Na ja, ich hatte ihn mal 2020 auf der AIDAluna bei der abgebrochenen TA. Er machte seine Sache sehr ordentlich. Ist halt ein etwas "überdrehter Typ", was aber im Showgeschäft nicht von Nachteil sein kann. Und AIDA Cruises scheint ihn ja auch ganz positiv zu sehen, denn er ist ja jetzt schon einige Jahre dort.
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
-
-
Alles anzeigen
Unsere Liegezeit in Samana auf der nächsten Kreuzfahrt (November 2026) wird von 11:00 - 18:00 sein.
Zunächst hatte ich mal den Bacardi-Insel-Ausflug über AIDA reserviert.
Trage mich aber jetzt mit dem Gedanken, mit Taxi zum Playa Rincon zu fahren.
Hat das in "jüngerer Vergangenheit" mal jemand gemacht?
Stehen da genügend Taxen (Sammeltaxen) bereit und wie lange dauert die Fahrt in etwa?
Kosten würde mich auch interessieren.
Auf Bildern schaut der Strand ja wirklich megaschön aus.die Apfelfrau
Ich habe mal Tante Google gefragt: 54 Minuten.
-
Die Fähren fahren regelmäßig und ziemlich oft. Hier mal Fahrpläne, die ich 2018 fotografiert habe.
-
-
-
Unser Tag mit Kerstin verlief auch genau so
Waren alle sehr begeistert und können uns der Beurteilung von Pinguin2013 voll und ganz anschließen.Apropos Baguette

-
Schau doch mal hier
BeitragIch stehe als Kabinenteiler zur Verfügung
Ich bin ein erfahrener Kreuzfahrer (AIDA, Mein Schiff, Costa) und stehe gerne als Kabinenteiler zur Verfügung. Ich bin Single, Nichtraucher, zuverlässig, spontan und jederzeit Verfügbar.tomBerlin13. Januar 2026 um 08:32 Vielen Dank, ich habe ihn mal angeschrieben.

-
Ich bin ein erfahrener Kreuzfahrer (AIDA, Mein Schiff, Costa) und stehe gerne als Kabinenteiler zur Verfügung. Ich bin Single, Nichtraucher, zuverlässig, spontan und jederzeit Verfügbar.
Du hast eine Nachricht von mir.
-
-
Wir haben bisher die Touren 3 & 5 gemacht, die haben uns sehr gut gefallen. Das schöne ist eben, dass man in kleiner Gruppe unterwegs ist. Und in der Regel so getimed, dass man nicht auf die großen Reederei-Ausflugsgruppen trifft. Von den Eintrittsgeldern hat sie persönlich ja auch nichts, die kommen aber eben den Nationalparks zugute. Also für 'nen guten Zweck...
Ich meine aber, sie macht das ja jetzt mittlerweile hauptberuflich, muss also davon leben. Früher arbeitete sie ja mal in dem Hotel eines Schweizers in Dominca, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Sollte das Schiff von hier aus gesehen rechts im Hafen liegen, wo hier das kleine Schiff eingezeichnet ist, so stellt die Hafenverwaltung einen kostenlosen Busshuttle bis zum Terminal, bzw. Ausgang zur Verfügung, weil im dortigen Bereich niemand auf eigene Faust herumlaufen soll.
-
Am Abreise Tag liegt das Schiff am rechten gelben Kreis, von Detlef Beispiel.
Von dort aus ist der Weg in die Stadt gut beschildert und man kommt automatisch an diesem kleinen Strand vorbei und wenn man Glück hat, auch an diesem Zeitgenossen

-
andi99 Ich versuche es mal: Es gibt 2 Möglichkeiten, wo das Schiff anlegt (jeweils gelbe Kreise auf dem Foto). Ich kenne nur diesen einen Strand, der fußläufig von beiden Anlegern zu erreichen ist. Aber der große Knaller ist dieser Strand wahrlich nicht. Es gibt dort meines Wissens weder Ver-, noch Entsorgung (gelber Pfeil auf dem Foto, sowie 2. Foto).
Ich an Eure Stelle würde lieber einen Spaziergang durch die Stadt machen und der Kathedrale, sowie der Bibliothek Schoelcher einen Besuch abstatten
Bibliothèque Schœlcher – Wikipedia -
Bitte nicht. Schaue dir mal selbst die Inhaltsstoffliste an. Darin ist mindestens ein Stoff enthalten, der in der EU zu Recht seit vielen Jahren verboten ist. Darf nicht mehr auf der Haut angewendet werden. Aber das führt hier zu weit.
Das glaube ich nicht, denn Martinique gehört als frz. Departement zur EU.
-
Das ist sie 🙂
Kannst Du doch online kaufen. Da bist Du von niemandem abhängig, der für Dich extra auf Martinique einkaufen geht. Solltest Du in der Nähe von Frankreich wohnen: Dort gibt es die Creme bestimmt in jeder Drogerien.
-
Huhu,
kommt jemand von euch in den nächsten Wochen/ Monaten in Martinique vorbei und könnte mir eine Creme mitbringen und an mich schicken? Ich würde das Geld natürlich vorab senden.
Es handelt sich um Arthri+ Relaxing Cream von Les Produits Vita. Die habe ich durch Zufall in einer Apotheke / Drogeriemarkt dort erworben und kann sie leider in Europa nicht bekommen.
Gerne eine Nachricht an mich. Ich würde mich sehr freuen
Ist das diese Creme hier?
Crème Arthri+ 100g -
Es gibt vier Spaziergänge zu verschiedenen Themen. Die Touren sind unterschiedlich lang, führen an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei und sind farbig auf den Straßen markiert. Sie starten an der Touristinfo (Muelle Ciudad). Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch einen passenden Stadtplan dazu.
Ich hoffe die Info ist noch aktuell, unser letzter Aufenthalt in Cádiz ist einige Jahre her.
Wir waren jedesmal aufs Neue begeistert von Cádiz und haben schöne Stunden in der Altstadt und am Strand verbracht.
Die farbig markierten Linien auf den Straßen sieht man leider kaum noch, aber im Terminal gibt's kostenlose Stadtpläne.
-
Man kann alles zu Fuß erkunden
Die Kathedrale, die Markthalle, ein Kaffee am Meer, Tapas in einer der Bars in den kleinen Gassen
Die Camera obscura im Torre (...?) [ oh man der Name vom Turm fällt mir gerade nicht ein]
Einfach nur wunderschön dort und von Schiff ist man sofort in der Stadt
Torre Tavira (nahe der Markthalle und der Post)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 299
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 263
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 442
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 506
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-