Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Man kann inzwischen auch Sitzplätze reservieren
Im Regionalverkehr???
-
-
COSTA bietet derzeit Kreuzfahrten nach Norwegen ohne Einzelkabinenzuschlag an
cabin (costakreuzfahrten.de) -
-
Alles anzeigen
Im TUI Neubauten Thread gabs jetzt ja kürzlich auch Hinweise zu den Einzelbutzen auf der MS 8, die gerade gebaut wird.
Hab da mal ein Paar Screenshots gemacht.
Obwohl die Kabinen auch nur 11m2 haben, gefallen die mir zumindest auf der schematischen Darstellung besser, wie die Einzelkabinen von AIDA.
Aber: sehr(!) wenig Schrank...
Erinnert mich irgendwie an ein steriles Krankenzimmer

-
So dicht wird sie wohl nicht vorbeifahren dürfen, da muss sie weiter westlich raus.
Allerdings wenn man schon im Nordfjordeid drinne war, dann dauert die Fahrt nach Maloy mit 15 Kn ca 5 Std laut nautischer Berechnung. Das wäre also nur sinnvoll gewesen, wenn man von vornerein Nordfjordeid gestrichen hätte. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man probiert anzulegen und war dementsprechend schon im Fjord drinne.
Ich gehe davon aus, dass dieser ganze Bereich sowieso nur mit Lotse gefahren werden darf und der dann schon sagt, wo es langzugehen hat.
-
in die Stube...... sehr gut
Warum man das Zimmer Kabine nennt, entzieht sich aber auch meiner Kenntnis
https://de.wikipedia.org/wiki/Kabine -
Den Kapitän, den (damaligen) Staff, den Küchenchef und Ninette kenn ich auch noch.
Der damalige Staff war ja bis vor nicht langer Zeit, als er in Rente ging, selber AIDA- Kapitän . Und Klaus Pechbrett wohnt, wie ich gehört oder gelesen habe, auf den Kanaren.

-
Auf der AIDAaura habe ich 2003 meine erste Kreuzfahrt gemacht und genossen.
-
Ist das hier Herr Mey? Den hatte ich einmal und zwar im Januar 2009 auf der CARA 2 Wochen im westlichen Mittelmeer
-
-
Mal mein konkretes Beispiel. Ich hab gestern einen (AIDA externen) Ausflug für knapp 200€ gebucht und bezahlt. Stornogebüren übrigens bis 1 Tag vorher 50%, weniger als 24 Stunden 100%.
Dieser Ausflug ist für mich der Hauptgrund für die Reise. Aber klar...kein Problem, wenn AIDA jetzt auf die Idee kommen sollte, dass sie lieber Mittelmeer im November fahren als Indischen Ozean. Macht mir dann doch nix aus

Hauptgrund einer Kreuzfahrt kann für mich nie ein extern gebuchter Ausflug sein. Dann würde ich doch lieber eine separate Reise nach dort machen.
-
Es wurde ja schon intensiv über Umroutungen, über die Probleme mit Umroutungen, über Mahnschreiben, Einschaltung von Rechtsanwälten, Androhung von Klagen und und und gepostet.
Jeder weiß, dass Umroutungen zwar nicht sehr häufig sind, aber doch immer wieder vorkommen und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen.
Ich bin folgender Meinung: Entweder akzeptiere ich Umroutungen in vollem Umfang, egal aus welchen Gründen auch immer und verbringe einen stressfreien Urlaub oder ich akzeptiere das nicht. Dann buche ich aber auch keinen Kreuzfahrturlaub, sondern bleibe zu Hause oder gehe in ein Hotel.
Aber Mahnschreiben, Rechtsanwalt, Klage usw. kommen für mich nicht in Frage, weil ich keinen Stress brauche.

-
-
Hallo in die Runde,
es steht bestimmt schon irgendwo geschrieben. Kann mir trotzdem einer berichten, wie lange man vom Bahnhof bis zur Nova läuft?
Viele Grüße
Moppi
Es fährt aber auch ein normaler Linienbus zum Ostseekai.
-
Sie war auch schon als EM an Bord. Hier ein schöner Song mit ihr.
Silvia Minardi &Andrea Casati....VivoPerLei - YouTube -
Es gibt ja auch Kreuzfahrttouristen, die nur in Europa kreuzen wollen und dort, mit ganz wenigen Ausnahmen, keinen Reisepass benötigen und auch keinen besitzen. Selbst in der Türkei benötigt man als Deutscher nur einen BPA. Aber für GB benötigt man den seit Brexit. Und deshalb verzichten eben viele auf einen Urlaub auf der Insel.
-
-
Die meisten Fjorde haben sehr tiefes Wasser, oftmals mehr als 1000 Meter. Und die Berge dort sind meist so hoch, wie das Wasser tief ist. Dort können starke Fallwinde entstehen, die für die Kreuzfahrtschiffe mit ihren großen Angriffsflächen sehr gefährlich werden können. Da ist schon größte Vorsicht geboten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de