1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuzzy

Beiträge von fuzzy

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16
  • Aktion "FREUNDE WERBEN" mit BGH

• fuzzy
    • 11. April 2012 um 11:00

Muß Mann eigentlich mit Neukunden sofort in ein und derselben Kabine leben ????

ADIA ...LOL :lol1: :wiegeil:

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• fuzzy
    • 19. Februar 2012 um 11:41

Ich denke im Augenblick ist es wichtiger sich Sorgen um die Hinterbliebenen zu machen, daß dieser Personenkreis auch betreut wird und zu hoffen, daß die Umweltkatastrophe möglichst gering bleibt. Ich fürchte 100 Prozent wird es da nicht geben und im Prinzip reicht ja schon ein Tropfen Öl ( so bescheuert das auch klingen mag ) um eine Verunreinigung herbeizuführen.....daran denkt in dem allgemeinen Geist der Geldvermehrung wohl Niemand. Was den Betrug angeht: da wirds noch mehr so "Glücksritter" geben....... :meinung:

• fuzzy
    • 31. Januar 2012 um 22:21
    Zitat von Stephan+Sabine

Na, denn ist ja alles in Ordnung und die Gemüter müssen sich nicht weiter erhitzen.

Es gibt Passagiere, die haben zwölf Stunden bis zur Rettung um ihr Leben gefürchtet und gekämpft. Niemand der unbeteiligten kann nachempfinden was diese Passagiere durchlitten haben. Ein bisschen mehr Demut wäre hier von Nöten anstatt Diskussionen darüber zu führen, was an Entschädigung gerecht oder angebracht wäre. Jeder einzelne, betroffene Passagier muss für sich selbst ausmachen, welchen Weg er geht. Nimmt er die schnelle Entschädigung um den Fall abzuschließen oder versucht er gegen diese Reederei und ihr Verhalten ein Zeichen zu setzen? Niemand kann ihm diese Entscheidung abnehmen.

[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

Alles anzeigen

:sdanke: genau das ist es...aber ein fanatiker denkt nicht so weit..

• fuzzy
    • 31. Januar 2012 um 15:15

wer hat zu bestimmen, ob und wieviel rechtsanwälte verdienen sollen....dies Art von Bevormundung stört mich gewaltig.....und wer die Freiheit bezweifelt, der sollte es mal in einem Land versuchen in dem es keine Bürgerrechte gibt, dann sieht die Welt schon anders aus.

• fuzzy
    • 31. Januar 2012 um 10:48

..und ich finde es schrecklich, wenn hier wieder versucht wird ANDERE zu bevormunden. Es ist eine freie Welt und jeder kann klagen wo er / sie will oder aber auch nicht. Dieses ständige Bevormunden scheint wohl im Neid angesiedelt zu sein. darum mein Aufruf: Laßt die Anderen in Ruhe !

• fuzzy
    • 29. Januar 2012 um 17:39

So wie ich die menschen da vor Ort einschätze wäre es denen wohl am Liebsten die Umweltkatastrophe abzuwenden und die Hotels mit Tauchkursen zum versenkten Schiff zu füllen.

Natürlich teile ich diese Ansicht nicht.

Aber da es ja nur um die Vermehrung unserer Währung geht, wäre das der lukrativste Weg.

Ach ja der Reedereiobermeister bekommt dann noch das Verdienstkreuz am Bande, wegen Ankurbelung des Tourismus.

Die Schuld ist ja so und so schon abgeschoben , also der Sündenbock ist gefunden.

Was da bleibt ist dann noch die Bergungskosten sparen , ein schönes Gesicht machen und sich die Hände reiben.

Eine Schreckensvision, die hoffentlich nur auf der literarischen Ebene bleibt.....aber so ganz ohne Realismus erscheint mir das Ganze auch wieder nicht....

vielleicht geling es auch nachzuweisen welche Rolle die Reederei da so insgesamt spielt.....ma was es net ...

wo bleiben eigentlich die Ergebnisse aus der BLACK-box ??? komisch und aberkomisch.. :meinung:

• fuzzy
    • 25. Januar 2012 um 18:58

langsam kommt hier ein wenig die Wahrheit ans tageslicht. Anstelle den kapitän von den selbsternannten Besserwissern
    als feigling darzustellen sollte man einmal nachdenken, daß die Lage vielliecht ganz anders war....klar macht die Lage des Kapitäns auch nicht besser...aber so wie es die Bild darstellt und dann die hier so sich selbst feiernden Experten glauben war es eben nicht...die Toten macht es
    leider nicht mehr lebend und der kapitän....hmmm....Abfindung ? die Reederei ? Steckt eben doch mehr dahinter als die oberflächliche Vorverurteilung...

wo bleiben die daten der Blackbox ???
    fakten statt emotionale Vorverurteilung !

• fuzzy
    • 24. Januar 2012 um 18:57

also erstmal der Lateinunterricht: http://dela.dict.cc/?s=ita+est

und im journalistischen Bereich bezeichnet man eine Meldung, die so nicht stimmt als Ente....genau.....Enten gibts aber auch
    beim Chinesen um die Ecke und die stimmen manchmal.....bin nur erstaunt über die Anzahl und Vielzahl von verurteilungen, Mutmaßungen
    selbsternannten Experten.....ist ja wie im richtigen leben hier...wow...so mal sehn was die Ente macht...

• fuzzy
    • 24. Januar 2012 um 16:49

"ita est" und für die Nichtlateiner : "genau so und nicht anders....."
    Diskutieren ist eine Sache...spekulieren eine ander Sache.....aber das mit den Enten......???

• fuzzy
    • 23. Januar 2012 um 21:46

nur mal so a rande...der kapitän ist auch gut versichert..da gehts nur noch um einen guten rechtsverdreher...naja,wenn man die Experten so liest so wäre es denen doch am Liebsten, wenn die Paxe in den Schwimmwesten schlafen und pro tag zwei Seenotrettungsübungen machen und dan ganze "im Laufschritt marsch"......naja, wie gut, daß mir diese mentalität....ach was soll ich mich da aufregen....die sind eben so...viel spaß bei der seenotrettungsübung....man kann ja ständig in Angst leben....auch ne mentalität

• fuzzy
    • 22. Januar 2012 um 22:14

:meinung:
    ich stimme da nicht überein....diskussionen können auch eine individuelle
    verarbeitung des Unglücks sein und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich
    hier im Forum jemand findet, der keine Anteilnahme für die Tragik hat...aber
    gleich zu mutmaßen, daß alle Forumsteilnehmer die "Gaffer" darstellen ist
    schlichtweg falsch. Im Übrigen ist es die menschliche Natur dafür zu sorgen aus
    Unglücken anderer lernen zu wollen. So und was kann man aus dieser Tragödie
    lernen ???

• fuzzy
    • 18. Januar 2012 um 19:28

Die Medien sind ja ganz ernsthaft bemüht dem einfachen Empfänger der Nachrichten einzureden, daß der Kaitän am morgen aufstand mit dem festen Vorsatz sein Schiff zu versenken.....so etwas kann ich mir nicht vorstellen...auch diese Idee einem Oberkellner einen Gefallen getan zu haben ist weit her geholt.....was mich in diesem Zusammenhang interessiert ist der effektive Weg den so eine Schiff zurücklegen muß um es zum Stillstand zu bringen, denn bremsen im Wasser ist ja wohl nicht....deweiteren halte ich es für möglich, daß da noch ganz andere Dinge vorgefallen sind.....für mich wäre es mal interessant, wenn die sich hier geouteten Experten der Schifffahrt zu dem Thema black box erklärend äußern würden....ich denke so eine black box zeichnet auf...gespräche und GPS Daten vermute ich mal...anhand so einer black box ist es sicher realistischer festzustellen was da genau im Ablauf war....unbestätigte angebliche Gespräche unerlaubt in einer Zeitung zu veröffentlichen um Emotionen zu schüren dient mit Sicherheit nicht den Ermittlungen....im Übrigen kann ich mir vorstellen, wenn da 4000 Leute vom Schiff wollen, DANN ist das ziemlich heftig...kennt man ja davon, wenn es einen Landausflug gibt und nur ein paar hundert Paxe ganz schnell die Plätze im Bus reservieren müssen.....also ich denke daß die Emotionen wichtig sind, aber so einfach wie es die Medien darstellen kann es nicht gewesen sein..

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• fuzzy
    • 26. August 2011 um 15:30

Nein.....wo ist immer noch DATIV ....also hinter den Wörtern..........wohin geht nor räumlich bei Orten und hinter den Wörtern ist keine Landschaft....auch in germany nicht............

der oberrechthaber

• Welche Wünsche zum Konzept habt ihr bei den neuen Aida Schiffen

• fuzzy
    • 26. August 2011 um 15:26

Als bauliche Veränderung bietet sich doch an wie in den Stadien, eine Fankurve ( äh Deck in diesem fall) zu bauen für AIDA Fans und ein Deck für Ausländer, die ja angeblich ( so wurde das geschreiben hier) nicht kompatibel sind zu den täglichen deutschen Abläufen ( i.e. Liegen reservieren, Andersdenkende zurechtweisen, Nichraucher quer übers Deck verfolgen etc.)

....So könnte man bei Trennung der Völker, dann ein Deck der Begegnung der Kulturen einrichten und dann auch noch Sprachkurse gegen Aufpreis anbieten.

Beim Feiern geht es dann umgekehrt.

Da feiern dann die Ausländer unter Auschluß der deutschen Paxe, weil die ja schlafen gehen wollen.

Dazwischen gibt es Kontrollen, damit es nicht zu Zusammenstößen der Kulturen kommt.

Wie ? das soll eine Utopie sein ??? Glaube ich nicht ? Die AIDA Reisen werden im Ausland angeboten. Jetzt erst in Belgien gesehen........aber wie beschrieben ...mit Fankurve....Kurve, äh Deck für die vom Ausland und mit Ordnern....damit sich keiner gestört fühlt.......

• fuzzy
    • 26. August 2011 um 15:15
    Zitat von powermac1980

Im Sinne besserer Lesbarkeit wäre es schön, halbwegs die Regeln der Orthographie zu beachten, wenngleich wir hier im Internet sind (mehrere Ausrufezeichen hintereinander sind ohnehin verpönt). Bitte auch Satzzeichen direkt hinter den Wörtern setzen, ohne extra Leerzeichen (so macht man das zumindest in Deutschland) – so kann man dann auch noch vernünftig mitlesen. Danke!

Gruß,
    Dennis.

hast recht..

.....aber, ob das auch für das österreichische Deutsch gilt ?

Immerhin hat das Land in seinem EU Vertrag sich eine eigene Version von Deutsch ausbedungen........( gut daß ich nicht ausbedingt geschrieben habe ) ..LOL :sironie:

• fuzzy
    • 21. August 2011 um 11:06
    Zitat von isnej08

Zitat von »Ulrike 66«

Wir sind nicht bei Tui angestellt und auch nicht von Tui abhängig. Mal sehen wo der 3. Tuidampfer ( wenn es ein Neubau sein sollte ) gebaut wird.

Zitat von isnej08

Meyer wäre ja eine Option. Hätte ja jetzt freies Potential, nachdem die AIDAbomber in Japan gebaut werden. Uns wäre es aber egal. Meyer wäre aber denkbar ( Project Sunshine von RCI ), wer damit was anzufangen weiss und sich nich nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt.

Zitat von isnej08

Wäre MS3 ein Umbau , auch nicht schlimm. Wollte mit meiner Argumentation ( Motorengeräusche im Heck der MS1 und MS2) nur auf die Bauwerft ( Meyer ) hinweisen. Denke mal viele die hier über olle Tuikähne schreiben wissen nicht mal, was ein angebauter Ducktail bei Schiffen ist.

Zitat von isnej08

Gruss Ulrike und Torsten

Zitat von isnej08

1. In der Presse wurde gerade in dieser Woche vermutet, dass der 3. TUIdampfer wieder ein gebrauchtes Schiff sein wird, aber der 4te dann ein Neubau werden könnte

Zitat von isnej08

2. Meyer ist bis 2015 mit Neubauten belegt

Zitat von isnej08

3. Der Ducktail macht die Schiffe in meinen Augen nicht schöner, aber sie wurden ja speziell für die AI Gäste, die auf See über Bord gehen, als Einstiegshilfe gebaut. :hahahah:

Zitat von isnej08

4. Die beiden neuen AIDA Schiffe sind mit Sicherheit Neubauten und werden qualitativ mit Sicherheit deutschen Ansprüchen genügen - dafür wird das Qualitätsmanagement von Aida Cruises mit Sicherheit sorgen, dass sie nicht in Deutschland gebaut werden ist sicher SCHADE - aber auch das gehört zur freien Marktwirtschaft dazu, und wird mich mit Sicherheit nicht hindern, auch mit diesen Schiffen irgendwan einmal zu fahren.

Zitat von isnej08

5. Ihr seid doch krank

Zitat von isnej08

4. Die beiden neuen AIDA Schiffe sind mit Sicherheit Neubauten und werden qualitativ mit Sicherheit deutschen Ansprüchen genügen - dafür wird das Qualitätsmanagement von Aida Cruises mit Sicherheit sorgen, dass sie nicht in Deutschland gebaut werden ist sicher SCHADE - aber auch das gehört zur freien Marktwirtschaft dazu, und wird mich mit Sicherheit nicht hindern, auch mit diesen Schiffen irgendwan einmal zu fahren.

was sind genau "DEUTSCHE" Ansprüche ? Geht es da um Gebietsansprüche ? Oder eine erneute Eroberung ? Oder was soll das sein ?

• Kreditkartenzahlung im Reisebüro nicht mehr möglich

• fuzzy
    • 16. August 2011 um 18:31

Ohne kredikarte bezahlen bedeutet, daß die Versicherungen, welche auf durch bezahlung mit der kreditkarte aktiviert werden dann hinfällig werden. Somit ist die Reiserücktrittsversicherung und die Auslandskrankenversicherung neu abzuschließen. Also das erklärt sich doch von selbst , oder ?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• fuzzy
    • 16. August 2011 um 15:25

kann ich erklären: du schiebt deine Fotos verschlüsselt und komprimiert an die CLOUD vom Netz des Schiffes. Von der CLOUD geht das über dein HAUSEIGENES NETZ ( und nicht immer zur selben Zeit) auf deinen MAC zu Hause....damit sparst du an traffic Kosten....da habe ich mich nicht genau ausgedrückt ( mea culpa ). Was APPLE an trafic hat ist nicht dein Problem. Das geht ja per Kabel nach USA und nicht über die nächste Wolke und in der Wolke ist auch keine Festplatte. Es handelt sich um das jahrtausendealte Prinzip von Client und Server...das schon die alten germanen hatten ( jetzt hab ich mich aber vertan, oder ?)
    :lol1:

P.S. wer kein IPHONE hat, der hat kein IPHONE....

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• fuzzy
    • 16. August 2011 um 14:27

APPLE IPAD und IPHONE Besitzer sollten ab Herbst die "CLOUD" benutzen, weil dann die Urlaubsfotos direkt über die Cloud an den heimischen MAC gesendet werden. Somit spart man sich den Kauf von Speicherchips und damit auch den traffic.

"If You don`t have an Iphone then You don`t have an Iphone...." alte Apple Weisheit..... :wiegeil:

• fuzzy
    • 7. August 2011 um 12:15
    Zitat von Germanswiss

Angebot und Nachfrage entscheiden in der Wirtschaft über Erfolg und Misserfolg.

Ob dann AC die 12 Schiffe voll bekommt wird sich zeigen. Die Diskussion ist mir unverständlich hier denn die Ausrichtung des Mehrgewinns durch mehr Schiffe, mehr Gäste ist ja nicht neu bei AIDA.

btw : Erinnert mich an die Diskussionen an Bord wie sich doch AC verschlechtert hat in den letzten Jahren aber dennoch immer wieder gebucht wird bei AC. So wird es 100% auch mit diesen neuen Japan-Bomber passieren, erst meckern - dann buchen

Genau das ist das Prinzip. Deshalb auch die Öffnung für den osteuropäischen Raum, weil dort noch ein großes Potential schlummert. Klar ist das traurig für diejenigen, die bei AIDA eine neue Familie gefunden haben und damit Schutz und Identität, denn diese Werte werden wegfallen und dem Profit zum Opfer fallen. Aber man bedenke, daß AIDA CRUISES kein Sozialamt ist und auch keine ideologische Heimat, sondern eine Firma, die ihre Aktionäre zufrieden stellen muß. Ohne Expansion gibt es kein "shareholders value"......iss so......das Schicksal der Oma, die mit ihren Enkeln mal Spitzbergen sehen will geht dabei unter....."shareholders value" steht im Mittelpunkt.....

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram