1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Sticker
    • 13. Oktober 2025 um 11:05
    Zitat von Gentry

    Ich muss schon schmunzeln. Im Bahnthread wird munter darüber diskutiert auf welche Weise man seine Entschädigung/Preisminderung für Verspätung und Ausfälle einfordern kann. Kann nicht erkennen, das das da jemand für unmoralisch oder falsch hält.

    Geht es um Reedereien - im aktuellen Fall AIDA - erhitzen sich die Gemüter und es wird angezweifelt das Betroffene ein Recht auf Preisminderung haben, es wird gar gefordert doch auch an die Reederei zu denken und das man sowas ja vorher wissen muss je nach Jahreszeit und Fahrgebiet. Das Risiko muss nach dieser Meinung möglichst immer der Kunde tragen, weil AIDA ja nichts dafür kann. Funny.

    Bei der Bahn ist der überwiegende Teil der Verspätungen auch zu 100% das verschulden der Bahn und da ist es durchaus gerechtfertigt sein Recht auf „Entschädigung“ einzufordern!


    Bei AC (auch bei allen anderen) ist das auch ok wenn die wirklich was dafür können aber wenn die Elbe zu ist oder die Nordsee zu hohe Wellen hat oder es stürmt usw. das ein Hafen ausfällt ist das eben nicht ok das man unbedingt immer nach Entschädigung „schreit“!

    Ich geh ja auch nicht ins Freibad und wenn es plötzlich anfängt zu regnen verlange ich mein Geld (anteilig) zurück denn die hätten ja erst garnicht aufmachen sollen weil es vielleicht regnen könnte.

    So ähnlich ist es mit den Routen und Häfen doch auch!

    Ich schmunzle somit auch bei einigen Meinungen hier….

  • Zukunft der Meyer Werft

    • Sticker
    • 12. September 2025 um 00:11
    Zitat von Globetrotter

    Google mal nach Genting und Global Dream

    Danke und :erschrecken:

    Global-Klasse – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org
  • Zukunft der Meyer Werft

    • Sticker
    • 11. September 2025 um 21:02

    Danke für die Erklärung so versteh ich das auch ;)


    War nicht so tief drin in dem Thema.


    P.S. wer hat da was von einer anderen Werft übernommen und weshalb. Könntest Du mir das bitte nochmal detaillierter erklären oder eine Link senden. Danke

  • Zukunft der Meyer Werft

    • Sticker
    • 11. September 2025 um 19:01
    Zitat von lukas.prima

    Disney Adventure hat wohl große Probleme. Die Auslieferung ist auf März 2026 verschoben und die Crew die grade aufsteigen sollte fliegt wieder heim bzw. Wurde auch storniert 🙈


    Was rechtfertigt ein halbes Jahr zusätzlich?


    Sind die allgemein vielleicht innen noch nicht so weit das ein ende in Sicht ist oder gibt es was grundlegendes größeres was nicht ohne erheblichen zusätzlichen Mehraufwand (Rückbau o.ä.) gerichtet werden kann?


    Ich tippe auf was unvorhersehbares den wenn allgemein noch zu viele Arbeiten zu machen wären lässt man ja nicht schon die Crew kommen oder?

  • Oslo / Norwegen

    • Sticker
    • 1. September 2025 um 19:47
    Zitat von Apfelfrau

    Hat den Ausflug schonmal jemand mitgemacht?

    Sprich: kann wer berichten, ob es sich lohnt oder eher nicht?

    Ich habe das generell noch nicht gemacht aber wenn man nach dem Ort und Schneeschuhwanderung googelt kommt als zweiter (nicht von den „gesponserten Suchergebnissen“)Treffer das hier…

    Top of Oslo mit Schneeschuhen


    Wenn man das liest ist der Preis den AC aufruft echt heftig!


    Wenn man aber dann hier guckt relativiert sich der Preis von AC erstmal aber da geht die Tour 3 Stunden und ist somit wieder „günstiger“

    https://www.getyourguide.de/oslo-l38/oslo-schneeschuhwandern-im-wald-mit-norwegischem-bbq-t868686/

  • Indiviudelle An- und Abreise Triest - Hafentransfer

    • Sticker
    • 30. August 2025 um 18:56
    Zitat von littlesis

    Wir haben uns nun doch für den Zug entschieden-….

    preislich gleich und dann doch entspannter.


    Und bitte (alle) dran denken auch mal bei ÖBB und nicht nur bei der DB die Preise abzufragen. Und da durchaus auch 1. Klasse. ;)

    littlesis für euch vermutlich zu spät oder?

  • Süßigkeiten mit an Bord

    • Sticker
    • 27. August 2025 um 16:00
    Zitat von Anjakatharina

    Das besagt die aktuelle Bordordnung :

    AC oder MS?

  • Buchung Mein Schiff

    • Sticker
    • 25. August 2025 um 21:21
    Zitat von User123

    Also das kann ich mir nicht vorstellen…

    Bis vor den zwei langen Wochenenden (Corona) war das deutlich öfter und auffälliger der Fall.

    Jetzt ist es nicht mehr ganz so auffällig da Kreuzfahrten mittlerweile sehr gefragt sind und die Dampfer eh gut gebucht sind muss man schon darauf achten das es einem auffällt.

    Such dir mal eine Route aus die du über mindestens 1/2 bis 3/4 Jahr beobachtest und du wirst feststellen das immer wieder Kabinen auftauchen (und nicht nur einzelne) die vorher nicht angezeigt wurden ;)

  • Buchung Mein Schiff

    • Sticker
    • 25. August 2025 um 20:17
    Zitat von User123

    Mir war es nicht bewusst. Warum sind nicht alle sichtbar?

    Künstliche Verknappung lässt das „will/muss ich haben“ Gefühl bei vielen durchkommen die nicht wissen das es ggf. doch noch mehr gibt…

  • Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

    • Sticker
    • 25. August 2025 um 09:07

    Für mich sind Lanyards im Urlaub out!

    Die Karte ist auf der Rückseite des Handys einfach unter der durchsichtigen Hülle so das man alle Daten sehen kann und (zumindest bei MS) muss die da beim Kabinentür öffnen oder dem Landgang beim scannen usw. nichtmal raus da sie durch die Hülle funktioniert ;)

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • Sticker
    • 20. August 2025 um 15:44
    Zitat von Novesia

    Morgens um 8h lässt kaum ein Hotel zu, dass man aufs Zimmer kommt. Dann sitzt man völlig übermüdet in der Hotel Lobby


    Wir waren nachdem wir angekommen sind im Hotel beim Frühstück und dann tatsächlich bereits um 10.30 in einem Zimmer

    Wahrscheinlich einfach Glück oder nur guter Wille der Rezeption das werden wir nicht mehr erfahren…

    traugottsimon

    Meine persönliche Nachricht an Dich hast du gesehen?

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • Sticker
    • 20. August 2025 um 14:02

    Wir hatten da auch mal sehr sehr lange nach einer Möglichkeit gesucht das so zu machen wie ihr und kein Hotel gefunden das diese Möglichkeit bietet früh einzuchecken und eine Runde zu schlafen.

    Letztendlich sind wir einfach einen Tag eher hin geflogen haben dann im gebuchten Hotel erstmal gefrühstückt (anstatt nach der Nacht dort) und sind dann sm nächsten Tag nach dem aufstehen in aller Ruhe zum Schiff und haben dann da in gemütlich gefrühstückt und nach dem Frühstück war die Kabine tatsächlich schon fertig.

  • Heraklion An-/Abreise (individuell)

    • Sticker
    • 11. August 2025 um 19:16

    Dirk060865

    Guck das der Taxameter an ist (Wird dort gern mal vergessen) bzw. macht vorab einen Festpreis aus und lasst euch nicht darauf ein wenn er erst bei Ankunft seinen Preis sagen will.

    Aber das weiß man ja eigentlich selbst…

  • Erstattung bei Umroutungen

    • Sticker
    • 31. Juli 2025 um 11:01
    Zitat von Dubainese

    Wir haben nur einen 10% Gutschein über unseren Schiffsreisepreis erhalten.


    Das liegt aber dann an euch bzw. an eurer Bereitschaft sich mit AC auseinanderzusetzen und eine deutlich höhere Entschädigung zu fordern!

    Mit einem 10% Angebot (noch dazu zeitlich begrenzt!) hätte mich AC mal eben richtig aus der Reserve geholt und ich wäre zur Höchstform aufgelaufen….

    Und das schon aus Prinzip weil es AC nicht anders will…

  • Alles zur Mein Schiff

    • Sticker
    • 27. Juli 2025 um 11:48
    Zitat von NVNN

    Gibt es bei Mein Schiff (Flow) eine Kinderdisco wie bei Aida? Ich weiß das Schiff ist noch in Bau. Gibt es sowas auf der Relax? Wie viele Kinder waren auserhalb von der Ferienzeit auf Relax fahrten? Überlegen für die Orient Saison 26/27.

    Ich meine mich zu erinnern das hier im Forum irgendwo geschrieben wurde das auf der Relax das Angebot für Kids und Teens eher reduziert wurde im vergleich zu der restlichen MS Flotte.

    Deswegen könnte das vermutlich auch auf die Flow zutreffen.

    Mir ist aber auch auf den anderen Schiffen noch keine tägliche Kinderdisco aufgefallen. Höchstens abends mal „Events“ für kleiner Kinder mit Eltern am Sportdeck.

  • Erstattung bei Umroutungen

    • Sticker
    • 24. Juli 2025 um 13:18
    Zitat von wisisato

    Habe den Anwalt über den Eingang des 10% Gutscheins informiert.

    Rückmeldung des Anwalts „einlösen des Gutscheins kann zum Rechtsverlust (Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden) führen“


    Ist da nicht schon der Erhalt (und das „behalten“) ohne Wiederspruch eine Anerkennung und gleichzeitig eine Abgeltung weitere Forderungen?

    Denke da müsste eine aktive Zurückweisung erfolgen um nicht weiter Ansprüche zu verlieren.


    Meine Meinung keine Rechtsberatung!

  • Erstattung bei Umroutungen

    • Sticker
    • 21. Juli 2025 um 12:59

    Haben sich alle betroffenen eigentlich schon mal Gedanken gemacht warum Aida da „einfach so“ alles „freiwillig“ ohne zu zögern zahlt?

    Da steckt ein Hintergedanke dahinter!

    Die Entschädigung müsste normalerweise für euch höher ausfallen und die sparen Geld weil viele sagen „ok ich bin da +- 0 raus und hab noch 10% als Gutschein“

    Die 10% schlägt Aida bis zum einlösen der Gutscheine locker inzwischen regulär auf die Reisepreise auf…

    Es gäbe mehr Entschädigung für euch und wenn da einer von euch mal z.B. die Höhe des angebotenen Gutscheins versuchen würde mal zu verhandeln wird sich da vermutlich auch was bewegen…

    Auch wenn viele sagen „wir sind zufrieden mit dem was wir bekommen“ steht dem gegenüber Aida und sagt sich ganz ganz leise „Schadensminimierung zu Lasten der Kunden wiedermal erfolgreich umgesetzt“

    Denkt mal drüber nach :meinung:

  • Erstattung bei Umroutungen

    • Sticker
    • 19. Juli 2025 um 11:52
    Zitat von heikevonkor

    Wenn aber vor 1,5 Jahren im Premium zB die Festtagsreisen gebucht wurden, kannst du mal versuchen jetzt noch für einen ähnlichen Preis eine gleichwertige Alternative (Wärme, Sonne, Preis, ggf. nicht zu lange Flüge) zu buchen. Da sieht es nicht gut aus.


    Und genau wegen dieser Art von „entgangener Urlaubsfreude“ sollte es bei langfristig vorrausgebuchten Urlauben mehr Entschädigung geben als wenn jemand erst 2-3 Wochen vorher bucht….

  • Erstattung bei Umroutungen

    • Sticker
    • 18. Juli 2025 um 22:33
    Zitat von Emma10

    Diese hat man übrigens auch als ADAC Plus Mitglied für Vertragsrecht.

    Mit Einschränkungen:

    Diese Leistung gilt für alle ADAC Plus-Mitgliedschaften mit Partner-Plus-Paket und für alle ab 01.01.2014 abgeschlossenen ADAC Plus-Mitgliedschaften sowie für alle Premium-Mitgliedschaften

  • Erstattung bei Umroutungen

    • Sticker
    • 16. Juli 2025 um 09:07
    Zitat von Hans Wurst

    Hast du dafür eine Quelle?

    Das wurde hier ein paar Seiten weiter vorne auch schon von jemandem ja schon mal geschrieben und auch da wurde auf Nachfrage keine Quelle genannt.

    Kann mir nicht vorstellen das dem so ist denn dann müssten andere Redereien ja extreme Mehrkosten wegstecken denn es gibt ja nur eine Hand voll große Versicherer und die werden sicherlich ähnlich Prämien haben. Warum solltenur AC da nicht mit klargekommen.

    Denke eher das AC einfach nur sehr (über-)vorsichtig ist und um noch Liegeplätze usw. bei Ersatzrouten zu bekommen haben sie diesmal früher die Entscheidung getroffen als ggf. üblich.

    Wenn Sie jetzt noch die Ersatzansprüche der Paxe zufriedenstellend abarbeiten dann könnte man schon fast sagen „was ist den mit denen los“ :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™