1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sticker
    • 16. Dezember 2023 um 19:30

Wir mussten in den letzten 14 Tagen auch nirgends irgendwas ausfüllen. (Ab / bis La Romana)

Was aber tatsächlich mal verlangt wurde war ein Pass zur Boardkarte um wieder auf die Pier zu kommen.

Deswegen sicherheitshalber immer ein Foto (wurde akzeptiert) vom Pass am Smartphone dabei haben.

• Alles zu: An- und Abreise Montego Bay/ Jamaika (Pauschal)

• Sticker
    • 16. Dezember 2023 um 19:12
    Zitat von Anjakatharina

Scheint Teil des Geschäftes zu sein.. war in Dubai jetzt auch so.. trotz bereits im Hafen aufgegebener Koffer wurden wir 3,5 Std vorher dort bereits abgesetzt…

🤷‍♀️

Die Busse die neue Passagiere aufs Schiff bringen nehmen in der Regel gleich wieder abreisend Passagiere mit zum Flughafen.

Da kann es schon mal sein das man länger als nötig dort rumsitzen muss.

• 8177

• Sticker
    • 15. Dezember 2023 um 17:21

Wir hatten diese Kabine auf der MS4 und da bei der Plus Zuteilung bekommen.

Ist Backboard im hinteren drittel, Bett steht am Fenster Kopf liegt in Fahrtrichtung.

Es ist allerdings eine Kabine mit vorhandener Verbindungstür und ja man hört die Nachbarn wenn diese im Bereich der Tür etwas reden oder die Badtür offen bleibt. Und da ist es dann besonders unangenehm wenn durchs WC des öfteren u.a. mündlich „die Fische gefüttert werden“.

Ansonsten ist die Lage der Kabine (sehr) ruhig aber aufgrund der Verbindungstür würde ich diese nicht im Pro Tarif buchen.

• Hilfe!!! Condor und Kinderwagen!

• Sticker
    • 3. Dezember 2023 um 22:47

Wir sind am Samstag in La Romana aus dem Flieger gestiegen und ich hatte das gefilmt und das gerade extra nochmal angeschaut und festgestellt das wie wir um den Flieger quasi schon rum waren alle Luken noch zu waren.

Wir waren allerdings da wir ganz hinten gesessen haben auch unter den ersten die ausgestiegen sind da gibt’s dann definitiv noch keinen Buggy.

Mit uns im Flieger waren Eltern mit kleine Kinder/Babys ich frag hier an Board ggf einfach mal jemand von den und geb dir wieder Bescheid ;)

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Sticker
    • 3. Dezember 2023 um 15:23

Die Sicherheitskontrolle am Flughafen war bei uns am 1.12.2023 in kürzester Zeit durchlaufen!

Dank der neuen Scanner mussten keine Rucksäcke oder Taschen ausgepackt werden und selbst Getränke konnte man mitnehmen. Nur Gürtel raus und Hosentasche leer machen das war.

Und zum erreichen des Flughafens vom Hotel aus es gibt auch die S-Bahn Station Gateway Garden.

Ist von allen Hotels dort gut zu erreichen und man ist mit der S8 in 3/4 Minuten am Flughafen.

• Oslo / Norwegen

• Sticker
    • 29. November 2023 um 21:18
    Zitat von Cachemi

Danke für die hilfreichen Infos! Es wird dann wohl die Anlegestelle Filipstad sein, wo wir mit der Nova im Januar festmachen werden. Das hilft mir schon weiter bei der Planung.

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu den Öffnungszeiten von Schlössern und anderen Bauwerken sagen. Wenn ich das richtig sehe, haben viele dieser historischen Gebäude/Museen Montags geschlossen. Kann mir jemand dazu vielleicht etwas sagen. Da wir Montags in Kopenhagen sein werden, wäre das keine gute Nachricht.

:sdanke:

Ich denke hier findest du alle Infos zu den Sehenswürdigkeiten und deren Öffnungszeiten in Oslo!;)

Solche Seiten gibt es übrigens von fast allen großen Städte in Norwegen und Schweden. Auch von Kopenhagen :thumbsup:

Oslo, Norwegen - Offizieller Reiseguide
    Offizieller Reiseguide für Oslo. Aktuelle Infos zu Hotels, Übernachtung, Stadtplan, Touristinformation, Kongressen, Attraktionen, Aktivitäten und Konzerten.
    www.visitoslo.com
  • TUI Cruises - Internet an Bord

• Sticker
    • 24. November 2023 um 20:41
    Zitat von smiddipower

Gäste, die den 7GB Tarif gebucht haben, werden kostenlos auf den neuen SurfFlow 10GB Tarif upgegraded.

Kostenlos „upgegraded“ :lol1:

Die haben nach meinen Screenshots zu urteilen doch ursprünglich eigentlich 10,-€ mehr bezahlt oder sehe ich das falsch :/

• Sticker
    • 24. November 2023 um 17:23

Momentan ist in der App für die Reise auf der der MS4 mit Abfahrt nächste Woche in der App noch alles so buchbar…

.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 22. November 2023 um 23:55

Weis jemand wie ich etwas in der App so buche das es als Überraschung wenigstens so unsichtbar bleibt das man zumindest nicht sieht was die Überraschung ist?

Ich denke das geht bei MS nicht oder habe ich das übersehen?

• Sticker
    • 22. November 2023 um 12:01

Das geht alles seit gestern Abend schon wieder.

Ich habe mir gerade mal die ganzen Beschreibungen der GB Tarife durchgelesen und muss sagen die sind doch alle für die Tonne!

Hey MS >>>>könnt ihr nicht einfach klar und deutlich dort hinschreiben das es Internettarife sind und man „wie zuhause“ das Volumen (mit ggf. Einschränkung in der Geschwindigkeit) nutzen kann für Surfen und Sozial Media o.ä.?

Alles andere sorgt doch nur für Verwirrung oder…

Mal abgesehen davon das meist der Auslandstarif vom Mobilfunkanbieter deutlich günstiger ist als das was die Gesellschaften anbieten. Macht aber nur Sinn wenn man auch regelmäßig auch an Land kommt.

• Sticker
    • 21. November 2023 um 20:46
    Zitat von JonPhi

TUI scheint da aber auch alle wieder maximal zu verwirren. Diverse Quellen schreiben ja auch, dass man große Teile des Internets mit diesen Tarifen nicht nutzen kann und z.B. nur WhatsApp und E-Mails verschicken kann. Wer braucht dafür aber schon 15GB?

Und auch der 25GB wird auf das komplette Internet freigeschaltet sein und nicht wie hier steht nur auf Streaming z.B.

Bei uns hier sind in der MS App gerade alle Tarife wie zuvor auch schon ganz normal zu sehen aber wenn man die anklickt um mehr Infos zu bekommen kommt nur ein blauer Bildschirm.

Wahrscheinlich lesen die hier auch mit und überarbeiten gerade die Beschreibungen :lol1:

• Sticker
    • 20. November 2023 um 21:50

Es steht aber sogar dabei das die auf zwei Endgeräten gleichzeitig genutzt werden kann.

Vielleicht ist das neu und es kostet deswegen mehr?

• Sticker
    • 20. November 2023 um 21:29

Kann es sein das SurfSocialMedia Flat teurer geworden ist?

Für 14 Tage soll die 49,-€ kosten und ich meine (bin mir aber eben nicht sicher) das die letztes Jahr nicht so viel gekostet hat.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 20. November 2023 um 18:33

Hatte jemand schon mal das Gourmet Paket gebucht und kann mir dazu ggf. zwei Fragen beantworten?

-muss man zwingend in die drei verschiedenen Restaurants oder könnte man auch 3x in eines?

-sucht man sich selbst aus der Karten sein 4 Gänge Menü aus oder wird das vorgegeben?

Danke schon mal für eure Antworten ;)

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Sticker
    • 19. November 2023 um 21:02

Der Check in ist da meist nicht das Problem.

Wir hatten bis jetzt wenn dann nur Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Sticker
    • 14. November 2023 um 18:29
    Zitat von hirschi

zur Not im Bett einfach umdrehen :lechz:

Ich kann keinen Kopfstand :lol1:

Aber jetzt nix mehr zu meiner nächtlichen Ausrichtung bitte wir sind O.T. :saint:

• Sticker
    • 13. November 2023 um 10:37
    Zitat von kufi42

Haben wir schon gehabt. Wir haben davon absolut überhaupt nichts gemerkt. Also "don't panic".

Ja das klappt schon da mache ich mir keine Gedanken.

Ich schlaf notfalls auch im stehen :)

• Sticker
    • 9. November 2023 um 20:26

Ok, geht man also durch die rechte Tür von zwei direkt nebeneinanderliegen Kabinentüren schläft man am Fenster und wenn man durch die linke geht beim Bad :thumbup:

Hab das nur nochmal „für mich“ sortiert da ich tatsächlich etwas nachdenken musste wie du das meinst :saint:

Dann wird die 14. Fahrt eine Premiere mit einem Bett am Fenster und „rückwärts“ schlafen…

Dankeschön für die Info

• Sticker
    • 9. November 2023 um 19:54
    Zitat von Thalia

Ich kann jetzt auch mitreden. Plus gebucht und Deck 8 am Treppenhaus B erhalten. Mit Bett am Fenster, wie wir es mögen. Wir hatten von Außen Pro auf Balkon umgebucht (-400 Euro).

Wir haben auf der 4 Im Plus Tarif eine wie wir finden gute Kabine Backbord ziemlich weit hinten auch auf Deck 8 die 817x zugeteilt bekommen.

Wo siehst du den wo das Bett steht?

• Erreichbarkeit Kundenservice / TUI

• Sticker
    • 7. November 2023 um 17:14
    Zitat von Christin_

Also ich habe schon 2x den Kundenchat auf der Webseite angeschrieben.

Da springt erst der Chatbot an, aber wenn man da den Wunsch nach einem richtigen Mitarbeiter stellt, wird man sofort weitergeleitet.

Tatsächlich das funktioniert gut!

Heute nochmal eine Frage gehabt und das gleich ausprobiert.

Höchstens 1-2 Minuten warten und es hat jemand persönlich zurückgeschrieben :thumbsup:

Danke für den Tipp!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™