1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chefchen57

Beiträge von Chefchen57

• Alles zur AIDAnova

• Chefchen57
    • 15. April 2023 um 10:55
    Zitat von meerliebhaber

Ansonsten gibt es auch im Yachtclub, am Eingang gleich rechts abbiegen (hinter der Getränkestation) oder im Bella Donna in der Mitte (in dem „eingezäunten“ Bereich) mehrere Zweiertische. Da ist auch oft was frei.

Oder noch besser: In den Bedienrestaurants Ocean, Casa Nova,… einfach mal spontan nachfragen. Für eine Person haben die bestimmt noch eine Plätzchen.

Tipp: Am BBQ-Grill (Hot Dogs und Fries) oder in der Streetfoodmeile gibt es auch meistens freie Plätze. Und Beides ist seeeeehr zu empfehlen :thumbsup:

Moin, sagt mal wo war der BBQ Grill noch mal?

• AIDA Kapitäne

• Chefchen57
    • 15. April 2023 um 10:44
    Zitat von Sepp285

Das ist eine lustige Geschichte :)

Ob es was wird mit Deinem Wunsch? Momentan ist ja so viel Bewegung drin, dass es sich schwer abschätzen lässt. Lars Krüger beispielsweise war zuletzt auf der Vita, die ja nun nicht mehr da ist und könnte theoretisch auch ein anderes Schiff übernehmen jetzt.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wechselt Marc-Dominique Tidow auf die Cosma. Damit wäre er dort neben Vincent Cofalka und Tommy Möller der dritte Kapitän. Vielleicht wechseln die beiden aber auch so langsam das Schiff?

Jens Janauscheck hatte im Oktober auf der Nova gesagt, dass er sich die Nova mit Boris Becker und Tidow teilen werde. Mittlerweile ist Michael Schmid auf der Nova. Also wäre es möglich, dass Janauscheck auf der Nova bleibt.

Auf der Perla hat seit dem 12. Januar Pedro Ziegler das Kommando. Ich vermute, er wird dann bald irgendwann absteigen. Aber wer wird zweiter Stammkapitän der Perla?

Viele Fragen, wenig Fakten ...

Alles anzeigen

Das wäre schön wenn der Lars bald wieder einKommando übernehmen würde. :sdafuer:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Chefchen57
    • 8. April 2023 um 13:34

Nova 20-27.05.23 VK VB 1022* Zufriedenheit

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Chefchen57
    • 5. März 2023 um 15:14
    Zitat von Charlynn

Dann sag mir doch bitte ab welcher Reise Anzahl man hier eine Meinung haben darf :) :/

Ab 3 :sironie: :swarsnicht:

Meint hier keiner was bös.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Chefchen57
    • 5. März 2023 um 13:30
    Zitat von Lillewyn

Hallo an alle!

Jetzt im richtigen Thread: Mein Mann und ich interessieren uns für die Norwegen&Ostsee Reise mit der AIDANova vom 20.05.-27.05. ab Kiel. Diese Reise wird auch gerade mit Pauschal beworben. Im anderen Thema wurde mir schon erklärt, dass es bei Pauschal keine Änderungsmöglichkeiten mehr gibt. Aber die gibt es doch bei Vario auch nicht? Wir sind bisher nur 1x mit AIDA gefahren und kennen uns daher nicht so gut aus. Ist dann der einzige Unterschied zu VARIO das 50 Bordguthaben? ODer gibt es bei Vario sonst noch Vorteile? Der Preis ist ja identisch.

Wir haben ja überlegt noch etwas zu pokern ob es noch günstiger wird, aber mittlerweile habe ich da so meine Zweifel...

Du könntest könntest könntest gegen Geld und kulanten Aida Mitarbeitern umbuchen .

Was du nicht kannst bei pauschal Allinn dazu buchen. Da musst du dann aufs getränkepaket ausweichen.

Für mein Teil pauschal wech und Vario gebucht aber nur :meinung:

Ist aber auch :trrink1: Nutzerabhängig :lol1:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Chefchen57
    • 19. Februar 2023 um 13:44
    Zitat von Okerpirat

Macht doch nix, du willst doch bestimmt noch mal auf die Cosma :loveyou: :lachzwink:!!!

Dann hier noch mal ein paar Fotos aus dem Beach House, was ebenfalls mal was ganz anderes und wirklich schön (und lecker) war.

(mit herrlichen Sitzmöglichkeiten, nicht nur für Paare 😉)!

Da haben wir immer gefrühstückt. Super schön mit tollem Personal.

• Preisentwicklung AIDA

• Chefchen57
    • 14. Februar 2023 um 07:31
    Zitat von Chefchen57

Nova Granny-Kiel im April

Freie VK am 20.01.23=280

23.01.=278

28.01=279

07.02.=238 (bestimmt durch die spektakuläre Traumtänzer Aktion)

11.02.=235

Konnten nur VB und VA gezählt werden.

Auch da bin ich gespannt, aber erwarte nichts mehr. Damit ist man am besten beraten.

Nur eines ist sicher ich bezahle keine 1100,- Euro mehr als im Oktober auf der Hintour.

Dann fahr ich lieber Peine-Pattensen-Paris :meinung:

Alles anzeigen

Stand jetzt sind es 250 Veranda Komfort in VB UND VA :frage1:

15 woher?

• Preisentwicklung AIDA

• Chefchen57
    • 13. Februar 2023 um 15:38
    Zitat von nitope

Hallo, es wird ja sehr viel geschrieben, dass die Preise steigen. Wenn ich aber bei den Clubschiffprofis die bei den Perlatouren im Mai noch freien Kabinen sehe (klar, wieviele Variobuchungen schon getätigt sind weiß keiner), kann ich mir nicht vorstellen, dass da der Preis nicht noch fällt.

Nova Granny-Kiel im April

Freie VK am 20.01.23=280

23.01.=278

28.01=279

07.02.=238 (bestimmt durch die spektakuläre Traumtänzer Aktion)

11.02.=235

Konnten nur VB und VA gezählt werden.

Auch da bin ich gespannt, aber erwarte nichts mehr. Damit ist man am besten beraten.

Nur eines ist sicher ich bezahle keine 1100,- Euro mehr als im Oktober auf der Hintour.

Dann fahr ich lieber Peine-Pattensen-Paris :meinung:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Chefchen57
    • 8. Februar 2023 um 00:56

Irgendwann kann man auch für Hamburg, Warnemünde und Kiel grüne Welle an den Ampeln buchen ( natürlich mit Seemeilen) damit man schneller zum Schiff kommt, natürlich nur in Verbindung mit Early Check Inn, denn sonst bringt es ja nichts.. :sironie:

• Alles zur AIDAnova

• Chefchen57
    • 3. Februar 2023 um 16:36
    Zitat von Lillewyn

Ah, ok danke! Und die sind dann auch im Vario unter Komfort? Weil die wegen der Lounge so nach Komfort Deluxe aussehen.

Wir interessieren uns für die Novareise vom 20.05.-27.05.23.

Wenn ich auf Premium buchen gehe, dann sind die Spannerkabinen schon ausgebucht wenn ich richtig gucke. Heißt das dann, dass die auch nicht mehr im Vario sind? Oder werden die gar nicht erst für Premium angeboten, weil sie eh niemand möchte?

Nicht ganz richtig. Wenn du mal ippon seinen schönen Beitrag dir anschaust und dann bei den CP mal eine Premiumbuchung durchspielst dann siehst du das doch noch ein paar von den Kabinen auf der „Herbertstraße „frei sind, also ergo auch in den Variolentopf😂 kommen können/werden/ sicher……….

• Preisentwicklung AIDA

• Chefchen57
    • 3. Februar 2023 um 07:46
    Zitat von Pascal10

Der Traumstart ab 12 Uhr ist ein reiner Marketing-Gag!

Ich habe gerade mal die Preise mit den Preisen vor der Aktion verglichen! Die Balkonkabinen auf der Nova beispielsweise sind keinen Euro günstiger geworden! Die Innenkabine immerhin um 30 Euro pP.

Ich finde es bedenklich, wenn AIDA so wirbt und man bis auf die Innenkabine bei vielen Routen absolut nichts spart!

Hat aida das wirklich nötig?

Siehe dazu Traumstartthreat😂😂 is not a Dream Start but a Dream Dancer :meinung:

• AIDA Traumstart um 12

• Chefchen57
    • 31. Januar 2023 um 14:40
    Zitat von paddington

Zu den Preisen, die im Traumstart z.B. für die Nova Transreise ab Gran Canaria aufgerufen werden, konnte man schon seit Wochen buchen.

Für mich ist diese Aktion ein Witz.

Genau genau wollte gerade dito diese Farce beschreiben. Sorry man muss Vll. noch deutlicher werden, das ist Kundenverar…….

• Upgrade und Upsell

• Chefchen57
    • 27. Januar 2023 um 07:49
    Zitat von Grisu1974

Wir haben das Suiten Angebot angenommen. Von Balkon Vario (Deck 8 unter der Küche ) und haben die Deluxe Suite 6168 bekommen.

Hier wurde mal geschrieben, dass die Panorama Suiten nicht im Vario verteilt werden.

Das Frühstück gibt es für die komplette Reisezeit im a la Carte Restaurant und das Menu ebenfalls.

Habt ihr ja die teuerste Suite im Topf erwischt Glückwunsch. Aida Harald gibt ja schöne Einblicke mit Video zu der „Bude“ :lol1: :wiegeil:

• Düsseldorf Flughafen

• Chefchen57
    • 20. Januar 2023 um 07:07
    Zitat von Escape

Wenn Du mit Werbung anklickst gehts.

Du bist nicht betroffen. Keine Sorge.

Ab April wird es kritisch. Bzw schon vorher, wegen dem Streik. Aber noch kein Termin....

Danke. Dann werde ich für den 12. oder 15.04. Frankfurt oder Hannover buchen.

• Upgrade und Upsell

• Chefchen57
    • 20. Januar 2023 um 07:02

Wenn man das so liest, dann kommt man auf die Idee das du die Upsell- Queen von Aida bist. 😂😂😂 manche haben die Kachel noch nie gesehen und du schon zweimal benutzt. Rekord :wiegeil: :pokal:

Freu mich für Dich. :daumen:

• Preisentwicklung AIDA

• Chefchen57
    • 19. Januar 2023 um 17:35
    Zitat von Highlander87

Ich hab mich verschrieben. Tatsächlich meine ich Ankunft in Kiel. Und kann den Preisunterschied per Screenshot belegen.

Wir wollen diese Reise eventuell nächstes Jahr machen und haben deswegen mal geschaut wie dieses Jahr die Vario-Entwicklung ist.

Und wenn Du noch weiter gehst wirst du sehen das der Tenneriffa Flug ca. 700,- und der Gran canaria Flug nur 450,- kostet. Jeweils nur hin und für 2 Personen. Letzteres finde ich ein sehr gutes Flugangebot.

• Preisentwicklung AIDA

• Chefchen57
    • 18. Januar 2023 um 13:57

Danke Manuela 😘

• Preisentwicklung AIDA

• Chefchen57
    • 18. Januar 2023 um 07:06
    Zitat von _küstenkind_

Wir zahlen für unsere Flüge mit Condor für unsere kommende Reise knapp 800,00 Euro inkl. Gepäck, Sitzplatz etc.

Wir reisen einen Tag früher an, das (sehr gute) am Hafen gelegene Hotel kostet in Las Palmas knapp 100 Euro die Nacht, der öffentliche Bus vom Flughafen 3,50 p.P. Zum Flughafen auf Fuerteventura kann man bei der Abreise auch den Bus nehmen oder aber, wenn man auf Nummer sicher geht, für knapp 30,00 Euro ein Taxi.
    Alles in allem haben wir mit "Sicherheitsanreise" einen Tag vor der Reise eine Nacht mehr Urlaub, können abends lecker lokal Essen gehen und gehen dann am nächsten Tag ausgeruht aufs Schiff. Alles in allem sind das so rund 950,00 Euro.

AIDA wollte für das Flugpaket zu unserer Reise 1.300,00 Euro haben.

Man muss schon gucken, aber individuell ist auch bei den gestiegenen Flugpreisen noch einiges möglich.
    Insbesondere natürlich auf inneneuropäischen Rennstrecken wie auf die Kanaren, nach Barcelona, Palma de Mallorca, Rom und und und..

Wie heißt das sehr gute Hotel am Hafen denn?

Hoffe nicht allzu OT. Gerne auch im Anreisethread. :daumen:

• Upgrade und Upsell

• Chefchen57
    • 13. Januar 2023 um 06:48
    Zitat von Nordseefan

Für unsere Reise mit AIDA Reise von 02.-16.02. mit der Perla in die Karibik haben wir nun auch ein Upgrade/sell gekommen. Wir haben im Variotarif eine normale Balkonkabine gebucht und eine Kabine auf Deck 5 erhalten. Wäre eh unsere Wahl gewesen, nah am Wasser und etwas mehr Schatten, bei den Landgänge und Strandausflügen haben wir genug Sonne. Angebot wird uns Veranda Komfort Deluxe, also Deck 16 ( nur noch eine Kabine verfügbar) oder Lanaideck 8 mit Lounge ( in der Karibik uninteressant und teilweise auf dem Präsentierteller, bzw. Spannerkabinen) für 298€, wobei die Benutzung des Patiodecks inklusive ist.

Wir werden unsere Kabine auf Deck 5 behalten !

So unterschiedlich ist das. Wenn mich einer fragt was ich auf der Perla Karibiktour vermissen würde dann würde ich sofort sagen: Patiodeck :meinung:

• Upgrade und Upsell

• Chefchen57
    • 30. Dezember 2022 um 09:14

Hatte diese Kachel ein mal. Sylvesterreise Karibik mit der Perla. Alleinreisend von Veranda Komfort auf JS für 540,-

Hab ich gern genommen wegen Patiodeck.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™