So,Bleu Pearl hat sich gemeldet und wir haben eine Tour bei Frau Lenz gebucht!Sehr netter Kontakt und schnelle Antwort,freuen uns schon
Bei Kerstin Lenz seid Ihr gut aufgehoben.
So,Bleu Pearl hat sich gemeldet und wir haben eine Tour bei Frau Lenz gebucht!Sehr netter Kontakt und schnelle Antwort,freuen uns schon
Bei Kerstin Lenz seid Ihr gut aufgehoben.
Südsee1 vielleicht bieten die hier ja auch ein Park+Sleep/Stay an. Ich habe dort mal vor vielen , vielen Jahren geschlafen. Sie boten damals zumindest einen Shuttle zum Flughafen an. Einfach mal anrufen.
Nein, der Regio fällt nicht unter die Zugbindung, du kannst auch einen früheren nehmen
Der Regionalexpress fällt meines Wissens nur dann unter Zugbindung, wenn er zur DB Fernverkehr gehört. Ich kann mich aber auch irren, denn normalerweise fallen Regionalbahn und Reginalexpress nicht unter die Zugbindung.
Man kann inzwischen auch Sitzplätze reservieren
Im Regionalverkehr???
in die Stube...... sehr gut
Warum man das Zimmer Kabine nennt, entzieht sich aber auch meiner Kenntnis
https://de.wikipedia.org/wiki/Kabine
Den Kapitän, den (damaligen) Staff, den Küchenchef und Ninette kenn ich auch noch.
Der damalige Staff war ja bis vor nicht langer Zeit, als er in Rente ging, selber AIDA- Kapitän . Und Klaus Pechbrett wohnt, wie ich gehört oder gelesen habe, auf den Kanaren.![]()
Auf der AIDAaura habe ich 2003 meine erste Kreuzfahrt gemacht und genossen.
Ist das hier Herr Mey? Den hatte ich einmal und zwar im Januar 2009 auf der CARA 2 Wochen im westlichen Mittelmeer
Hallo in die Runde,
es steht bestimmt schon irgendwo geschrieben. Kann mir trotzdem einer berichten, wie lange man vom Bahnhof bis zur Nova läuft?
Viele Grüße
Moppi
Es fährt aber auch ein normaler Linienbus zum Ostseekai.
Sie war auch schon als EM an Bord. Hier ein schöner Song mit ihr.
Silvia Minardi &Andrea Casati....VivoPerLei - YouTube
Ich bin schon ziemlich überzeugt, schwanke noch zwischen Nachtzug (in jungen Jahren sofort ja, heute?!) und einer Vorübernachtung. Gibt's die recht günstig, wer kennt da was in Kiel? DJH ist zu Fuß bissl weit weg vom Ostseekai.
B&B wäre passender. Alternativen?
Fahrt am Vortag ist über das Aida Ticket aber möglich? Hab noch gar nicht wirklich geschaut!
Eine Anfahrt am Vortag ist möglich. Eine Vorübernachtung in Kiel würde ich dem Nachtzug auf jeden Fall vorziehen. Der kann nämlich auch mal ausfallen.
Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Verlaufen kann man sich dort nicht. Der Bahnhof ist doch nicht riesig.
Ich habe schon oft im InterCity Hotel am Rostocker Hbf übernachtet
Bis zum letzten Jahr gab es auch Ticket für S- Bahn (sogar 1. Klasse) und Straßenbahn/ Bus während Aufenthaltes dazu, fand ich genial.
Falls im Angebot kein Frühstück oder sehr teuer ist, genau daneben ist ein Bäcker
Jetzt mal unabhängig vom InterCity Hotel in Rostock: Diese Gruppe, welche ja zu Steigenberger gehört, bietet das in jeder Stadt an, in welchem sich ein solches Hotel befindet. Das finde ich super.
Man kann übrigens auch mit dem Linienbus der Kieler Verkehrsgesellschaft vom Hbf. zum Schiff fahren.
Es nützt ja trotz der Beförderungspflicht nichts. Wenn er nicht will, will er eben nicht.
Dieser Link hier kann auch Klarheit schaffen. Kurz gesagt, aus einem anderen EU- Land dürfen bis zu 800 versteuerte Zigaretten bei uns eingeführt werden. Es gibt jedoch Ausnahmen. Eine ist zum Beispiel das Gebiet der Kanaren. Dort sind nur 200 erlaubt. Aber seht selbst:
Regeln für die Mitnahme von Alkohol und Tabak bei Reisen in der EU sowie bei Ein- und Ausreise - Your Europe (europa.eu)
Wenn in italienischen Gewässern gekreuzt wird, gibt es keine Tabakwaren an Bord.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()