1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Sticker
    • 10. August 2022 um 23:19

So gebucht mit je einem Erwachsenen pro Kabine würde ich vermuten denn was anderes geht meines Wissens nach technisch in der Buchungsmaske nicht.

Ob es ggf bei zwei Kabinen auf einer Buchungsnummer anders ist?

Aber das könnte wenn dann nur ein Mitarbeiter eines RB oder von AC beantworten.

• Sticker
    • 10. August 2022 um 23:08
    Zitat von Charlynn

Das weißt du doch gar nicht, geplant war ja vielleicht 1 Elternteil mit 2 Kindern und ein Elternteil mit 1 Kind und AIDA hat das durcheinander gewürfelt, weil es eben bei der Buchung Chaos gab

Also nix mit Fakten! :serledigt:

Les bitte mal genau was er geschrieben hat:

——————————

„Zitat von Gandogar

Erste Reise mit Aida am 20ten August. Heute Die Kabinen bekommen. Kabine 1 für die Erwachsenen und ein Kind unter 2 an einem Ende des Schiffes auf Deck 4. Kabine 2 (5 und 9 Jahre) anderes Ende des Schiffes und Deck 8.“

——————————

Da steht doch klar was für eine Aufteilung geplant war ;)

• Sticker
    • 10. August 2022 um 23:01
    Zitat von Charlynn

Sticker Hier Verdächtigungen anzustellen finde ich aber auch nicht gut

Geplant war wohl wie von gandogar geschrieben wurde

1x die Eltern + jüngstes Kind

und die beiden älteren Kinder in einer extra Kabine

Und das alleine ist selbst bei nebeneinander liegenden Kabinen ein Unding wenn die Verbindungstür fehlt.

Das sind für mich Fakten und keine Verdächtigungen!

• Sticker
    • 10. August 2022 um 22:51
    Zitat von Gandogar

Erste Reise mit Aida am 20ten August. Heute Die Kabinen bekommen. Kabine 1 für die Erwachsenen und ein Kind unter 2 an einem Ende des Schiffes auf Deck 4. Kabine 2 (5 und 9 Jahre) anderes Ende des Schiffes und Deck 8.

Hossa hatte ja schon gedacht das man halbwegs in schnell erreichbarer Entfernung ist.

Aida Service meint geht nix, man kann aber vor Ort fragen. Schauen wir Mal.

Nach all dem hin und her und Buchungschaos wegen Kinder steht schon jetzt fest. Wenn nochmal Kreuzfahrt dann ohne Kids. Das schont Nerven und Geldbeutel 😅

Unglaublich wenn ihr das wirklich so machen wollt und im Vorfeld schon so geplant habt!

Kinder in dem Alter alleine in einer Kabine zu lassen ist schlicht unverantwortlich finde ich.

So etwas geht wenn überhaupt nur bei zwei Kabinen nebeneinander mit Verbindungstür.

Da will man ja schon fast bei AIDA Petzen das ihr das unverantwortlicherweise vor habt.

Ich schüttelnder immernoch mit dem Kopf das man über sowas überhaupt nachdenkt.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Sticker
    • 4. August 2022 um 23:37

Tipps zu fragen die zwar nicht gestellt wurden aber wichtig sind😉

Die Bordkarten sind an Board auch ein Zahlungsmittel und wenn Kinder /Jugendliche dabei sind könnt ihr deren Boardkarten wenn ihr wollt begrenzen lassen auf einen bestimmten Betrag den es gibt viele Möglichkeiten da Geld auszugeben z.B an den Videospielsutomaten.

Dann noch bitte aufpassen das ihr bei der Handynutzung an Board (egal ob telefonieren oder Internet) nicht im Mobilfunk Boardnetz seit den dann wird es richtig richtig teuer!

Am besten an Board den Flugmodus einschalten und dann wieder (nur) das wlan anmachen dann klappt’s auch mit der Kostenkontrolle ;)

Viel Spaß euch!

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Sticker
    • 9. Juli 2022 um 23:40

Nicht diskutieren o.ä. :sbitte:

Nur Berichte von betroffenen oder gezielte Fragen bzw Antwortete ohne viel Schnickschnack würden es den Mods deutlich leichter machen und es hier auch übersichtlicher machen ;)

Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

ist doch das Thema

Und nicht Diskussion zu Corona positiven an Board….

Sonst ist hier bestimmt bald länger der Faden zu…

• Alles zur AIDAcosma

• Sticker
    • 28. Juni 2022 um 20:37
    Zitat von Michaaa

Und das „unterschreiben“ von Bestellungen auf den Touch Displays meist mit Finger. Sorry, in Zeiten von Covid (und es gab wohl zahlreiche Fälle an Bord bei unserer Reise) ein no go aus meiner Sicht.

Das stimmt wohl!

Einfach so einen Stift für die Touchpads dabei haben (am Schlüsselband bei der Bordkarte z.B.) dann klappt’s auch mit der „Berührungslosen“ Unterschrift ;)

Eingabestift Touchscreen 'Vario' HEITECH
    ausziehbar für kapazitive Touchscreen erleichtert das Arbeiten am Display mit der robusten Touch-Spitze mit Befestigungsstift…
    spar-land.shop

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• Sticker
    • 20. Juni 2022 um 21:37

Hallo und willkommen im Forum ;)

Wende dich mit deiner Frage mal an barrierefreiheit@aida.de diese Abteilung ist eigentlich für alle Fragen u.ä. von Menschen mit Handicap gedacht aber sie bearbeiten auch mal andere Dinge die im weitesten Sinne damit etwas zutun haben.

Und so ein bisschen sind die Kindersitze ja ein „Barriere“ um ggf. einen Ausflug mitzumachen...

Ich würde höflich anfragen ob du mit deinem Anliegen da auch richtig bist und wenn nicht ob sie Dir ggf. eine Mailadresse geben können die das verbindlich beantworten kann.

Uns wurde dort schon mal sehr kompetent und super freundlichen schnell und unkompliziert weitergeholfen in einer auch nicht unbedingt auf den ersten Blick für diese Abteilung 100% richtigen Anfragen.

Lass uns dann bitte hier auch wieder teilhaben wie es ausgegangen ist ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 19. Juni 2022 um 00:08
    Zitat von JonPhi

Die Cosma scheint immer noch in Palma zu liegen, weiß jemand wieso?

Sie ist ja jetzt unterwegs und ich könnte mir vorstellen das ggf irgendwelche Flüge nicht pünktlich waren da ja auch von Eurowings und LH z.B. diverse Flüge gestrichen wurden und überall an den Flughäfen „Chaos“ ist.

Ist aber nur eine Vermutung ;)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sticker
    • 18. Juni 2022 um 23:59

Wenn der Flugmodus drin ist einfach das w-LAN wieder einschalten und mit der Social Media Flat funktioniert WhatsApp dann doch problemlos ;)

Beim iPhone ist dann das Flugzeug und das w-LAN Symbol gleichzeitig zu sehen. Denke das ist dann bei allen so…

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Sticker
    • 16. Juni 2022 um 23:10
    Zitat von Elbblick

Das ist eine Pressemeldung von Costa. Da wird gegen nichts verstoßen.

Da hat Thamm vor wenigen Wochen noch gegen Hamburg gewettert und nun

kommt das Kompetenzteam hier her. Ist halt sein Wohnort!

Der Link zur Quelle des Textes muss dazu dann ist/wäre es ok ;)

So ohne Quellenangabe ist es selbst bei einer Pressemeldung nicht ok.

Füg den Link tatsächlich lieber hinzu darüber freuen sich sicherlich auch die Betreiber des Forums ;)

Das Urheberrecht kann schnell teuer werden... und in dem Fall zahlt der Betreiber des Forums wenn (ja wenn ich weiß) es jemanden stört das die Quelle nicht genannt ist...

• Alles zur AIDAcosma

• Sticker
    • 30. April 2022 um 20:59

Gibt es schon irgendwo hier eine Übersicht welche Restaurants einen Außenbereich haben?

Ich hab nix gefunden bzw. es übersehen :verzweifelt:

Könnt Ihr mir bitte behilflich sein.... Dankeschön ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 26. April 2022 um 20:17
    Zitat von AlexM.

naja operative Gründe kann eben alles sein ;-). So haben wir immerhin Nahrung zur Spekulation :lol1:

Aber Oslo als overnight zu streichen und durch Vik und einen Seetag streichen ist schon ne deutliche Verschlechterung. Hier würde ich schon einmal meinen Unmut kundtun. Eine Stornierung kostenfrei schadet aus, das sehe ich rechtlich auch aus, außer es wird aus Kulanz ermöglicht, was ich mir nicht vorstellen kann...

Kostenfreie Umbuchung würde ich aber schonmal anfragen und hartnäckig nachhaken, manchmal ist man ja kulant, manchmal. Ansonsten würde ich aber da wegen BGH nachhaken :)

Für mich wäre bei der Reise Oslo als overnight und die lange Anfahrt durch die Scheren „das Highlight“ und wenn das nicht dabei ist ist die Attraktivität der Route so einfach nicht gegeben...

...AGB hin oder her das ist schon ein nicht unerheblicher Eingriff in die Route.

Bisschen so wie wenn man eine Balkonkabine bucht und an zwei Tagen wird der so zugehängt das man ihn zwar nutzen kann aber nix sieht. Hat ja niemand gesagt das es immer Aussicht gibt ;)

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Sticker
    • 25. April 2022 um 20:13

Der Weg vom Schiff bis zum Ausgang wo die Taxis stehen („Seiteneingang“ beim Zelt) ist je nach Liegeplatz zwischen 500 und ca. 800m lang.

Zum Bus Richtung Stadt (und zu dem Vorplatz vom Hafengebäude wo auch oft Taxis stehen) ist es nochmal ca. 2-300m weiter.

• Warnemünde Anreise

• Sticker
    • 13. April 2022 um 23:29

Was spricht den bei euch dagegen auf einen der Parkplätze für Kreuzfahrer zu parken und dann anstelle zum Schiff sich zum Hotel bringen zu lassen?

Und die Abholung vom Parkplatzshuttle nach der KF findet dann am Schiff statt…

Geht sicher nicht bei jedem Parkplatz aber bei http://www.parken-in-warnemuende.de sollte das vermutlich gehen da die noch persönlichen Service haben

• Alles zur AIDAcosma

• Sticker
    • 9. April 2022 um 22:22
    Zitat von Charlynn

Hatte es im anderen Thread geschrieben:

Richtiges Feuerwerk wurde wegen Krieg verworfen, finde ich auch richtig, knallt schon genug :(

Hatte ich irgendwo die Woche gelesen

Das ist ja auch völlig ok ;)

Bisschen Lasershow zusätzlich zu den Drohnen wäre aber vermutlich noch cooler für alle rüberkommen als ein digitales Feuerwerk.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Sticker
    • 9. April 2022 um 22:13

Im Livestream war aber am Schluss eines und das war vermutlich digital eingefügt. Was sie sich wenn dem so war auch hätten sparen können finde ich...

• Alles zur AIDAcosma

• Sticker
    • 9. April 2022 um 22:08
    Zitat von Heizergruss

das Feuerwerk hat mir sehr gut gefallen

Wenn du das am Schluss meinst das war doch digital ins Video kopiert...

• Warnemünde Parken

• Sticker
    • 9. April 2022 um 19:43

Wir hatten unser Auto hier stehen

https://www.parken-in-warnemuende.de

Die Mitarbeiter von „Parken am Kai“ sind ein cooles (persönliches!) Team und hat einen super Service.

Da könnte man sogar sein Wohnmobil sicher abstellen mit dem man vor/nach der Fahrt dann noch unterwegs sein könnte.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Sticker
    • 15. März 2022 um 10:52
    Zitat von omu

Keine schlechte Idee, aber man sollte es erstmal noch mal quasi freundlich versuchen.

In meiner Firma ist es so das (zusätzliche) Arbeit für einen Kunden diese ihm auch in Rechnung gestellt wird…

Die Anwältin hat zusätzliche arbeit und das noch aufgrund der Unfähigkeit von AC warum sollte sie dann auf eine zusätzliche Kostennote verzichten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™