1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUI Cruises - Internet an Bord

• Sticker
    • 24. November 2023 um 20:41
    Zitat von smiddipower

Gäste, die den 7GB Tarif gebucht haben, werden kostenlos auf den neuen SurfFlow 10GB Tarif upgegraded.

Kostenlos „upgegraded“ :lol1:

Die haben nach meinen Screenshots zu urteilen doch ursprünglich eigentlich 10,-€ mehr bezahlt oder sehe ich das falsch :/

• Sticker
    • 24. November 2023 um 17:23

Momentan ist in der App für die Reise auf der der MS4 mit Abfahrt nächste Woche in der App noch alles so buchbar…

.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 22. November 2023 um 23:55

Weis jemand wie ich etwas in der App so buche das es als Überraschung wenigstens so unsichtbar bleibt das man zumindest nicht sieht was die Überraschung ist?

Ich denke das geht bei MS nicht oder habe ich das übersehen?

• Sticker
    • 22. November 2023 um 12:01

Das geht alles seit gestern Abend schon wieder.

Ich habe mir gerade mal die ganzen Beschreibungen der GB Tarife durchgelesen und muss sagen die sind doch alle für die Tonne!

Hey MS >>>>könnt ihr nicht einfach klar und deutlich dort hinschreiben das es Internettarife sind und man „wie zuhause“ das Volumen (mit ggf. Einschränkung in der Geschwindigkeit) nutzen kann für Surfen und Sozial Media o.ä.?

Alles andere sorgt doch nur für Verwirrung oder…

Mal abgesehen davon das meist der Auslandstarif vom Mobilfunkanbieter deutlich günstiger ist als das was die Gesellschaften anbieten. Macht aber nur Sinn wenn man auch regelmäßig auch an Land kommt.

• Sticker
    • 21. November 2023 um 20:46
    Zitat von JonPhi

TUI scheint da aber auch alle wieder maximal zu verwirren. Diverse Quellen schreiben ja auch, dass man große Teile des Internets mit diesen Tarifen nicht nutzen kann und z.B. nur WhatsApp und E-Mails verschicken kann. Wer braucht dafür aber schon 15GB?

Und auch der 25GB wird auf das komplette Internet freigeschaltet sein und nicht wie hier steht nur auf Streaming z.B.

Bei uns hier sind in der MS App gerade alle Tarife wie zuvor auch schon ganz normal zu sehen aber wenn man die anklickt um mehr Infos zu bekommen kommt nur ein blauer Bildschirm.

Wahrscheinlich lesen die hier auch mit und überarbeiten gerade die Beschreibungen :lol1:

• Sticker
    • 20. November 2023 um 21:50

Es steht aber sogar dabei das die auf zwei Endgeräten gleichzeitig genutzt werden kann.

Vielleicht ist das neu und es kostet deswegen mehr?

• Sticker
    • 20. November 2023 um 21:29

Kann es sein das SurfSocialMedia Flat teurer geworden ist?

Für 14 Tage soll die 49,-€ kosten und ich meine (bin mir aber eben nicht sicher) das die letztes Jahr nicht so viel gekostet hat.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 20. November 2023 um 18:33

Hatte jemand schon mal das Gourmet Paket gebucht und kann mir dazu ggf. zwei Fragen beantworten?

-muss man zwingend in die drei verschiedenen Restaurants oder könnte man auch 3x in eines?

-sucht man sich selbst aus der Karten sein 4 Gänge Menü aus oder wird das vorgegeben?

Danke schon mal für eure Antworten ;)

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Sticker
    • 19. November 2023 um 21:02

Der Check in ist da meist nicht das Problem.

Wir hatten bis jetzt wenn dann nur Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Sticker
    • 14. November 2023 um 18:29
    Zitat von hirschi

zur Not im Bett einfach umdrehen :lechz:

Ich kann keinen Kopfstand :lol1:

Aber jetzt nix mehr zu meiner nächtlichen Ausrichtung bitte wir sind O.T. :saint:

• Sticker
    • 13. November 2023 um 10:37
    Zitat von kufi42

Haben wir schon gehabt. Wir haben davon absolut überhaupt nichts gemerkt. Also "don't panic".

Ja das klappt schon da mache ich mir keine Gedanken.

Ich schlaf notfalls auch im stehen :)

• Sticker
    • 9. November 2023 um 20:26

Ok, geht man also durch die rechte Tür von zwei direkt nebeneinanderliegen Kabinentüren schläft man am Fenster und wenn man durch die linke geht beim Bad :thumbup:

Hab das nur nochmal „für mich“ sortiert da ich tatsächlich etwas nachdenken musste wie du das meinst :saint:

Dann wird die 14. Fahrt eine Premiere mit einem Bett am Fenster und „rückwärts“ schlafen…

Dankeschön für die Info

• Sticker
    • 9. November 2023 um 19:54
    Zitat von Thalia

Ich kann jetzt auch mitreden. Plus gebucht und Deck 8 am Treppenhaus B erhalten. Mit Bett am Fenster, wie wir es mögen. Wir hatten von Außen Pro auf Balkon umgebucht (-400 Euro).

Wir haben auf der 4 Im Plus Tarif eine wie wir finden gute Kabine Backbord ziemlich weit hinten auch auf Deck 8 die 817x zugeteilt bekommen.

Wo siehst du den wo das Bett steht?

• Erreichbarkeit Kundenservice / TUI

• Sticker
    • 7. November 2023 um 17:14
    Zitat von Christin_

Also ich habe schon 2x den Kundenchat auf der Webseite angeschrieben.

Da springt erst der Chatbot an, aber wenn man da den Wunsch nach einem richtigen Mitarbeiter stellt, wird man sofort weitergeleitet.

Tatsächlich das funktioniert gut!

Heute nochmal eine Frage gehabt und das gleich ausprobiert.

Höchstens 1-2 Minuten warten und es hat jemand persönlich zurückgeschrieben :thumbsup:

Danke für den Tipp!

• Sticker
    • 7. November 2023 um 09:22
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Heute morgen Mail an Tui Cruises und schwupps ist Antwort schon da

Die automatische das die deine Mail erhalten haben? (Sorry der musste jetzt sein)

Oder tatsächlich eine Antwort auf dein Anliegen?

• Sticker
    • 6. November 2023 um 20:40

Nachdem ich in den letzten paar Tagen mehrfach bei MeinSchiff in der Hotline Warteschleife sinnlos Zeit verbracht habe so wie ich das eigentlich nur bei AC kenne wollte ich euch hier mit dem neuen Faden auch mal die Möglichkeit geben spezielle NUR für MeinSchiff eure Erfahrungen mitzuteilen.

Bei mir waren es drei Anrufe wo ich nach 31, 18 und 37 Minuten aufgeben musste da ich anderweitig was machen musste und nach einem weiteren Anruf nach 52 Minuten warten hat es dann geklappt.

4 Tage später musste ich 1x nach 25 Minuten aufgeben und beim zweiten Versuch nach 32 Minuten dann beim dritten nach 42 Minuten hat es endlich geklappt.

Bei beiden Gesprächen (mit viel Rauschen, und da meine ich nicht das im Lied beim warten, bis hin zum nicht verstehen) kam am Schluss nix bei raus weil die Hotline scheinbar nicht auf die „Buchhaltung“ zugreifen kann bzw. die direkt erreichen kann. Beide Gespräche waren nach nicht mal 3-4 Minuten vorbei.

Parallel dazu wurden 2 Mails die vor 5 bzw 4 Tagen rausgegangen sind auch nicht beantwortet. Erst nach der dritten kam dann eine Antwort.

Wäre das nicht meine eigene Schusseligkeit gewesen weswegen es (dringenden) Klärungsbedarf gegeben hat dann würde mich das echt noch viel viel mehr aufregen als so.

Wie gehts euch z.Z. bei MS mit der Hotline?

Ach ja…

… bin mal gespannt ob ich jetzt künftig an Bord bei der Auslaufmusik „Große Freiheit“ automatisch mein Handy ans Ohr halte weil ich denke ich bin in der Hotline und gleich geht jemand ran. :D

Oder denke wann kommt endlich „herzlich willkommen bei TUI Cruises mein Name ist xxx was kann ich für sie tun“ aus den Lautsprechern :/

• NCL Free at sea - Änderungen 2022 (für Buchungen ab 18.01.22)

• Sticker
    • 5. November 2023 um 18:43

Und war da nicht auch mal was bei bestimmten Fahrgebieten mit der Mehrwertsteuer die dann noch dazu kommt…

Bin bei NCL nicht wirklich informiert aber mein da mal irgendwann was gelesen zu haben :saint:

Nachtrag;

Zitat:

Bitte beachten Sie, dass wir, um spanischer und italienischer Gesetzgebung zu entsprechen, auf Kreuzfahrten ab/nach Barcelona, Venedig und Civitavecchia (Rom) und auf allen anderen Kreuzfahrten, während diese sich in spanischen oder italienischen Gewässern befinden, die spanische bzw. italienische Mehrwertsteuer auf an Bord gekaufte Artikel berechnen müssen.

Bitte beachten Sie, dass bei allen Kreuzfahrten nach/ab Australien eine australische Mehrwertsteuer auf Entertainment, Getränke- und Diningpakete, Spa- und Wellnessbehandlungen sowie Landausflüge und weitere zusätzliche Services (ob vorab oder an Bord gebucht) anfällt.

Quelle: https://www.ncl.com/de/de/faq#!#what-does-my-cruise-fare-include-cene

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Sticker
    • 3. November 2023 um 17:39

Bei den Amis wird ja so gut wie alles per Kreditkarte bezahlt und da liegt die Vermutung na das die Möglichkeit der Rückgängig machen der Transaktion jetzt hoffentlich viele die schon bezahlt haben nutzen werden/können…

Hoffentlich klappt das dann auch!

• erste Kreuzfahrt

• Sticker
    • 1. November 2023 um 15:42
    Zitat von Duschwichtel

Hallo und vielen Dank für Euer Feedback !

Ich weiß nicht, ob die Frage hierher gehört aber was macht meine Frau in Sachen Kopfbedeckung bei Landausflügen - reicht hier ein Schal/ Capy oder muss es wirklich ein Kopftuch sein ?

VG

guck mal hier >>>>>

Thema

Kleidung für Frauen im Orient

Hallo,
    wir haben es tatsächlich gemacht und haben Just Aida First Minute Orient mit der Aida Stella gebucht. Ich weiß gar nicht, ob meine Frage hier in den Thread passt, wenn nicht, verzeiht mir.
    Kann mir vielleicht jemand, der schon diese Tour gemacht hat sagen, was ich als Frau bei der Kleidung beachten muß wenn ich an Land bin? Muß ich auch den Kopf mit einem Tuch bedecken, oder reicht es wenn ich lange Hosen und langärmlige Blusen trage?
    Oh man, ich bin so aufgeregt! Diese Reise war schon…
    Nate71
    25. August 2017 um 14:14
  • Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• Sticker
    • 30. Oktober 2023 um 19:48

@Karolinschen

frag deinen Arzt mal ob er Dir anstelle von Spritzen eine Pen Variante verschreiben kann.

Die setzt man „einfach“ fest auf die Haut drückt einen „Auslöser“ und der Rest geht automatisch.

Vielleicht ist das eine Variante die Du problemlos selbst machen könntest?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook