1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Sticker
    • 3. März 2026 um 23:34
    Zitat von Prinzessin1974

Vorhin haben einige Gäste das Schiff auf eigene Verantwortung verlassen! Welche Idee sie damit verfolgen und was genau sie jetzt vorhaben weis ich nicht!

Es gibt scheinbar eine Möglichkeit von Doha nach Riad zu kommen mit dem „Linienbus“ und von dort könnte man dann mit dem Flugzeug weiter wenn man einen passenden Flug bekommt…

Vielleicht probieren die das?

Busfahrt dauert ca 6-7 Stunden und kostet ca. 40-70€ lt Internet.

Wenn man wirklich dringend heim muss egal aus welchen gründen auch immer ist das zwar bestimmt ein „Abenteuer“ aber vermutlich machbar.

Ich würde in eurer Lage vermutlich zumindest versuchen alles für mich mal auszuloten ob man nach Riad wirklich „so leicht“ kommt und dann mit dem Visum für Saudi Arabien online gucken wie schnell das geht oder ob man es überhaupt braucht und dann könnte ich mir auch vorstellen mich dort vom Schiff zu verabschieden.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Sticker
    • 3. März 2026 um 11:03
    Zitat von Chica1

weil sie sich selbst gekümmert haben.

Wie selbst gekümmert?

Was genau sagt deine Quelle dazu?

Ich habe Videos gesehen wo erklärt wurde das Emirates sich aktiv bei den für einen Flug vorgesehenen Passagier gemeldet hat mit der Bitte zu einer bestimmten Zeit zum Flughafen zu kommen.

Und das waren individuelle gebuchte Gäste soweit ich das herausgehört habe.

Das ich mich als Passagier dann ggf. auch selbst um meinen Transfer kümmer ist eigentlich klar.

• Sticker
    • 2. März 2026 um 09:17
    Zitat von Prinzessin1974

Wir können ja nicht umbuchen, da wir nicht wissen wo wir am 05.03 sind! Werden wir überhaupt zurück nach Dubai fahren oder bleiben wir in Doha und fliegen von hier aus zurück ?

Stimmt natürlich!

Das habe ich so nicht bedacht.

Da würde ich dann warten bis zur allerletzten letzten Möglichkeit umzubuchen oder zu stornieren und notfalls einfach stornieren den vermutlich (wenn man versucht logisch zu denken soweit das momentan geht) könnte ich mir vorstellen das die 5 in Doha bleibt.

Logistisch vermutlich doch viel einfacher von dort aus Flüge zu organisieren.

• Sticker
    • 2. März 2026 um 08:36
    Zitat von Prinzessin1974

Guten Morgen von der MeinSchiff 5,

Soeben kam die Durchsage das es keine neuen Infos gibt!

Man stehe in ständigem Austausch mit den Behörden, dem Auswärtigen Amt , Sicherheitsexperten usw, wenn es verlässliche Infos gibt meldet er sich wieder!

Die gute Nachricht für die Rückkehrer, heute Morgen kommen die Koffer zurück an Bord! Ob es alle Koffer sind weis ich nicht!

Wir selbst haben die Flüge ja individuell mit Emirates gebucht! Abgesagt ist der Flug aktuell noch nicht! Wir könnten jetzt stornieren oder umbuchen! Da wir nicht wissen wo wir am 05.03 sind kommt das ja nicht in Frage! Ich hoffe TUI setzt uns als individuelle Abreisende nicht am Offiziellen Reiseende 05.03 vor die Tür! Bin gespannt wie es weiter geht ……..

DANKE das Du uns hier trotz allem informierst!

Es ist sicher so schon nicht leicht mit sich selbst dort klar zu kommen und du denkst tatsächlich immer mal noch hier ans Forum :*

Die werden euch höchstwahrscheinlich nicht vom Schiff runter werfen wenn ihr regulär gehen müsstet. Es ist ja scheinbar genug Platz und neue Gäste kommen bestimmt eh nicht so schnell!

Emirates scheine momentan (was man so liest) ja maximal kulant zu sein deswegen würde ich vielleicht die Flüge auf einen Tarif umbuchen der sich auch nochmal (auch notfalls mit Kosten) noch öfter umbuchen lässt damit er sicher nicht verfällt.
    Weiß nicht ob du weißt wie ich das meine aber guckt doch mal ob das geht ;)

Bleibt stark und noch mal DANKE für die live Infos!!!

• Sticker
    • 2. März 2026 um 00:05
    Zitat von Kaeptnbraunbaer

Was ich in den Medien nicht lese, höre, sehe, wie man auch nur ansatzweise einen Plan hat hunderttausende Urlauber eine Rückreise zu ermöglichen. Von unserem Außenminister kommt gerade - äh nix.
    Bleiben jetzt Reiseveranstalter und Fluggesellschaften.
    Eine sehr besch…. Situation.

Ich verstehe was du sagen willst ABER der Luftraum ist für alle „zivilen“ Flüge komplett gesperrt und in der Region ist es über Land fast unmöglich so viele Leute von A nach B zu einem vermeintlich sichern Flughafen zu bringen…

Und Militärmaschinen jetzt dort hin zu schicken um Zivilisten auszufliegen ist mit Sicherheit etwas was sofort im Visier von du/ihr wist schon wem wäre…

Was soll also irgendjemand im Augenblick dazu sagen wenn er leider eh nichts sagen kann?

Es wird mit Sicherheit schon irgendwie etwas geplant für den Augenblick wo wieder etwas geht aber momentan geht halt Nix!

Ich war übrigens kürzlich erst selbst 2x am Flughafen Dubai und möchte momentan nicht dort in der Region sein und bin wie alle sprachlos und hoffe für alle das es schnell positiv weiter geht für alle betroffenen!!!

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Sticker
    • 26. Februar 2026 um 12:05

Wer ab „Bangkok“ fährt und noch nie in Bangkok Stadt war und nicht mindestens 3-5 Tage vorab nach Bangkok fährt um sich bissel was anzuschauen macht einen GROSSEN Fehler!!!!

Wir waren jetzt erst 7 Tage individuell einfach so ohne Schiff in Bangkok und haben längst nicht alles gesehen/erlebt!

Und um nur 1 Tag nach Bangkok rein zu fahren wäre mir der Tag am Schiff lieber da man sich danach nur ärgert warum man nicht mehrere Tage Zeit für Bangkok mitgemacht hat.

Und unterschätzt die Zeit die ihr nach Ankunft am Flughafen verbraucht auch nicht bei uns waren es locker 2-3 Stunden bis wir raus waren mit der Einreisekontrolle usw.

Bei Grab und Taxis auch die Fahrer immer fragen ob es über die Mautpflichtigen Autobahnen/Brücken schneller geht und dann einfach die 2-3€ zusätzlichen Gebühren mit bezahlen.

Hoteltipp: Inside by Melia Bangkok Sukhumvit

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 24. Februar 2026 um 19:45
    Zitat von AIDAHugo

Ach schade, ich dachte, man könnte die auch an Bord nutzen.
    Aber an der Kabinentür konnte ich es mir sowieso nicht vorstellen, da müssten ja alle Türen umgerüstet werden.

Besorg Dir eine durchsichtige Handyhülle und leg die Bordkarte dort rein, dann kannst du die Tür auch „mit dem Handy“ öffnen (ohne die Karte aus der Hülle zu nehmen) und das scannen beim vom oder an Bord gehen geht auch durch die Hülle da ja durchsichtig.

Machen wir nur noch so :zwinker:

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 14. Februar 2026 um 13:09
    Zitat von Spacenett

Ich bin jetzt von meiner 40. Mein Schiff-Reise abgestiegen…

…Was allerdings gerade auf unseren letzten Touren aufgefallen ist, ist, dass sich das Gästepublikum sehr gewandelt hat.

Welche MS war es den?

Uns ist („negativ“) aufgefallen das bei „kurzen/günstigeren“ Touren in Europa eine ganz andere Art von Mitreisenden dabei ist als z.B. in der Karibik

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sticker
    • 10. Februar 2026 um 10:52

Hat jemand eigentlich mal mitbekommen ob es auf der Flow mehr Möglichkeiten für Schattenplätze am Pooldeck geben wird als auf der Relex?

Gab ja schon an verschiedensten Stellen (nicht nur hier) teilweise deutlich Kritik an TC das die da versäumt hätten dran zu denken usw..

Vielleicht bessern Sie ja irgendwie nach bei der Flow?

• Dubai / individuell

• Sticker
    • 13. Dezember 2025 um 20:02

Aufpassen aber wenn ihr dann mal wieder vom Hafen zum Flughafen wollt da wird es bei manchen Taxis und den sonstigen wenn man sich nicht extra was bestellt beim „einfach einsteigen“ oft unverschämt teuer!

Wir sind auch schon mal wieder ausgestiegen weil der fahre umgerechnet fast 45€ von uns wollte. Wir hatten vor dem einsteigen mehrfach gefragt da wollte er noch nichts sagen und dann im Auto wussten wir warum.

Fragt vorher und bis maximal 20-25€ waren vor ca 1 Jahr „normal“

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 13. Oktober 2025 um 11:05
    Zitat von Gentry

Ich muss schon schmunzeln. Im Bahnthread wird munter darüber diskutiert auf welche Weise man seine Entschädigung/Preisminderung für Verspätung und Ausfälle einfordern kann. Kann nicht erkennen, das das da jemand für unmoralisch oder falsch hält.

Geht es um Reedereien - im aktuellen Fall AIDA - erhitzen sich die Gemüter und es wird angezweifelt das Betroffene ein Recht auf Preisminderung haben, es wird gar gefordert doch auch an die Reederei zu denken und das man sowas ja vorher wissen muss je nach Jahreszeit und Fahrgebiet. Das Risiko muss nach dieser Meinung möglichst immer der Kunde tragen, weil AIDA ja nichts dafür kann. Funny.

Bei der Bahn ist der überwiegende Teil der Verspätungen auch zu 100% das verschulden der Bahn und da ist es durchaus gerechtfertigt sein Recht auf „Entschädigung“ einzufordern!

Bei AC (auch bei allen anderen) ist das auch ok wenn die wirklich was dafür können aber wenn die Elbe zu ist oder die Nordsee zu hohe Wellen hat oder es stürmt usw. das ein Hafen ausfällt ist das eben nicht ok das man unbedingt immer nach Entschädigung „schreit“!

Ich geh ja auch nicht ins Freibad und wenn es plötzlich anfängt zu regnen verlange ich mein Geld (anteilig) zurück denn die hätten ja erst garnicht aufmachen sollen weil es vielleicht regnen könnte.

So ähnlich ist es mit den Routen und Häfen doch auch!

Ich schmunzle somit auch bei einigen Meinungen hier….

• Zukunft der Meyer Werft

• Sticker
    • 12. September 2025 um 00:11
    Zitat von Globetrotter

Google mal nach Genting und Global Dream

Danke und :erschrecken:

Global-Klasse – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

• Sticker
    • 11. September 2025 um 21:02

Danke für die Erklärung so versteh ich das auch ;)

War nicht so tief drin in dem Thema.

P.S. wer hat da was von einer anderen Werft übernommen und weshalb. Könntest Du mir das bitte nochmal detaillierter erklären oder eine Link senden. Danke

• Sticker
    • 11. September 2025 um 19:01
    Zitat von lukas.prima

Disney Adventure hat wohl große Probleme. Die Auslieferung ist auf März 2026 verschoben und die Crew die grade aufsteigen sollte fliegt wieder heim bzw. Wurde auch storniert 🙈

Was rechtfertigt ein halbes Jahr zusätzlich?

Sind die allgemein vielleicht innen noch nicht so weit das ein ende in Sicht ist oder gibt es was grundlegendes größeres was nicht ohne erheblichen zusätzlichen Mehraufwand (Rückbau o.ä.) gerichtet werden kann?

Ich tippe auf was unvorhersehbares den wenn allgemein noch zu viele Arbeiten zu machen wären lässt man ja nicht schon die Crew kommen oder?

• Oslo / Norwegen

• Sticker
    • 1. September 2025 um 19:47
    Zitat von Apfelfrau

Hat den Ausflug schonmal jemand mitgemacht?

Sprich: kann wer berichten, ob es sich lohnt oder eher nicht?

Ich habe das generell noch nicht gemacht aber wenn man nach dem Ort und Schneeschuhwanderung googelt kommt als zweiter (nicht von den „gesponserten Suchergebnissen“)Treffer das hier…

Top of Oslo mit Schneeschuhen

Wenn man das liest ist der Preis den AC aufruft echt heftig!

Wenn man aber dann hier guckt relativiert sich der Preis von AC erstmal aber da geht die Tour 3 Stunden und ist somit wieder „günstiger“

https://www.getyourguide.de/oslo-l38/oslo-schneeschuhwandern-im-wald-mit-norwegischem-bbq-t868686/

• Indiviudelle An- und Abreise Triest - Hafentransfer

• Sticker
    • 30. August 2025 um 18:56
    Zitat von littlesis

Wir haben uns nun doch für den Zug entschieden-….

preislich gleich und dann doch entspannter.

Und bitte (alle) dran denken auch mal bei ÖBB und nicht nur bei der DB die Preise abzufragen. Und da durchaus auch 1. Klasse. ;)

littlesis für euch vermutlich zu spät oder?

• Süßigkeiten mit an Bord

• Sticker
    • 27. August 2025 um 16:00
    Zitat von Anjakatharina

Das besagt die aktuelle Bordordnung :

AC oder MS?

• Buchung Mein Schiff

• Sticker
    • 25. August 2025 um 21:21
    Zitat von User123

Also das kann ich mir nicht vorstellen…

Bis vor den zwei langen Wochenenden (Corona) war das deutlich öfter und auffälliger der Fall.

Jetzt ist es nicht mehr ganz so auffällig da Kreuzfahrten mittlerweile sehr gefragt sind und die Dampfer eh gut gebucht sind muss man schon darauf achten das es einem auffällt.

Such dir mal eine Route aus die du über mindestens 1/2 bis 3/4 Jahr beobachtest und du wirst feststellen das immer wieder Kabinen auftauchen (und nicht nur einzelne) die vorher nicht angezeigt wurden ;)

• Buchung Mein Schiff

• Sticker
    • 25. August 2025 um 20:17
    Zitat von User123

Mir war es nicht bewusst. Warum sind nicht alle sichtbar?

Künstliche Verknappung lässt das „will/muss ich haben“ Gefühl bei vielen durchkommen die nicht wissen das es ggf. doch noch mehr gibt…

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Sticker
    • 25. August 2025 um 09:07

Für mich sind Lanyards im Urlaub out!

Die Karte ist auf der Rückseite des Handys einfach unter der durchsichtigen Hülle so das man alle Daten sehen kann und (zumindest bei MS) muss die da beim Kabinentür öffnen oder dem Landgang beim scannen usw. nichtmal raus da sie durch die Hülle funktioniert ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™