Das ist für Kiel. Habe aber keinen Shuttlebus gebucht.
Beiträge von Chefchen57
-
-
Also auf meinem Ticket Nova 20.05.23 steht: Gästen mit gebuchten Check Inn Paket „Früher an Bord“ steht ein gesonderter Transfer angepasst auf die individuelle Check Inn Zeit zur Verfügung.
Also wir kommen 10.10 Uhr mit DB an dann steht unten ein Transfer bereit? Verstehe ich das so richtig? Hatte das schon jemand. Check Inn Zeit ist 10.30 - 11.00 Uhr.
-
Sorry Nova 20.05.-27.05.23
-
Zum vollem Aufpreis?
Peletola hat wahrscheinlich gehofft gedacht gemeint vermutet das evtl. der Aufpreis 12,95 steakhouse fürs Frühstück gehälftet werden wird für JS. Da das nicht so ist ist ihre Frage beantwortet.

Wer ist denn aktuell Concierge auf der Nova?
-
das gab es schon öfters in Kiel,daß die AIDAdampfer auf den Zug mit ihren Passagieren gewartet haben
Jo. Und wenn nur ein Pax das Anreisepaket über Aida mit Zug gebucht hat warten sie solange wie es aus operativen 😂Gründen möglich ist.
-
Im Oktober 22 zur transreise Nova von Kiel musste unserer Zug hinter HH evakuiert werden. Ankunftszeit normal 10.10 letztendlich um 15.00 am Schiff gewesen😅 aber die Züge sind ja voller Aida Leute und auch mit denjenigen die über Aida das Zuganreisepaket gebucht haben, da wird eh falls es nötig ist noch mit der Abfahrt vom Schiff gewartet.
Es wurde auch im Zug kommuniziert das Aida vom Zugausfall verständigt wurde.
So sind meine Erfahrungen.
-
Also mein kostenloser CI wurde aus o p e r a t i v e r Anpassung storniert. 😂11.00- 11.30.
Ich möge doch 10.30-11.00 buchen
-
Aber jetzt sollte ich 10.30-11.00 Uhr reservieren. Verstehe wer will. Hoffe das einmal der Zug nur ein bissel pünktlich ist😂😂
-
ab 11:00h ist die Kofferabgabe am Ostseekai möglich und man könnte anschließend auch einen schönen Spaziergang auf der "Kiellinie" hinter dem Ostseekai machen, mit Panoramablick auf die "Kieler Förde" und an einem Fischbrötchenstand ein leckeres Fischbrötchen genießen
Ein Seehundbecken gibt es an der "Kiellinie" auch zu sehen
Wie sieht das denn bei Check Inn Zeit 10.30-11.00 Uhr aus?
-
Es bleibt alles unberührt, lediglich die Kabine ändert sich. Du bekommst eine neue Buchungsbestätigung und eine neue Rechnung. Falls das Angebot kurzfristig kommt, auch neue Reiseunterlagen (nach Zahlung). An Bord wird da nichts verrechnet.
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber ich berichte trotzdem mal. Vor ca 2 Wochen früh Check 11.00 kostenlos gebucht. Nova 20.5. dann hat es Anfang der Woche gekachelt. VK auf JS 399,- genommen und gestern Abend Mail von Aida ihr früh Check musste leider storniert werden sie können sich gern den 10.30 Check Inn reservieren. Auch nicht richtig war aber noch frei und Zug kommt um 10.10 an da werden wir es wohl bis 11.00 schaffen.
-
Muss ja gestern ganz schön gekachelt haben. Ich hatte mir schon im Vorfeld vorgenommen wenn sie bei mir kommt, VK auf JS, und das Kacheln ist ca 400,- nehme ich es an. Gestern gekommen und zing gekachelt 😂 Nova 20.05.23
Wir hatten schon öfter JS ( Spanner…….) und haben damit kein Problem. Vorteile überwiegen hier bei uns.
-
Vor zwei Wochen habe ich noch gesagt hoffe das Lars Krüger bald wieder ein Kommando bekommt und siehe da zing zang ist er auf der Diva..
Super da freue ich mich für ihn. 🥰🥰
-
soeben für für die Nova ab Kiel early check in ab 11:00h gebucht: für smile mit 100% Rabatt, also kostenlos
Dito

-
Ich hab jetzt auch für die Nova am 27.05. den 10:30 Uhr Termin gebucht.
Vormittag waren es noch 35 Euro und nachmittags war dann die Clubstufe angerechnet
und es stand 100% Erstattung . Im Warenkorb stand dann 0 Euro und die Bestätigungsmail
kam dann auch.
So war es bei mir auch bei Reise 20.05.23 mit der Nova heute 10.30 und 11.00 kostenlos buchbar. Gestern hatte ich noch die 70,- storniert nach dem Post von made
-
Habe nachgefragt beim Reiseberater:
Der frühe Check in für die Nova Reisen wird die Tage sukzessive für alle Reisen zunächst kostenpflichtig eingestellt, ein paar Tage später (ca. Ende der Woche) automatisch für 0 Euro für alle Smile / Kiss Gäste. Also ggf. abwarten.
Soeben kam auch 10:30 Uhr noch bei unserer Reise neu dazu.Danke made. Kann ich es ja wieder stornieren.Geb einen aus.🔝
-
Habe ich gestern Abend auch gesehen - ganz neu. Ein Reiseberater hat mir vor 2 Wochen noch nach Rücksprache mit der Fachabteilung mitgeteilt, dass es keinen frühen Check In geben wird bei den Nova Reisen im Frühjahr / Sommer.
Eigenartig ist, dass es dieses Mal trotz Clubstufe und dadurch eigentlich kostenlosen frühen Check In scheinbar für alle kostenpflichtig ist. Kein durchgestrichener Preis und 0 Euro bei entsprechender Clubstufe, wie bei der Prima. Ich hake da mal nach….
Wenn jemand spät (um)gebucht hat und dann sonst 14 Uhr hat, sind es halt drei Stunden Juni13 🙂
Jenau😂 und wenn man dann noch gönn dir was abzieht sind es 63,- dann noch Vll. Mittagessen oder Snack außerhalb ca 20,- dann ist es fast geschenkt in der heutigen Zeit 😂
Und nicht zu vergessen kein Stress beim anstehen ah ja und die Seemeilen.
Alles nicht so ernst gemeint aber ich hab es gerade gemacht auch wenn ich Smiley bin.
-
mein Reisebüro hat nachgeschaut

Und wenn du es bei den CSP beobachtest/Simulierst mit einer premiumbuchung. Egal welche Kat.
-
-
-
Dito hier.
Ich mag das Best Burger.
Und ganz besonders den tollen Nachtisch: apple crumble
.Dat stimmt. Wir gehen oft abends noch mal zum Abschluss auf einen Apple crumble by Hermann 😂
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 516
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 351
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 539
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 580
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-