Auch beim Suitenfrühstück?
nein, Gold und Suiten nicht, hier ist der Bezahl Faden.
Auch beim Suitenfrühstück?
nein, Gold und Suiten nicht, hier ist der Bezahl Faden.
Kay Ray ist Ende Oktober auf der Diva
und leider zu kurz
steht auf den neueren Dampfern an der Kabinentür nicht,wo das entsprechende Rettungsboot ist
wie hier aber schon gesagt,letztlich ist es den Passagieren sicherlich egal in welches Rettungsboot sie steigen
in einer großen "Seenot" werden die Passagieren sicherlich nicht abgewiesen bzw.stehengelassen, wenn nicht vor dem richtigen Rettungsboot warten
bei einer großen "Schieflage" des Dampfers durch einen größeren "Wassereinbruch" können die Rettungsboote teilweise auch nicht mehr zu Wasser gelassen werden
Vielleicht machst du auch mal wieder eine Seenot Übung , und klärst es vor Ort denn das sind keine Fakten und kannst uns dann berichten .
MANU_ELA Und das glaubst du auch??
Wenn es einen Evakuierungsnotfall gibt, wird mitgenommen wer da ist!
Um sonst wird das nicht immer wieder erwähnt, aber ihr seid ja wohl die besseren Helden was das angeht.
Ich glaube auch,daß viele Passagiere in einer "Seenot" direkt zu den Rettungsbooten laufen und nicht erst unter Deck zur Sammelstelle
woher weißt du, ab Schiffklasse Prima was dein Rettungsboot ist, denn da wirst du hingeführt von der Sammelstelle,
es wird ja auch immer ausdrücklich gesagt wer auf der falschen Musterstation ist, wird nicht mitgenommen.
sind es auf der Cosma bzw.den neuen Schiffen andere Rettungswesten als auf den Melittadampfern (die sind doch recht einfach umzuschnallen)
die neuen Westen, mit dem Nackenverstärker haben es in sich, wenn man vorm Spiegel steht weiss man dann wie es geht.
Danke , dann bleiben wir , Reise vor euch hoffentlich in Kabine , da Heck
Ich versuche schon seit Mitte Juli für die stella Ende Oktober welche zu reservieren - es kommt schon immer, dass keine zur Verfügung stehen würden. ich schaue dabei fast täglich. Aber der Tipp, es an Bord zu versuchen, ist gut - ich werde es probieren, zumal wir sehr bald schon einchecken.
Stella haben wir es in MyAIDA auch nie hinbekommen zu reservieren , Vorort das Housekeeping anfangen .
Wir wurden bei unserer Reise mit der Diva auch aus der 6209 "rausgeschmissen" haben aber wieder eine Kabine auf Deck 6 bekommen.
In welchem Bereich habt ihr die Kabine bekommen …hinten ? Mitte ?
Wir überlegen, auf der Nova für 4 Personen eine Juniosuite im Vario zu buchen, in der Hoffnung, dass es eine JA würde. Eine JB wäre uns zu beengt. Wir könnten im Fall der Zuteilung einer JB auch 2 Kabinen buchen, allerdings nicht 2 Juniosuiten. Das wäre mir zu teuer. Wir hätten aber gerne die Vorteile einer Suite für alle 4 Personen, deshalb meine Überlegung, 4 Personen in der Suite zu buchen, aber zusätzlich eine Innenkabine für 2 der Personen. Kann man Passagiere doppelt anmelden oder ist meine Überlegung unrealistisch?
Rufe bei deinem RB des Vertrauens an.
Die Suiten auf der Cosma und Nova lassen diese Kombination zu, vorne Suite mit Verbindungstüre zur Innenkabine.
Der Preis wird aber nicht bei JB sein.
Doppel Buchungen gehen nicht , ist uns mal passiert, Freundin wollte mit uns auf die Suite , wobei die Mutter schon eine Buchungen als Überraschung gemacht hatte.
Wie sind denn hier die Erfahrungen mit dem Gourmet-Frühstück (nicht Suiten) an Seetagen, was die Uhrzeit betrifft?
Wir hatten 2019 auf der Stella für zwei Seetage das Frühstück gebucht. Am Vorabend des ersten Frühstücks meinte die Restaurantleiterin, wir sollten spätestens 8 Uhr erscheinen, weil danach alles für die Suiten reserviert sei. Das hat für uns echten Stress bedeutet - ich schlafe im Urlaub lieber länger und weigere mich, den Wecker zu stellen. Auch unsere Kinder schlafen auf dem Schiff (und nur dort
) länger. Ich habe deshalb das zweite Frühstück mit den Kindern verfallen lassen - meine Frau ist mit ihrer Mutter allein hingegangen. Großartig fand ich, dass die Restaurantleiterin ohne Nachfrage diesbezüglich den Preis für mein Frühstück unserer Bordrechnung wieder gutschreiben ließ.
Aber die Erfahrungen haben mich jetzt davon abgehalten, nochmals das Frühstück zu buchen. Deshalb meine Frage an den geballten Erfahrungsschatz hier: Sind diese Zeitvorgaben die Regel oder kann ich es als Langschläfer und Restaurant-Öffnungszeiten-bis-zum-Ende-Ausnutzer doch nochmal versuchen, auf diese Weise dem morgendlichen Trubel an Seetagen zu entgehen?
Diese Zeitvorgaben hört sich eher an, den Gast zu erziehen, und den Ablauf der Restaurantleitung nicht zu stören.
Als Suiten Gast wurde uns noch nie ein Tisch freigehalten.
Generell an See Tagen finde ich es voll, da gibt es das eine Lager die um 7:30 schon Vorort sind,
die Suiten wenn Kinder/ Teens mit an Bord sind kommen gegen 8:30 - 9:30.
Manche Schiffe führten 2 Frühstückszeiten ein.
Seetag und dann noch bezahlen, sag ich unseren Töchtern lasst es sein.
Es hängt ebenfalls vom Service ab, Stella 06-2022 war uns zu voll ( Suiten und Gold waren zu viel) und Service , Qualität stimmten nicht, wenn man hier noch zahlen muss, wäre ich auch etwas angesäuert.
Blu 08-2022 passte das Gäste Verhältnis, jeder war auf Zack, Qualität ebenfalls. See Tag war hart an der Grenze.
Es gibt keine Formel wann die Beste Zeit ist, und die anderen Faktoren sollten auch passen,
habe ich einen guten Tisch, wie schnell kommt der Kaffee/ Tee / Getränke.
denn da gibt es auch Probleme manch Kaffeemaschine im Cafe Mare / Starbucks, laufen nicht korrekt und das stört auch wieder den Ablauf ....usw.
Bestellung ist die Zeit im Rahmen, wann kommt dann mein Frühstück ..... und vieles mehr.
Aber kein frisch gepresster !
Wer lesen kann, ist ....
steht bei den golden und Suiten Frisch gepresst ? Ich habe noch keine Extra Saft Karaffe gesehen.
Und wenn das alles frisch gepresst wäre, würde der ganz Frühstücksraum morgens nach Orangen riechen ![]()
Quatsch. Da kann auch sowas wie Nachweis, Bescheinigung etc. stehen.
Zertifiziert bedeutet, dass du dir nicht von deinem Ehemann den häuslichen Selbsttest schriftlich bescheinigen lassen kannst, sondern dass du dich von einem zertifizierten, sprich befugten Tester testen lassen musst. Das kann im Testzentrum, in der Apotheke, im Krankenhaus, im Altenheim und auch bei dem ein oder anderen Arbeitgeber der Fall sein.
ich habe nichts anders gesagt, nur im Zusammenhang INTERNATIONAL, und Zertifiziert, und die Ausgangsfrage "Airport Prag" beatwortet. und nicht euren Test aus Deutschland!
Könnten wir es langsam gut sein lassen, denn ich lebe nicht in Deutschland und was bei euch im Altenheim oder sonst wo ausgestellt wird, sollte ebenfalls Zertifiziert sein für die Reise auf Aida, woher der kommt, ist mir egal.
Danke
Welche Kategorie ist das noch mal genau?
AIDA Schiffe: Unsere Kreuzfahrtschiffe hier ansehen - AIDA Kreuzfahrten
findest Du dort, denn Prima und Perla, kommen ein paar Kabinen mehr dazu
oder direkt beim live streaming
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()