werden. -
Deckt aber bei weitem nicht den Preis, den ich in der Schweiz dafür bezahle und Helios gibt es hier nicht.
In unserem Testzentrum kostet er 69 EUR und das Bordguthaben beträgt 50 EUR. Ist für mich o.k. so.
-
Also ich meine, der PCR- Test, den wir für unseren Urlaub benötigen, muss immer bezahlt werden. Kostenfrei ist nur der, den der Arzt aus medizinischen Gründen anordnet/verordnet. So richtig kostenlos ist der ja eigentlich auch ncht, denn den bezahlt die Krankenkasse, bzw. die PKV.
Für diejenigen, die bei HELIOS pp. den Test durchführen, sendet HELIOS die Rechnung und das Testergebnis direkt an AIDA. Wer sich z.B. zu Hause in einem Testzentrum den PCR- Test holt, zahlt selber und erhält bei AIDA dafür ein Bordguthaben. -
Ist doch egal, ob Pfand oder kein Pfand: das Liegentuch ist zurückzubringen. Basta!

-
Super. Bin im März auf der TB9705 vorne drin. Soll ein besseres Produkt als Eurowings sein.
Im Cockpit?

-
Ich habe heute mit meinem Reisebüro wegen eines Upgrades von einer Vario- Innenkabine auf eine Vario- Balkonkabine mit All In korrespondiert. Es wurde auch mit AIDA Rücksprache genommen und von dort abgelehnt, weil die 60 Tagefrist überschritten sei. Mir wurde geraten, an Bord mit der Rezi Rücksprache zu nehmen. Vielleicht sei dan ja noch etwas möglich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de