1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Sticker
    • 8. Oktober 2020 um 23:27

>>>>> Übrigens kann man durch Gerichtsvollzieher auch Schriftstücke zustellen lassen;)

Dauert etwas länger (macht’s bei AC ja eh schon) und kostet nur ca. 3-4x so viel wie ein Einschreiben, landet dafür aber dann sicher nicht in der normalen Posteingangstelle wenn man es an die richtige Abteilung / Person adressiert.

Googelt mal danach und wenn ihr diesen Weg geht denkt beim Fristen setzen an AC dran das ihr z.B. „14 Tage ab Zustellung“ Frist zum antworten setzt. Ein fester Termin ist nicht unbedingt sinnvoll da der GV auch mal 10-14 Tage oder so braucht fürs zustellen.

Viel Glück und Erfolg euch!

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Sticker
    • 26. September 2020 um 21:43
    Zitat von facultas

Der Tipp mit den fremden Nummern anzurufen ist auch „toll“.

Ich glaube ich muss dieses Forum verlassen... Der Austausch mit Verschwörungstheoretikern macht mir mehr Sorgen vor der Zukunft als das Virus.

Zu nicht Corona Zeiten hat das „leider“ schon 2x zu einem Ergebnis geführt was wir mit unseren bei Aida scheinbar mit den Vorgängen verknüpften Telefonnummern mehrfach nicht erreicht hatten.

Dann mal noch eine „Verschwörungstheorie“! Vielleicht wurde ja auch der Heckbereich gewählt weil dort die tägliche Versorgung mit Essen und Trinken usw. im Ernstfall leichter wäre weil die Wege dafür kürzer sind:/

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Sticker
    • 26. September 2020 um 20:01

Welchen Sinn sollte es den aber ausgerechnet machen für den Quarantänebereich die (teuren) Heckkabinen zu nehmen die noch dazu oberhalb von anderen teilweise scheinbar buchbaren Kabinen/Balkonen (mit Versatz) liegen:/

Würde es da nicht mehr Sinn machen die Balkonkabinen zu nutzen die auf den jeweiligen Schiffen möglichst weit (ganz) unten liegen und somit auch günstiger im regulären Verkauf wären als die Heckkabinen und noch dazu näher am Hospital sind...

Ob das mit dem Quarantänebereich nicht wieder mal eine (Ironiemodus an) Hochqualifizierte Aussage der Hotline war (Ironiemodus aus)?

Beobachtet gut eure gebuchte Reise und schaut jeden Tag ob die Wunschkabine nicht doch plötzlich buchbar ist! Ruft auch immer mal an (mit Nummern die AIDA nicht kennt) und fragt ob die Wunschkabine frei ist, denn mittlerweile würde einem ja bei AIDA nix mehr wundern. Auch nicht das man ggf. auf diesem Weg gut verkaufbare Kabinen nochmal verkaufen will. Was aber ja dann heftige Konsequenzen für Aida hätte wenn man an Board in seiner Wunschkabine dann plötzlich ander Leute antreffen würde die auch regulären gebucht hätten:S

• Wir verlosen 3 wunderschöne Kreuzfahrttagebücher von @marygoesroundde - nur für kurze Zeit!

• Sticker
    • 10. September 2020 um 18:38

Kündigt doch bitte so eine Verlosung nicht mehr hier an:zwinker:

Ist für alle die Instagramm und Gesichtsbuch nicht haben/nutzen (mich eingeschlossen) eher frustrierend das zu lesen und die Leute die eh da unterwegs sind bekommen das dann auch mit...

Danke!

• Probleme mit 60 Tage Stornierungsrecht bei AIDA

• Sticker
    • 27. August 2020 um 20:40

Entscheidend ist doch was in der Reisebestätigung (den Buchungsunterlagen) und den dazugehörenden AGB steht.

Alles ander ist nicht wirklich durchsetzbar wenn es nicht in den „Unterlagen“ steht!

• Bitte um Erfahrungen - Schulkinder früher beurlauben für Reise

• Sticker
    • 5. Juli 2020 um 19:28

Meist steht so was auch auf der Homepage der Schule. Und zumindest bei uns gibt es da auch gleich das Formular zum beantragen.

Was ich aber aus Erfahrung sagen kann ist, dass weder in der Grundschule noch im Gymnasium (Bayern) bei unserem Sohn und allen anderen Kindern Befreiungen wegen Urlaub gegeben hat. Außer ein Flug o.ä. wurde verschoben und du konntest dies anhand von Buchungsunterlagen beweisen.

Anders für auswärtige Sportveranstaltung/ Trainingslager (Manschaftsport) mit länger Anfahrt oder runde Geburtstage der auswärtigen Großeltern da waren wenn keine Prüfungen anstanden Befreiungen von 1-2 Tagen möglich.

Wir haben am Flughafen schon mal eine Kontrolle mitbekommen (unserer war noch im Kiga) und da war ein Kind dabei ohne Schulbefreiung 5 Tage vor Ferienbeginn und dies musste da bleiben! Es waren die Großeltern die eigentlich ihren Enkel mitnehmen wollten (Eltern waren mit vor Ort und mussten ihr Kind wieder mit nehmen!).

Deswegen schau wirklich mal auf die Seite der Schule ggf. findest du da ja tatsächlich die gesuchte Info verbindlicher als du sie hier je bekommen wirst:zwinker:

• Maschinenproblem Mein Schiff 6

• Sticker
    • 10. Juni 2020 um 19:36

Ich geb das mal Sinngemäß aus den anderen Quellen im www mal wieder, dass nicht jeder googeln muss (ohne Anspruch auf Vollständig- / Richtigkeit). ;)

Eine Kurbelwelle von einer der 4 Hauptmaschinene ist wohl defekt und muss scheinbar getauscht werden.

Dazu ist es wahrscheinlich nötig den Rumpf aufzuschneiden um die Kurbelwelle miteinem Gewicht von ca 12 Tonnen überhaupt raus bzw. rein zu bringen.

Was aber mehr Zeit kosten wird als der Werftaufenthalt ist die Beschaffung des Ersatzteiles, denn dies ist nirgends auf Lager und muss speziell angefertigt werden...

Fahren kann Sie trotzdem aber halt nicht unbedingt mit Passagieren.

• AIDA, aktuelle Situation ( Beschäftigungs- und Personalwesen Rostock )

• Sticker
    • 21. Mai 2020 um 18:42

Übrigens muss jeder Arbeitgeber die Kurzarbeiterlöhne erstmal vorfinanzieren und den Arbeitnehmern ausbezahlen und bekommt die gezahlten Summen dann (irgendwann mal) zurück erstattet vom Amt.

Selbst die „Aktion“ Kurzarbeit kann also einen Arbeitgeber erstmal kurzfristig u.a. in Finanzielle Schwierigkeiten bringen.

Ich kenne Firmen die wissen nicht wirklich wie sie das schaffen sollen, da angeblich die Erstattung bis zu drei Monat dauern kann...

• AIDA, aktuelle Situation ( Beschäftigungs- und Personalwesen Rostock )

• Sticker
    • 19. Mai 2020 um 22:17
    Zitat von Matzethias

Laut der AIDA Homepage hat Aida 13.500 Mitarbeiter auf den Schiffen und 1500 Mitarbeiter an Land... Somit ist die Frage ob die Kurzarbeit nur an Land trifft oder auch welche auf den Schiffen...

Es kann nur Mitarbeiter treffen die einen deutschen Arbeitsvertrag haben.

Deswegen sind es vermutlich sehr viele aus der Verwaltung usw.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Sticker
    • 30. April 2020 um 01:53

Cara hat kurz vor dem Kanal den Lotsen abgesetzt und dann gleich beschleunigt und ist am Kanal vorbei gefahren :cry2:

Bilder

• C2F6D9B8-35AD-4366-B27F-39C2ED35B833.jpeg
      • 324,83 kB
      • 2.014 × 1.230
      • 142
  • Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Sticker
    • 3. April 2020 um 20:46

Ich vermute mal das alle „Zusatzleistungen“ die ihr zu eure Reise bei AC gebucht habt und mit Kreditkarte gezahlt habt euch jetzt nach und nach wieder gutgeschrieben werden wenn ihr storniert habt o.ä..

Aber ich vermute auch das Schlusszahlungen für die Reisen bzw. die Anzahlungen dazu euch nicht erstattet werden den da wird AC wie von der Bundesregierung „gewünscht“ Gutscheine ausstellen.

Bin mal gespannt :zwinker:

• Sticker
    • 29. März 2020 um 11:19
    Zitat von Healer

Dem ist mitnichten so.

AGB's sind oft genug, rechtlich

mangelhaft und werden regelmässig

erfolgreich angefochten.

Deswegen enthalten fast alle AGB's

eine "salvatorische Klausel"

"Wenn das da so steht, dann ist das so und niemand kann etwas dagegen

tun."

Das ist definitiv falsch.

Soviel zu "AGB lesen und AGB verstehen."

mfG Healer

Alles anzeigen

Die Salvatorische Klausel in AGB ist nur dann gültig wenn sie exakt (wirklich exakt) den Wortlaut von § 306 BGB wiedergibt, ansonsten ist sie unwirksam aufgrund § 307 BGB

Alles andere ist im im Bezug auf Endverbraucher durch diverse Gerichte untersagt...

Ich habe jetzt keine Zeit und Lust die AGB von AC so genau durchzulesen ob irgendwo der genaue Wortlaut steht, aber vermutlich gibt es weder den noch eine extra benannte Salvatorische Klausel

https://dejure.org/gesetze/BGB/306.html

• Sticker
    • 29. März 2020 um 01:29
    Zitat von Elbblick

Ist doch völlig belanglos. Aida bietet keine gängige Kreditkarte wie Visa oder Mastercard mehr an. Alleine das wäre ein Grund für eine Abmahnung von Verbraucherschützern.

Wo steht denn das sie das müssen?

In deren AGB steht das sie das mehr oder weniger ändern können wie sie das wollen und jeder der dort Bucht akzeptiert das dann auch so!

Es gibt dort genügend andere gängigen Zahlungsmöglichkeiten und wem die nicht passen der ist dort dann halt gerade „falsch“.

Sorry aber AGB lesen und AGB verstehen sind zweierlei Dinge und wenn dort steht das die Zahlungsbedingungen „beliebig“ geändert werden können kommen sicherlich auch Verbraucherschützer nicht weiter...

Is blöd, aber is halt so:troest:

• Sticker
    • 28. März 2020 um 17:08

Da steht aber auch noch das Wörtchen „jederzeit“ davor

Zitat: AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die akzeptierten Zahlungsweisen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.

Damit auch ab dem Zeitpunkt sofort gültig wenn es kommuniziert wir.

Schlecht für dich und viele andere aber leider rechtens.

Quelle Zitat AIDA: https://m.aida.de/agb/reisebedin…2019.34255.html

Absatz 2.6

• Sticker
    • 28. März 2020 um 16:20
    Zitat von Holgi67

AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die akzeptierten Zahlungsweisen

jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.

In deinem Zitat aus den AGB von AC steht aber auch das obige, und es steht auch da drin „mit Kreditkarte (z.b. .....)„ und die angegeben sind ja nur Beispiele.

AC bietet ja z.Zt. auch noch AmEx an das reicht damit die AGB rechtlich ok sind in dem Punkt.

Was kann dann AC dafür das die Kunden keine Karte von AmEx haben?

Klar kalkulieren die ggf damit aber Kartenzahlung wäre möglich:zwinker:

• NCL hat neue Namen registriert

• Sticker
    • 28. März 2020 um 14:46

Fragt doch einfach mal die:

https://www.dickinson-wright.com/our-people/nicolem_meyer?tab=0

Ihr Name steht in der Anmeldung, vielleicht weis sie ja was oder verplappert sich in ihrer Antwort ^^

Mein Englisch ist zu schlecht aber irgendjemand hier kann das bestimmt übernehmen, wenngleich da mit Sicherheit nix bei raus kommt den das Büro ist mit Sicherheit nur der Dienstleister!

Ich tippe weiterhin darauf das es mit dem Schutz der eigenen (NCL) Märkte und da mit der Vermarktung/Werbung zutun hat.

Wenn jemand mal die eigentlich geplanten zukünftig Routen der AIDA Schiffsnamen die sich NCL hat schützen lassen mit den Routen von NCL abgleicht kommen bestimmt Übereinstimmung heraus und NCL will mit dem Markenschutz vermutlich verhindern das AIDA in diesen Fahrgebieten Werbung mit den Betroffenen Namen macht...

• Sticker
    • 28. März 2020 um 12:27

Die Anmeldungen der Namen sind im Oktober 2019 erfolgt, wobei „Aura“ sogar zurückgenommen wurde, und somit für mich (ja ich wiederhole mich) raus sind aus jede Spekulation zur momentanen Lage von AIDA (und allen anderen) Kreuzfahrtgesellschaften!

Was ich mir (spekulativ) vorstellen könnte ist das mit den Registrierungen bezweckt werden könnt das Norwegian so ggf. in bestimmten Märkten (USA u.a.) verhindern kann aufgrund des Namensrecht an z.B. „Bella“ für die Schutzklasse 39 (Kreuzfahrten & Co) das AIDA dort mit den bereits durch Norwegian Werbung machen kann um in den Ländern auch ihre Reisen zu vermarkten. Wo möglich hat sich da Norwegian so ein Wettbewerbsvorteil gesichert.

Bildquelle: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/trefferliste

Bilder

• 52C9ECD1-61EB-4527-92FA-4154D3399F07.jpeg
      • 483,33 kB
      • 2.048 × 1.382
      • 249

• Sticker
    • 28. März 2020 um 11:08

Die Anmeldungen sind doch aber schon älter!

Hat aber dann vermutlich nichts mit der momentanen Situation zutun!

Also ruhig bleiben ;)

• Nichtfahrer 16.03. - 30.03.20

• Sticker
    • 11. Februar 2020 um 21:41

Ich bin selbst nicht betroffen, aber in einem anderen Fall hat uns mal die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes die Tür zur vollständigen Rückestattung unser schon getätigten Zahlungen an die diversen Veranstalter u.ä. geöffnet.

Bitte informiert euch doch ggf. für jeden Einzelfall selbst ob euch das helfen könnte oder nicht;)

Viel Glück euch!

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• Sticker
    • 9. Februar 2020 um 22:07

Es gibt doch nichts besseres als ein echtes Buch!

Wenn dann noch das Thema passt kann man prima alles um sich rum vergessen und einfach „abtauchen“ in eine andere Welt.

Ich wäre bereit dafür...

P.S. : Was würde eigentlich gegen eine Innenkabine mit Balkon sprechen? Na die Aussicht:zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      910
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™