1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 15.01.2023 bis 27.01.2023 (Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00 - Freitag, 27. Januar 2023, 00:00)

• Detlef Hahn
    • 12. Januar 2023 um 21:26
    Zitat von single59aida

Herzlichen Dank für den Tipp! Das mache ich so........

Vielleicht weiss aber auch der Busfahrer, wo die Stella liegt.

• A Coruña / Spanien

• Detlef Hahn
    • 12. Januar 2023 um 20:08

Übrigens: La Coruña ist auch eine schöne Stadt.

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 15.01.2023 bis 27.01.2023 (Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00 - Freitag, 27. Januar 2023, 00:00)

• Detlef Hahn
    • 12. Januar 2023 um 17:39
    Zitat von single59aida

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Flug pünktlich ist und ich mit den Buslinien A1 und 1 gut zum Hafen komme, da ich individuell mit dem Flieger aus Köln anreise.

Damit Du nicht zu früh aussteigst musst Du aber auch wissen, wo das Schiff im Hafen liegt. Wenn es an der Pier 6 liegt, musst Du bis zur Endhaltestelle fahren. Dafür empfehle ich Dir, dort nach der Ankunft mit dem Flieger nachzuschauen:
    MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Detlef Hahn
    • 10. Januar 2023 um 18:24

Ich hatte mal eine Balkonkabine auf der AURA (Deck 7) im hinteren Bereich, kurz vor dem Ausgang zu der netten kleinen OCEAN BAR. Da haben mir doch tatsächlich andere Paxe, die gerade am späten Abend auf dem Weg von der Bar in ihre Kabine waren, mir einfach die AIDA HEUTE von der Kabinentür weggeklaut. Da musste ich immer aufpassen wie ein Schießhund :)

• Detlef Hahn
    • 9. Januar 2023 um 21:25
    Zitat von User123

Witzig eine Kollegin war glaube ich November auf der perla. Da gab es sie noch an die Kabinen Tür.

Aber nur dann, wenn man das Magnetschild von außen am Türrahmen befestigte.

• Detlef Hahn
    • 9. Januar 2023 um 19:37

Es hat sich in den letzten Jahren viel in dieser Hinsicht geändert. Früher gab es die AIDA HEUTE 4seitig und die Hafeninfos 2seitig. Dann wurde die AIDA HEUTE wesentlich verkleinert und bei meiner letzten Kreuzfahrt im vergangenen September mit der Perla gab es die Hafeninfos nicht mehr. Sie waren teilweise in die AIDA HEUTE integriert. Und die AIDA HEUTE wurde nur auf besonderen Wunsch zur Kabine gebracht. Ansonsten konnte man sie sich aber auch an der Rezi abholen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Detlef Hahn
    • 8. Januar 2023 um 21:50

Eigenartig! Eine Stuttgarter Vorwahl für das Parkhaus in Hamburg

Bilder

• Parkhaus Holzhafen.JPG
      • 43,95 kB
      • 568 × 452
      • 102
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 8. Januar 2023 um 21:37

Auf meinen letzten beiden Fahrten im März auf der DIVA und im September auf der PERLA gab es sie nicht (mehr),

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 8. Januar 2023 um 21:28

Das waren die Genießerpakete.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Detlef Hahn
    • 7. Januar 2023 um 23:19

Die Stadt selber ist doch auch ganz interessant. Man sollte nur nicht im hinteren Bereich der Wasserlinie alleine unterwegs sein.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Detlef Hahn
    • 7. Januar 2023 um 21:19

Jetzt hat die Aktie wieder mal meinen Einstandskurs erreicht mit 7,72 EUR. Vielleicht geht es ja jetzt wieder aufwärts. :)

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 05.02.2023 bis 17.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 17. Februar 2023, 00:00)

• Detlef Hahn
    • 6. Januar 2023 um 11:40

Ich (*) organisiere zur Zeit ein Treffen an Bord und zwar für den ersten Seetag, 6. Februar, 11:00 Uhr, im Brauhaus. Wer von Euch sich noch nicht für das Treffen angemeldet hat und gerne dabei sein möchte, teilt mir hier bitte mit, mit welcher Anzahl von Personen er/sie gerne dabei sein möchte.

• Bridgetown / Barbados

• Detlef Hahn
    • 5. Januar 2023 um 23:57

Fußläufig sind es etwa 25 Minuten bis in die Stadt. Aus dem Terminal raus und dann etwas rechts halten, entlang der Wasserlinie durch einen kleinen Park.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Detlef Hahn
    • 5. Januar 2023 um 16:34

Dann gibt es bei AIDA leider kein Schiff mehr mit einem schönen Theater, sondern nur noch mit diesem blöden Theatrium wie sie das nennen :( :(

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 4. Januar 2023 um 22:11

Weiss schon jemand, welcher Kapitän am 5. Februar dieses Jahres an Bord der AIDAstella sein wird?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Detlef Hahn
    • 4. Januar 2023 um 15:01

Mit AIDAstella am 5. Februar :titanic:

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Detlef Hahn
    • 30. Dezember 2022 um 11:44
    Zitat von Scorpio1966

Also wir waren vor 7 Wochen dort und sind mit dem einheimischen Bus zum Dockyard das kostete ich glaube 4 $ p.P. und Strecke. Danach sind wir mit einem anderen Bus für 2,50 $ p.P. zum Strand. Das war super entspannt und einfach genial. Meine klare Empfehlung! :thumbsup:

Das Problem: Der Linienbus fährt bis English Harbour/Nelson's Dockyard, aber nicht hoch zu Shirley Heights. An der Endhaltestelle stehen zwar genügend Taxis. Die fahren jedoch nicht gerne die kurze Strecke hoch, sondern bevorzugen Gäste für längere Strecken (aus begreiflichen finanziellen Gründen). Aber Shirley Heights ist meiner Ansicht ein absolutes Muss, wenn man schon mal dort ist. Übrigens: Auf etwa halber Strecke gibt es einen schönen Aussichtspunkt auf das Anwesen von Eric Clapton.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Detlef Hahn
    • 30. Dezember 2022 um 11:07
    Zitat von Sonja980

So, bin zwar noch nicht ganz durch :lachroll: , stelle aber mal trotzdem meine Frage. Wir wollten gern einen Mietwagen nehmen. Wie sind eure Erfahrungen mit den Straßen? Im Posting 160 von Detlef Hahn habe ich was von Maut gelesen...? Bekommen wir den örtlichen Führerschein auch beim Vermieter?

Grüße

Sonja

Maut war vielleicht falsch von mir ausgedrückt. Für Shirley Heights muss man Eintritt bezahlen. Auf der Straße nach oben steht der Kassierer. Warst Du vorher bereits in Nelson's Dockyard, so gilt die dortige Eintrittskarte auch für Shirley Heights

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 05.02.2023 bis 17.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 17. Februar 2023, 00:00)

• Detlef Hahn
    • 25. Dezember 2022 um 21:42

Viel tut sich ja hier scheinbar (noch) nicht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Detlef Hahn
    • 21. Dezember 2022 um 15:15

Ich bin ab dem 5. Februar auf der AIDAstella anzutreffen: Innenkabine gebucht, Außenkabine mit eingeschränkter Sicht erhalten. Man kann gut zwischen zwei Rettungsbooten durchschauen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™