Wir haben heute unsere Reiseunterlagen für die Cosma , 6.4. Las Palmas, bekommen. Haben eine Junior Suite gebucht. CheckIn laut Unterlagen zwischen 14 und 19 Uhr. Da wir individuell anreisen und bereits vorher mehrere Tage auf Gran Canaria sind, wollen wir eigentlich schon gegen 10 Uhr am Schiff sein. Hat in den letzten Wochen jemand Erfahrungen gemacht, ob der CheckIn dann schon möglich ist ?
Beiträge von schalke04hase
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir gehen heute in 4 Wochen auf die cosma. Findet denn vorher noch ein Kapitänswechsel statt ? Wenn ja, wer übernimmt ?
-
-
Wir reisen im April zur Cosma individuell an. In MyAida steht Beginn CheckIn 14 Uhr. Wir haben eine Junior Suite (JA) gebucht. Zum ersten Mal. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man dann jederzeit einchecken kann ?
-
Wo gibt es aktuell das Frühstück für Suitengäste (SC Suite) auf der Cosma ?
Steakhouse, French Kiss oder Beachhouse ?
Und für die Juniorsuite (JA) ? Wir haben nämlich JA und unsere Tochter mit Ihrer Familie eine Suite (SC)
-
Cicar oder Medina Cabrera.
Alles völlig unkompliziert. Vollkasko ohne SB ist immer inklusiv. Auto kann bei Rückgabe Schäden haben. Interessiert keinen. Hauptsache der Tank ist wie bei der Übernahme gefüllt.
-
Ganz einfach, etwa 20m auf der linken Seite vor der Hafen Einfahrt
Dankeschön
-
Dann müssen wir also nur noch die Einfahrt vom Parkhaus finden

-
Wir reisen im April individuell in Las Palmas mit dem Mietwagen (Cicar) an.
Das Cruiseterminal wird ja momentan neu gebaut. Kann mir jemand Infos geben, wie (wo) die Rückgabe des Mietwagens abläuft ?
-
Wir haben für die cosma (6.4.) im Bieterverfahren das Angebot bekommen, für 210 € auf eine SC zu bieten. Haben momentan eine JA. Die Suiten sind aber seit Monaten ausgebucht.
-
Das würde mich auch interessieren! Weiß auch jemand, ob Kapitän Lindner generell Brückenführungen anbietet? I
m Internet konnte ich über Jan-Peter Lindner so gut wie nichts finden und auch hier im Forum wird der Name nicht genannt
.Wir hatten Ihn letztes Jahr im April auf der stella als Kapitän. Wir fanden Ihn super nett. Sehr präsent. Haben ihn immer mal wieder auf dem Schiff getroffen. Gute, informative Durchsagen von der Brücke
-
Ja und ja
Wir sind im April auf der Cosma. Junior Suite JA. Ist das Frühstück auf der Kabine dort auch kostenfrei ?
Haben das erste Mal eine Junior Suite und überhaupt keine Ahnung.
-
-
Dann im 6 Wochen Rhythmus mit Cofalka?
Dann bei unserer Reise am 6.4. ja Kapitän Cofalka das Kommando haben ?
-
Hat jemand eine Info, wie lange Kapitän Vincent Cofalka auf der cosma bleibt ?
-
In welchem Rhythmus wechseln denn die Kapitäne auf der "cosma" ?
Wir sind Anfang April an Bord. Hat schon jemand eine Info, wer dann vermutlich das Kommando hat ?
-
Versuche hier mal mein Glück . Welcher Kapitän ist denn auf AIDAaura eingesetzt ?? Bekanntlich ist immer noch Costa der Eigentümer und die italienische Flagge weht unverdrossen noch am Heck. Heimathafen Genova .
Thema299. Kapitänsliste - 25.09.2023
Bald haben wir ein Jubiläum
Vorher noch die 299. Kapitänsliste
zuletzt aktualisiert am 09.11.2023 (AIDAprima)
Ein paar aktuelle Informationen gibt es ab und zu, aber prinzipiell ist die Lage meist sehr dünn.
Danke an alle, die mich über's Forum oder per PM mit Info's versorgen.
Immer dran denken: Ohne aktuelle Infos keine aktuelle Liste
Viel Spaß damit und weiterhin Gute Fahrt und noch viele schöne Reisen wünsche ich uns allen
Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen
AIDAaura Kapitän Tobias …
NaRo25. September 2023 um 10:29 -
Wir fahren nächstes Jahr im September mit der dann fertig gestellten MS Amina von Köln in die Niederlande.
Sind schon total gespannt auf das neue Schiff.
-
Da Captain Tidow wohl über einen längeren Zeitraum keine Schiffe der Sphinx Klasse gesteuert hat, hat er wohl eine etwas längere Einweisung (Übernahme) von Kapitän Pannzek genossen. So seine Erklärung in der Primetime.
-
Sind soeben auf die mar aufgestiegen. 2 Kapitäne an Bord.
Manuel Pannzek und Marc-Dominique Tidow.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5,1k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-