Auf Kreuzfahrten lege ich mich nicht an den Strand,weil ich mir lieber die Städte ansehe ,dafür benötige ich keine Handtücher
Auch an Seetagen Städte ansehen? ![]()
Auf Kreuzfahrten lege ich mich nicht an den Strand,weil ich mir lieber die Städte ansehe ,dafür benötige ich keine Handtücher
Auch an Seetagen Städte ansehen? ![]()
Ich nehme meist noch das Badetuch aus dem Bad mit an den Pool, quasi als Kopfkissen.
Alles hat sich verändert, aber die tollen Erinnerungen bleiben
Auch Cocktailworkshops, wo wir nicht nur ca. 6 komplette Cocktails selbst getrunken haben, aber auch die Kursleiter so viel mittranken, dass sie nachher schlafen gingen
![]()
Ich vermute, das könnte Crewmitglieder heute ihren Vertrag kosten...
Wir waren ( cara 2009) damals auf der Reise, wo mitten drin die Anweisung aus Italien kam, dass Crew ab 2 Uhr (??) nicht mehr im Passagierbereich feiern durften. Mitten in der Reise war die Anytime plötzlich um 2 Uhr immer fast leer...
War es denn nicht schon immer so, dass nur die sog. Offiziere in den Pax- Bereich durften und die übrige Crew nur mal als Belohnung?
Microfaserhandtücher? Baumwollfrottierhandtücher sind durch nichts zu ersetzen ![]()
Danke euch.
Ich habe nichts gegen das Pfandsystem. Ich kenne das schon von Hotelurlauben (dann aber ohne Karte sondern Handtuch gegen Handtuch). Das hat mich nur ein wenig verwirrt und eben die Tatsache, dass es auf der Nova unbegrenzt Handtücher gab:
Ich habe das ja schon auf der Perla in der Karibik im vergangenen Jahr erlebt. Es ist ja eigentlich egal, ob es nur einfach Handtuch gegen Handtuch getauscht wird, wie in manchen Hotels oder eben mit Handtuchkarte, die auf der Kabine liegt. Nur im Hotel checken ja nicht - wie auf einem Kreuzfahrtschiff - gleichzeitig bis zu mehr als 4000 Paxe aus und deshalb wäre das genannte Hotelsystem dort nicht anwendbar.
Zu 1. Welche Aktivitäten wann und wo auf dem Schiff stattfinden, kannst Du in der täglichen Zeitung, die Du abends an Deiner Kabinentür vorfindest, für den nächsten Tag nachlesen.
Zu 2. Es gibt ein sehr schönes Theater am Bug des Schiffes, zugänglich von 3 Decks. Man braucht nichts zu reservieren, sondern geht einfach hin. Es gibt abends 2 x die gleiche Aufführung, einmal für die erste und einmal für die 2. Tischzeit
Zu 3. Du kannst nur in das (kostenfreie) Restaurant und nur zu der Tischzeit gehen, die Dir in den Reiseunterlagen zugeteilt ist. Eine Änderung ist nur über den Restaurantchef möglich.
Und wenn die SNRÜ im Marktrestaurant im bequemen Sitzen stattfindet, würde ich mal trotzdem schauen, wo der direkte Weg von meiner Kabine zum Rettungsboot entlang führt. ![]()
Die Präsenz war früher immer Pflicht und wurde dort durchgeführt, wo die Rettungsboote liegen. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Als ob jemand sich im Ernstfall in irgendeine Bar begeben würde, in welcher sich seine Musterstation befindet. Das kann man doch vergessen.
Wie kurz ist die Strecke für Kanus und Schlauchboote 🙈?
Etwas näher ![]()
Na wenn der Marsch zu Fuß zur MSC Euribia gehen soll, haben sie ja etwa 8 Kilometer Weg vor sich bis zum Ostuferhafen. ![]()
Fährt die MS1 denn in diesem Frühjahr abwechselnd die Nord- und Ostseeroute? Am 20. Mai habe ich sie noch in Greiranger auf Reede liegen sehen.
Ich war am 20. Mai dieses Jahres mit der COSTA DIADEMA im Geiranger Fjord. Nach dem Auslaufen aus Geiranger drehte der Kapitän den Dampfer in Höhe der 7 Schwestern, bzw. des Freiers auf der gegenüberliegenden Fjordseite, auf dem Teller und betätigte nach 180 Grad und nach 360 Grad nochmals je dreimal das Typhon. Die Gäste belohnten das Spektakel mit viel Beifall.
Gut ,daß das nicht am Freitag oder Samstag passiert ist
Leider war ich betroffen. Etwa 4 Minuten vor Ankunft im Hbf. Hamburg hieß es dann, der Zug würde nicht mehr nach Kiel weiterfahren und in Hamburg enden. Ein Schienenersatzverkehr sei nicht eingerichtet. Man müsse nach Lübeck fahren und dort nach Kiel umsteigen. Das passierte mir nach 2020 schon zum 2. Mal. Damals war zwischen Hamburg und Kiel ein Güterzug entgleist.
Wie weit ist es denn eigentlich vom Hafen bis zu Camp Nui (oder wie auch immer das Stadion geschrieben wird
). Ja ich weiß, dass es zur Zeit renoviert wird. War da schon jemand mit Taxi oder Öffis und wenn ja, wie lange habt ihr benötigt bzw gezahlt?
Mit der Metro, L 3, ab Bahnhof Drassanes (am Anfang der Ramblas, unweit der Kolumbussäule), in Richtung Zona Universitaria fahren und Les Corts aussteigen. Dann sind es noch etwa 500 Meter durch die Straße Travessera de les Corts bis zum Stadion
Hab jetzt mal die Webversion mit einem Snippingtool ausgeschnitten. Mal gucken, ob das anerkannt wird. Bildschirmaufnahme per Mail wurde abgelehnt
Kannst ja mal anschließend hier berichten, ob der Tipp mit snippingtool geklappt hat. Ich habe mir snippingtool unten auf die Taskleiste gelegt. Dann habe ich es immer parat.
Aida hat meinen Depotauszug von Quartal 1/24 von Trade Republic leider nicht anerkannt, weil er am 31.3.24 erstellt wurde und somit älter als 28 Tage ist. Hat jemand einen Tipp wie ich das nachweisen kann ohne zu verkaufen und kaufen oder einen kostenpflichtigen Depotauszug von Trade Republic anzufordern?
Früher ging das ja mit einer Bildschirmaufnahme, jetzt ist aber nur jpeg oder pdf möglich
Google doch mal nach snipping tool und lade es Dir auf Deine Kiste. Damit kannst Du quasi aus jedem Dokument oder jedem Screenshot ein JPEG- Bild fertigen.
Dann hatte die ArosaBlu aber auch schon einen KussMund oder?
Nein, die Arosa Blu hatte noch eine Rose. Erst als sie AIDAblu hieß hatte sie den Kussmund.
Es wird Dir noch ein Zeitfenster mitgeteilt, bzw. Du kannst es noch auswählen.
Ich glaube sogar das die Tücher bei der Abreise nicht die Menge an Schwund ist,
sondern, nicht zurück gebrachte Poolhandtücher.
Das glaube ich auch. Ich habe schon viele verwaiste Handtücher an den Stränden liegen sehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()