Ich persönlich ziehe Dominica Antigua vor. Was gibt's denn schon Tolles auf Antigua zu sehen? St. John's, English Harbour mit Nelsons Dockyard und Shirley Heights. Und das war's dann schon. Aber der Regenwald auf Dominica ist einfach zauberhaft. Und den gibt's auf Antigua nicht.
Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Im Flughafenterminal (Marco Polo) gibt's Fahrscheinautomaten.
-
Wollen die etwa auf diese Art und Weise ihre alten schweren Liegestühle kostenlos entsorgt bekommen?

-
Auf der FORTUNA bin ich jetzt zum 3. Mal, auf der CLASSICA war ich einmal ab Hong Kong.
-
Hier die Rutsche auf der COSTA FORTUNA:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/k1000465xhp0v6ye3l.jpg] -
O.K. Detlef.
Und die Rutsche?
Die kenne ich nicht, was ist das? Meinst Du die auf dem Schiff?
-
Genau, denn dort führt eine Straße bis zum Hafen. Allerdings wird dort auch getendert. Und dann geht's im Schritttempo, da die Tenderboote im Wasser bleiben und am Schiff festgemacht sind, weiter nach Thira. Ist ja nur ein Katzensprung.
Wir bleiben ja den ganzen Tag über dort. Ihr habt also viel Zeit. Im vergangenen Jahr war es ja nur ein Halbtagsaufenthalt, da noch am selben Abend in Mykonos angelegt wurde, was ja in diesem Jahr nicht mehr der Fall ist. -
Ich war im vergangenen Jahr schon einmal mit der COSTA FORTUNA auf Santorini. Diesmal nehme ich meinen anderen Sohn und meinen Enkel mit. Wir werden keinen organisierten Ausflug unternehmen, sondern in Thira bleiben. Hoch geht's mit der Seilbahn, zurück zu Fuß über den Eselspfad.
Eine Woche später wäre mir auch lieber gewesen, ist aber zu spät wegen der Osterferien.Hier ein Link zu Thira: http://www.griechenland-insel.de/Hauptseiten/thira.htm
Links unten die COSTA FORTUNA:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/k10007962h3wa5smuf.jpg]
-
Du kannst schon morgens die Koffer abgeben und erhältst eine Nummer. Diese Nummer ist aber eine, ich will sie mal Gruppennummer nennen. Etwa 30 Personen besitzen die gleiche Nummer. Und wenn diese Nummer dann ausgerufen wird (in mehreren Sprachen), sind alle dran mit dieser Nummer. Das geht also immer schubweise. Im Terminal sind genügend Sitzgelegenheiten, vergleichbar mit einem Flughafen, vorhanden. Eingecheckt wird etwa ab 14.30 Uhr. Wenn Ihr also schon morgens dort seit, könnt Ihr beispielsweise den kostenlosen COSTA- Shuttlebus nutzen und mit diesem zur Piazzale Roma fahren oder Ihr fahrt zur Piazzale R. mit der neuen Hochbahn für 1 EUR.
Ich fahre übrigens ab 18. April mit der FORTUNA.
-
Vielleicht wird ja von Toulon aus ein Ausflug in das wunderschöne Bormes- les- Mimosas angeboten:
http://www.youtube.com/watch?v=Fs_zosSOH8k
oder nach Cassis mit seinem schönen Hafen:
-
Hallo Detlef,
bis Dato warst Du für mich der Inbegriff von Ruhe und Seriosität in diesem Forum. Dein Eintrag von soeben lehrt mich mal wieder, das gibt es doch wohl mal überhaupt nicht. Wie kann man nur so negativ über die arabische Welt denken.
Nee, mir fehlen die Worte. Deine zukünftigen Einträge werde ich nicht mehr lesen. Denn Dummheit setze ich auf „ignore“.Gruß
Pulpo
Vielleicht habe ich schon zu viele negative Erfahrungen mit Personen arabischer Herkunft gemacht.
-
Hallo,
ja, daß auswählen bestimmter Routen als Single ist schon schwierig. Also muß man versuchen bei nicht so stark gefragte Reisen auf das Schiff zu kommen oder sich einen Kabinenteiler suchen. Was auch nicht jedermanns Sache ist. Ich war schon öfters mit einem Kabinenteiler unterwegs, hat bis jetzt auch immer sehr gut funktioniert.
Gruß Jochen
Hallo Jochen, kannst Du dann ja auch mal mit mir versuchen, bin zwar kein Aktiv- Biker, sondern mehr der bequeme Urlauber.

-
Ich bin schon mehrmals ab Venedig gefahren, jeweils mit COSTA. Angereist bin ich individuell, ist ja sehr gut mit PKW oder auch per Düse möglich. Vorher und auch danach war jeweils eine Nacht im Hotel angesagt, um ein wenig die Lagunenstadt zu erkunden.
-
Wer das Passagierterminal in Venedig kennt, der weiss, dass es dort immer sehr voll ist. Vielleicht reichen ja auch die Kapazitäten nicht aus, in der Hauptsaison noch ein weiteres Schiff unterzubringen.
-
Bei COSTA heißt das eben nicht Blau, Rot, Gelb und Grün, denn das sind die AIDA- Farben, sondern etwas anders:
http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/CostaClu…i/priv_soci.htm -
Bei COSTA gibt's schon lange den COSTA CLUB. AIDA Cruises und COSTA gehören ja quasi zusammen (Carnival Corporations). Im COSTA CLUB genießt Du auch Vorrechte dem "normalen" Kreuzfahrer gegenüber. Du erhältst 5 % Rabatt auf die Kreuzfahrten (meist auch auf die Sonderangebote), erhältst 10 % Rabatt auf den Bordshop, eine Flasche Sekt auf die Kabine, jeden Morgen einen Obstteller, genießt Vorrechte beim Einchecken und und und. Innerhalb des Clubs kannst Du aufsteigen. Je höher Deine Punktzahl, desto mehr Privilegien hast Du. So oder ähnlich wird es auch bei AIDA Cruises laufen. Die sind ja lernfähig. :hahahah:
-
Ich weiss nur, dass Geschäftsreisende, die sowohl arabische Länder, als auch Israel bereisen, 2 Reisepässe besitzen. Vielleicht sollten Betroffene mal beim Auswärtigen Amt anrufen und sich kompetente Auskunft einholen.
-
Ich bin am 11.2.2011 telefonisch über die Umroutung informiert worden.
Hat AIDA Cruises bei Wolfgang bestimmt auch versucht, aber der musste ja unbedingt nach Malle! :hahahah: -
Einen bei AIDA gebuchten Ausflug ohne das 5- jährige Kind ja, aber einen Ausflug auf eigene Faust, beispielsweise eine selbst organisierte Taxirundfahrt, auf keinen Fall. Das Risiko, dass das Schiff weg ist, bevor Ihr verspätet zurück kommt, wäre mir einfach zu groß.

-
Es wird wohl schon für AIDA Cruises einen triftigen Grund geben, ansonsten würden sie es nicht ändern. Außerdem liegt doch das neue Ziel auch nicht weiter entfernt vom Vesuv, den man auf dem Foto gut erkennen kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-