1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hessenkassel

Beiträge von Hessenkassel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4134

• Hessenkassel
    • 6. Juli 2012 um 20:29

Wir haben diese Kabine bei einer Vario-Buchung zugeteilt bekommen und würden sie jederzeit wieder nehmen.
    Es handelt sich hierbei um eine sog. barrierefreie Meerblick-Kabine. Zunächst einmal ist die Kabine echt groß - natürlich, denn hier muß auch ein Rollstuhl drin bewegt werden können. Es gibt ein großes Doppelbett mit zusätzlichem Sessel, der in ein drittes Bett verwandelt werden kann. Es gibt eine Verbindungstür zur nebenan liegenden Kabine 4135.
    Laut war es in dieser Kabine fast nie - nur, wenn das Schiff mit dieser Seite in einem Hafen anlegt, wird es etwas unruhiger, denn in diesem Fall befindet sich der Ausgang direkt unter der Kabine (wir haben dem Security-Personal beim Aufbau des "Begrüßungszeltes" zuschauen können). Dieser Umstand ist auch aus dem Decksplan ersichtlich. Ansonsten haben wir nichts gehört.

Im Gegensatz zu den "normalen" Aussenkabinen ist die Tür zum Flur etwas breiter und fällt nicht (!) automatisch zu - sie muß explizit geschlossen werden. Direkt hinter der Tür befindet sich der Schrank mit dem Safe. Dann kommt die Tür zum Badezimmer, ebenfalls breiter als üblich - übrigens ohne (!) Stufe - klar, auch hier muß ein Rollstuhl problemlos rein und raus gefahren werden können. Anschließend findet sich der zweite Schrank mit zwei Türen - hier befindet sich die Kleiderstange, die mit einem speziellen Mechanismus bequem heruntergeklappt werden kann, damit auch nicht so große Menschen bequem ihre Sachen auf die Stange hängen können.

Der einzige Kritikpunkt von unserer Seite her ist im Badezimmer zu finden. Zunächst einmal aber: Das Bad ist super groß, der Duschbereich ist hier nicht als Kabine augebaut, sondern per Duschvorhang vom Restbad abgetrennt. Darüber hinaus gibt es hier zusätzlich einen abklappbaren "Duschstuhl" unter der Dusche. Und nun zur Kritik: Wir haben keine Ablagemöglichkeiten im gesamten Bad gefunden - lediglich unter dem Waschtisch waren drei kleine Schubladen, in denen sich jedoch bereits die K...-tüte und die AIDA-Tücher befanden. Glücklicherweise haben wir Kulturbeutel mit Haken, die man auch an einem Haken aufhängen kann und ausserdem sind wir nicht so darauf angewiesen, unser "Zeug" im Bad auszubreiten ... aber den einen oder die andere wird dies sicherlich stören!

• 24.06.12 - 04.07.12

• Hessenkassel
    • 21. Juni 2012 um 11:58

Nur noch drei Tage und wie sieht es draussen aus? :abfahrt:

Heute geht es aber richtig ans Kofferpacken ... so nach und nach sind schon die ein oder anderen Sachen rausgelegt worden, aber jetzt muß konkreter überlegt werden. Herbst, Frühling oder Sommer ...?
    Langsam kommt auch schon die Aufregung - wie jedes Mal. (Und natürlich die Vorfreude :lachzwink: .)

Tja - müssen wir uns doch anstatt auf die Welcomeparty (Treffpunkt - Pooldeck, 21.30 neben dem DJ) am Sonntag auf eine Party in der AIDA-Bar freuen? Wo treffen wir uns denn dort? (Vorschlag - Ausgang zur Lounge !? - rechts oder links -> Dort wo Bibliothek - also rechts !?)

Grüße aus Nordhessen

• 24.06.12 - 04.07.12

• Hessenkassel
    • 2. Juni 2012 um 16:53

Hallo - wir versuchen es auch einmal ...

Unser Favorit ist ebenfalls eher die Welcome-Party, denn am ersten Seetag werden wir (meine Frau und ich) wahrscheinlich mit meinen Eltern die ganze Zeit auf dem Schiff unterwegs sein (wir müssen alles zeigen - :lachzwink: ).

Aber evtl. haben sogar meine Eltern Lust zu diesem Treffen, dann bringen wir sie mit ...

SAM 1974 = Silke und Markus (2 Personen)
    Hannah = Hannah und Hermann
    Hessenkassel = Eva & Stefan (2 Personen) - evtl. plus 2

Bitte kopiert die Liste und tragt Euch dann dazu. Vielleicht direkt mit einem Treffpunkt-Vorschlag.
    Beispiel: Wellcome-Party: Pooldeck neben dem DJ oder 1. Seetag: Ocean-Bar bei gutem Wetter/ AIDA-Bar bei schlechtem Wetter.

Wir hoffen ebenfalls, daß eine leichte Jacke für den späten Abend reicht ... und wir wenig bis gar keinen Regen abbekommen werden.

Übrigens stehen seit ein paar Tagen die Kabinenzuteilungen in MyAIDA drin!
    Wir haben super Glück gehabt - Außen AA (barrierefrei :zwinker: ) - direkt neben meinen Eltern (ebenfalls Außen AA).

Das erste Mal eine Außenkabine für uns ...

Grüße aus Nordhessen,
    Eva & Stefan

• 24.06.12 - 04.07.12

• Hessenkassel
    • 25. Mai 2012 um 14:37

Hallo zusammen,

wenn man mal schaut, wie diese Reise im Preis runter gegangen ist (speziell dieser Termin) - sowohl Just als auch Vario (und auch schon wieder im Just Aida First Minute dabei ist), dann deute ich dies auch als Zeichen dafür, daß das Schiff noch immer nicht voll ist (ob es an der EM liegt?) ... und somit evtl. auch weniger Leute in diesem Forum unterwegs sind.

Irgendwie ärgere ich mich schon drüber, daß wir nicht noch ein paar Wochen mit der Buchung gewartet haben ...

Aber trotzdem freuen wir uns auf die Reise!

Grüße aus Nordhessen ...

• Wellness Oase

• Hessenkassel
    • 13. Mai 2012 um 19:03

Wellness-Oase kostet aber (mittlerweile ?) 20 € pro Person ... (woher kommen die 15 € ??)
    Habe ich heute gerade für unsere kommende Ostseetour gebucht.

Grüße aus Nordhessen, Hessenkassel ;-).

• 24.06.12 - 04.07.12

• Hessenkassel
    • 20. April 2012 um 11:48

Hallo Sergej,

ja - mein Vater war sogar schon mehrmals auch bis zum Baikalsee in Russland unterwegs - aber der Rest der Familie hat dies noch nicht gemacht - somit profitieren wir an dieser Stelle auch von seinen Erfahrungen ...
    Und deshalb kann er uns sicherlich auch noch Dinge in St. Petersburg erzählen, die wir evtl. nicht einmal bei AIDA erhalten werden.
    Aber ich werde ihn trotzdem einmal auf die Möglichkeit einer individuellen Tour ansprechen ...

Gruß aus Kassel ...

• 24.06.12 - 04.07.12

• Hessenkassel
    • 19. April 2012 um 22:58

Hallo zusammen ...

Naja - viel ist hier ja noch nicht los !?? Woran liegt es?
    Also, wir - meine Frau und ich - sind wieder einmal dabei. Und dieses Mal reisen wir sozusagen vor der Haustür :lachzwink: .
    Sehr spontan haben wir gestern unsere Reise gebucht - zusammen mit meinen Eltern - für die ist es das erste Mal mit AIDA (Sie sind jedoch absolute Weltenbummler und haben wirklich schon alle Kontinente besucht.). Meine Frau und ich haben ihnen schon so lange von unseren bisherigen AIDA-Reisen und der AIDA an sich vorgeschwämt, dass wir es endlich geschafft haben, sie zu überreden.
    Und da AIDA momentan die Geschichte mit der "Freundschaftswerbung" anbietet, konnten wir sogar noch für beide Kabinen jeweils 50 € Kabinenguthaben abgreifen ... (vgl. http://www.aida.de/laecheln).

Wie immer freuen wir uns schon wieder riesig auf die Tour - obwohl wir ein wenig skeptisch hinsichtlich der Altersstruktur auf der Reise sind. Aber auch bei den älteren Semestern sind genug Leute dabei, mit denen man auf einer solchen Reise Spaß haben kann ...

In diesem Sinne - vielleicht melden sich ja noch ein paar weitere Mitreisenden an dieser Stelle - und egvtl. kann man dann an Bord ja auch etwas zusammen machen ... :zwinker: .

Wir haben auf jedem Fall vor, auch auf eigene Faust loszuziehen, denn damit sind wir auf unseren bisherigen Reisen auch gut gefahren. Obwohl St. Petersburg und auf eigene Faust ... da würde ich aufpassen. Alleine das zusätzliche Visum kostet ca. 70 Euro und muss vorab beantragt werden (AIDA schreibt, dass für Russland ein Visum benötigt wird - bei Gruppenreisen von der AIDA aus würde dies per Sammelvisum für die Reisegruppe geschehen ,,,) Und mein Vater hat im letzten Jahr eine Flusskreuzfahrt von Moskau bis St. Petersburg gemacht - der hat diese Kosten für sein Visum gehabt ...

Also unbedingt vorab informieren, wenn in Russland auf eigene Faust etwas unternommen werden soll! (Ich will hier jedoch niemandem die Lust darauf verderben ...)

Grüße aus Kassel
    Eva & Stefan

• Vario Preise für die Karibik

• Hessenkassel
    • 22. Februar 2012 um 12:01

Hallo Dirty Harry ;-),

in 2006 haben wir für 2 Wochen Karibik Vario innen mit Flug pP. 1899,-€ bezahlt (Termin war Anfang März),
    in 2009 waren es dann 1949,- € - ebenfalls 2 Wochen Vario innen mit Flug (hier jedoch über Punta Cana mit Bustransfer nach La Romana.) (Termin hier war Mitte bis Ende März).
    Übrigens war es damals beide Male noch die Vita ...

Somit behaupte ich mal, daß Du definitiv auch für 2000 € Vario innen Karibik bekommen solltest ... (mußt Du halt öfter checken, wie die Kurse sind).

Grüße, Hessenkassel.

• George Town / Grand Cayman

• Hessenkassel
    • 26. Oktober 2011 um 11:17

Hallo Wassernixe,

wir hatten in 2009 eine Tour von AIDA aus gebucht, bei der wir zuerst am "Hell Post Office" einen kurzen Stop hatten, anschließend zur "Rumkuchenfabrik" gefahren sind, danach die "Turtle Farm" besuchten und schließlich mit dem Boot zu "Stingray City" raus fuhren. Wir hatten das Glück, daß wir die erste Tour vom Schiff aus mitbekamen und so wirklich auch noch zu den Rochen gefahren sind. Die Touren nach uns haben die Fahrt dann nicht mehr gemacht, weil es zu windig und dadurch der Wellengang zu hoch wurde. Diese Tour war definitiv ein - wenn nicht gar - DAS Highlight unserer damaligen Karibikreise.

Insgesamt dauerte diese Tour so lange, daß wir am Schluß leider keine Zeit hatten, selber noch etwas Shoppen zu gehen -> also runter als erste (zumindest bei den ersten Ausflüglern dabei) und zurück auf die AIDA (fast) mit dem letzten Tenderboot. Wir waren auch nur etwas länger als einen halben Tag auf Grand Cayman, so daß alles ein wenig unter Zeitdruck geschah ...

Leider weiß ich nicht mehr, welche Bezeichnung die Tour hatte.

Viel Spaß in der Karibik :zwinker: ,
    Hessenkassel.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Hessenkassel
    • 25. Oktober 2011 um 15:14

Auch wir waren vor 7 Jahren 4 Wochen mit dem Rucksack durch Mexiko unterwegs - natürlich kommt man dabei auch an Orten abseits der "üblichen" Touristenwege vorbei und kann Maya-Stätten besuchen, die halt nicht einfach von der Küste aus zu erreichen sind (dazu zählen für uns Chichen Itza, Tulum und Lamanai - die alle von AIDA aus angeboten werden!). Und da kann ich mich den Aussagen von "Pepe0020" anschließen, von diesen Orten ist definitiv Chichen Itza die beeindruckenste und größte Anlage.
    Tulum hat wirklich nur seine Lage direkt am Meer, welche die Anlage sehenswert macht. Selbst die große Pyramide in Lamanai ist beeindruckender ... (Haben wir auf unserer Karibik-Tour in 2009 besucht.) Aber natürlich ist hier die Erreichbarkeit am einfachsten ... letztlich wird nur eine gut ausgebaute Küstenstraße befahren und diese führt bis direkt vor die Anlage - somit ist hier auch etwas "Maya" für die Fuß-Kranken dabei :zwinker::sironie: .

Falls man irgendwann einmal die Gelegenheit hat, auch etwas ausführlicher in Mexiko und hier speziell auf Yukatan unterwegs zu sein, dann empfehlen wir aber auch noch Uxmal (bei Merida) und vor allem Tikal (in Guatemala) und Palenque - letzteres ist unserer Meinung nach die schönste Maya-Anlage, die wir gesehen haben (und es waren einige :zwinker: ).

Leider hat man bei dem Besuch von Chichen Itza das Pech, genauso früh/spät wie die vielen vielen anderen Gäste aus der Hotelzone an der Karibik anzukommen und geht mehr oder weniger in den Menschen-Massen unter. Damals hatten wir ein Hotel, welches nur ein paar Kilometer weit weg gelegen war und wir erreichten pünktlich um 9:00 Uhr zur Öffnung die Anlage. Natürlich ist es sehr beeindruckend, wenn man quasi alleine unterwegs und alles ruhig ist. Der große Schwung an Touristen tauchte so gegen 11:00 Uhr auf, da hatten wir die Highlights schon fast alle hinter uns (Wir kamen sogar noch auf die Pyramide des Kukulkan hinauf!) und konnten auch die versteckten Ecken anschauen (Empfehlung z.B. der große Cenote).

Viel Spaß in Mexiko ...
    Hessenkassel

• AIDAmia - Neuer Eintrag im Register

• Hessenkassel
    • 7. Oktober 2011 um 16:21

Angemeldet am 27.09.2011:
    Habe ich soeben gefunden: http://register.dpma.de/DPMAregister/m…020110538778/DE
    Dagegen hört sich AIDAmia ja noch richtig nett an ...

Hoffentlich wird DER Name nicht realisiert ... :verzweifelt:

Hessenkassel

• Ausflug noch später buchen, wenn online ausgebucht?

• Hessenkassel
    • 7. September 2011 um 17:03

Auch schon bei unserer Karibik-Tour in 2006 hatten wir NICHT immer eine deutschsprachige Reiseleitung. Beispielsweise auf St. Lucia war die Gruppe so groß, daß wir auf drei Busse verteilt waren. Es war aber nur ein Scout dabei - und den konnten wir nicht dreiteilen :zwinker: . Er hat versucht, bei den verschiedenen Stopps den Bus zu wechseln. Aber so waren wir halt auf dem Großteil der Fahrt auf uns selbst angewiesen. In unserem Bus habe ich dann versucht, den anderen Fahrgästen die Infos des Fahrers bzw. der einheimischen Begleitung zu übersetzen. Ich denke, es war einigermaßen OK.
    Aber es ist halt nicht immer garantiert, daß überall alles auf Deutsch erzählt wird (Und ich bin ebenfalls der Meinung, daß dies bei den Ausflugsbeschreibungen auch dabei stand ...).

Wir haben dies auch auf anderen Touren erlebt - zum Glück ist unser Englisch schon relativ gut, so daß wir keine Probleme haben, uns auch auf eigene Faust irgendwo "durchzuschlagen".

Gruß, Hessenkassel.

• St. George's / Grenada

• Hessenkassel
    • 13. August 2011 um 23:08

carina2607

Wir haben diese Tour in 2006 auf der Vita mitgemacht. Damals war Grenada die allererste Station unserer Reise und wir waren noch "ganz neu" und hatten im Vorfeld jedoch schon zu Genüge dieses Forum durchsucht. Schon damals war uns danach klar, daß wir einige Ausflüge mit AIDA machen und andere Ausflüge auf eigene Faust durchführen wollten. Wir hatten das Glück, direkt am ersten Seetag (Haha - Seenotrettungsübung), ein sehr nettes Pärchen kennenzulernen, mit denen wir auch jetzt noch sehr engen Kontakt haben (Danke AIDA!!!). Und diese Beiden hatten wir nach der Vorstellung der Touren für Grenada spontan angesprochen, ob wir nicht zusammen ein Taxi mieten sollen, um die von Dir angefragte Tour selber durchzuführen.
    Und so kam es auch - als wir vom Schiff runter waren, haben wir noch kurz zusammen gestanden, als uns noch ein paar weitere Reisende mit der gleichen Idee ansprachen - schnell waren wir vier Paare, wurden mit einem Taxifahrer einig und konnten so einen kleinen Van gemeinsam die identische Tour der AIDA abfahren.

Es funktionierte so gut, daß wir die erste Station - die Muskatnußfabrik - noch vor den AIDA-Bussen erreichten und so eine eigene kleine Führung erhielten. Und anschließend auf der Tour über die Insel (Highlights) hat der Taxifahrer selber immer wieder angehalten und uns einheimische Früchte, Nüsse, Tiere usw. gezeigt. Natürlich war auch der Stop beim "Grand Etang National Park" dabei - hier evtl. schon im Vorfeld ein paar der kleinen heimischen Bananen am Straßenrand kaufen ... es könnte sich lohnen :zwinker:
    Der Fahrer hat uns viel erzählt (klar - Englisch - aber das war für uns kein Problem) und wenn wir an irgendeiner Stelle für einen Fotostop anhalten wollten, war das ebenfalls immer möglich. Da uns allen die Tour sehr gefallen und auch Spaß gemacht hat, haben wir gerne die 15$ pro Person bezahlt (und auch noch etwas Trinkgeld extra dazu - es war aber in 2006! - Preise können heute anders sein!).

Für uns war diese Tour auf eigene Faust eine tolle Erfahrung, die wir immer wieder bei unseren weiteren Stationen und auch AIDA-Reisen so gehandhabt haben - wenn es etwas ganz besonderes ist (was halt nicht oder nur schwer selbst organisiert werden kann) dann kommt AIDA zum Zuge - aber wenn es eine "typische" Rundfahrt mit Highlights oder ähnliches sein soll, dann versuchen wir immer, mit einem Taxi auf eigene Faust zum Ziel und zurück zum Schiff zu kommen - bisher immer alles OK.

ABER: Ausnahmen bestätigen die Regel! Uns ist es nicht passiert, aber es ist immer besser, nicht nur als einzelnes Paar unterwegs zu sein - einfach aus dem Grunde (Wie übrigens Muskatnuß an anderer Stelle schon mal geschrieben hat ...), dann hat man mehr "Einfluß" auf den Fahrer und der kann nicht einfach plötzlich andere Preise verlangen, als vorher abgesprochen waren oder er läßt einen an einer "gottverlassenen" Stelle stehen ...

Aber zurück zu Deiner Frage: Die Tour bietet sich wirklich an, wenn man viel von Grenada sehen will - und die Muskatnuß ist ja sogar auf der Flagge von Grenada drauf ...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Hessenkassel
    • 10. August 2011 um 22:51

Die aktuellen Fakten sind:
    2 neue Schiffe werden in Japan gebaut, Kapazität liegt bei 3250 Passagieren pro Schiff und die geplante "Indienststellung" ist für Frühjahr 2015 und 2016 angesetzt. Die Meyer-Werft wird auch ohne diesen Auftrag überleben ...
    Wie die Schiffe aussehen werden, daß wissen nur diejenigen, die die entsprechende Planung machen. Es ist echt interessant, hier mitzuverfolgen, welche Spekulationen hier angestellt werden, was könnte, wie könnte, usw.
    Und natürlich wer fährt und wo fährt welches Schiff ...

Letztlich werden wahrscheinlich alle hier im Forum vertretenen Mitglieder doch irgenwann eine Reise auch mit der "Sushi"-Klasse absolvieren (solange der-/diejenige dazu noch in der Lage ist!).

AIDA wird schon mit den hier sehnsüchtig erwarteten Infos rausrücken, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Und auch, wenn wir persönlich ebenfalls die "kleineren" Schiffe vorziehen, würden wir nicht deshalb auf eine Reise mit einem der großen (oder dann noch größeren) Schiffe verzichten ...

Wer kann, der kann ...

• George Town / Grand Cayman

• Hessenkassel
    • 10. August 2011 um 22:37

Hallo mcgee,

wir waren in 2009 auf den Caymans und haben den "Original"- AIDA-Ausflug mitgemacht, der zunächst den Besuch in der "Hölle", anschließend einen Stopp in einem "original" Rum-Shop (hier gab es natürlich auch noch andere Souvenirs), den Besuch in der "Turtle"-Farm (War echt toll - wir haben die kleinen Schildkröten ebenfalls in der Hand gehalten.) und schließlich die Bootstour nach "Stingray City" beeinhaltete.
    Nach der Ankunft auf der AIDA erfuhren wir, das unser Boot das einzige war, das wirklich noch zu den Rochen raus gefahren ist, denn im Verlauf des Vormittags wurden die Wellen immer höher und ab einer bestimmten Höhe der Wellen, fahren die Boote nicht mehr dorthin. Aus diesem Grunde war unser Boot auch fast ganz alleine dort draussen ...

Unserer Meinung nach war das auf der 14 tägigen AIDA-Reise unser schönster Ausflug überhaupt. Vor allem das Schwimmen mit den Rochen (dafür hatten wir uns im Vorfeld schon eine wasserdichte Kamera besorgt - so ein "Wegwerf-Ding" für kanpp 5 Euro) und die Turtle-Farm sind uns auf ewig in Erinnerung geblieben ...

Aber nun zu Deiner Frage zur "Hölle". Es war ein relativ kurzer Stopp - mehr zum kurzen Fotografieren - hat aber unserer Meinung nach auch gereicht. Man kann vor allem eine sehr bizarre Felslandschaft sehen - es handelt sich hierbei um ein ehemaliges Riff, das mittlerweile ein wenig verwittert ist. In den Büschen an der Aussichtsstelle sitzen einige Warane / große Eidechsen, die sich nicht von den Besuchern stören lassen. Es gibt ein "Hell Post Office", von wo aus man auch Karten mit einem Stempel aus der "Hölle" verschicken kann, und damals war auch eine Wand vorhanden, wo man als Besucher den Kopf durch ein Loch stecken konnte, damit die lieben Mitfahrer ein "lustiges" Foto schießen konnten - als Erinnerung natürlich schon ganz nett :lachzwink: .

Grundsätzlich sind die Caymans eines der echt interessanteren Ziele in der Karibik - vor allen Dingen kommt man hier wirklich nicht oft hin.

PS: Hier gibt es übrigens auch ein Hard Rock Cafe :zwinker: - nicht weit weg von der Anlegestelle - ich erinnere mich, daß man rechts runter mußte - nicht sehr weit und es lag direkt an der Uferstraße ...

Viel Spaß auf den Caymans ... Hessenkassel

• Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

• Hessenkassel
    • 22. Juli 2011 um 10:57

Immer dran denken: Oft werden T-Shirts als Urlaubsandenken gekauft und die müssen natürlich bei der Rückreise in den Koffer. Diese T-Shirts kann man aber auch schon während der Reise tragen ;) und muß deshalb gar nicht so viele von zu Hause mitnehmen.

Bücher (z.T. auch wirklich aktuelle) finden sich in der bordeigenen Bibliothek - jeweils auf Deck 9 (Cara: neben der Lambada Bar; Aura + Vita: Hemmingway Bar; Diva, Bella, Luna, Blu und Sol: hinter der AIDA Bar in der AIDA Lounge). Hier kann man gerne ein Buch mitnehmen und auch mitgebrachte Bücher ablegen - es finden sich immer Abnehmer. So kann man ebenfalls das Gewicht des Gepäcks reduzieren.
    Außerdem ist hier eine Auswahl an Gesellschaftsspielen zur freien Verfügung vorhanden.

Hessenkassel

• Belize City / Belize

• Hessenkassel
    • 24. Februar 2009 um 21:08

Meine Frau und ich sind vor vier Jahren einem Monat lang mit dem Rucksack durch Mexiko, Guatemala und Belize getourt (OK - Belize nur kurz per Bus durchquert - ist aber auch ein kleines Land :zwinker: - aber von allen auf den AIDA-Touren angebotenen Maya-Stätten empfehlen wir auf jedem Fall Chichen Itza - ist einfach eine der beeindruckensten Anlagen überhaupt. Leider liegt sie so nah an der Karibik-Küste, daß halt viele Tagestouristen dort sind - und zwar alle so ab 11:00 Uhr, denn dann sind die Busse aus der Hotelzone am Meer da. Tulum ist auch schön, aber hier ist es eher die Lage direkt am Meer, die die Anlage sehenswert macht - die Tempel sind eher kleiner und längst nicht so schön verziert, wie im Landesinneren (Wir hatten auch Palenque und Tikal und natürlich eine ganze Reihe weiterer Ruinenstätten gesehen und diese beiden Anlagen schlagen auch Chichen Itza - aber da kommt man von der AIDA aus nicht hin.).

Ich denke, die Tour nach Lamanai erinnert uns am ehesten an die "natürliche" Umgebung , so wie wir es kennen ... (Urwald, teilweise überwachsene Tempelruinen, Brüllaffen, Ruhe ? ...) :meinung:

Aber natürlich soll jeder nach seinem Belieben entscheiden ...

Grüße aus Nordhessen ... bis bald auf der Vita!

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8512000040/ticker.png]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook