kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Beiträge von Sticker
-
-
Ich soll das konkrete Angebot nicht nennen. Das Problem ist, dass nicht auf jeder Reise alles machbar ist (z.B. kann AC ja nur auf Kabinen umbuchen, die auch verfügbar sind).
Mit zwei „Mitleidenden“ habe ich mich ausgetauscht und sie sind nun auch zufrieden.
Ich bin immer mehr der Meinung das AIDA hier mitliest und sobald Fälle ggf. zugeordnet werden könne geht dadurch manches plötzlich leichter für die Betroffenen.
Das da dann auch um „Stillschweigen“ gebeten wird ist für mich ein weiteres Indiz dafür das sie (oder sollte ich schreiben einzelne Mitarbeiter) die Zusammenhänge deuten können.
Ich freu mich für alle die doch noch zu ihrem Recht gekommen sind und eine Bitte an die mitlesende AIDA Person/en hätte ich noch...
Denkt einfach mehr darüber nach das Kunden Rechte haben und diese sehr oft absolut mit Füßen getreten werden. Es ist oft schlicht beschämend was AC sich da erlaubt.
Zumal es meist problemlose Lösungen gibt die oft nichtmal zum Nachteil für AC sind.
Aber wie sagt man:
„Deine Unzufriedenen Kunden sind die, von denen Du am meisten lernen kannst“
(Bill Gates)
.
-
-
Aber es hat bis auf die letzte Nacht gar nicht geschaukelt. Wir hatten zu dem Zeitpunkt als es nach Visby gehen sollte Null Wellengang.
Davon abgesehen fällt Visby doch andauernd aus und es wird auf Stockholm umgeroutet. Dann soll man Visby nicht mehr anbieten. Die Reise hieß Dänemark & Schweden mit Stockholm und nicht Dänemark und Stockholm. Hätten sie gesagt wir machen anstatt 2× Stockholm als Ersatz Göteborg für Visby, wäre ich auch zufriedener gewesen.
Warst du schon mal in Visby?
Wenn nicht dann verstehst Du auch nicht warum es dort so problematisch ist anzulegen bzw. dort zu liegen.
Das Schiff liegt dort komplett ungeschützt (Bild) im Umkreis von bestimmt 800-1.000m ist da nix was Wind auch nur ansatzweise aufhalten könnte und das was da ist (Land) begünstigt eher noch die Windanfälligkeit.
Da sollte wenn dan nur ein Lüftchen gehen wenn man mit so einer Bettenburg dort anlegen will (bzw. liegt).
Und bei Bergen (warst du dort schon mal?) kommt der Lotse ja schon Stunden vorher aufs Schiff und wenn der sagt „da wo ich aufsteige ist es zu unruhig“ dann war es das mit Bergen. Mal ganz abgesehen davon das der Weg nach Bergen auch nicht ohne ist.
-
Für alle die noch nach Ausflügen suchen wie wir sei gesagt Stephen existiert noch.
Hier mal was er mir zu meiner Anfrage geantwortet hat.
„Stephen ist mit Land und Leute unterwegs , mail ride_free_sion@yahoo.co.uk , Facebook : Jahzan Tours Jamaica
wir fahren in die Bergs nach Negril , der Westpunkt von Jamaica, mit dem 10km lang weissen Sand Strand. Wir besuchen auch Ricks Cafe , ein Bar mit Klippenspringers an den Korallenfelsen. Gibts 2 Moeglichkeiten zum schwimmen : am Strand und bei Ricks. Nachmittags darf man Jamaikanisches bei einer Strassekuche probieren , oder laneger am Strand relaxen. Ich bin flexibel. Die Tour kostet US $60 pro Person ohne Essen und Getraenke, und rennt von 0845 bis 1700. Wir fahren mit 18 Personen maximal. Stephen„Da wir mit mit Mein Schiff ab 25.11. unterwegs sind ist es hier leider schwierig noch Leute zu finden die mit uns so eine Tour machen wollen.
Aber da sicherlich einige von euch (besonders wenn ihr das hier lest) vermutlich demnächst dort hin kommen ist es doch schon mal nicht schlecht die Kontaktdaten von ihm zu haben und zu wissen das er noch Touren macht.
Ich werde berichten wenn wir wieder da sind wie es war

-
Wir haben es getan...
Mal kein AIDA sondern zum ersten mal TC
Noch jemand von hier auf dieser Reise mit an Board?
Wir planen in Montego Bay bei einem örtlichen Veranstalter einen Ausflug zu buchen. Wenn jemand daran Interesse hat dann bitte PN an mich oder hier mal nachlesen und selber Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen >>>
BeitragRE: Montego Bay / Jamaica
Für alle die noch nach Ausflügen suchen wie wir sei gesagt Stephen existiert noch.
Hier mal was er mir zu meiner Anfrage geantwortet hat.
„Stephen ist mit Land und Leute unterwegs , mail ride_free_sion@yahoo.co.uk , Facebook : Jahzan Tours Jamaica
wir fahren in die Bergs nach Negril , der Westpunkt von Jamaica, mit dem 10km lang weissen Sand Strand. Wir besuchen auch Ricks Cafe , ein Bar mit Klippenspringers an den Korallenfelsen. Gibts 2 Moeglichkeiten zum schwimmen : am Strand und bei Ricks.…
Sticker4. Oktober 2022 um 18:21 -
-
Keine konkrete Lösung für euer Problem aber ggf. ein Denkansatz

Wir hatten mal ein Gespräch mit Mitfahrern die erzählt hatten das sie mal ab Genua gefahren sind und ihr Wohnmobile nach langer Suche dort in der Nähe auf einem Campingplatz günstig abstellen konnten. Was die bezahlt haben kann ich nicht sagen nur das es kein regulärer Stellplatz war sondern nur ein guter „bewachter“ Parkplatz dort am Gelände.
Vielleicht eine Idee für euch dort in Monfalcone mal irgendwo konkrete nachzufragen...
-
So jetzt schreib ich auch mal hier zu all den Diskussionen in dem Faden für die Auslastungszahlen was.
Ich kann nicht wiedersehen.
Bevor Aida in Rostock die Passagierzahlen freiwillig anpasst weil Personal fehlt verkaufen sie es an Board lieber als „Erlebnis Schiff“ sei Teil des Teams für nur 69,-€ / Tag und 45,-€ in der Nachtschicht an die Passagiere!
Und es würde gebucht werden :))
Rostock hört die Schreie der Crews und Passagiere nicht sonst hätten die schon lange gehandelt!
Aber so sind sie das kennen wir das doch bei allem was nicht rund läuft von denen.
SORRY für OT aber das musste mal raus!
Zurück dann bitte zu
Auslastung und Belegung der AIDA Schiffe
.
-
Ist ganz schön nervig wie es hier in eine Richtung geht die, die wenigsten lesen wollen!
Könnt ihr das nicht bitte einfach per PN für euch im Hintergrund klären.
Zumal es hier ursprünglich ja auch eigentlich nur um die Zahlen gehen soll und ggf kurze Infos dazu aber so rutscht das hier wieder in eine Diskussionsrunde ab…

Dankeschön fürs lieb und sachlich bleiben

.
-
So gebucht mit je einem Erwachsenen pro Kabine würde ich vermuten denn was anderes geht meines Wissens nach technisch in der Buchungsmaske nicht.
Ob es ggf bei zwei Kabinen auf einer Buchungsnummer anders ist?
Aber das könnte wenn dann nur ein Mitarbeiter eines RB oder von AC beantworten.
-
Das weißt du doch gar nicht, geplant war ja vielleicht 1 Elternteil mit 2 Kindern und ein Elternteil mit 1 Kind und AIDA hat das durcheinander gewürfelt, weil es eben bei der Buchung Chaos gab
Also nix mit Fakten!

Les bitte mal genau was er geschrieben hat:
——————————
Erste Reise mit Aida am 20ten August. Heute Die Kabinen bekommen. Kabine 1 für die Erwachsenen und ein Kind unter 2 an einem Ende des Schiffes auf Deck 4. Kabine 2 (5 und 9 Jahre) anderes Ende des Schiffes und Deck 8.“
——————————
Da steht doch klar was für eine Aufteilung geplant war

-
Sticker Hier Verdächtigungen anzustellen finde ich aber auch nicht gut
Geplant war wohl wie von gandogar geschrieben wurde
1x die Eltern + jüngstes Kind
und die beiden älteren Kinder in einer extra Kabine
Und das alleine ist selbst bei nebeneinander liegenden Kabinen ein Unding wenn die Verbindungstür fehlt.
Das sind für mich Fakten und keine Verdächtigungen!
-
Erste Reise mit Aida am 20ten August. Heute Die Kabinen bekommen. Kabine 1 für die Erwachsenen und ein Kind unter 2 an einem Ende des Schiffes auf Deck 4. Kabine 2 (5 und 9 Jahre) anderes Ende des Schiffes und Deck 8.
Hossa hatte ja schon gedacht das man halbwegs in schnell erreichbarer Entfernung ist.
Aida Service meint geht nix, man kann aber vor Ort fragen. Schauen wir Mal.
Nach all dem hin und her und Buchungschaos wegen Kinder steht schon jetzt fest. Wenn nochmal Kreuzfahrt dann ohne Kids. Das schont Nerven und Geldbeutel 😅
Unglaublich wenn ihr das wirklich so machen wollt und im Vorfeld schon so geplant habt!
Kinder in dem Alter alleine in einer Kabine zu lassen ist schlicht unverantwortlich finde ich.
So etwas geht wenn überhaupt nur bei zwei Kabinen nebeneinander mit Verbindungstür.
Da will man ja schon fast bei AIDA Petzen das ihr das unverantwortlicherweise vor habt.
Ich schüttelnder immernoch mit dem Kopf das man über sowas überhaupt nachdenkt.
-
Tipps zu fragen die zwar nicht gestellt wurden aber wichtig sind😉
Die Bordkarten sind an Board auch ein Zahlungsmittel und wenn Kinder /Jugendliche dabei sind könnt ihr deren Boardkarten wenn ihr wollt begrenzen lassen auf einen bestimmten Betrag den es gibt viele Möglichkeiten da Geld auszugeben z.B an den Videospielsutomaten.
Dann noch bitte aufpassen das ihr bei der Handynutzung an Board (egal ob telefonieren oder Internet) nicht im Mobilfunk Boardnetz seit den dann wird es richtig richtig teuer!
Am besten an Board den Flugmodus einschalten und dann wieder (nur) das wlan anmachen dann klappt’s auch mit der Kostenkontrolle

Viel Spaß euch!
-
Nicht diskutieren o.ä.

Nur Berichte von betroffenen oder gezielte Fragen bzw Antwortete ohne viel Schnickschnack würden es den Mods deutlich leichter machen und es hier auch übersichtlicher machen

Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe
ist doch das Thema
Und nicht Diskussion zu Corona positiven an Board….
Sonst ist hier bestimmt bald länger der Faden zu…
-
Und das „unterschreiben“ von Bestellungen auf den Touch Displays meist mit Finger. Sorry, in Zeiten von Covid (und es gab wohl zahlreiche Fälle an Bord bei unserer Reise) ein no go aus meiner Sicht.
Das stimmt wohl!
Einfach so einen Stift für die Touchpads dabei haben (am Schlüsselband bei der Bordkarte z.B.) dann klappt’s auch mit der „Berührungslosen“ Unterschrift

Eingabestift Touchscreen 'Vario' HEITECHausziehbar für kapazitive Touchscreen erleichtert das Arbeiten am Display mit der robusten Touch-Spitze mit Befestigungsstift…spar-land.shop -
Hallo und willkommen im Forum

Wende dich mit deiner Frage mal an barrierefreiheit@aida.de diese Abteilung ist eigentlich für alle Fragen u.ä. von Menschen mit Handicap gedacht aber sie bearbeiten auch mal andere Dinge die im weitesten Sinne damit etwas zutun haben.
Und so ein bisschen sind die Kindersitze ja ein „Barriere“ um ggf. einen Ausflug mitzumachen...
Ich würde höflich anfragen ob du mit deinem Anliegen da auch richtig bist und wenn nicht ob sie Dir ggf. eine Mailadresse geben können die das verbindlich beantworten kann.
Uns wurde dort schon mal sehr kompetent und super freundlichen schnell und unkompliziert weitergeholfen in einer auch nicht unbedingt auf den ersten Blick für diese Abteilung 100% richtigen Anfragen.
Lass uns dann bitte hier auch wieder teilhaben wie es ausgegangen ist

-
Die Cosma scheint immer noch in Palma zu liegen, weiß jemand wieso?
Sie ist ja jetzt unterwegs und ich könnte mir vorstellen das ggf irgendwelche Flüge nicht pünktlich waren da ja auch von Eurowings und LH z.B. diverse Flüge gestrichen wurden und überall an den Flughäfen „Chaos“ ist.
Ist aber nur eine Vermutung

-
Wenn der Flugmodus drin ist einfach das w-LAN wieder einschalten und mit der Social Media Flat funktioniert WhatsApp dann doch problemlos

Beim iPhone ist dann das Flugzeug und das w-LAN Symbol gleichzeitig zu sehen. Denke das ist dann bei allen so…
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de