1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• AIDAluna: Von Jamaika nach Kiel | 25 Nächte | 18.02.2024 bis 14.03.2024 (Sonntag, 18. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 14. März 2024, 00:00)

• Detlef Hahn
    • 9. September 2023 um 23:00

Hallo, ich wäre ja auch gerne dabei, suche aber noch einen Kabinenteiler und habe schon in verschiedenen Foren gesucht. Sollte von Euch hier noch jemanden kennen, der auch gerne mitfahren würde, so wäre ich dankbar. Mir würde eine Innenkabine genügen und gerne würde ich ab FRA fliegen. Ich habe mir schon mehrmals eine Kabine geteilt und bislang hat es immer gut geklappt.

• AIDAluna TA Februar bis März 2024

• Detlef Hahn
    • 9. September 2023 um 13:01

Für die 25- tägige Kreuzfahrt mit der AIDAluna von Jamaika nach Hamburg suche ich einen Kabinenteiler. Incl. Hinflug kostet die Kreuzfahrt pro Person in der Innenkabine 2300 EURO. Ich hatte schon öfter einen Kabinenteiler und bislang klappte das auch immer.

Bilder

• LUNA TA Februar bis März 2024.JPG
      • 47,99 kB
      • 1.197 × 298
      • 122
  • Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 8. September 2023 um 14:16

Hat das von Euch schon jemand bemerkt?
    Hauptbahnhof Kiel: Wütender Unternehmer baut Bahnhofstüren aus (msn.com)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Detlef Hahn
    • 3. September 2023 um 15:01
    Zitat von Peggy1005

Macht immer mein Mann , hab da so konkret nie drauf geachtet . Ich dachte Zeitraum , Reiseziel und Name reicht . Wieder was gelernt :jump:

Wenn Ihr Frauen uns Männer nicht hättet... :lol1: :wiegeil:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Detlef Hahn
    • 3. September 2023 um 13:27
    Zitat von Peggy1005

Seit wann braucht man für das shareholder BGH eine Buchungsnummer ?

Du musst AIDA doch in der E- Mail Deine Buchungsnummer angeben, wenn Du das Bordguthaben beantragst. Wie anders sollen sie das denn sonst zuordnen und Dir gutschreiben???

• Barcelona / Spanien

• Detlef Hahn
    • 2. September 2023 um 20:44
    Zitat von Escape

So, die Tickets für die Sagrada Familia haben wir jetzt bei Get Your Guide gebucht. Hier wurde ja von einem Shuttle zum Busbahnhof an der Rambla geschrieben.

War das ein eigener AIDA-Shuttle oder bietet der Hafen Barcelona das für alle Schiffe an?

Die Hafenverwaltung bietet keinen Shuttle an. Es ist der öffentliche blaue Bus, der bis etwa zur Kolumbussäule fährt und weniger kostet, als der AIDA- Shuttle. Nur Vorsicht: Wenn man mehrfach in die Stadt und wieder zurückfahren will, rentiert sich der AIDA- Bus, da man mit dem für dasselbe Geld so oft fahren kann wie man will

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 27. August 2023 um 22:52

Ist die Heidi Rothe mit dem Kapitän Felix Rothe verwandt, evtl. sogar seine Ehefrau?

• Puerto Limón / Costa Rica

• Detlef Hahn
    • 26. August 2023 um 16:03

Ich empfehle für Ausflüge in Costa Rica Susanne Loew, eine deutsche Auswanderin:

Susi Tours Costa Rica 🦎 Ausflüge & Touren in Costa Rica (karibikscout.com)

Bilder

• Susanne.jpg
      • 483,44 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 92
  • Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Detlef Hahn
    • 22. August 2023 um 20:37
    Zitat von Meister-Einsteiger

Hallo, wir sind an einem Sonntag in Tortola. Ist es richtig, dass Sonntags keine Boote Virgin Gorda fahren und man notgedrungen über die Reederei buchen muss.

Sieht so aus.
    https://static1.squarespace.com/static/5f29a64…TH+STT+2023.jpg

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Detlef Hahn
    • 22. August 2023 um 18:25
    Zitat von Kalamitsi

Ich muss auch einmal in die Runde fragen:

Wir wollen evtl. die Diva Tour ab 17.12.2023 buchen.

Die Flüge ab Frankfurt scheinen, wenn ich das jetzt hier richtig gelesen habe, mit Condor zu gehen.. Die Rückflüge ab Martinique sind jedoch noch nicht raus oder?

Laut der Flughafenseite den Martinique scheinen dort nur Air France Maschinen abzufliegen.

Kann es also möglich sein, dass AIDA auf Plätze einer Air France Maschine bucht?

Ich hoffe es ja ehrlich gesagt nicht..

Viele Grüße aus dem Norden

Alles anzeigen

Also wenn CONDOR den Hinflug durchführt, dann wohl auch den Rückflug oder soll sich die Maschine in Fort-de-France in Luft auflösen? :wiegeil:
    In Fort-de-France steht dann schon eine andere Crew bereit und die Crew, die Euch hingebracht hat, darf dort einen Kurzurlaub genießen. So war es jedenfalls bislang immer.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 22. August 2023 um 14:18

Ich mag Annett :lol1:

Bilder

• Annett1.jpg
      • 181,22 kB
      • 900 × 1.200
      • 516
  • Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 21. August 2023 um 19:11
    Zitat von weltreisende67

Auch ich komme aus dem Saarland. Auch für mich ist das Auto keine Option, weil ich keins besitze. :thumbsup:

Ich buche mein DB-Ticket meistens auch direkt, wenn das Buchungsfenster bei der Bahn auf geht.

Da sitze ich dann Punkt Mitternacht und buche das Ticket, wenn der Reisetag freigeschaltet wird.

Bisher habe ich dadurch immer ein "Schnapper" gemacht. Fahre am 06.10.2023 für 55 € in der 1. Klasse mit includierten Sitzplatz von Saarbrücken nach Hamburg. Nur leider ist das seit Juni 23 "Geschichte". Die DB hat die kostenlose Sitzplatzreservierung in der 1. Klasse bei Super-Spar- und Spar-Preis gecancelt.

Das gibt es nur noch beim Flex-Preis. Aber die 5,90 € sollten es einem Wert sein.

Ich hätte auch noch die Option gehabt, über Nacht zu fahren. Für 25 €. Aber darauf hatte ich dann doch keine Lust.

Hätte ich Urlaub gehabt, wäre ich mit dem D-Ticket für 49 € nach HH gefahren. Leider muss ich an diesem Freitag noch arbeiten, so dass ich auf den ICE angewiesen bin. Ich habe zudem auch die Option genutzt, die Umsteigezeit in Mannheim zu ändern. So habe ich jetzt 70 Minuten Aufenthalt dort. Und auch gleichzeitig noch einen gewissen "Puffer" für Verspätungen eingebaut.

Das D-Ticket wäre für mich auch eine Option gewesen, wenn ich an diesem Freitag (06.10.) schon Urlaub gehabt hätte. Als Experiment wäre das sicher interessant geworden. 17 Stunden von SB nach Hamburg - mit ICE geht es in knapp 7 Stunden. Schlecht ist das D-Ticket nicht. Habe dieses schon für diverse Fahrten genutzt (u.a. an den Bodensee). Und das hat nach Konstanz prima geklappt :sdafuer: Die Bahn ist an diesem Tag allerdings auch pünktlich gefahren. :lol1:

Alles anzeigen

Von Saarbrücken nach Hamburg mit dem Deutschlandticket geht in 10 Stunden und 7 Minuten bei 4x umsteigen. Aber ob man jeden Anschluss erreicht, steht auf einem anderen Blatt.

• Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 21. August 2023 um 15:07
    Zitat von Apfelfrau

Nein, daß ist sie leider nicht mehr.

Nur noch ab Flexpreis...

Siehe Bahnthread.

Das ist dann aber neu. Was kostet denn eine Reservierung in der 1. Klasse im Super Spartarif?

• Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 21. August 2023 um 14:44

Also ich wohne im Saarland. Für die, welche nicht wissen, wo das ist: Das liegt kurz vor Paris :lol1: . Das Auto war deshalb für mich noch nie eine Option, nach Hamburg oder Kiel zu fahren. Wenn man frühzeitig die Kreuzfahrt bucht, hat man auch bei der Bahn einen tollen Preis. Ich fahre immer 1. Klasse und habe für die einfache Fahrt noch nie mehr als 49 EUR bezahlt. Die Sitzplatzreservierung ist dann kostenlos.

• Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 21. August 2023 um 12:53

Ich habe noch nie ein Aneisepaket mit der Bahn gebucht, egal ob für Hamburg oder für Kiel.
    Wenn ich mit der Bahn anreise, dann immer einen Tag stressfrei früher.
    Aber was das Warten des Schiffes auf die mit der Bahn pauschal Anreisenden betrifft: Muss man nicht vorher, also gleich bei der Buchung, angeben, mit welchem Zug (Zugnummer) man anreist und wann der Zug gemäß Plan eintrifft?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Detlef Hahn
    • 3. August 2023 um 21:37

Ich habe vermutlich hier alles, was PE und BC betrifft, falsch verstanden und deshalb meine ganz konkrete Frage mit Sachverhalt:
    Ich buche also eine AIDA- Kreuzfahrt mit Hin- und Rückflug. Muss ich jetzt bereits PE oder BC mitbuchen oder geht das erst später über myaida und ich muss dann die Differenz zwischen Economy und PE, bzw. BC nachbezahlen? Und, was mich besonders interessiert: Kann ich den Hinflug (Tagesflug) Economy und den Rückflug (Nachtflug) mit PE/BC buchen?

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Detlef Hahn
    • 30. Juli 2023 um 14:55

Ich kann den "Münchner Hof", 5 Gehminuten entfernt vom Hbf., empfehlen:
    Münchener Str. 46, 60329 Frankfurt am Main

Und solltet Ihr einen frühen Flug erwischen: Die S- Bahn fährt die ganze Nacht zum Flughafen und zwar alle halbe Stunde, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

• Detlef Hahn
    • 28. Juli 2023 um 23:02

Audrey ist eigentlich ein weiblicher Vorname. Und weil Herr Miranda eben keine Frau ist, heißt er mit Vornamen Aubrey, wenn ich richtig informiert bin. :)

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 28. Juli 2023 um 21:19

Kerstin Lenz verlangt wohl bei Personen, die sie nicht kennt, eine Vorabzahlung, um zu verhinern, dass die Person(en) plötzlich nicht da sind und sie vergeblich wartet. Sollte das Schiff aber die Route ändern, wird sie das Geld zurücküberweisen.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 28. Juli 2023 um 20:32

Kerstin Lenz von Bleu Pearl seht Ihr ganz links

Bilder

• IMG_3067.jpg
      • 395,36 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 119

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™