1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blufan112

Beiträge von blufan112

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• blufan112
    • 5. August 2010 um 21:35
    Zitat von AIDAFan_AT

was ist eigentlich mit dem neuem Kapitän Boris Becker :frage1: wenn ich nach dem Captains Blog und hier in diesem Thread gehe, und dass zusammen schreibe kommt folgendes heraus:

Kap. Husmann = Urlaub

Kap. Prem Kurc = Urlaub

Kap. Mey = AIDAdiva

Kap. Berg = AIDAaura

Kap. Out Wieprecht = AIDAblu

Kap. Leitzsch = AIDAluna

Kap. Harms = AIDAcara

Kap. Dr. Hoppert = Urlaub

Kap. Müller = AIDAbella

Kap. Gärtner = Urlaub

Kap. B. Müller = Urlaub

RentnerKap. Böttcher = AIDAvita

Kap. Becker = ???????????

Alles anzeigen

Muss Deine Tabelle ein bisschen korrigieren. Sorry. Wie ich gerade aus erster Hand erfahren habe führt die Luna Kapitän Gärtner.

Gruß
    blufan 112

• Segway Touren

• blufan112
    • 13. Juli 2010 um 21:22
    Zitat von donaldml

Dann werd ich doch gleich mal eine Mail an AC schreiben. Wir fahren ja mit der Luna nach NY und danach NY nach LRM. Wäre cool, wenn die da Segway anbieten würden.

Allerdings meine ich auch, dass ich irgendwo gelesen habe, dass keine Segways mitgehen. Aber schauen wir mal, was AC antwortet. :zwinker:

Dann gutes Gelingen. Hoffe, dass sie auch antworten. Kannst ja mal posten, wenn eine Antwort da ist.

• Segway Touren

• blufan112
    • 13. Juli 2010 um 20:04
    Zitat von Margot_1974

Wisst ihr auf welchen Karibik Inseln man Segway Touren buchen kann (AIDAluna)? :gruebel:

Unsere Route:
    # La Romana (Ankunftstag - kein Ausflug)
    # Jamaika
    # Cozumel
    # Belize
    # Grand Cayman
    # Santo Domingo
    # Antigua
    # St. Maarten
    # Tortola
    # La Romana

Den Führerschein muss ich vorher noch am Schiff machen, es gib ja mehrere Termine an den Seetagen - oder?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe ! :jump:
    Lg Margot

Alles anzeigen

Hallo Margot,

auch wenn es Dir vermutlich keine Hilfe ist, so muss ich Dir leider sagen, dass noch nie Segways von Aida in der Karibik oder den USA waren. Das liegt einfach daran, dass bisher immer nur "kleine" Schiffe dort waren und die keine Segways an Bord hatten und auch im Augenblick keine haben.

Schreib doch einfach eine Mail an AC und frage dort nach. Vielleicht können die Dir ja zumindest die Auskunft geben, ob welche an Bord sind. Im Moment sind noch keine an Bord der Luna.

Viel Glück und gute Fahrt!

Blufan112

• Segway Touren

• blufan112
    • 7. Juli 2010 um 18:02
    Zitat von schaddy99

Hi,

vielleicht kann mir ja jemand helfen :gruebel: . Wir fahren im September 10 Tage mit der Bella. In welchen Häfen gibt es Segway-Touren und welche könnt ihr empfehlen?

Danke und liebe Grüße

Andrea

@ Andrea

Ich möchte nicht nerven, aber genau kann Dir das nur einer sagen, der vor Dir die Tour gemacht hat. Ich verweise auf Artikel 221. Bisher wurde zumindest in den Städten Rom, Neapel und Valencia eine Tour angeboten. Alle auf ihre Art empfehlenswert. Aber das kann sich jederzeit ändern.

Viel Spaß

blufan112

• Segway Touren

• blufan112
    • 5. Juni 2010 um 22:36
    Zitat von rettungsringe

:sdanke: Vielen Dank euch allen!!!

O.k., trotzdem wäre es schön wenn man wirklich, so wie jetzt von Astrid Erfahrungswerte nachlesen könnte. Dass sich immer mal was ändern kann ist schon klar.

Valencia z.B. war unsere bisher erste/einzige Tour (toll). Und nun weiß ich, dass wohl Cadiz ineteressant wäre und die Steigungen in Funchal, hm, das müsste man dann genauer erfahren. Marseilles wäre mir persönlich zu steil. Und eben solche Erfahrungen und Tipps hätte ich gerne hier gelesen. Naja, wird vielleicht noch. :daumen:

Wenn man so nett gebeten wird - zu Funchal kann ich Dir sagen, dass dort auch eine 95kg - Begrenzung für die Tour vorgegeben ist, da es sehr steil nach oben geht. Habe mit meinen damals 98kg zwar ein bisschen geflunkert aber gemerkt, dass die Segways bei den Steigungen an ihre Grenzen kommen. Die Tour ist aber absolut empfehlenswert wenn das Wetter mitspielt. Gucke am besten bevor Du buchst im Netz den Wetterbericht für den Tag an um keine Pleite zu erleben. Denn ansonsten guckst Du nur in die Wolken.

Zu Cadiz, Tanger und Lissabon kann ich nichts sagen, da ich Cadiz und Lissabon zwar mit Aida schon gesehen habe, es damals aber noch keine Segways an Bord gab. Cadiz ist aber zu Fuß auch sehr schön anzusehen, da Du direkt in der Stadt liegst. Und in Lissabon gibt es ja die Straßenbahn.

Gute Fahrt!

• Bugcam defekt??

• blufan112
    • 5. Juni 2010 um 21:13
    Zitat von Daniel & Mandy

ihr macht mir ja mut!! :cry2:
    aber ich lasse mir die vorfreude und gute Stimmung nicht vermiesen :tanzgott: :hahahah:

Das ist auch gut so :daumen: - aus gut unterrichteten Kreisen kann ich nämlich sagen, dass es Ihr gut geht! Viel Spaß auf und mir Ihr! :thumbup:

• Segway Touren

• blufan112
    • 5. Juni 2010 um 11:02
    Zitat von rettungsringe

Gibt es irgendwo ein Verzeichnis oder Ähnliches wo ersichtlich ist, wo AIDA überhaupt/ bzw. wo Segwayausflüge empfehlenswert sind?

So z.B. würde mich interessieren ob jemand von euch schon in Cadiz, Tanger, Lissabon mit Segway unterwegs war.HAbe zwar hier schon vor- und zurückge"blättert".... aber da wird man ja kirre bis man sich durch die Seiten liest. Habe halt nichts gefunden, außer wie, welches Schiff hat denn, was kostet...

Aber bei den Ausflugstipps gibt´s auch nur Bike, Golf, Tauchen... hej, wo sind die Segwayausflüge?

Bitte köpft mich nicht wenn ich wieder auf der Leitung hocke.... :traurig:

Hallo,

ich befürchte, dass Du so ein Verzeichnis nicht finden wirst. Das ist vielleicht auch dem Umstand zu schulden, dass die Segwaytouren von Genehmigungen der einzelnen Städte abhängig sind. Und sobald etwas "passiert" oder schief läuft diese Genehmigung entzogen werden kann oder wird. Ist in der Vergangenheit schon vorgekommen. Außerdem muss auch immer ein Segwayguide am Bord sein - einer der sich sowohl mit den Segways als auch mit den Städten auskennt.

Einzige Möglichkeit etwas vor einer Tour zu erfahren ist eine Mail oder Anruf bei Aida selber. Und auch die Damen und Herren in Rostock wissen nicht immer zu 100%, wo und wann Touren angeboten werden. Das habe ich selber schon erlebt.

Wünsche trotzdem viel Spaß mit den Teilen.

blufan112

• AIDA SIKU Model

• blufan112
    • 11. Mai 2010 um 22:11
    Zitat von posito

Hallo,

Maßstab 1:1400? Da wäre das Modell ja 18cm lang. Das find ich für 9 Euro ein Schnäppchen. Naja, mal sehen wie es dann aussieht, das Modell.

Übrigens: Auf der SIKU-Homepage sind nur die Neuheiten aus März und Mai zu sehen. Da steht noch nix.

Gruß
    Jürgen

Hallo,

habe gerade mal die Homepage durchsucht und doch was gefunden. Unter Downloads findet man einen Katalog mit den Neuigkeiten 2010. Dort findet man dann auch die Aida. Ist aber "nur" ein Foto. Da werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen bis das Modell kommt.

Viele Grüße
    blufan112

• Vollcharter

• blufan112
    • 1. Mai 2010 um 15:29

Auf jeden Fall ist die Diva nicht wie geplant in Marmaris, sondern fährt um die Südspitze von Rhodos.

Die Diva ist für den 02.05. in Izmir angemeldet. Das sieht nach einer Charterfahrt aus. Mehr kann ich aber auch nicht heraus bekommen. Vielleicht bekommt ja noch einer mehr heraus

Blufan 112

• Segway Touren

• blufan112
    • 2. April 2010 um 21:10
    Zitat von rettungsringe

Hallo Astrid,

wir fahren am 23.04. mit der bella. Alicante, Valencia, Barcelona, Malle, Marseille. WIr haben letztes JAhr den Segways zugesehen und möchten es dieses Jahr wagen. Sind allerdings drei Paare mit evtl. versch. Flugzeiten. Sch...ade

Nun, wenn wir erst gegen 20.00h auf dem :Boot1: sind müssen wir ja bangen noch Plätze für Führerschein und dann die Tour zu bekommen? Könnten evtl. die "Erstankömmlinge" für uns anderen vorab buchen?

Wo habt ihr die Tour mit den Segways gemacht und wie lange gingen die? Mich pers. würde Valencia reizen in der Hoffnung auch ein wenig über den Ort zu erfahren. Die Stadt der Künttse und Wissenschaften haben wir uns schon angesehen und so wäre das ne prima Sache. Ist der"Führerschein" immer abends möglich? Oder wie?

Würde mich über ne Antwort freuen! :sdanke:

rettungsringe

alias Rosi

Alles anzeigen

Hallo Rosi,

vorbuchen für die anderen Mitreisenden geht vermutlich nicht, da eine persönliche Gesundheitserklärung bei der Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben werden muss.

Ich habe u. a. die Tour in Valencia mitgemacht und Sie war mit 4h ausgeschrieben. Ist eine schöne Tour und nur zu empfehlen. Haben aber 5,5h gemacht und hätten vermutlich noch eine halbe Std. dran gehängt, wenn nicht kurz vor dem Ende einer der Teilnehmer einen Unfall gebaut hätte und sich verletzt hat. Es hängt stark vom Guide ab. Bitte beachtet, dass Ihr fast immer konzentriert nach unten schauen müsst (Schlaglöcher und Bordsteine mögen die Segways nicht). Und nach 5,5h bist Du schon ein bisschen kaputt. Der Unfall ist auch durch einen Blickfehler entstanden.

Die Teile für den Rücken sind Protektoren und engen nur unwesentlich ein. Sind aber sinnvoll. Die Zeiten für die Kurse sind unterschiedlich - je nach Tour und ob eine Seetag oder keiner ist. Bei uns wurden Sie teilweise nachmittags und Abends angeboten.

Viel Spaß
    blufan 112

• Segway Touren

• blufan112
    • 2. April 2010 um 18:44
    Zitat von Schnecki74

Wir starten in 14 tagen mit der Bella.

Route geht über Palma, Valencia, Alicante, Barcelona und Marseille.
    Leider steht in unserem AUsflugsheft KEIN einziger Segway- Ausflug... ist das normal - werden die erst vor Ort angeboten?
    Und weiß jemand von Euch in welchen STädten man aktuell Segway fahren kann/darf?

Hallo Schnecki74,

neben dem was Astrid geschrieben hat, habe ich noch die Info (Stand Januar 2010), dass auf Deiner Tour in Valencia und Marseille Touren angeboten werden könnten. Bei mir wurden Sie in den Städten angeboten.

Barcelona auf jeden Fall nicht, da dort eine zu hohe Gebühr von der Stadt verlangt würde (wohl um den örtlichen Segwayhändler zu schützen).
    Alicante waren wir auf unserer Tour nicht. Und Palma hatten wir keine Zeit.

Hoffe es hilft Dir weiter und viel Spaß!

Viele Grüße
    blufan112

Alles anzeigen
  • Malaga / Spanien

• blufan112
    • 30. Dezember 2009 um 21:14
    Zitat von dinemaus

Kann mir jemand sagen wie weit es vom Hafenausgang bis in die Innenstadt ist?

Ich möchte mir ein Mitwagen nehmen und die Verleihstation ist in der Innenstadt

Vielen Dank und guten Rutsch :stossen:

Hallo,

es ist sehr weit bis zum Ausgang, da Du durch den halben Hafen must. Grob gschätzt zu Fuß eine halbe Std. Es kann sein, dass Shuttlebusse angeboten werden. Ist schon so lange her, als ich das letzt mal da war.

Guten Rutsch!

blufan 112

• Malaga / Spanien

• blufan112
    • 14. November 2009 um 21:45
    Zitat von FanAida

Hallo,

legt die Aida in Zentrumnähe an oder ist ein Taxi erforderlich, um die Innenstadt zu erkunden?

Hat jemand schon mal den Ausflug zu den Felsen von Gibraltar gemacht?

Ist der Ausflug zu empfehlen oder sein Geld nicht wert?

:sdanke: im Voraus

Hallo,
    der Hafen ist sehr groß und die Schiffe liegen überwiegend weit weg von der Stadt (neuer Teil vom Hafen). Habe zuletzt einen Shuttlebus genommen um zum Hafenausgang zu kommen und mir die Altstadt anzusehen. Ist Sehenswert zum gucken und ggf. auch zum shoppen. Du kannst natürlich auch zu Fuß vom Schiff zum Hafenausgang gehen wenn Du gut zu Fuß bist.

Gibraltar ist sehr zwiespältig. Es kommt sehr auf das Wetter an und was Du sehen möchtest. Mir persönlich gefällt die Stadt nicht. Man kann es sich aber durchaus einmal anschauen. Es muss aber nicht sein.

Viel Spaß

blufan

• Segway Touren

• blufan112
    • 26. Oktober 2009 um 21:23
    Zitat von Hessenperle

Gut Rolf, dann hier weiter:

Hi.

mich würde interessieren ob auf der Lunatour im Juni 2010 (Bergen-Eidfjord) auch Segwaytouren gibt.

LG
    Moni

Hallo Moni,

da es für ein Schiff der neuen Generation (mit Segways an Bord) das erste mal ist, wird vermutlich noch keiner etwas sagen können. Je nachdem wann Ihr im Juni fahrt könnt Ihr nur hoffen, dass ein Reisender der die Tour vor Euch macht etwas berichtet. Ansonsten ist die Tour wunderschön.
    Gute Fahrt

Blufan 112

• AIDA Kapitäne

• blufan112
    • 22. September 2009 um 20:09
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...Kapitän Hoppert hat vor unserer Westeuropareise, die Aidaluna sowie die Passagiere bei Windstärke 11 und 7-8m hohen Wellen sicher von Oslo nach Hamburg geschaukelt

...er ist ja auch der Sturmkapitän in der Aidaflotte

...diese Erfahrung haben sicherlich auch schon einige Passagiere auf der Canaren/Madeira oder Westeuropa Route mit der alten Blu gemacht :titanic:

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen

Heizergruss - Ja ich hatte ja vorher schon über seine Qualitäten ab Artikel 664 geschrieben. Er sagte damals, dass zu einer richtigen Seefahrt auch der Sturm gehört und das man so etwas mal mitgemacht haben müsste. Ohne das wäre es ja keine richtige Seefahrt.

Er scheint sich richtig über Stürme zu freuen. Ist Dir ja leider auf Deiner letzten Tour nicht untergekommen.

Gruß

blufan

• AIDA Kapitäne

• blufan112
    • 1. September 2009 um 21:53
    Zitat von Lord-of-Aida

Hallo,

also ich hatte auf der alten Blu 2006 auch Windstärke 12 mit dem Dr. mitgemacht. War auch in der Biskaya

@ Blufan waren evtl gemeinsam drauf? Hamburger - Teneriffa 2006???

Der machte tolle Durchsagen:

8.00 Uhr morgen: Liebe Gäste wir fahren durch einen alten Hurrikan aus Amerika, aber ab 10.00 Uhr wird das Meer ruhiger...
    Es wurde 12: Liebe Gäste der Strum hat gedreht und wir sind aber fast durch, ab 14 Uhr wird´s ruhiger
    Es wurde 14: Liebe Gäste es tut mir sehr leider aber wir sind noch immer mitten drin aber ab 16.00 Uhr ......
    Ab 20 Uhr wurde es dann wirklich ruhiger,

Dies war damals mein 4 Tag auf einen Kreuzfahrtschiff und ich wollte
    im nächsten Hafen nur nach an Land und rein in den nächsten Flieger und ab nach Hause

Also viel Spaß in der Biscaya im Herbst

Gruß

Lord

Alles anzeigen

Ja Lord das war die Tour. Ich habe es damals gut überstanden. Habe die Stunden im sitzen verbracht und es ging mir gut. Und die Restaurants waren richtig schön leer! :jump: Die Biscaya ist ja auch berühmt für ihre Stürme. Aber das gehört jaauch zur Seefahrt dazu.

Allerdings haben einige Unvernünftige trotz Sperrung der Außendecks versucht nach draußen zu kommen. Wahnsinn.

Von mir auch viel Spaß Heizergruss. Den wirst Du ja dann auf jeden Fall haben.

• AIDA Kapitäne

• blufan112
    • 1. September 2009 um 20:18
    Zitat von dieTanja

juhu endlich wissen wir, wer uns durch die kanaren schipeprt =)
    bin gespannt auf dr. hoppert. kenn ihn ja noch garnicht =)

Ein ruhiger Zeitgenosse mit einem trockenen Humor. Hatte schon mal das Vergnügen mit ihm im Marktrestaurant an einem Tisch zu sitzen und habe mich prima unterhalten. Und er ist bei meinen Fahrten fast immer vor der regulären Zeit losgefahren und auch im nächsten Hafen angekommen.

Dann gute Fahrt! :bye1:

• AIDA Kapitäne

• blufan112
    • 1. September 2009 um 19:49
    Zitat von Anja H.

und noch immer ist es ein riesiges fragezeichen, wer die luna im september fährt :frage1: hat denn wirklich noch niemand neuigkeiten??? es muss sich doch eigentlich schon rumgesprochen haben...

So dass lange Warten ist vorbei - wie ich heute aus 1. Hand erfahren habe ist Dr. Hoppert heute aufgestiegen und wird damit die nächste Zeit die Luna durch die 7 Weltmeere steuern.

Wünsche allen Gute Fahrt, denn der Dr. Capitain ist wirklich super. Hatte ihn schon im auf der alten blu und er hat uns immer gut ans Ziel gebracht. Auch durch Windstärke 12 in der Biscaya :daumen: .

Viel Spass

blufan 112

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• blufan112
    • 31. August 2009 um 21:30
    Zitat von Mela 1974

Hallo
    sind in 3 wochen auf der bella unterwechs und mein mann hat leider ne schleimbeutes entzündung
    im ellenbogen und muss alle 3 tage wasser aus dem arm gezogen bekommen was denke
    ich auch der bord arzt erledigen kann nun aber zu meiner frage
    da diese erkrankung ja schon vor der reise aufgetreten ist und die krankenkasse abrechnungen
    auf der aida nicht bezahlt(haben angerufen) würde diese kosten dann die auslandskk zahlen?

vielleicht hat ja jemand n tip für mich
    gglg mela

Alles anzeigen

Hallo Mela, ich muss Morris zustimmen. Fast alle AuslandsKV haben den Ausschluss mit den Vorerkrankungen. Aber auch dort hilft ein Anruf vielleicht weiter.

Viel Glück

Blufan112

• Segway Touren

• blufan112
    • 25. Juni 2009 um 20:38
    Zitat von Elenaor

Klingt echt interessant, muss ich mich übermorgen auf der Vita erkundigen, ob die auch so etwas in Angebot haben. Auch wenn es in der Hinsicht wohl schlecht aussieht, da die Vita ja so "klein" ist.

Hallo,

die Arbeit kannst du Dir sparen, da es nur auf den großen Schiffen (Diva, Bella und Luna) Segways gibt. :antwort:

Schöne Grüße

blufan112

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook