1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ela

Beiträge von Ela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 15.03.2020 bis 08.04.2020 (Sonntag, 15. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 8. April 2020, 00:00)

• Ela
    • 23. Januar 2020 um 14:48
    Zitat von August

Gastkünstler vom 21.3.-8.4.2020

Arno Strobel – Das blanke Grauen

Extrem packend, extrem verstörend, extrem intensiv - so beschreibt der sympathische Bestseller-Autor Arno Strobel seine Thriller. Davon können Sie sich jetzt einfach selbst überzeugen, denn er wird Sie mit seinen Lesungen an Bord von AIDAdiva mit Sicherheit das Fürchten lehren.

Arno Strobel ist einer der meistgelesenen deutschen Thriller-Autoren. Schon mit seinem ersten Psychothriller „Der Trakt“ stürmte er die Bestsellerlisten, wo seitdem jedes seiner mittlerweile zwölf Bücher mit Auflagen von durchschnittlich 100.000 Exemplaren Spitzenplätze erreichte.

Das ist ja spitze !!!

ich habe fast alle Bücher von ihm gelesen:daumen:

Klasse, darauf freue ich mich.

• 15.03.2020 - 08.04.2020

• Ela
    • 23. Januar 2020 um 14:48
    Zitat von August

Gastkünstler vom 21.3.-8.4.2020

Arno Strobel – Das blanke Grauen

Extrem packend, extrem verstörend, extrem intensiv - so beschreibt der sympathische Bestseller-Autor Arno Strobel seine Thriller. Davon können Sie sich jetzt einfach selbst überzeugen, denn er wird Sie mit seinen Lesungen an Bord von AIDAdiva mit Sicherheit das Fürchten lehren.

Arno Strobel ist einer der meistgelesenen deutschen Thriller-Autoren. Schon mit seinem ersten Psychothriller „Der Trakt“ stürmte er die Bestsellerlisten, wo seitdem jedes seiner mittlerweile zwölf Bücher mit Auflagen von durchschnittlich 100.000 Exemplaren Spitzenplätze erreichte.

Das ist ja spitze !!!

ich habe fast alle Bücher von ihm gelesen:daumen:

Klasse, darauf freue ich mich.

• AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 15.03.2020 bis 08.04.2020 (Sonntag, 15. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 8. April 2020, 00:00)

• Ela
    • 15. Januar 2020 um 14:07

Hallo Ihr Lieben,

wir steigen am 21.03. auf und freuen uns auf 18 Tage "runterkommen":zufrieden:

• 15.03.2020 - 08.04.2020

• Ela
    • 15. Januar 2020 um 14:07

Hallo Ihr Lieben,

wir steigen am 21.03. auf und freuen uns auf 18 Tage "runterkommen":zufrieden:

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Ela
    • 21. Mai 2019 um 13:54
    Zitat von noba410

Doch Deck 5 auf der LUNA, der ist aber nicht verbaut gewesen sondern man hatte Blick auf´s Meer.:daumen:

Dann geh mal auf Deck 6 nach vorne, da kannst Du das Meer nur im stehen sehen:matrose:

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Ela
    • 21. Mai 2019 um 08:34
    Zitat von noba410

Ist Flex, brauchen wir nicht drüber diskutieren, aber bei AIDA kenne ich keine Balkonkabine, die so zugebaut ist. Liegt natürlich am Aufbau des Schiffes...

OK, bei Prima,Perla und NOVA eventuell, da gibt es ja Verandakabinen mit Balkon auf die Flaniermeile oder Strandkorb davor, aber :sot:

Dann hattest Du wohl noch keinen Stahlbalkon :zwinker:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ela
    • 3. Mai 2019 um 20:49
    Zitat von Anja H.

Ich sehe der ersten Reise mit MS jetzt entspannt entgegen.

AIDA hat für mich zu sehr abgebaut, vielleicht gefällt mir MS und ansonsten mache ich einfach Landurlaub mit Ausflügen unter Wasser. Auch gut :crazy:

Oder es bleibt dabei AC doch irgendwann nochmal ne Chance zu geben. Mal sehen :schwimmen:

Hallo Anja H.,

Du kannst Dich zu recht auf die MS 5 freuen. Wir haben nach 49 Reisen mit Aida nun auch mal TUI ausprobiert. Es war die Transreise mit der MS 5 und wir waren so begeistert, dass wir nach 2 Tagen unsere Weihnachtsreise auf der MS 1 gebucht haben.

Wo soll ich anfangen:gruebel:?

5 Sterne für den Kabinenservice am Abend. Das Houskeeping geht jeden Abend nochmal durch die Kabinen. Tauscht Deine Handtücher, wenn Du sie nach dem Duschen auf den Boden gelegt hast, leert erneut die Mülleimer und checkt den Bestand an Toilettenpapier. Auch die Betten werden nett aufgeschlagen und mit einem Betthupferl versehen. Die Bordzeitung für den kommenden Tag sowie diverse Infos wie Zeitumstellungen liegen auch auf dem Bett. Alles mit viel Liebe hergerichtet.

5 Sterne auch für das Restaurant Konzept. Das Buffetrestaurant hat den ganzen Tag durchgehend geöffnet. Was das für einen Druck wegen der Essenszeiten nimmt, ist genial. Vom Tag & Nacht Bistro ganz zu schweigen, wo es auch den ganzen Tag Currywurst, super Hamburger in jeglicher Art, Pommes, Kohlrouladen u.s.w gibt. Und dabei habe ich den Dönermann (welcher auch ab 12:00 Uhr durchgehend geöffnet ist) noch gar nicht erwähnt. Du kannst zwischen Hähnchen und Lamm wählen. Mein Mann und ich sind beide keine Gourmegles aber auch wir haben die 5 Gänge in beiden Atlantikrestaurants ausprobiert und der meist gesprochene Satz war:,, Das war lecker !" Und alles in Ruhe. Egal ob Du um 18:00, 18:30 Uhr oder um 19:00 Uhr gehst. Du wirst im Eingangsbereich in Empfang genommen und an einen Tisch begleitet und von einem super Service bedient. Und so viel Personal überall !!!

Wir waren auch mit den Getränken voll und ganz zufrieden. Da hatte ein Aperol spritz sogar mal Farbe und wurde nicht in ein Messbecher geschüttet.

Auch kannst Du Dir in allen Restaurants, zusätzlich zur Desinfektion, die Hände waschen. Desinfektionsgeräte stehen sowieso überall. An allen Eingängen, egal ob Essen, Sport oder Sauna.....überall !!!

Ich könnte noch lange weiterschreiben aber mach Dir selbst ein Bild. Unserer Meinung nach kann Aida da bei weitem nicht mithalten. Wir hatten für dieses Jahr (leider) noch 2 Reisen mit Aida gebucht, auf die wir uns auch freuen aber wenn wir jetzt die Wahl hätten, würden wir MS fahren.

Wir sind im April mit gemischten Gefühlen auf die MS5 aufgestiegen. Ganz natürlich nach so vielen Reisen mit Aida aber TUI hatte uns sehr schnell überzeugt.

Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit auf der MS 5 und einen traumhaft schönen Urlaub :ciao:

Liebe Grüße

Ela

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Ela
    • 18. Januar 2019 um 19:44

Super 8o
    Vielen Dank für die Info !!!

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Ela
    • 18. Januar 2019 um 18:52

Gibt es auf der MS auch so eine Art Reiseberater?
    Und wenn ja, bekommt man dort auch bei Neubuchung ein Bordguthaben?

• 6104

• Ela
    • 1. Januar 2019 um 21:35

Wir hatten diese Kabine jetzt auf unserer Weihnachtsreise.
    Ja, der Stahlbalkon war :thumbdown: und beim An- und Ablegen versteht man bei offener Balkontür sein eigenes Wort nicht mehr

aber..........

das war es auch schon. Die Kabine war ansonsten super ruhig. Keinerlei Geräusche zu hören. Wir hatten zwischenzeitlich schon das Gefühl, dass man uns da vorne vergessen hätte :rolleyes:

Also, trotz Stahlbalkon kann man in dieser Kabine einen erholsamen Urlaub verbringen......... und an Seetagen auch mal ausschlafen ;)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ela
    • 12. Dezember 2018 um 10:10

Wir steigen am Sonntag auf die Luna auf und haben die 6204 im Vario bekommen.
    O.K, Stahlbalkon ist jetzt nicht der Brüller aber wer schon einmal unter der Spülküche auf Deck 8 genächtigt hat, den kann so leicht nichts mehr schocken.
    Für mich ist es wichtig, dass ich Nachts in Ruhe schlafen kann. Wenn ich mich jetzt hinstellen muss um das Meer zu sehen, dann kann ich damit leben. VARIO eben !!!
    Da wir auch noch "Frühaufsteher" sind, hauen mich die Bugstrahlrunder auch nicht aus der Koje :zwinker:
    Also, wir freuen uns auf diese Reise :lachroll:

• 16.12.2018 - 31.12.2018

• Ela
    • 1. Dezember 2018 um 20:24
    Zitat von Päckel

Reiseunterlagen kamen vor 3 Wochen per Mail und kurz danach auch per Post.

Ja, bei uns auch :)

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Ela
    • 27. November 2018 um 20:06
    Zitat von Ute

Wir bearbeiten Beschwerden heute innerhalb von fünf bis zehn Werktagen.

LG Ute

5 bis 10 Tage :lechz: Das wäre schön.
    Wir warten jetzt auch schon 20 Tage auf eine Reaktion. Es ist echt schade, was aus Aida geworden ist. Bis vor einigen Jahren gab es wirklich nichts zu bemängeln. Die Qualität ist bei dem schnellen Wachstum und den enormen Einsparungen leider auf der Strecke geblieben. :(

• 24.10.2018 - 03.11.2018

• Ela
    • 20. November 2018 um 09:14
    Zitat von Melli Schrill

Flightright soll da auch super sein!

Wenn man keine Rechtschutzversicherung hat, sind die auf jeden Fall eine Alternative. Sie behalten jedoch 1/3 der Erstattung als Bezahlung ein.

• Ela
    • 19. November 2018 um 18:03

Wir haben alles dem Anwalt gegeben. Mal sehen, was am Ende dabei rum kommt. :/

• Ela
    • 11. November 2018 um 18:16
    Zitat von Apfelfrau

Oh Mann, das braucht ja wirklich niemand @Ela .
    Schade um den Tag, da hätte man ja locker noch die Stadt unsicher machen können.

Ist mir mal im Januar 2015 am JFK passiert - da gab es einen der berüchtigten Blizzards, der da kurzfristig den Flugverkehr lahmgelegt hat. War ein Flug mit Singapore Airlines - die haben sich da einfach gar nicht gekümmert, leider.
    Ich hatte dann das Vergnügen, die Nacht direkt auf dem Fußboden im T4 zu verbringen.
    Das war wie Camping für Arme :D .

Ach du meine Güte....das ist ja noch schlimmer =O

• Ela
    • 10. November 2018 um 17:52

Es war absolut chaotisch. Das alles zu erzählen, würde hier den Rahmen sprengen. Nach langem hin und her bekamen wir alle ein Hotelzimmer für die Nacht und wurden am nächsten Tag wieder um 07:30 Uhr abgeholt. Nur um dann wieder bis 16:30 Uhr am Flughafen zu warten, denn dann ging endlich unser Flug. Die Stimmung der Passagiere war aber zum größten Teil sehr gut, da wir alle Galgenhumor entwickelt hatten. :whistling:

• Ela
    • 10. November 2018 um 17:10

Also mein Highlight waren die 22 Stunden Flugverspätung von NY (JFK) nach Düsseldorf mit Eurowings. Da kam doch Freude auf 8)

• Ela
    • 9. Oktober 2018 um 12:24
    Zitat von MarLor41

Hallo liebe Mitreisende,wir gehören zu der Gruppe Kreuzfahrer, die keine Lust hat, Reiseführer und Stadtpläne zu studieren und sich lieber von gebuchten Ausflügen entertainen lässt.
    In Montreal werden wir vormittags mal so von Bord gehen und schauen was die Gegend um den Hafen so zu bieten hat.

Ansonsten haben wir uns für folgende AIDA-Ausflüge entschieden:
    Montreal - Botanischer Garten und Markt
    Quebec - Große Quebec-Rundfahrt
    Halifax - Die Höhepunkte von Halifax
    Bar Harbour - Der Acadia-Nationalpark
    Boston - Beacon Hill und Freedom Trail
    New York - Downtown mit Wall Street und 9/11 Memorial
    New York abends - Lichter der Großstadt (Schiffsfahrt auf dem Hudson River) und Empire State Building
    Da wir erst um 17:50 ab Newark zurückfliegen, überlegen wir, ob wir noch einen Ausflug am Abreisetag buchen, der am Flughafen endet oder so ein par Stunden durch die Stadt bummeln.

Vielleicht sieht man sich ja auf einem unserer Ausflüge
    VG Marcus

Alles anzeigen

Hallo Marcus,
    auch wir haben einige Ausflüge über Aida gebucht, da ich für eigene Recherchen keine Zeit hatte. So wie es aussieht, werden wir uns des öfteren begegnen 8)

VG Ela

• Flugzuteilung

• Ela
    • 1. Oktober 2018 um 18:43

Wir fliegen mit Arkefly von D-dorf nach Montreal. Leider funktioniert aus unerfindlichen Gründen die Sitzplatzreservierung über my Aida nicht. Ich habe es dann über TUI fly probiert. Die sagten, dass sind wir nicht. Das ist TUI Nederland. Dann also TUI Nederland. Nein, dass könnte nicht sein, Wir fliegen nur von Holland aus, so TUI Nederland. Aida konnte mir dann auch nicht sagen, wie und wo ich meine Sitzplätze reservieren könnte. Eine Anmeldung mit unserer Buchungsnummer war leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Fassungs- und sprachlos habe ich dieses Unterfangen jetzt dran gegeben. :thumbdown:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook