Der Preis von 125 EUR scheint mir für einen örtlichen Anbieter sehr hoch. Was hätte denn ein gleichartiger Ausflug über die Reederei gekostet?
Beiträge von Detlef Hahn
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich liebe auch die Seetage. Da habe ich mal Zeit, ein Buch in die Hand zu nehmen, was mir zu Hause vergönnt bleibt, da ich dort immer gefragt werde, ob ich nichts im Garten zu tun hätte.
-
Dass Mineralwasser in Flaschen (Ein- Liter oder 0,75 Liter) in AI bei Mein Schiff, bzw. bei AIDA nicht enthalten ist, verstehe ich. Habe ich doch selber miterlebt, wenn Zeitgenossen früher solche Flaschen am Pool bestellt, nur einmal davon getrunken und dann einfach so stehenließen, wenn sie den Poolbereich verlassen haben.
-
-
Ich habe in der Karibik Besseres zu tun, als einen Geldautomten oder ein Bankinstitut zu suchen, also nehme ich US- Dollars von zu Hauses mit und zwar in möglichst kleinen Scheinen, denn das Wechselgeld bekommt man oftmals in der Landeswährung zurück und was soll ich z.B. mit den EC- Dollars?
-
Das mit der Namensänderung in Bella Fortuna ist bekannt, Danach verliert sich die Spur im Orient oder Richtung Indien, Pakistan. Wollte eigentlich wissen ob das Schiff schon beim Verschrotter ist.Trotzdem danke für die Antwort und einen schönen Tag.
Sollte das Schiff bereits außer Betrieb gestellt oder sogar beim Schrotthändler sein, so wüsste das bestimmt Wikipedia.
-
Sind diese 25 Meter- Pools mit Süß- oder Salzwasser gefüllt?
-
Immer dran denken: Mehr als eine Stange pro Nase darf man bei uns nicht einführen, wenn man Ärger mit dem Zoll vermeiden will.
-
Ist schon enorm, dass ein blödes Pooltuch 1747 Beiträge bringt.
-
Was die gelben Wolldecken auf den Poolliegen betrifft: Bei einer Nordlandkreuzfahrt macht das ja eigentlich auch Sinn. So sehe ich das jedenfalls
-
Ist die Hinroute den auf der Webseite der Bahn an dem Tag regulär als Rückroute buchbar?
Ggf gibt’s da ja gerade Einschränkungen oder Ausfälle und dir wird die Route deswegen nicht angeboten;)Hatte ich auch erst gedacht. Ist aber ganz normal buchbar.
-
Die Codes neu laden und die Tickets neu „kaufen“ mit der Wunschroute
Hatte ich schon versucht, aber die Hinroute wird mir für die Rückfahrt leider nicht angeboten. Ich weiss auch nicht, warum.
-
Kleines Problem mit meinen Rail&Fly- Flex Tickets, die ich mir nach Eingabe der Codes heruntergeladen und ausgedruckt habe:
Für die Hinfahrt vom Wohnort nach FRA wurde eine Strecke mit dem RE ohne Umstieg angegeben und für die Rückfahrt eine Woche später eine Fahrt mit 2x umsteigen (ICE und RE) und einer halben Stunde längerer Fahrzeit und anderem Weg.
Mein Anruf bei der Bahn, ob ich nicht für die Rückfahrt dieselbe Strecke wählen könne wie die Hinfahrt (was auch möglich wäre).
Anrwort der netten Dame am Telefon: Da müsste ich mich an TUI wenden.
TUI angeschrieben und sofort automatisierte Antwort erhalten:
Es sei nur die Uhrzeit flexibel, aber nicht die Strecke, aber vielleicht würde ja die Bahn, wenn ich dort anrufe, flexibel sein und eine Ausnahme machen.
Da beißr sich der Hund wohl in den Schwanz.
Ich werde wohl das Risiko eingehen und für die Rückfahrt die Hinfahrtstrecke wählen.
-
Auf der Perla ist die Aida Heute im normalen (großen) Format
Das normale Format ist das ja eigentlich schon seit vielen Jahren leider nicht mehr. Früher war das mal ein gefaltetes Din A 3- Blatt, wie übrigens auch die AIDA HAFENINFOS, die es leider nicht mehr gibt.
-
Naja wie leider angekündigt und befürchtet. Dann bin ich ja echt mal gespannt wann sich die ersten wegen Diebstahl an der Rezeption melden 🙁 weil andere die Handtücher mitgehen lassen oder sie ihre Karte irgendwo liegen gelassen haben🙂↕️. Ein pfandsystem über die bordkarte wäre irgendwie eleganter gewesen.
Also mir hat noch niemand ein Poolhandtuch gestohlen, wenn ich drauf liege. Und wenn ich nicht drauf liege, weil ich zum Beispiel ins Restaurant gehe, nehme ich das Tuch mit.
-
Mit der COSTA CLASSICA bin ich mal ab Hong Kong gefahren
-
Hallo, wo kann ich denn hier die Reise vom 15.01.25 - 12.02.25 mit der MS Hamburg von Kuba und in die Karibik nach Teneriffa finden??? Danke für eure Hilfe ..mfGrüßen Sabine
https://www.plantours-kreuzfahrten.de/de/reise-suche…pm-ot=2459&pm-c[schiff_default]=F6134F26-20C9-8046-FA0C-38A1A652E623&pm-dr=20250106-20250220
Klickst bei "alle Schiffe" die MS Hamburg an, gibst bei "Reisezeitraum" ungefähr Deinen Zeitraum ein und scrollst dich durch die etwa 8 Reisen durch.
-
Wir sind ab dem 26. Januar eine Woche lang auf der MS 7 (Kanaren mit Madeira) und haben im Plus- Tarif incl. An- und Abreise (Zug zum Flug ist dabei) eine Balkonkabine gebucht. Pro Person kostet das 1229.-EUR. Ich finde den Preis angemessen. Ist übrigens das erste Mal überhaupt mit Mein Schiff. Ich bin gespannt. Fuhr sonst nur andere Reedereien und das bislang 37 x .
Mea Culpa! Ich habe mich natürlich verschrieben: Kostet nicht 1229, sondern 1629 EUR pro Nase-
-
So war es dieses Jahr auch.. kleiner Fußweg dorthin
... vorbei an der Markthalle
-
Als ich 2013 mit dem Bus gefahren bin, fuhr er am Gare Routière de Darboussier los