Auch ohne Snack & Co ist die Gefahr sehr gering, auf dem Flug zu den Kanaren zu verhungern. Wer trotzdem Angst hat, kann sich ja ein Schinkenbrot von zu Hause mitnehmen. ![]()
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Wenn ich aber die derzeitigen Ausgaben der AIDA HEUTE mit denen von vor etlichen Jahren vergleiche, kommen mir die Tränen.

-
-
-
-
-
Nochmal kurz zu der Info mit dem Getränkepaket. Also bei mir kommt, dass unsere 4 jährige ein Paket für 15 Euro am Tag buchen muss, wenn wir Erwachsenen ein Paket buchen. Nur kurz zur Info, falls das nochmal jemanden interessiert. Vielleicht hat sich das geändert.
Das ist doch aber bei jeder Reederei so: Wenn ein Erwachener in der Kabine ein Paket bucht, muss jeder ab einem bestimmten Alter ebenfalls eines buchen. Sonst könnte ja eine Person alle anderen kostenlos mit versorgen.
-
Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen sind vorhanden. Die Öffnungszeiten kenne ich nicht, gehe aber davon aus, dass geöffnet ist, wenn ein Schiff dort liegt. Würde ja sonst keinen Sinn machen.
-
-
Ich bin zwar nicht betroffen, da ich bereits vor einer Woche von der PERLA abgesstiegen bin, aber es hätte doch möglich sein müssen, dass AIDA die Flieger auf Flughäfen bereit stellt, die nicht vom Streik betroffen sind und die Passagiere z.B. von Frankfurt aus nach Nürnberg oder Karlsruhe- Baden- Baden und von Düsseldorf nach Weeze mit dem Bus schafft und anderen Gästen die zusätzlichen Bahnfahrkarten zu den Abflughäfen erstattet.

-
Plantours Kreuzfahrten: Neues Programm für den Winter 2024/25
Ob die wohl bei den Saudis über Nacht alkoholische Getränke an Bord anbieten dürfen??
-
War das alles in barbados ? Oder auch in la Romana so?
In La Romana ist das weniger ein Problem, da die Busfahrt maximal 10 Minuten lang ist. In Barbados dauert sie 45 Minuten.
-
Wer keinen Ausflug machen will: Hier der neue Poolbereich am Terminal in La Romana. Er ist kostenlos einschl. der Liegen. Es gibt auch Getränke, die allerdings was kosten
-
Handtuchkarte ja.
-
auch andere machen sich Gedanken

Vielleicht sehe ich Simona ja ab dem 11. Januar auf der PERLA, obwohl ihr ja eigentlich die LUNA gehört

-
Sind das US- Dollar- oder Barbados- Dollar- Preise?
-
Eigentlich logisch, dass HÖVELS Bier nicht in den Getränkepaketen, also auch nicht im All-In enthalten ist. Denn die Brauerei hat mit Aida Cruises eigentlich nichts zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6vels_Hausbrauerei -
In welcher Währung kann man denn bei dem Busfahrer bezahlen?
-
Hallo,
wir möchten am 30.1.24 einen Ausflug mit Kerstin machen. Ich habe sie bereits vor über 2 Wochen angeschrieben, aber noch kein Angebot bekommen, sondern nur eine automatische Standardmail (wir sind unterwegs und melden uns...). Wir kurzfristig klappen denn bei Kerstin die Buchungen noch?
Ich habe Dir eine Nachricht geschickt. Kannst ja Kerstin von mir grüßen. Ich sehe sie in einigen Tagen.
-
Wer noch nie in Barcelona war und einen guten Überblick wünscht, dem empfehle ich den Hop on- Hop off- Bus.
https://barcelona.city-tour.com/de/routen
An der Placa Catalunya treffen beide Linien, also die rote und die grüne, aufeinander. Dort ist auch der Haupteinstiegspunkt.
Abhängig von der Länge der Liegezeit im Hafen: Mit dem Shuttle- Bus der Reederei oder dem roten öffentlichen Bus vom Kreuzfahrtterminal zur Kolumbussäule, dann zu Fuß über die Ramblas mit Stopp an der Markthalle (Mercat de la Boqueria – auch Mercat de Sant Josep oder einfach La Boqueria genannt) zur Placa Catalunya und ab dort mit dem o.g. Bus durch die Stadt fahren.
Die Ramblas ist von der Kolumbussäule bis zur Placa Catalunya 1,2 km lang.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de