1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schalke04hase

Beiträge von schalke04hase

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• schalke04hase
    • 26. Januar 2021 um 14:36
    Zitat von Cap Hornier

Die Flotte von VIVA wird in diesem Jahr um 3 Schiffe erweitert und zwar bekommen sowohl die Inspire als auch die Robert Burns und die Treasures neue Namen. Darüber hinaus wird die Viva One in Viva Moments umbenannt.

Hier gibt es einen ausführlicheten Artikel.

https://www.presseportal.de/pm/129783/4821547

Dass die Viva One in Viva Moments umbenannt wird , steht zwar in der Überschrift des Artikels, ist aber nicht ganz korrekt. Im Artikel selbst steht es dann richtig. Die Robert Burns wurde heute in VIVA Moments umbenannt

• schalke04hase
    • 26. Januar 2021 um 12:57

So. Seit heute ist die Robert Burns von der Homepage verschwunden. Und als MS VIVA Moments wieder aufgetaucht :abfahrt:

• schalke04hase
    • 25. Januar 2021 um 11:24

Wir wurden soeben von Viva darüber informiert , dass unsere Silvesterreise nicht mit der Viva One, sondern mit der MS Viva Moments stattfindet. Das ist die ehemalige MS Robert Burns

• schalke04hase
    • 21. Januar 2021 um 11:38
    Zitat von AIDA_P

Als wenn ich es geahnt hätte. Wir haben für Juni die Jungfernfahrt mit der Viva One gebucht. Und seit 2 Tagen wundere ich mich warum die Reise auf der Viva Homepage nicht auftaucht. Jetzt ist mir alles klar. Bin gespannt wann Viva Cruises sich bei uns melden wird. Es ist uns nicht vergönnt zu reisen, vorhin kam erst die Absage für unsere AIDA März Reise.

Jetzt ist die ONE wieder auf der Homepage zu finden. Allerdings erst ab 3. Juli. Für unsere Silvestertour steht jedoch jetzt die Robert Burns auf dem Plan . Und nicht mehr die ONE

• schalke04hase
    • 20. Januar 2021 um 21:53

Danke fd Info. Dann schaun wir mal

• schalke04hase
    • 20. Januar 2021 um 21:11
    Zitat von kofferradio

Unsere Reise im Februar wurde wie erwartet storniert. Umbuchung ohne Aufzahlung auf gleich lange andere Reise wurde angeboten. Wir versuchen es nun mit der Treasures ab Koblenz. Da es dort auf dem Mitteldeck nur Suiten gibt konnten wir sogar auf eine Suite ohne Aufpreis umbuchen und zahlen nur knapp die Hälfte des Normalpreises... Top! Hoffentlich klappt das im April.

Welche Reise genau ? Wir interessieren uns für die Wellnessreise am 24.2.

• schalke04hase
    • 19. Januar 2021 um 06:47

Bezüglich der Durchführung der Wellnessreisen habe ich gestern mal bei Viva nachgefragt. Man sagte mir, dass die Reisen bisher nicht abgesagt sein, jedoch die heutigen Entschlüsse der Bundesregierung abzuwarten sein.

• schalke04hase
    • 18. Januar 2021 um 14:56
    Zitat von pink

... und da haben wir eben mal gebucht, 2 x 4 Tage im März - praktisch, weil die Routen jeweils etwas unterschiedlich sind.

Wir hoffen auf eine Route im Februar. Ich habe aber da so meine Zweifel , ob das was gibt

• schalke04hase
    • 9. Januar 2021 um 09:01

So war es bei uns auch. Reise auf der Homepage verschwunden. Deshalb habe ich übers Reisebüro bei Viva Cruises anfragen lassen. Wir sollen dann wohl in den nächsten Tagen von VC über das alternative Schiff/Reise informiert werden. Der Zuschnitt der Reise soll wohl beibehalten werden. Wir lassen uns überraschen

• schalke04hase
    • 8. Januar 2021 um 22:34

Laut Auskunft von unserem Reisebüro wird die "ONE" nicht pünktlich fertig und kann Silvester nicht fahren. Wir haben diese Reise gebucht. Mal schauen, was VIVA Cruises für Alternativen anbietet.

• MS Viva Moments: Donau Silvesterzauber | 7 Nächte | 28.12.2021 bis 04.01.2022 (Dienstag, 28. Dezember 2021, 00:00 - Dienstag, 4. Januar 2022, 00:00)

• schalke04hase
    • 8. Januar 2021 um 21:09

Laut Auskunft von unserem Reisebüro wird die "ONE" nicht pünktlich fertig und kann Silvester nicht fahren. Wir bekommen wohl in Kürze Informationen was mit der Silvesterreise passiert.

• MS Viva One: Donau Silvestertraum | 7 Nächte | 28.12.2021 bis 04.01.2022 (Dienstag, 28. Dezember 2021, 00:00 - Dienstag, 4. Januar 2022, 00:00)

• schalke04hase
    • 8. Januar 2021 um 21:09

Laut Auskunft von unserem Reisebüro wird die "ONE" nicht pünktlich fertig und kann Silvester nicht fahren. Wir bekommen wohl in Kürze Informationen was mit der Silvesterreise passiert.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• schalke04hase
    • 21. Dezember 2020 um 11:38
    Zitat von Avita61

Das ist halt Geschmackssache. Ich fahre auf keinem Schiff, das nicht anlegen darf, da kann ich gleich mit dem Dampfer über den Starnberger See fahren (sogar da gibt es Anlegestellen).....ich möchte fremde Länder und Kulturen kennenlernen, das ist für mich der Sinn einer Kreuzfahrt. Aber jeder wie er mag.

Ich hoffe sehr, dass meine Phoenix Fahrt in den Amazonas Anfang 2022 statttindet, und auch die neugebuchte Tour in das Schwarze Meer. Die Häfen auf diesen beiden Routen sind ein Traum, hoffentlich ist Corona bis dann nur noch eine böse Erinnerung.:thumbsup:

Da hast du natürlich völlig recht. Geschmackssache eben. Für uns war es toll. Für andere eben nicht.

• schalke04hase
    • 21. Dezember 2020 um 11:25
    Zitat von Avita61

Ich beziehe das auf alle Schiffe. Ja, die fahren wieder, aber unter Sonderbedingungen und sehr eingeschränkt. 2-3 Fahrgebiete, das ist für mich noch nicht wieder Fahren. :meinung:

Wir waren im Oktober auf MeinSchiff1. Blaue Reisen durch die schwedischen Schären und Finnland. Ein Traum. Schiff nur zu 50 % belegt. Ohne Landgänge. Total entschleunigend. Es war traumhaft. :meinung:

• schalke04hase
    • 21. Dezember 2020 um 11:11
    Zitat von Avita61

Ich habe schon seit dem Frühjahr gesagt, dass wird erst im Herbst 2021 wieder was mit Hochseeschiffen, viele wollten (oder konnten) mir nicht glauben. Ich habe zwar eine Frühjahr 2021 Fahrt mit Phoenix auf der Donau, aber Stand heute ist das eine wacklige Angelegenheit, doch ich vertraue auf Phoenix, dass es im Fall einer Absage kundenfreundlich gelöst wird. Mit Hochseefahrten fange ich erst im November 2021 an, bis dahin müsste sich die Situation einigermassen normalisiert haben. Und in 2022 habe ich jetzt drei Kreuzfahrten gebucht, zwei mit Phoenix und eine mit Cunard......lange Vorfreude:love:

Beziehst Du das mit "Hochseeschiffen" nur auf Phoenix ? Denn u.a. TuiCruises, Aida fahren ja bereits.

• schalke04hase
    • 20. Dezember 2020 um 18:19
    Zitat von _Meerelfe_

Phoenix-Reiseleiter Bernd Wallisch zeigt - verbunden mit Weihnachtsgrüßen in vielen Sprachen - die schönsten Seiten Hamburgs:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schöne Aktion von Bernd.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 05.12.2020 bis 12.12.2020 (Samstag, 5. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00)

• schalke04hase
    • 6. Dezember 2020 um 13:02

Sie müssen ja irgendwie Zeit von der Uhr nehmen. Die Perla dümpelt ja mit 3,5 Knoten rum:daumen:

• schalke04hase
    • 29. Oktober 2020 um 10:01

Da haben wir ja Glück gehabt. Wir wären vom 14. - 21.10. an Bord gewesen

• schalke04hase
    • 12. Oktober 2020 um 16:41

Wir wollten im August 21 auf die Albatros. Hat schon jemand alternative Umbuchungsoptionen von Phoenix erhalten ?

• schalke04hase
    • 12. Oktober 2020 um 15:20
    Zitat von Doris_45

Ev. liegt es an unserem Reisebüro, habt ihr direkt gebucht? An der gebuchten Junior Suite sollte es ja nicht liegen..

Über ein online Reisebüro. Außen französischer Balkon

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      667
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™