Ich würde, ehrlich gesagt, gar nicht auf den Gedanken kommen, eine "Kabinenparty" auf einem Kreuzfahrtschiff zu feiern, und zwar im Hinblick auf die Nachtruhe für die Kabinennachbarn. Ich gibt doch genug Bars an Bord. ![]()
Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich glaube, 6 oder 8 Wochen lang kann die Kreditkartenbank das Geld zurückholen.
-
Mit dem Kata nach English Harbour kann öfter ein Problem sein, da English Harbour an der Südküste liegt und dort der Schwell (Südost- Passat) vom Atlantik hineindröhnt. Ich kenn's auch vom Segeln.
-
Überwiegends italienisch. Aber die Kreuzfahrtdirektorin/der Kreuzfahrtdirektor bemüht sich schon, die Zuschauer in ihren jeweiligen Sprachen zu begrüßen. An Bord ist aber auch eine deutschsprachige Reiseleitung. Außerdem werden alle wichtigen Lautsprecherdurchsagen auch in Deutsch gehalten.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ist diese Abholung zu Hause nicht nur dann wenn man nach Norden anreist.
Wir fahren ab Hof ab 22:15 und sollen dann gegen Mittag auf der AIDA sein. Kann mir jemand sagen welche Routen die AIDA Busse fahren?
Gruß
Tavlotor
Da gibt's doch wohl nur den Weg über Nürnberg, München und den Brenner oder? -
Der Fahrer tut aber gut daran, die Lenk- und Ruhezeiten korrekt einzuhalten, es sei denn, ihr habt 2 Fahrer, die sich abwechseln.
-
Das Schiff braucht doch nur eine handbreit Wasser unter'm Kiel. :hahahah:
-
Muss man sich eigentlich nicht mehr antun. Ist alles schon zigmal durchgelutscht.

-
Ich weiss nicht, ob der folgende Link hier schon einmal eingestellt wurde.
Zeigt man mit dem Mauszeiger (nicht klicken, nur zeigen) auf die Abkürzung in der 4. Spalte, dann wisst Ihr, wo genau das Schiff jeweils anlegt. -
Och Kommissar, hast Du das Ermitteln vergessen
In den ersten gefühlten 250 Postings wurde das alles ernsthaft schon diskutiert
Ich habe ja nur das in 3 Sätzen zusammengefasst, was hier in gefühlten 2000 Einträgen geschrieben wurde. :hahahah: -
Ich kann nur den Kopf schütteln. Wo liegt denn hier das Problem?

Ich persönlich finde es nicht schlecht. Aber irgendwie war das doch absehbar, dass das mal so kommen wird.
Wenn dadurch vielleicht das Liegestuhl reservieren aufhört, hätte das Ganze doch noch seinen Sinn.
Wird aber nicht aufhören, sind zu viele Deutsche an Bord. Und die lassen sich schon was einfallen, wenn es um "ihre" Liege oder sogar Liegen geht.
-
Vielleicht hilft die Pfandkarte ja auch,
1. das Liegenreservieren ein wenig zu reduzieren,
2. das Verlieren, bzw. das Verstruddeln der Tücher und
3. das Auftauchen der "verlorenen" Tücher zufälligerweise wieder zu Hause im Koffer.Und noch was: Was hat eigentlich die Pfandkarte mit der "Clubstufe grün" zu tun?

Verstruddeln = Saarländisch für etwas verlegen
-
Wir haben im Januar drauf verzichtet. Vor Ort haben wir mit einem einheimischen Guide gesprochen. Die Mücken, die wirklich "gefährlich" im Hinblick auf Malaria sein könnten, gibt eswohl nur im August, wenn das Wasser am Amazonas zurück gegangen ist. Während der Regenzeit, also wenn die Aida dort schippert, besteht keine Gefahr. Ich würde es also lassen, da die Tabletten nicht ganz ohne für den körper sind...
Ich vermute mal, dass die Einheimischen dort gegen solche Stiche immuner sind als wir Mitteleuropäer.
-
Stellt sich doch tatsächlich die Frage, ob es sich um einen wesentlichen Reisemangel handelt, wenn jetzt plötzlich und fast unerwartet Pfandkarten für Pool- Badetücher ausgegeben werden. und man kostenlos die Reise stornieren kann. :hahahah:
-
Ich vermute mal, dass Du Deine Reise auch über's Internet gebucht hast. Vielleicht hätte AIDA Cruises sich gefreut, wenn Du ihnen einen Brief mit Deiner Buchung geschickt hättest und sie hätten zum Briefkasten laufen können. :hahahah:
-
Ich habe noch ein schönes Foto beigefügt.

-
Ich meine, das entscheidet dfie Hafenverwaltung kurzfristig. Eigentlich ist es doch egal, ob sie dort oder am Queen Elizabeth II Dock, also gegenüber anlegt. Der Weg in die Stadt ist eigentlich gleich lang. Der einzige Unterschied: Am Pointe Seraphine Pier 2 ist es schöner. An der gegenüberliegenden Pier stehen viele Container.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/10054727r8ya34o1v.jpg]
-
Aber die Rückfahrt ist ja dann tagsüber und da sieht man viel von der herrlichen Gegend.
-
Und von Basel aus geht's wahrscheinlich durch den Gotthard- Tunnel, möglicherweise mit viel Stop and Go.
-
Hallo Mike, Dein Link klappt so nicht. Der Punkt ist zu viel. So sieht's besser aus:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-