Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Sind denn inzwischen wieder individuelle Landgänge auf Dominica erlaubt? Letztens im Dezember gab es nur die Möglichkeit, sich in einem abgesperrten Hafenbereich (aufgebauter Weihnachtsmarkt) aufzuhalten oder geführte Ausflüge zu buchen.
Es hieß doch nur, dass man wieder ab 3.2. alleine von Bord darf. Ob das auch für Dominica gilt, weiss ich nicht. Das wird die dortige Regierung zu entscheiden haben.
-
Wer von Euch hätte denn Interesse auf Dominica einen Ausflug mit Petra Charles- Kühnast zu machen. Ich kann das nur empfehlen, war schon selber dabei. Wir müssten aber schon einige Personen zusammenbekommen, denn je mehr, desto billiger kommt das den Einzelnen.
Ich hatte sie diesbezüglich schon angeschrieben und erhielt heute Antwort wie folgt:
"Hallo Detlef, ja, das geht fast wöchentlich hin und her mit der Erlaubnis und der Untersagung individueller Touren seitens AIDA und so trauen sich die Gäste gar nicht mehr zu buchen oder verschieben gleich die Reise. Hoffen wir mal, dass die neueste Regelung von gestern nun bis Saisonende in 2 Monaten gilt.
Eure Liegezeit ist verkürzt, d.h. Tagestouren sind nicht möglich, max 5-5.5.h und das sind 15 US$ pP weniger, als auf der angehängten Info-Preisliste ausgewiesen. An diesem Tag wird aufgrund der Umstände nur Tour 1 angeboten, ohne den Strandaufenthalt, da entsprechend eurer Liegezeit das Programm verkürzt wird. Wir wandern als erstes zu den Spanny Falls und fahren danach in einen tropischen Garten, eine private Anlage mit heißen Mineralbädern. Diese Tour wird deutsch geführt sein. Käme das in Frage für euch?Viele Grüsse,
Petra
http://www.petra-tours-dominica.com/ "
Auf dem Foto trägt Petra eine weiße Bluse und trage das Schild
-
-
muskatnuss (Arvi) , bei uns in der Nähe gibt es auch keine Teststation, die mit AIDA kooperiert. Die nächste ist 3 Stunden entfernt (Wiesbaden). Ich werde mir den PCR- Test auch irgendwo hier im Saarland holen.
-
Auch wenn eine Reise abgesagt wurde, muss trotzdem ein Kapitän auf dem Schiff sein.
-
Folgt man der aktuellen Kapitänsliste, ist es Lars Rentsch
281. Kapitänsliste - 06.01.2022 -
Mein Gott, wie ist das alles kompliziert!
-
Flo on Tour , was sind denn Pooltests???
-
Ich bin mal gespannt, wann und ob AIDA Cruises die Bestimmungen anpasst, wann und ob überhaupt noch drei Tage vorher bei den Karibikrouten ein PCR- Test durchgeführt wird, zumal die Labore überlastet sind und deshalb die große Gefahr besteht, dass die Ergebnisse nicht rechtzeitig vorliegen.
-
-
Ich bin mal gespannt wie es aussieht, wenn die Labore überlastet sind. Ob dann wohl der Antigentest reicht???
-
-
-
-
-
Das ging bei uns auch schnell, allerdings warten wir noch auf die Rückzahlung der eigentlichen Reise

Wie Julia80 schon schrieb: AIDA wird warten, ob Ihr umbucht. Ist dies der Fall, werden Eure Daten incl. Buchungsnummer 1:1 für die neue Buchung übernommen und ihr erhaltet vielleicht sogar noch 250 EUR Bordguthaben pro Nase.
-
Meine bisherigen Flüge nach La Romana waren eigentlich immer Aida-Vollcharter (mit unterschiedlichen Fluggesellschaften)

Genau das fände ich bei Langstreckenflügen in Corona Zeiten nämlich gut.
Ich glaube auch, dass die Flüge ab Deutschland (egal ab wo) nach La Romana IMMER im Vollcharter geflogen werden. Wenn AIDA mal nach Punta Cana ausweicht, wird es anders sein.
-
Kusadasi ist alleine schon durch Ephesos eine Reise wert
https://de.wikipedia.org/wiki/Ephesos -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken