1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MANU_ELA

Beiträge von MANU_ELA

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MANU_ELA
    • 24. Dezember 2024 um 06:12

Thema Limetten Sirup, mussten wir ebenfalls auf der Luna erleben, an jeder Bar waren die Getränke anders, der Hugo wie hier beschrieben mit Limettensirup über tränkt, ungeniessbar, ich hatte versucht ohne L-Sirup zu bestellen, Resultat, der Kellner haute mehr Holundersirup rein.
    Gin, da gibt es die Bar mit 28 Verschiedenen Sorten Gin, tolles Angebot,
    -wenn denn dann auch -
    das passende Tonic dazu geben würden, Goldberg, und Schweppes aus 1 Liter Plastikflasche.
    Goldbergtonic schmeckt uns nicht, ( Zitronenaromen zu künstlich) somit war am Ende der Reise der GIN Bestand an Bord für die weiterreisende Gäste gewährleistet :zwinker:
    Unsere nächste Reise mit 25 Tage, sind wir am überlegen ob wir unsere eigenes Tonic mitbringen.

Aida Ice Tea, würde ich es gerne bewerten, wenn man wüsste wieviel Zucker man zu sich nimmt, er schmeckt, und man will mehr trinken....Mischung - sollte man sich seine Stamm Bar suchen.

Martini Espresso, konnten wir 1x im Cafe Mare bekommen, aber mit viel Überredungskunst.

Wir haben im Feedback Bogen, geschrieben das ein Roboter wenigsten gleichbleibenden Getränke erstellt, und nicht diese Überraschung Getränke, mit Fantasie Inhalt.
    An dem Wareneinsatz ( Mix Bereich) können wir nichts ändern, schreckt uns eher ab.
    Auch das es keine Barkultur mehr gibt, es sind Abholstationen, Beachbar ist zum Kiosk( To Go) geworden.
    Das Getränke, tagelang nicht zur Verfügung stehen, ist wohl gewollt, das hat sich in den letzten 2 Jahren so eingespielt, früher wurde das belächelt,
    "das man die Bar leer getrunken hat" gegen Bordkonto.
    heute wird der Gast erzogen, " haben wir nicht" keine Buchung gegen Getränkepaket.

Abschreckend, die neue Flasche Wasser in den Restaurant, Selters, ich bin mit Selters aufgewachsen, hat das immer schon so grausam geschmeckt, sind das Gastro Abfüllungen an Bord? Wir haben die Flasche ohne Kohlensäure" nicht ausgetrunken und uns Tap Water bringen lassen.

• AIDAbella: Karibische Inseln ab Martinique | 14 Nächte | 08.12.2024 bis 22.12.2024 (Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00-Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00)

• MANU_ELA
    • 23. Dezember 2024 um 17:26

aniteb wie seid ihr aus FRA weggekommen? Hat man das geregelt!

• AIDAbella: Karibische Inseln ab Martinique | 14 Nächte | 08.12.2024 bis 22.12.2024 (Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00-Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00)

• MANU_ELA
    • 23. Dezember 2024 um 11:18
    Zitat von Blaubaer08

Drei Stunden Verspätung sind doch jetzt wirklich nicht die große Katastrophe. Denkt an die schöne Reise zurück und freut euch auf zu Hause 🤓Es gibt so viele die sich so eine Reise nicht leisten können und ganz viele die richtige Probleme haben.

Die Verspätung sind keine 3 Stunden , schau mal wann sie landen sollten und wo sie nun landen in FRA!

entweder gibt es einen Weiterflug oder Bahn.

Deine Bemerkung mag korrekt sein , aber hier recht unpassend.

• MANU_ELA
    • 23. Dezember 2024 um 06:08

aniteb das ist natürlich nicht schön wenn die Airline verspätungen haben, was heisst denn für euch,

Zitat von aniteb

Und Aida lässt uns mal wieder im Stich, nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn.

seid ihr öfters davon betroffen, Verspätungen:

Das der Flughafen bzw. seine Läden/Geschäfte um 18.00 Uhr schliesst kann Aida leider auch nichts für , selbst am Sonntag 15.12.2024 erlebt mit Kleiner Verspätung.

DE3835 - steht am Boden - hätte landen müssen in DUS 8:50

DE nach FRA 3759 um 22:44 gestartet - > soll um 13:28 landen.

Alles gute für die weiter Reise,
    Drücke euch die Daumen, das ihr einigermassen gut noch nach Hause kommt.
    Das ihr Euch nach dieser Abreise wie Zombies fühlt, kann ich nachvollziehen.

Grüsse
    Manuela

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 08.12.2024 bis 20.01.2025 (Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00-Montag, 20. Januar 2025, 00:00)

• MANU_ELA
    • 22. Dezember 2024 um 21:08

Oh wie toll, da freue ich mich :kiss: wie viele können teilnehmen?

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 08.12.2024 bis 20.01.2025 (Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00-Montag, 20. Januar 2025, 00:00)

• MANU_ELA
    • 22. Dezember 2024 um 18:01
    Zitat von Globetrotter

aidaheute_ma_241221_grossewinterpausekaribik_seetag_mobile.pdf

Manno Mann
    das ist mal ne tolle Nummer , geht ihr hin?

AHOI SEEFAHRER PIRATENPARTY IM BUFFALO STEAK HOUSE Am 27. Dezember verwandelt sich das Buff alo Steak House in eine Piratenhochburg und Sie können live dabei sein. Unser Küchen-Team wird ein schaurig schönes, hoch wertiges Steak House Piraten-Buff et vorbereiten. Das Bar-Team scheut keine Mühen und wird Ihnen außerdem eine eigene Piraten-Bar innerhalb des Restaurants auf bauen, an der dann selbstverständlich alle Drinks im Preis bereits inkludiert sind. Reservieren Sie sich gern Ihren Platz für diesen besonderen Abend für 59 Euro pro

• AIDA Kapitäne

• MANU_ELA
    • 20. Dezember 2024 um 19:34

TheFox und nun auch Lotse.

Martin Rittig – Seelotsenaspirant – Lotsenbrüderschaft Nord-Ostsee-Kanal I | LinkedIn

• Preisentwicklung AIDA

• MANU_ELA
    • 20. Dezember 2024 um 13:39
    Zitat von Flo on Tour

Die Preispolitik als solches ist sowieso ein anderes Thema, wo man immer wieder den Kopf schütteln muss. Ich schaue daher bei Aida auch nie mehr auf den Preis nach der Buchung einer Reise bei ihnen.

Generell lass ich das auch sein, aber wenn die restliche Familie Ihre Chance auf einen besseren Sitzplatz sieht, will man es versuchen .

Aber so wird der „Zukunft „ Gast ebenfalls vergrault .

• Preisentwicklung AIDA

• MANU_ELA
    • 20. Dezember 2024 um 12:56
    Zitat von Flo on Tour

Also wegen den hohen Preisen für die Flüge kann man Aida keinen grossen Vorwurf machen. Das machen andere Kreuzfahrtgesellschaften ebenso. Eventuell kann man ihnen nur vorwerfen, bei Charterflügen oft das Billigste zu wählen.

Wenn Aida den Hohen Preis dann auch lässt, sie ändern dort ständig die Flug Preise, und das nach unten.

Aktuell sind wir bei BC Buchung bei einer Differenz von 1200 € mehr bezahlt.

Unsere Familie Mitglieder würden gerne upgraden in die nächste Flugklasse, leider bekommen sie diesen Preis nicht, da angeblich der Tag- Preis der Buchung und nicht der heutige Flugpreis gelten würde.

Heisst, wie in der Werbung, Platz 1+ 2 haben Zuviel bezahlt, :daumen: und Subventioniert nun den heutigen Preis.

• AIDA Kapitäne

• MANU_ELA
    • 19. Dezember 2024 um 19:32

Wir hatten auf der Luna Andrea Buzzi, ich muss sagen, mir hat er sehr gut gefallen, generell beachte ich die Kapitäne nicht mehr, aber Kapitän Buzzi, kann man nicht entgehen. Die erste Durchsage ( ENG) an Bord, war recht laut und ich dachte das ist nicht dein Ernst, beim zweiten mal hatte man sich daran gewöhnt.

Sein Art an Bord sich zu bewegen, seinen Auftritte in der Prime Time, bei Events ebenfalls dabei, Brückenführung. Er liebt das Rampenlicht, und so sucht er auch seine Weg an Bord ab, immer wieder begegnet man ihm. Mir ist er sehr Sympathisch, er stammt aus Genua, ich habe ihn dann " gatto di Genova " genannt , da er aus allen Ecke an Bord kam.
    Ich hatte kein Problem ihn nicht zu verstehen, da die Übersetzung meist folgte.

Zu der strenge die "udde" geschrieben hat, haben wir auch 2 Seiten gehört, die andere Seite der Crew sagt " Gut so" muss sein, und manche Schlafmützen an Bord könnten den Takt sicher gebrauchen.

• Gourmet - Frühstück

• MANU_ELA
    • 18. Dezember 2024 um 15:12

Genau, kommt auf das Schiff an, mal Buffet Auswahl im Rossini mal keins.

Blu und Stella kannten wir das frische Buffet, dort wurden mal die Suiten geparkt.

• Alles zu: An- und Abreise Montego Bay/ Jamaika (Pauschal)

• MANU_ELA
    • 14. Dezember 2024 um 13:13

Abreise Montego Bay Luna.
    Hafen Checkin
    Sowie Kabinen Brief mit Einreiseformular

Bilder

• IMG_1121.jpg
      • 782,71 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 164
    • IMG_1122.jpg
      • 550,12 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 137
  • La Romana / Dominikanische Republik

• MANU_ELA
    • 11. Dezember 2024 um 18:26

Wir machen diese Tour seit 2011 immer wieder, Ententeich, vor ein paar Tagen, in der Vergangenheit bis hin zum starken Wellengang , das einem schlecht wurde, ich hatte mir im Februar 24, da der Skipper die Welle getroffen hatte , den Brustwirbel gequetscht , zuhause hatte ich knapp 3 Monate Einschränkungen. ( Luft/ Lunge eingeschränkte Mobilität )
    Fazit, man soll es nicht auf die leichter Schulter nehmen …, egal welche Bootsfahrt.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• MANU_ELA
    • 10. Dezember 2024 um 22:34

Der steht nicht mal mehr auf der normalen Karte ☹️ an Bord, so wirst du ihn auch nicht auf Deck 16 bekommen .

Edit MichaelBavaria

F&B auf der Luna meinte , vereinzelt JA!

Auch Café Mare, sowie Patio Deck

Edit 2

Kein Espresso Martini, Café Mare auf der Luna , der HD hat es verboten 🚫 ☹️

• Alles zu: Anreise und Abreise Fort de France

• MANU_ELA
    • 10. Dezember 2024 um 17:17

Anreise nach Fort de France :

Ausstieg -> und Bus Transfer .
    Es sind einige Schritte zum Kofferband.

Kurzer Stopp beim Zoll , welcher dann durch gewunken hat.
    Koffer muss man abholen, dauert sehr lange.
    Priorität Gepäck kam zum Schluss 🫢.
    Draussen wartet ein Agent, welche die Gäste zum Bus bringt.
    Die Reihe zum Bus war lang, aufgrund unserer nervenaufreibenden Anreise , haben wir uns abgemeldete und sind mit dem Taxi zum Schiff ( 36€) .

Dieser Airport wird ab 2026 Saison nicht mehr von aida als Ab/Anreise angeboten.

• Aida Suiten und weiteres

• MANU_ELA
    • 10. Dezember 2024 um 16:31

Die neuen Strandtücher auf der Suite (Luna) werden ebenfalls gewechselt , Bild wird nachgereicht 🤪

Edit: hier sind die Modelle von der Luna, passt ja Flottenweit. Ich mag die neuen Bademäntel, leicht zu tragen, nicht wie die alten schweren, harten Baumwoll- Panzer.

Und wenn wir das nächste mal am Eagle Beach sind , werden wir diese Tücher mitnehmen, vielleicht wird man dann nicht als Auskunftsbüro : Du AIDA,

was kosten die Liegen“

was so teuer , nein das zahle ich nicht „ 150 Mal gefragt .

Bilder

• IMG_1056.jpg
      • 597,15 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 62
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• MANU_ELA
    • 9. Dezember 2024 um 11:33
    Zitat von Orty S.

Stella Trans dito, obwohl Massageangebot nur für eine Person gilt 🤔

Dafür hat ja jedes Mitglied seinen Voucher .
    Luna ab 1.12.

2 Ausflüge ANT18VIP und CUR11VIP

Sowie die Restauants - 3 Gang oder Massage .
    Kiss noch Clubmomente

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• MANU_ELA
    • 5. Dezember 2024 um 13:33

Abreise La Romana ( luna)

Bilder

• IMG_0883.jpg
      • 734,79 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 205
  • AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• MANU_ELA
    • 30. November 2024 um 15:11

beim Gewinnspiel mit gemacht :thumbsup: kennt man " das es neue KD Nummer" gibt :lachroll: warum auch immer

• An und Abreise Southampton

• MANU_ELA
    • 30. November 2024 um 11:25

London hat 2 Flughäfen, City liegt weiter entfernt.

Edit ->

hier wäre dein Faden An und Abreise Southampton - MSC Cruises An- & Abreise - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      755
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™