1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 5. August 2023 um 19:00

Es ist auf den Aida Seiten nicht eindeutig bei den Hafenbeschreibungen ersichtlich das ein Hafen ein Tenderhafen ist und das sieht ein Gast nur wenn er zwischen den Zeilen zu lesen versucht und selbst ein Reisebüro kann das so nicht einfach rauslesen!

Das ist ein dickes Minus für Aida da sollten die dringend nachbessern! (@ AC Da Ihr mitlest das wissen wir hier ja fast alle, ändert doch zumindest die Hafenbeschreibungen eindeutig so das ein Tenderhafen auch als solcher gekennzeichnet ist!)

Hier mal noch ein Screenshot der Hafenbeschreibungen wo man allerhöchstens ansatzweise vermuten könnte das, dass fett geschriebene „ankernde Schiffe“ ein Hinweis zum Tendern sein soll. (Weit her geholt aber vermutlich der Hinweis).

Quelle: https://aida.de/hafen/vik/DI07…n=0&juveniles=0

• Fahrrad auf Aida

• Sticker
    • 4. August 2023 um 19:43

Hast Du Dir den von mir über deinem letzten Beitrag geposteten link schon mal genauer angeschaut?

Den hier meine ich>>>> https://www.lifefitness.de/de-de

Da sind doch die Geräte zu finden 8)

• Fahrrad auf Aida

• Sticker
    • 3. August 2023 um 22:51
    Zitat von xxrayxx

Da steht leider nur life Fitness dran…

Hast Du mal Googel bemüht?

Da kommt dieser Ausstatter für Fitnessstudios & Co gleich als einer der ersten Treffer

Life Fitness Startseite

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 30. Juli 2023 um 22:05
    Zitat von Ika

Vor allem spart AIDA dann, wenn die AI Leute in Kiel unterwegs sind und dort einen trinken gehen ;)

Und zahlt aber im Gegenzug Liegegebühren die vermutlich deutlich teurer sind…

• Eidfjord / Norwegen

• Sticker
    • 22. Juli 2023 um 19:45
    Zitat von _Meerelfe_

Okay, dann ist das leider auch nicht mehr Zeit als im Rahmen eines AIDA-Ausflugs. Schade. Ich hätte gedacht, dass man dann einen längeren Aufenthalt am Wasserfall hat.

Ich hab das so in Erinnerung das man da eigentlich nicht mehr Zeit gebraucht hat.

Schreib doch mal die Touristinfo an ob du mit einem Bus hin fahren kannst und mit dem nächsten zurück. Bei uns war der nicht voll deswegen geht das ggf..

• Sticker
    • 19. Juli 2023 um 19:20

Ich hab es mal durch den Übersetzer gejagt.

Immer noch „schwer“ zu lesen aber für manche ggf leichter als englisch ;)

Lieber Carnival Pride-Gast: Wir haben eine dringende Nachricht über Ihre bevorstehende Kreuzfahrt. Carnival Pride hat ein technisches Problem und macht heute einen ungeplanten Stopp in Kiel, Deutschland, damit wir erfahrene Techniker an Bord nehmen können. Während wir daran arbeiten, die Reparatur durchzuführen und das Schiff so schnell wie möglich nach Dover zurück zu bringen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die 9-tägige Kreuzfahrt, die abfliegen soll, abzusagen.

Von Dover am Freitag wie geplant. Wir wissen, dass Sie sich auf Ihre Sommerkreuzfahrt gefreut haben und sind sehr

Es tut mir leid, diese unerwarteten Nachrichten in letzter Minute zu teilen. Bitte beachten Sie: • Für diejenigen, die noch nicht nach Europa gereist sind, erhalten Sie eine volle Rückerstattung und ein 100-prozentiges zukünftiges Kreuzfahrtguthaben (FCC) sowie alle Stornierungsgebühren der Fluggesellschaft (siehe unten, wie Sie diese Quittungen einreichen). * Es besteht keine Notwendigkeit, anzurufen. Ihre Rückerstattung wird automatisch auf Ihre ursprüngliche Form von

Zahlung. • Für diejenigen, die bereits in Europa sind, erstatten wir Ihnen ab Freitag zwei Hotelübernachtungen (bis zu 300 US-Dollar pro Nacht) und ein tägliches Essen von 100 US-Dollar pro Tag und Person, um Ihre Kosten für die stornierte Kreuzfahrt zu decken. Wir übernehmen auch alle Änderungsgebühren der Fluggesellschaft, wenn Sie sich für eine Rückkehr entscheiden

Jetzt zu Hause. • Je nachdem, wann wir die Reparaturen durchführen und das Schiff nach Dover zurückbringen können, können wir möglicherweise eine überarbeitete Reiseroute mit einer kürzeren Kreuzfahrt durchführen, die endet

In Dover am ursprünglich geplanten Ausschiffungstermin am Sonntag, den 30. Juli. Wir werden am Donnerstag eine Folgemitteilung mit der überarbeiteten Reiseroute senden. Wenn wir in der Lage sind, eine kürzere Kreuzfahrt durchzuführen, werden wir eine

Anteilige Rückerstattung Ihres ursprünglichen Kreuzfahrtpreises und eines Bordguthabens. • Wir prüfen auch die Verfügbarkeit auf 7-tägigen Kreuzfahrten außerhalb von Southampton

Am 22. Juli auf unseren Schwesterlinien. Quittungen für die Erstattung von Umbuchungsgebühren für Fluggesellschaften, Hotel- und Essensgelder sollten an xxxxx gesendet werden. Andere reisebezogene Ausgaben, die direkt mit dieser Reiseunterbrechung zusammenhängen, können eingereicht werden und werden

Von Fall zu Fall bewertet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Und noch einmal, unsere aufrichtigste Entschuldigung.

• Sticker
    • 19. Juli 2023 um 16:53

„Nur“ ist gut ;)

Denke da muss sie in eine Werft.

Gab es nicht schon mal irgendwo Probleme mit ABB Pods?

• Sticker
    • 19. Juli 2023 um 15:57

Mal eine Vermutung :saint:

Es könnte ein Problem mit einem der beiden Azipod geben was bedeutete sie kommt aus eigener Kraft nach Kiel aber mehr bzw. weitere Strecken mit nur einem Antrieb wären zu risikoreich.

Mit den „Dieselmotoren“ an Board würde ich das Problem jetzt nicht in Verbindung bringen da davon ja insgesamt 6 Stück vorhanden sind.

Und die Schlepper braucht’s dann im Hafen „im Notfall“ als Hilfe weil ja nur ein Antrieb da ist .

• Sticker
    • 19. Juli 2023 um 12:02

Ich habe gerade mal geschaut und festgestellt das auf Höhe Fehmarn zwei Schlepper unterwegs in die Richtung der Pride.

Der Schlepper Nordstrand und Holtenau sind es.

Denke die werden die „Bergung“ als Aufgabe haben.

Vielleicht kann das jemand weiterverfolgen und hier berichten den ich komme die nächsten 4-5 Stunden nicht dazu.

Nachtrag: Der eine Kringel in der Karte ist nicht richtig da ich ursprünglich einen Frachter für einen dritten Schlepper gehalten habe.

Nachtrag 2: es sind doch drei Schlepper dort unterwegs! Direkt neben Holtenau ist noch der Buelk. Sieht man nur wenn man weit rein zoomt.

• Sticker
    • 18. Juli 2023 um 23:00

Die Pride war bis kurz vor dem 28.5. noch in Cádiz in der Werft wo fast einen Monat an ihr gewerkelt wurde.

Das bitte als Info sehen das sie quasi frisch überholt sein müsste. Was alles an der Technik gemacht wurde kann ich nicht sagen aber Zeit war genug.

Aber unvorhersehbares kann ja immer und überall auftreten.

Hoffentlich kann’s weitergehen mit der Reise…

• Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

• Sticker
    • 17. Juli 2023 um 19:12
    Zitat von ThomasE

Angeblich Condor 10:00 Uhr bis 15:15 Uhr ohne jegliche Gewähr :bye1:

Condor setzt zwar teilweise neue Flugzeuge auf den Langstrecken ein aber das die soooooo viel schneller sind als die alten glaube ich/wir dann doch nicht.

ThomasE

Checkst Du die getippten Zeiten nochmal. Irgendwas passt da nicht ;)

Oder hast du die Zeitverschiebung schon mit eingerechnet?

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 16. Juli 2023 um 19:22
    Zitat von st123

wir fahren ab dem 13.08 mit der Mein Schiff 5 östliches Mittelmeer. Wie ist denn da das Show Programm. Gibt es eine feste Zeit am Abend.

Die Zeiten kann ich dir nicht mehr sagen aber sie waren immer nahezu identisch.

Ich kann Dir aber sagen das Du bei dem „Showprogramm“ von MeinSchiff nicht das an „Show“ erwarten kannst wie bei Aida.

Wie ich in deiner Signatur sehe scheint das die erste Fahrt mit MS zu sein und wir waren nach 12x Aida bei unseren ersten MS fahrt letztes Jahr leicht enttäuscht vom „Show bzw. Unterhaltungsprogramm“ da dies unserer Meinung nach nicht an das von Aida rankommt.

Ist vermutlich auch von Schiff zu Schiff etwas unterschiedlich aber da schon das Konzept anders ist als bei Aida erwarte nicht zu viel ;)

Ach ja der Rest hat uns aber tatsächlich besser gefallen als bei Aida so das wir die „Shows“ nicht wirklich vermisst haben.

• Süßigkeiten mit an Bord

• Sticker
    • 14. Juli 2023 um 18:44
    Zitat von Nordseefan

Wieso nimmt man ein Sixpack Wasser mit ?

Weil es tatsächlich Leute gibt die nicht jedes Wasser vertragen.

Kenn Ich haben wir auch in der Familie…

Und das was AC anbietet ist z.B. „unverträglich“.

Es wurde während Corona AC sogar auf Vorbestellung (da man selbst nicht in Supermärkte durften und Flug an und abreisen gebucht war) eine bestimmte Sorte gegen Bezahlung besorgt und auf die Kabine gestellt.

(und nein es ist kein Super teures Wasser aber eins was vertragen wird).

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 9. Juli 2023 um 16:28
    Zitat von Peggy1005

Heute kann man das Nutella mit dem Strohhalm direkt aus dem Glas zutschen….. :sot: :D

Ich bin froh , das es diese Automaten gibt für Butter , Nutella usw . Schon gibts weniger Müll . Und bei uns war da nie Stau , gibt doch mehrere Automaten .

:thumbsup:

ich mag das halt so gern und um ausreichend versorgt zu sein am Tisch diese ironische Frage :)

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 8. Juli 2023 um 12:43
    Zitat von Peggy1005

Nutella Automat gabs Ostern auf der Luna auch , fand ich gut .

Zitat von Ena-Ira

Nutella-Automat gibt es (jedenfalls auf der MS1) auch.

Zitat von Andreas D.

Nuss-Nougat-Creme-Automat gab es gerade auch auf der MeinSchiff6.

Konnte man die auch mit an den Tisch nehmen?

>>>> Sorry der musste jetzt sein :sport1:

Ist gerade heiß hier da gehen einem schon mal die dollstem Gedanken durch den Kopf…

• Sticker
    • 6. Juli 2023 um 18:58
    Zitat von Heizergruss

In Kiel habe ich schon gesehen,daß Partygruppen z.B. vor ihren Kurzreisen die mitgebrachten alkoholischen Getränke vor dem Termial abgeben mußten

Das ist für mich ja noch ok da dies ja denke ich auch so in den AGB bzw. „Boardregeln“ steht aber Naschkram wegnehmen da möchte man sich ja fast wie ein Kleinkind im Kassenbereich vom Supermarkt auf den Boden werfen und heulen :D

• Sticker
    • 6. Juli 2023 um 15:31

Da würde ich dort so einen Aufstand machen das es am nächsten Tag in der dortigen Presse stehen würde!!!

Überall auf der Welt noch nie Probleme damit gehabt beim Zustieg auf ein Schiff!

Man kann selbst in Flugzeuge so viel mit nehmen wie man will und da soll es dann in Warnemünde ausgerechnet plötzlich nicht mehr gehen :zorn:

Da wäre vor Ort mal eine Stellungnahme mit Begründung vom Chef des Sicherheitsdienst angesagt und eine Aussage von AC Mitarbeitern vor Ort.

Ich glaube unsere nächste KV geht ab Warnemünde mit reichlich Naschwerk im Handgepäck. Das will ich erleben ;)

Die sollen sich ihre Sachen selbst kaufen und nicht bei den Passagieren einsammeln!

• Trondheim / Norwegen

• Sticker
    • 22. Juni 2023 um 18:58

Fahrräder an sich ausleihen ist dort mit der richtig App kein Problem aber für Kids Sitze oder sogar Räder :/

Frag doch mal hier nach >>> touristinfo@visittrondheim.no

• Sterbefall auf Aida, wer kann mir weiterhelfen?

• Sticker
    • 21. Juni 2023 um 10:24

Erstmal mein Beileid!

Ruf mal 0381/20 27 08 12 an. Ist eine Durchwahl in die Barrierefrei Abteilung wird aber scheinbar oft umgeleitet auf die allgemeine Hotline. Einfach probieren.

Oder schreib eine Mail an

barrierefreiheit@aida.de mit der Bitte um Rückruf.

Das ist zwar die Barrierefrei Abteilung aber da kommt man wenigstens wo an wo es schnell geht und hat Leute die wirklich was bewegen können!

Denke die werden auch Dir helfen bzw Dir einen kompetenten Ansprechpartner vermitteln.

Bleib stark in der schwere Zeit und lass Dir trotzdem die Freude an Kreuzfahrten nicht nehmen!

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sticker
    • 20. Juni 2023 um 20:28

Es gibt eine Marken Anmeldung von TUI Cruises für „Hideki“.

Angemeldet sind die üblichen Klassen um fast alles damit zu machen soll aber wohl für ein asiatisches Restaurant auf der 7 benutzt werden.

DPMAregister | Marken - Registerauskunft

Hideki – Asiatischer Genuss ➤ Die genussvolle Kreuzfahrt | TUI Cruises
    www.meinschiff.com

Ob die Namen auch mal googeln bevor sie entscheiden die zu nutzen?

Denn so ganz ohne Vergangenheit zumindest bei einem Eintrag bei Wikipedia ist der Name nicht!

Tojo Hideki, verurteilter Kriegsverbrecher 1948 (verantwortlich für die Ermordung von mindestens vier Millionen Chinesen) und wenn man das liest zieht man unwillkürlich Parallelen zu Deutschlands dunkler Vergangenheit :(

Wird so wahrscheinlich nie jemand drauf kommen aber sein muss so was auch nicht.

Hideki – Wikipedia

Will jetzt bitte hier KEINESFALLS eine Grundsatzdiskussion anzetteln aber sollte hier im Forum auch TC mitlesen dann >>> „überdenkt doch bitte nochmal die Namensauswahl auch wenn es weit hergeholt ist geht der Name meiner Meinung nach überhaupt nicht bei der Vergangenheit!“

Wie gesagt lesen und Kopfschütteln aber bitte nicht endlos Diskutieren ;)

Dankeschön

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™