1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Mein Schiff 1: Karibik & Mittelamerika II | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Sticker
    • 13. Dezember 2022 um 12:41
    Zitat von ms2

Hallo, wie haltet ihr das mit den Devisen??Nur Dollar??

und von hier mitnehmen?? :sdanke:

So hatten wir es auf unserer am Samstag zu Ende gegangen Tour gemacht und würden es genau so wieder machen.

Und nehmt möglichst kleine Stückelungen nix über 20 außer ihr müsst vor Ort Ausflüge zahlen.

An Board konnte auch gewechselt werden €>$ aber da gab es wohl ausschließlich 100$ Noten.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sticker
    • 9. Dezember 2022 um 18:45

Meine Erfahrung aktuell auf der Karibikroute (MS1):

Spart euch das Datenvolumen am Schiff!

Irgendetwas im Hintergrund am Handy zieht immer unbemerkt Daten und bei mir waren 1GB innerhalb von 2 Tagen weg obwohl ich nur zu 90% WA und Mails gemacht habe und eigentlich alles deaktiviert hatte.

Jeder Telefonanbieter hat auch Tarife fürs Ausland und da habe ich es in 14 Tagen nicht geschafft 3GB zu verbrauchen (0,85 sind noch da) und ich war/bin sehr viel online und hatte die gleichen Einstellungen wie beim 1GB Paket am Schiff?!

UND bei WhatsApp hier auf MS1 geht alles auch Bilder senden (teilweise langsamer aber geht) wie Mitreisenden berichten.

Fazit: WhatsApp Flat übers Schiff und ggf (je nach Region) z.B. Trevel & Surf Pass (Telekom) dazu buchen da kann man sogar den Mobilen Hotspot aktivieren und die/der Mitreisenden kann auch online sein.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 08.12.2022 bis 22.12.2022 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00)

• Sticker
    • 8. Dezember 2022 um 00:41
    Zitat von Nordseefan

Hallo an alle !

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub !

Fliegt jemand ab Frankfurt mit Eurowings Disover ? Wäre schön, wenn ihr mal berichtet.

Würde mich auch über ein paar Informationen zur Reise freuen !

Danke !

Wir sind mit denen (Vollcharter TUI/MS) hergeflogen und da hat alles top gepasst!

Reserviert euch wenn es noch geht ganz hinten im Flieger in den letzten Reihen die Sitze an Fenster da war bei uns im Flieger nurnoch die 2-3-2 Bestuhlung und die Küche gleich dort und die Toiletten weit weg ;)

Essen war ok (nix besonderes) und Getränke habe es quasi dauernd.

Entertainmentsystem mit diversen Filmen usw war vorhanden und damit ging die Zeit gut rum. 3,5er Klinkenstecker am Kopfhörer wird benötigt. Kopfhörer kostet denke ich 3€ oder so. Kissen war bei uns am Platz aber Decke kostet (denke das war irgendwas mit 6-8€). Haben wir hinten aber nicht benötigt da war die Temperatur ok.

Welcher Flugzeugtyp das jetzt genau war kann ich auf die Schnelle nicht sagen (bin am Schiff in Cartagena) aber mit der Kennungen D-AIKD (am Foto gefunden) findest Du den Flieger sicherlich im www. ;)

• Sticker
    • 5. Dezember 2022 um 18:35
    Zitat von Peggy1005

Definiere mal bitte extrem schnell und wofür hast du das 1 GB genutzt ?

Ich habe 1GB Datenvolumen auf der MS1 gebucht weil ich beruflich auch an Seetage Mails checken muss und ich habe tatsächlich nur Mails abgerufen und mal WhatsApp geguckt und 1-2 x in die Zeitung und das Datenvolumen war nach 2 Seetagen und nur extrem „vorsichtiger“ Nutzung weg.

Zum Vergleich habe ich 3GB im örtlichen Handynetz seit 5-6 Tagen in Benutzung und davon erst 1GB verbracht obwohl ich da alles genau so mache und schaue wie zuhause.

Und Hintergrundaktualisierung usw sind aus.

Sitze gerade übrigens im Touribus in Costa Rica ;)

• Sticker
    • 5. Dezember 2022 um 16:59
    Zitat von MerTilo

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Reise Sims insbesondere außerhalb von Europa? Insbesondere in der Karibik ist es doch sehr mühselig in jedem Land eine neue Prepaid SIM zu organisieren und die Preise an Bord sind ja doch ziemlich überteuert.

Bei der Telekom gibt es die Travel & Surf Pässe da kommt man eigentlich für bezahlbares Geld an Land in allen Ländern gut weiter!

Ich nutze gerade 3GB für 24,95€ in Mittelamerika und der Karibik und das Datenvolumen verbraucht sich gefühlt nur extrem langsam.

Am Schiff (MS1) die 1GB haben zwar funktioniert aber waren extrem schnell aufgebracht so das der Verdacht aufkommt es wird der Verbrauch „falsch“ gemessen.

Es war alles unnütze aus und trotzdem war es extrem schnell aufgebraucht.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 20. November 2022 um 17:35
    Zitat von Maggi

Ist aber im Ausnahmefall immer noch 24 Stunden vor Abflug erlaubt bei Langstreckenflügen.

Da braucht es keine Ausnahme das steht so momentan regulär auf der Webseite ;)

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Sticker
    • 20. November 2022 um 12:20

Tipp für alle die im Augenblick mit MS fahren:

Die per Mail versendeten (stand gestern 19.11.22) „Wichtigen Informationen zu Ihrem Reiseantritt“ unterscheiden sich im Punkt Testen teilweise nicht unerheblich zu den bereitgestellten Informationen auf der Webseite!

Das schreiben was jetzt per Mail versendet wurde war so auf der Webseite auch bis vor ein paar Tagen online aber wurde ersetzt durch ein neues.

Wichtigster Punkt ist z.B. die 24 Std. Frist für den Test bei z.B. einer Karibik Reise.

„Alt“ 24Std vor betreten des Schiffes.

„Neu“ 24Std. vor Flugbeginn (Punkt 7) >>> https://www.meinschiff.com/media/1174/510…_bis_januar.pdf

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 20. November 2022 um 12:20

Da sehe ich bei mir Vorfreude aufkommen…

Nächste Woche ist hoffentlich :abfahrt:

Und ein Tipp noch für alle die im Augenblick mit MS fahren:

Die per Mail versendeten (stand gestern 19.11.22) „Wichtigen Informationen zu Ihrem Reiseantritt“ unterscheiden sich im Punkt Testen teilweise nicht unerheblich zu den bereitgestellten Informationen auf der Webseite!

Das schreiben was jetzt per Mail versendet wurde war so auf der Webseite auch bis vor ein paar Tagen online aber wurde ersetzt durch ein neues.

Wichtigster Punkt ist z.B. die 24 Std. Frist für den Test bei z.B. einer Karibik Reise.

„Alt“ 24Std vor betreten des Schiffes.

„Neu“ 24Std. vor Flugbeginn (Punkt 7) >>> https://www.meinschiff.com/media/1174/510…_bis_januar.pdf

@mods

Wenn das hier nicht passt bitte ggf verschieben und (Teile vom Beitrag mit der Vorfreude löschen)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sticker
    • 12. November 2022 um 00:56
    Zitat von curly

Achtung :sot:  :ssorry:  

aber da möchte/muss ich jetzt echt auch antworten!!! 

Ich kann dich total gut verstehen!!! 🙂  

Es gibt hier im Forum so einen kleinen vermeintlich "elitären" Kreis 🤣🤣🤣

die täglich xxx Texte posten und teils komplett ungefragt überall und in jedem Thread ihren Senf dazu geben müssen, nur untereinander antworten, so tun als wüssten sie alles besser und zwar egal ob sie tatsächlich sooo viel Kreuzfahrterfahrung haben!!! 😅 

Andererseits wirst du von denen nie ein nettes Wort oder einen Like-Smiley bekommen!!! Im Gegenteil!!! :antwort:  

Zum Glück sind es wirklich nur Einzelne!!! :herzanherz:   

Ärgere dich nicht!!! :blumen:  

So, bin schon wieder weg... 🙈🙈🙈 

:serledigt: 

Alles anzeigen

Mal abgesehen davon das Du gerade irgendwie ziemlich austeilst frag ich mich was der Kommentar hier soll da Du damit den Eindruck erweckst das MANU_ELA oder ggf sogar wuschwusch gemeint sein sollen :/

Ich vermute zwar das du andere User meinst aber sicher bin ich mir irgendwie nicht...

Und ggf geht es nicht nur mir so denn die beiden gehören meiner Meinung nach überhaupt nicht zu den Usern die hier (sinngemäß) „nur sinnlos Zeit verbringen“ usw..

Schreib doch so etwas künftig besser als PN das ist dann auch nicht OT und wird ggf nicht falsch verstanden.

el-capitano

Gern zusammen mit den anderen OT Beiträgen löschen wenn Du möchtest bzw. Ich falsch liege ;)

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Sticker
    • 8. November 2022 um 19:45
    Zitat von el-capitano

Da es uns nun tatsächlich mal zu TUI verschlagen hat und ich da so ziemlich wissenslos bin, mal eine Frage zur SMF.

Wir sind demnächst auf der MS 6 und ich kann dort nun die SMF für 27€ buchen.

Wir fahren auch zu ersten Mal MS und die SMF ist doch nicht fürs www sondern nur für die Messenger Dienste? Frag das nur weil ja was geschrieben wurde das du ohne das Forum nicht kannst usw. ;)

Zitat TUI:

Für alle Gäste, die sich besonders gerne in den sozialen Netzwerken aufhalten, bieten wir einen Social Media Tarif an, der für die gesamte Reise gebucht werden kann. Darin enthalten ist ein umfangreiches Portfolio an sozialen Netzwerken, wie Facebook (ohne Video), Facebook Messenger, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp (nur Textnachrichten), Xing, Threema und Skype (nur Nachrichten ohne Telefonie).

Quelle: https://www.meinschiff.com/digitale-medien/internettarife

Ich habe da speziell bei WhatsApp jetzt gelesen „nur Textnachrichten“ ist das tatsächlich so?

Wenn ja bringt die SMF eigentlich nix um vernünftig mit anderen zuhause zu kommunizieren da benötigt man dann ja tatsächlich besser einen Datentarif oder?

• Alles zur Küchenführung

• Sticker
    • 4. November 2022 um 16:12

Küchenführungen gehen tatsächlich bis in in den „Keller“ und sind auch kulinarisch klasse den nach der Führung gab es bei uns noch etliche Leckereien zu probieren.

Und vergesst die Gummistiefel für die Hühnerfarmen auf Deck 3 nicht da kommen normale Schuhe schnell an ihre Grenzen . :saint:

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Sticker
    • 31. Oktober 2022 um 19:51

Abfahrt am 25.11.

Zuteilung am 21.10.

Ob’s damit zusammenhängt das wir am 20.10. zufällig das Schiffsmanifest um die Abrechnungsdaten für das Boardkonto ergänzt haben wage ich zu bezweifeln.

Aber da das Schiff scheinbar am 21.10 sehr gut gebucht war (nur noch wenige Kabinen online verfügbar) und auch keine Flüge mehr erhältlich sind könnte es ggf. damit zusammenhängen.

• Sticker
    • 24. Oktober 2022 um 10:28
    Zitat von User123

nee ganz doofe Frage, wenn ich dieses Social Media Pakt habe und wir auf hoher see sind. Ist Roaming aus bzw. Flugmodus ja an. aber ins Wlan kann sich das Handy ja trotzdem einwählen oder?

Wenn du Wlan extra einzeln wieder anschaltest dann ja.

• AIDA bucht Kabine um

• Sticker
    • 11. Oktober 2022 um 19:40
    Zitat von Ponny

Ich soll das konkrete Angebot nicht nennen. Das Problem ist, dass nicht auf jeder Reise alles machbar ist (z.B. kann AC ja nur auf Kabinen umbuchen, die auch verfügbar sind).

Mit zwei „Mitleidenden“ habe ich mich ausgetauscht und sie sind nun auch zufrieden.

Ich bin immer mehr der Meinung das AIDA hier mitliest und sobald Fälle ggf. zugeordnet werden könne geht dadurch manches plötzlich leichter für die Betroffenen.

Das da dann auch um „Stillschweigen“ gebeten wird ist für mich ein weiteres Indiz dafür das sie (oder sollte ich schreiben einzelne Mitarbeiter) die Zusammenhänge deuten können.

Ich freu mich für alle die doch noch zu ihrem Recht gekommen sind und eine Bitte an die mitlesende AIDA Person/en hätte ich noch...

Denkt einfach mehr darüber nach das Kunden Rechte haben und diese sehr oft absolut mit Füßen getreten werden. Es ist oft schlicht beschämend was AC sich da erlaubt.

Zumal es meist problemlose Lösungen gibt die oft nichtmal zum Nachteil für AC sind.

Aber wie sagt man:

„Deine Unzufriedenen Kunden sind die, von denen Du am meisten lernen kannst“

(Bill Gates)

.

• Montego Bay / Jamaica

• Sticker
    • 4. Oktober 2022 um 18:21

Für alle die noch nach Ausflügen suchen wie wir sei gesagt Stephen existiert noch.

Hier mal was er mir zu meiner Anfrage geantwortet hat.

„Stephen ist mit Land und Leute unterwegs , mail ride_free_sion@yahoo.co.uk , Facebook : Jahzan Tours Jamaica

wir fahren in die Bergs nach Negril , der Westpunkt von Jamaica, mit dem 10km lang weissen Sand Strand. Wir besuchen auch Ricks Cafe , ein Bar mit Klippenspringers an den Korallenfelsen. Gibts 2 Moeglichkeiten zum schwimmen : am Strand und bei Ricks. Nachmittags darf man Jamaikanisches bei einer Strassekuche probieren , oder laneger am Strand relaxen. Ich bin flexibel. Die Tour kostet US $60 pro Person ohne Essen und Getraenke, und rennt von 0845 bis 1700. Wir fahren mit 18 Personen maximal. Stephen„

Da wir mit mit Mein Schiff ab 25.11. unterwegs sind ist es hier leider schwierig noch Leute zu finden die mit uns so eine Tour machen wollen.

Aber da sicherlich einige von euch (besonders wenn ihr das hier lest) vermutlich demnächst dort hin kommen ist es doch schon mal nicht schlecht die Kontaktdaten von ihm zu haben und zu wissen das er noch Touren macht.

Ich werde berichten wenn wir wieder da sind wie es war ;)

• Mein Schiff 1: Karibik & Mittelamerika I | 14 Nächte | 25.11.2022 bis 09.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Freitag, 9. Dezember 2022, 00:00)

• Sticker
    • 3. Oktober 2022 um 19:40

Wir haben es getan...

Mal kein AIDA sondern zum ersten mal TC

Noch jemand von hier auf dieser Reise mit an Board?

Wir planen in Montego Bay bei einem örtlichen Veranstalter einen Ausflug zu buchen. Wenn jemand daran Interesse hat dann bitte PN an mich oder hier mal nachlesen und selber Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen >>>

Beitrag

RE: Montego Bay / Jamaica

Für alle die noch nach Ausflügen suchen wie wir sei gesagt Stephen existiert noch.

Hier mal was er mir zu meiner Anfrage geantwortet hat.

„Stephen ist mit Land und Leute unterwegs , mail ride_free_sion@yahoo.co.uk , Facebook : Jahzan Tours Jamaica

wir fahren in die Bergs nach Negril , der Westpunkt von Jamaica, mit dem 10km lang weissen Sand Strand. Wir besuchen auch Ricks Cafe , ein Bar mit Klippenspringers an den Korallenfelsen. Gibts 2 Moeglichkeiten zum schwimmen : am Strand und bei Ricks.…
    Sticker
    4. Oktober 2022 um 18:21
  • Stellplatz für Wohnmobil in Monfalcone

• Sticker
    • 21. August 2022 um 18:59

Keine konkrete Lösung für euer Problem aber ggf. ein Denkansatz ;)

Wir hatten mal ein Gespräch mit Mitfahrern die erzählt hatten das sie mal ab Genua gefahren sind und ihr Wohnmobile nach langer Suche dort in der Nähe auf einem Campingplatz günstig abstellen konnten. Was die bezahlt haben kann ich nicht sagen nur das es kein regulärer Stellplatz war sondern nur ein guter „bewachter“ Parkplatz dort am Gelände.

Vielleicht eine Idee für euch dort in Monfalcone mal irgendwo konkrete nachzufragen...

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Sticker
    • 10. August 2022 um 23:19

So gebucht mit je einem Erwachsenen pro Kabine würde ich vermuten denn was anderes geht meines Wissens nach technisch in der Buchungsmaske nicht.

Ob es ggf bei zwei Kabinen auf einer Buchungsnummer anders ist?

Aber das könnte wenn dann nur ein Mitarbeiter eines RB oder von AC beantworten.

• Sticker
    • 10. August 2022 um 23:08
    Zitat von Charlynn

Das weißt du doch gar nicht, geplant war ja vielleicht 1 Elternteil mit 2 Kindern und ein Elternteil mit 1 Kind und AIDA hat das durcheinander gewürfelt, weil es eben bei der Buchung Chaos gab

Also nix mit Fakten! :serledigt:

Les bitte mal genau was er geschrieben hat:

——————————

„Zitat von Gandogar

Erste Reise mit Aida am 20ten August. Heute Die Kabinen bekommen. Kabine 1 für die Erwachsenen und ein Kind unter 2 an einem Ende des Schiffes auf Deck 4. Kabine 2 (5 und 9 Jahre) anderes Ende des Schiffes und Deck 8.“

——————————

Da steht doch klar was für eine Aufteilung geplant war ;)

• Sticker
    • 10. August 2022 um 23:01
    Zitat von Charlynn

Sticker Hier Verdächtigungen anzustellen finde ich aber auch nicht gut

Geplant war wohl wie von gandogar geschrieben wurde

1x die Eltern + jüngstes Kind

und die beiden älteren Kinder in einer extra Kabine

Und das alleine ist selbst bei nebeneinander liegenden Kabinen ein Unding wenn die Verbindungstür fehlt.

Das sind für mich Fakten und keine Verdächtigungen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™