1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Kreuzfahrer Anfänger, welcher Kabinentyp für Familie mit 3 Personen?

• Sticker
    • 21. Dezember 2022 um 12:44

Bei einem 16 jährigen werdet ihr mit etwas Glück (andere Jugendliche mit denen er „Party“ macht) feststellen das dieser wenn dann nur zum schlafen auf der Kabine ist.

War bei uns auch immer so und wir haben immer Vario Balkon gebucht und er ist immer prima mit dem Klappsessel der zum Bett gemacht wird zurecht gekommen.

Wenn Balkonkabine von euch gewünscht wird dann „einfach“ vario buchen und Geld sparen da die Balkonkabinen alle sehr ähnlich sind von der Größe und dem Zuschnitt auf der Sol und den Schwesterschiffen.

Tipp noch: Ggf Bordkarte vom Junior an dermit einem Limit versehen um erhöre Ausgabe zu vermeiden da er damit an Board alles einfach zahlen kann/könnte.

Und sagt ihm sehr sehr deutlich das er aufpassen soll das er nicht ausversehen im Schiffsmobilfunknetzt landet mit seinem Handy den das wird dann ohne Vorwarnung o.ä. richtig teuer! Am Schiff muss am besten die Regel gelten „Flugmodus rein und nur w-LAN an“ dann klappt das.

Zum Großen Balkon sage ich aber z.B. den brauche ich nicht da alle über dir dann auch gucken können wie du früh oder so am Geländer stehst (ggf nur Shorts oder so) und runter/raus guckst.

Mach ein Getränkepaket für den Junior das Lohn sich auf jeden Fall. Ob sich das für euch lohnt??? Je nachdem wie viel und was ihr trinkt, wir haben es nie gehabt den selbst bei 2-3 Zuzahlungspflichtigen Getränken am Tag waren wir günstiger als mit GP.

Schönen Urlaub euch!

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Sticker
    • 21. Dezember 2022 um 10:01
    Zitat von Taurus689

Wir reden hier über Erfahrungen auf Schiffen. Dazu gehören für mich auch zwingend die Qualität der angebotenen Ausflüge. Die sind ja ein nicht ganz unwesentlicher (Erlebnis-)Teil einer KF. Daher ist es auch völlig in Ordnung, dass man mal über Alternativen nachdenkt oder informiert.

Wie du schon schreibst „es geht um die Erfahrungen AUF den Schiffen“ hier im Beitrag.

Und nicht seitenweise um um Irgendwelche Flüge oder um Afrika & Co.

Besonders wenn es eine Diskussion ist ohne konkreten Bezug auf von der Rederei angeboten Ausflüge ist es für mich OT und da gibt es andere Bereiche wo dies diskutiert werden kann.

:meinung:

• Sticker
    • 21. Dezember 2022 um 09:19
    Zitat von Taurus689

So haben wir auch gedacht und bei den eingeschränkten Möglichkeiten der Ausflüge ist eine KF wirklich nicht die beste Lösung für SA.

Wir haben daher eine Busreise gebucht und es war einfach unglaublich (und ein vielfaches) hinsichtlich der Destinationen, der Eindrücke und des Gebotenen. Vom Preis-Leistungsverhältnis erst gar nicht zu reden.

:sot:

.

• Sticker
    • 20. Dezember 2022 um 20:50

Was haben eigentlich Flüge sonstwohin und auch das Reiseziel Afrika mit den „aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen“ zutun :/

[ganzschnellduckundweg]

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 20. Dezember 2022 um 16:31

.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 19. Dezember 2022 um 21:38

Nach 11x AC und vor paar Wochen das erste mal MS ist jede Diskussion über die Angebotenen AI Leistungen bei TC für mich „jammern auf extrem hohem Niveau“!

Klar kennt Ihr „alten“ TC Fahrer das anders aber für Newbis wie uns war das was angeboten wurde mehr als ausreichend!!!

Und wie weiter oben schon geschrieben wurde ist TC momentan oft „günstiger“ bzw genauso „teuer“ wie AC und dann ist das AI von TC Luxus im Vergleich zu AC!

Denkt mal drüber nach ;)

• Cartagena / Kolumbien

• Sticker
    • 18. Dezember 2022 um 19:49

Weil es hier hin passt gleich noch was zu einem eBike Ausflug in Cartagena… 

Es war ein traumhafter chaotischer Ausflug der laaaaange unvergessen bleiben wird!

Wir waren auf der MS1 (25.11.-9.12.22) und mit ca. 15 Personen + zwei Guides unterwegs und chaotisch war der Ausflug wegen dem Straßenverkehr. Vergesst alles was ihr ggf. von Radausflügen kennt es ist unglaublich viel Verkehr und der kennt eigentlich keine Fahrräder.

Man kann es mit Worten nicht wirklich beschreiben aber hier ist man verloren wenn man sich nicht traut zu drängeln und sich durchzusetzen.

Da wir als Gruppe das sehr schnell erkannt haben wurde irgendwann beschlossen nicht mehr hintereinander zu fahren sondern immer zwei nebeneinander und die Ellbogen wurden zusätzlich ausgeklappt und das war im Nachhinein die beste Entscheidung um im Verkehr zurecht zu kommen.

Grüne und rote Ampel sind vorhanden werden aber nicht immer beachtet auch irgendwelche Vorfahrtsregeln wurden oft nicht beachtet…

Wir haben alles sehenswerte gesehen und ich kann einen Radausflug dort nur empfehlen. Aber bitte nur wenn ihr sehr sehr sicher auf einem Bike unterwegs seit und keine Angst habt vor echt chaotischem Verkehr ;)

Und ein Moped Fahrer fragte mich während der Fahrt ob ich nicht genug Geld hätte für was mit Motor?

Er hat glaube ich erst an der 3-4 Ampel später begriffen das wir zumindest genauso schnell und leicht unterwegs waren wie er da wir ja auch einen Motor hatten :)

Die Tour war mega! Danke an Stefan und Robert von MS

PS: Der Geruch des Müllwagens war auch unvergesslich…

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Sticker
    • 18. Dezember 2022 um 15:40

An Board ist es teurer (2-3€) und es kann nur etwas neues gebucht werden und kein bestehendes Paket aufgestockt werden oder so.

Datenvolumen des gebuchten Paketes muss erst vollständig aufgebracht sein um wieder Volumen zu buchen.

• Cartagena / Kolumbien

• Sticker
    • 18. Dezember 2022 um 15:17

Ja die die sitzen (und teilweise fliegen sie auch!) einfach so rum.

Die kleineren (Amazone nicht die Aras) lassen sich auch teilweise streicheln.

.

• Mein Schiff 1: Karibik & Mittelamerika II | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Sticker
    • 14. Dezember 2022 um 11:53
    Zitat von Feuerpferd

Moin Sticker !

Was hattet Ihr denn für eine Sonnencreme mit ???? Biologisch abbaubare in Mexico soll ja Pflicht sein ........

bei unserer Marke von dm steht auch ohne Nano und den bösen Inhaltsstoffen mit dem O am Anfang drinne - ----

Klingt jetzt hart aber „nimm mit was Du denkst“ es interessiert dort niemanden!

Die Sonnenmilchpolizei ist nicht aufgetaucht und ich glaube auch nicht das die existiert.

Und wenn Du dort bist und an nicht betreuten/gepflegten Strandabschnitten den ganzen Unrat siehst dann wirst auch du dich dabei ertappen über die „Sonnenmilchforderung“ zu schmunzeln.

Aber um deine Frage noch grob zu beantworten es war eine blau/gelbe Markesonnenmilch

• Mein Schiff 1: Karibik & Mittelamerika II | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Sticker
    • 13. Dezember 2022 um 12:41
    Zitat von ms2

Hallo, wie haltet ihr das mit den Devisen??Nur Dollar??

und von hier mitnehmen?? :sdanke:

So hatten wir es auf unserer am Samstag zu Ende gegangen Tour gemacht und würden es genau so wieder machen.

Und nehmt möglichst kleine Stückelungen nix über 20 außer ihr müsst vor Ort Ausflüge zahlen.

An Board konnte auch gewechselt werden €>$ aber da gab es wohl ausschließlich 100$ Noten.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sticker
    • 9. Dezember 2022 um 18:45

Meine Erfahrung aktuell auf der Karibikroute (MS1):

Spart euch das Datenvolumen am Schiff!

Irgendetwas im Hintergrund am Handy zieht immer unbemerkt Daten und bei mir waren 1GB innerhalb von 2 Tagen weg obwohl ich nur zu 90% WA und Mails gemacht habe und eigentlich alles deaktiviert hatte.

Jeder Telefonanbieter hat auch Tarife fürs Ausland und da habe ich es in 14 Tagen nicht geschafft 3GB zu verbrauchen (0,85 sind noch da) und ich war/bin sehr viel online und hatte die gleichen Einstellungen wie beim 1GB Paket am Schiff?!

UND bei WhatsApp hier auf MS1 geht alles auch Bilder senden (teilweise langsamer aber geht) wie Mitreisenden berichten.

Fazit: WhatsApp Flat übers Schiff und ggf (je nach Region) z.B. Trevel & Surf Pass (Telekom) dazu buchen da kann man sogar den Mobilen Hotspot aktivieren und die/der Mitreisenden kann auch online sein.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 08.12.2022 bis 22.12.2022 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00)

• Sticker
    • 8. Dezember 2022 um 00:41
    Zitat von Nordseefan

Hallo an alle !

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub !

Fliegt jemand ab Frankfurt mit Eurowings Disover ? Wäre schön, wenn ihr mal berichtet.

Würde mich auch über ein paar Informationen zur Reise freuen !

Danke !

Wir sind mit denen (Vollcharter TUI/MS) hergeflogen und da hat alles top gepasst!

Reserviert euch wenn es noch geht ganz hinten im Flieger in den letzten Reihen die Sitze an Fenster da war bei uns im Flieger nurnoch die 2-3-2 Bestuhlung und die Küche gleich dort und die Toiletten weit weg ;)

Essen war ok (nix besonderes) und Getränke habe es quasi dauernd.

Entertainmentsystem mit diversen Filmen usw war vorhanden und damit ging die Zeit gut rum. 3,5er Klinkenstecker am Kopfhörer wird benötigt. Kopfhörer kostet denke ich 3€ oder so. Kissen war bei uns am Platz aber Decke kostet (denke das war irgendwas mit 6-8€). Haben wir hinten aber nicht benötigt da war die Temperatur ok.

Welcher Flugzeugtyp das jetzt genau war kann ich auf die Schnelle nicht sagen (bin am Schiff in Cartagena) aber mit der Kennungen D-AIKD (am Foto gefunden) findest Du den Flieger sicherlich im www. ;)

• Sticker
    • 5. Dezember 2022 um 18:35
    Zitat von Peggy1005

Definiere mal bitte extrem schnell und wofür hast du das 1 GB genutzt ?

Ich habe 1GB Datenvolumen auf der MS1 gebucht weil ich beruflich auch an Seetage Mails checken muss und ich habe tatsächlich nur Mails abgerufen und mal WhatsApp geguckt und 1-2 x in die Zeitung und das Datenvolumen war nach 2 Seetagen und nur extrem „vorsichtiger“ Nutzung weg.

Zum Vergleich habe ich 3GB im örtlichen Handynetz seit 5-6 Tagen in Benutzung und davon erst 1GB verbracht obwohl ich da alles genau so mache und schaue wie zuhause.

Und Hintergrundaktualisierung usw sind aus.

Sitze gerade übrigens im Touribus in Costa Rica ;)

• Sticker
    • 5. Dezember 2022 um 16:59
    Zitat von MerTilo

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Reise Sims insbesondere außerhalb von Europa? Insbesondere in der Karibik ist es doch sehr mühselig in jedem Land eine neue Prepaid SIM zu organisieren und die Preise an Bord sind ja doch ziemlich überteuert.

Bei der Telekom gibt es die Travel & Surf Pässe da kommt man eigentlich für bezahlbares Geld an Land in allen Ländern gut weiter!

Ich nutze gerade 3GB für 24,95€ in Mittelamerika und der Karibik und das Datenvolumen verbraucht sich gefühlt nur extrem langsam.

Am Schiff (MS1) die 1GB haben zwar funktioniert aber waren extrem schnell aufgebracht so das der Verdacht aufkommt es wird der Verbrauch „falsch“ gemessen.

Es war alles unnütze aus und trotzdem war es extrem schnell aufgebraucht.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Sticker
    • 30. November 2022 um 18:00
    Zitat von Sticker

MS1 25.11. bis 9.12.22 in der Karibik lt. Rezeption 2384 Passagiere von 2894 möglichen (Quelle: bin an Board)

Es gibt einen zweiten Wechselhafen wenn da gewechselt wurde frag ich nochmal ;)

Update nach dem erneuten Passagierwechsel:

Fast unverändert >>> 2358 Passagiere.

Alles mega entspannt hier ;)

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Sticker
    • 26. November 2022 um 20:45

MS1 25.11. bis 9.12.22 in der Karibik lt. Rezeption 2384 Passagiere von 2894 möglichen (Quelle: bin an Board)

Ist aber gefühlt total entspannt und ohne jedes Gewusel hier.

Kids und Jugendliche gibt es scheinbar keine da ja nirgends Ferien sind. Kleinkinder (Krabbelalter) sind ein paar da.

Es gibt einen zweiten Wechselhafen wenn da gewechselt wurde frag ich nochmal ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 20. November 2022 um 17:35
    Zitat von Maggi

Ist aber im Ausnahmefall immer noch 24 Stunden vor Abflug erlaubt bei Langstreckenflügen.

Da braucht es keine Ausnahme das steht so momentan regulär auf der Webseite ;)

• Sticker
    • 20. November 2022 um 16:32
    Zitat von Flo on Tour

Auf der Luna funktioniert aida.de auch nicht, aida.ch hingegen schon ;)

Jetzt wo es hier steht ist es nurnoch eine Frage der Zeit bis .ch auch nicht mehr funktioniert.

Aber vielleicht überliest AC hier ja auch mal was ;)

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Sticker
    • 20. November 2022 um 12:20

Tipp für alle die im Augenblick mit MS fahren:

Die per Mail versendeten (stand gestern 19.11.22) „Wichtigen Informationen zu Ihrem Reiseantritt“ unterscheiden sich im Punkt Testen teilweise nicht unerheblich zu den bereitgestellten Informationen auf der Webseite!

Das schreiben was jetzt per Mail versendet wurde war so auf der Webseite auch bis vor ein paar Tagen online aber wurde ersetzt durch ein neues.

Wichtigster Punkt ist z.B. die 24 Std. Frist für den Test bei z.B. einer Karibik Reise.

„Alt“ 24Std vor betreten des Schiffes.

„Neu“ 24Std. vor Flugbeginn (Punkt 7) >>> https://www.meinschiff.com/media/1174/510…_bis_januar.pdf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™