1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Sticker
    • 16. Juni 2022 um 23:10
    Zitat von Elbblick

Das ist eine Pressemeldung von Costa. Da wird gegen nichts verstoßen.

Da hat Thamm vor wenigen Wochen noch gegen Hamburg gewettert und nun

kommt das Kompetenzteam hier her. Ist halt sein Wohnort!

Der Link zur Quelle des Textes muss dazu dann ist/wäre es ok ;)

So ohne Quellenangabe ist es selbst bei einer Pressemeldung nicht ok.

Füg den Link tatsächlich lieber hinzu darüber freuen sich sicherlich auch die Betreiber des Forums ;)

Das Urheberrecht kann schnell teuer werden... und in dem Fall zahlt der Betreiber des Forums wenn (ja wenn ich weiß) es jemanden stört das die Quelle nicht genannt ist...

• Alles zur AIDAcosma

• Sticker
    • 30. April 2022 um 20:59

Gibt es schon irgendwo hier eine Übersicht welche Restaurants einen Außenbereich haben?

Ich hab nix gefunden bzw. es übersehen :verzweifelt:

Könnt Ihr mir bitte behilflich sein.... Dankeschön ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 26. April 2022 um 20:17
    Zitat von AlexM.

naja operative Gründe kann eben alles sein ;-). So haben wir immerhin Nahrung zur Spekulation :lol1:

Aber Oslo als overnight zu streichen und durch Vik und einen Seetag streichen ist schon ne deutliche Verschlechterung. Hier würde ich schon einmal meinen Unmut kundtun. Eine Stornierung kostenfrei schadet aus, das sehe ich rechtlich auch aus, außer es wird aus Kulanz ermöglicht, was ich mir nicht vorstellen kann...

Kostenfreie Umbuchung würde ich aber schonmal anfragen und hartnäckig nachhaken, manchmal ist man ja kulant, manchmal. Ansonsten würde ich aber da wegen BGH nachhaken :)

Für mich wäre bei der Reise Oslo als overnight und die lange Anfahrt durch die Scheren „das Highlight“ und wenn das nicht dabei ist ist die Attraktivität der Route so einfach nicht gegeben...

...AGB hin oder her das ist schon ein nicht unerheblicher Eingriff in die Route.

Bisschen so wie wenn man eine Balkonkabine bucht und an zwei Tagen wird der so zugehängt das man ihn zwar nutzen kann aber nix sieht. Hat ja niemand gesagt das es immer Aussicht gibt ;)

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Sticker
    • 25. April 2022 um 20:13

Der Weg vom Schiff bis zum Ausgang wo die Taxis stehen („Seiteneingang“ beim Zelt) ist je nach Liegeplatz zwischen 500 und ca. 800m lang.

Zum Bus Richtung Stadt (und zu dem Vorplatz vom Hafengebäude wo auch oft Taxis stehen) ist es nochmal ca. 2-300m weiter.

• Warnemünde Anreise

• Sticker
    • 13. April 2022 um 23:29

Was spricht den bei euch dagegen auf einen der Parkplätze für Kreuzfahrer zu parken und dann anstelle zum Schiff sich zum Hotel bringen zu lassen?

Und die Abholung vom Parkplatzshuttle nach der KF findet dann am Schiff statt…

Geht sicher nicht bei jedem Parkplatz aber bei http://www.parken-in-warnemuende.de sollte das vermutlich gehen da die noch persönlichen Service haben

• Alles zur AIDAcosma

• Sticker
    • 9. April 2022 um 22:22
    Zitat von Charlynn

Hatte es im anderen Thread geschrieben:

Richtiges Feuerwerk wurde wegen Krieg verworfen, finde ich auch richtig, knallt schon genug :(

Hatte ich irgendwo die Woche gelesen

Das ist ja auch völlig ok ;)

Bisschen Lasershow zusätzlich zu den Drohnen wäre aber vermutlich noch cooler für alle rüberkommen als ein digitales Feuerwerk.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Sticker
    • 9. April 2022 um 22:13

Im Livestream war aber am Schluss eines und das war vermutlich digital eingefügt. Was sie sich wenn dem so war auch hätten sparen können finde ich...

• Alles zur AIDAcosma

• Sticker
    • 9. April 2022 um 22:08
    Zitat von Heizergruss

das Feuerwerk hat mir sehr gut gefallen

Wenn du das am Schluss meinst das war doch digital ins Video kopiert...

• Warnemünde Parken

• Sticker
    • 9. April 2022 um 19:43

Wir hatten unser Auto hier stehen

https://www.parken-in-warnemuende.de

Die Mitarbeiter von „Parken am Kai“ sind ein cooles (persönliches!) Team und hat einen super Service.

Da könnte man sogar sein Wohnmobil sicher abstellen mit dem man vor/nach der Fahrt dann noch unterwegs sein könnte.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Sticker
    • 15. März 2022 um 10:52
    Zitat von omu

Keine schlechte Idee, aber man sollte es erstmal noch mal quasi freundlich versuchen.

In meiner Firma ist es so das (zusätzliche) Arbeit für einen Kunden diese ihm auch in Rechnung gestellt wird…

Die Anwältin hat zusätzliche arbeit und das noch aufgrund der Unfähigkeit von AC warum sollte sie dann auf eine zusätzliche Kostennote verzichten?

• Sticker
    • 15. März 2022 um 09:51
    Zitat von omu

was neues aus der never ending Story:

Sehr geehrte Frau Dr. X,………..

Schon komisch, das die sich an die eigene Email nicht mehr erinnern können und in dieser Mail quasi klar schreiben das sie zahlen würden, wenn sie abgelehnt hätten.

Wenn es alles nicht so traurig wäre könnte man da echt drüber lachen.

Wenn die Anwältin Clever ist schickt sie einen Mahnbescheid (durch den weitere nicht unerheblich kosten für AC entstehen) zu ihrer ursprünglichen Rechnung und zusätzlich eine neue Rechnung für den Mehraufwand für den „neuen Fall“ der unberechtigt Ablehnung der Kostenübername.

:meinung:

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Sticker
    • 13. März 2022 um 16:27

Hallo,

das Hotel gibt es in der Art nicht mehr es wurde in der Winterpause nachdem wir dort waren scheinbar komplett renoviert und umbenannt.

Jetzt heist es Dreams Corfu Resort & Spa

Preis ist jetzt eher im gehobenen Bereich, wie wir dort waren war es deutlich günstiger.

Wir hatten einen Bungalow und ich würde aber dort auch grundsätzlich nur einen Bungalow nehmen oder Zimmer mit Meerblick.

Taxi zum Flughafen hat ca. 25,-€ gekostet.

Lage ist so das man dort abends auch mal Spazieren gehen kann. (von und zum Hotel nur Straßen nicht direkt am Strand lang)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 7. März 2022 um 14:57
    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=1993232#post1993232

Das würde mich auch Interessieren (Nachtrag: Hat sich ggf erledigt den ich denke das ist nur ein "Fehler" in den Apps. Bei AC auf der Seite ist sie scheinbar am Anleger fest.)

Auch wäre mal interessant warum die Perla heute Nacht einen Kringel gefahren ist

Bilder

• 21F62BF1-1AB9-4003-B053-55380F44ADB5.png
      • 76,24 kB
      • 320 × 568
      • 54
    • 1B68A17B-85E1-4873-B938-725C56ACE9DB.png
      • 292,61 kB
      • 1.136 × 640
      • 53

• Sticker
    • 2. März 2022 um 21:03

Fragt AC konkret auf welche Urteil die sich beziehen und schreibt Ihnen direkt das Corona nicht in dem Urteil vorkommen sollte.

Auch würde ich da gleich dazu schreiben das wenn Sie kein sachbezogenes Urteil benennen können du von „arglistiger Täuschung“ ausgehst und das sicherlich bei einem Rechtsstreit nicht unbedingt zugunsten von AC ausgelegt wird.

Dann neue Frist setzen für 50% Entschädigung und darauf hinweisen das du ja bemüht bist im Rahmen der Schadensminderungspflicht keinen Anwalt o.ä. einzuschalten aber wenn die sich weiter auf stur stellen bist du quasi gezwungen das zu tun.

Viel Glück noch allen die noch auf eine positive Nachricht warten

• Sticker
    • 28. Februar 2022 um 01:07

Interessant wird es erst richtig wenn AC es verschläft sich in anderen Häfen (egal wo Hauptsache nicht Russland) nach Ersatz Liegeplätzen umzuschauen und diese dann durch die Mitbewerber belegt sind.

Wir kennen AC die hören den lautesten Wecker (ich schreiben bewusst nicht Knall!) nicht egal um welches „da muss schnell gehandelt werden“ Thema es geht.

Das alles sind aber eh Luxussorgen vergleichen mit dem Leid in der Ukraine!

Für mich ist Russland als Reiseland vorerst gestrichen und wenn AC und alle anderen Reedereien klar denken dann planen die verantwortungsbewusst (langfristig) um.

• Sticker
    • 29. Januar 2022 um 11:20

Gibt es nicht eigentlich Pflichten die Aida bei einer Absage o.ä. aus dem allgemeinen Reiserecht wie so eine Nachricht z.B. einer Absage auszusehen hat?

Mal abgesehen davon das die sich vermutlich nie daran halten werden müssten die, die Betroffene nicht dann über ihre „Rechte“ - Möglichkeiten aufklären oder so?

• Sticker
    • 28. Januar 2022 um 19:28

Auf eine Mail mit dem Angebot für ein Bordguthaben würde ich denen zurück schreiben das sie nicht in der Position so etwas beschämendes anzubieten da der offensichtlich Grund für die Absage der Reise der Verkauf des Schiffes ist und nichts anderes!

Das lächerliche „Entgegenkommen“ ist aber für mich ein „Schuldanerkenntnis“ das würde ich ihnen auch vor Augen halten.

Dann würde ich eine Frist von 10-14 Tagen setzen das sie die euch zustehenden Entschädigung in Höhe von 30% überweisen oder aufgrund eurer Kulanz auch ein Gutschein (Gültigkeit min. 2 Jahre) über 50% akzeptiert wird.

Weiter würde ich schreiben das es sie deutlich teurer kommt wenn ein Rechtsanwalt die Sache einfordert und in den Sozialen Medien sich mittlerweile immer mehr Leute austauschen wie (auch mit Hilfe von Verbraucherschutzvereinen) gegen AC vorgegangen werden kann.

Und wenn dann immer noch nichts passendes zurück kommt wüsste zumindest ich an wen ich mich wenden würde (auf der www Seite vom Link mal ins Impressum schauen wer die Tabelle führt ;) )

https://www.wasserurlaub.info

• Sticker
    • 27. Januar 2022 um 17:50
    Zitat von sunshime

Wir begnügen uns mit dem BGH und würden die Mira Reise umbuchen :thumbsup:

Ernsthaft?

Wenn ja verstehe ich das nicht wirklich und Ihr seit dann genau die Kundschaft die Aida erreichen wollte mit der mehr als jämmerlichen „Abfindungen“ über ein „großzügiges“ Bordguthaben…

Wie hoch war euer Reisepreis?

Davon mindestens 30% würdet ihr höchstwahrscheinlich bekommen!

Ist das dann nicht mehr als das angebotene Bordguthaben?

• Sticker
    • 23. Januar 2022 um 11:42
    Zitat von bmw

http://cruiseroutes.blogspot.com/

Bittesehr

Danke!

Das es da funktioniert und auf der Seite von AC nicht ist faszinierend :)

• Sticker
    • 23. Januar 2022 um 11:15
    Zitat von bmw

Also gearbeitet dürfte an der Mira werden, fragt sich nur was und für wen? :frage1:

Hast du bitte mal einen Link zur Cam den bei mir wird die nicht wirklich angezeigt am iPhone und der Standort past auch nicht :cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™