Beiträge von aida-familie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Harald,


    die Delfintour ist ganztägig.
    Man wird nach dem Frühstück mit dem Bus ca 40 Minuten von Safage nach Hurghada gebracht und geht dort an Bord.
    Die Ausfahrt zu den vorgelagerten Riffen hat eine knappe Stunde gedauert.
    Dort sind wir dann immer wenn Delfine aufgetaucht sind zum Schnorcheln ins Wasser und anschließend von 2 Schlauchbooten wieder eingesammelt worden. Zwischendurch gab es ein reichhaltiges, sehr köstliches Mittagessen.
    Das Essen, Softdrinks und Knabbereien sind inclusive.
    Nachmittags sind wir dann zurück nach Hurghada gefahren und von dort ging es dann mit dem Bus wieder zum Schiff nach Safaga.
    ich meine wir sind gegen 18 Uhr wieder an Bord gewesen.


    Gruß,
    Michael

    Hallo zusammen,


    wir (Silke, Michael und Lena (8)) sind auch dabei.
    Die selbe Tour haben wir vergangenes Jahr auch zu Ostern gemacht.
    Die Delfintour bei Bakadi war so klasse, dass wir sie für dieses Jahr auch wieder gebucht haben.
    Während dieser Tour wird auch Tauchen angeboten.
    Würde ich aber nicht machen, da die Schnorchelei mit den Delfinen den Tag ganz gut ausfüllt.
    Am vorletzten Tag (Sharm el Sheikh) waren wir vergangenes Jahr auch mit Bakadi unterwegs. Wir hatten den Strandtag gebucht. Dort ist auch Schnorchelausrütung inclusive.
    Einige sind mit der Tauchbasis, die diese Tour vor Ort organisiert, auch tauchen gewesen.


    Wir sehen uns an Bord,
    Michael

    So, endlich hat AIDA es geschafft uns auch mit Reiseunterlagen zu versorgen.
    Die ersten sind wohl auf dem Postweg verloren gegangen. :gruebel:
    Wir - Silke, Michael und Lena (7) - sind in Kabine 6124 und fliegen am 9.10. um 10:30 Uhr ab Frankfurt.
    Wenn ich die Flugtickets richtig lese, haben wir auf dem Hinflug jeder ein Gepäckstück mit 23kg, auf dem Rückflug sogar jeder 2 Gepäckstücke mit je 23kg.
    Dann können wir ja ausgiebig shoppen gehen. :daumen:

    Schon wieder eine Arbeitswoche vorbei ^^


    Hat jemand Interesse an der DVD "Unvergessliche Momente - Ihr Urlaub auf AIDA" ?


    Wir haben 2 bekommen und würden eine gegen Gebot abgeben.


    VERKAUFT


    Bitte per PN


    Gruß,
    Michael

    Wir sind im September mit dem Mietwagen nach Hamburg gefahren.
    Das Gepäck haben wir am Schiff abgegeben und ich habe den Mietwagen dann am Bahnhof abgegeben.
    Dann bin ich kostenlos mit dem AIDA-Shuttlebus zum Hafen gefahren, obwohl ich keinerlei Gepäck hatte und bei Kontrolle auch keine Tickets hätte vorzeigen können, da die bei meiner Frau am Schiff waren.
    Hat aber auch niemand nach gefragt.

    Hallo,
    wir waren auch auf der Luna-Tour HH -> Teneriffa.
    Unsere Tochter gehörte zur Zielgruppe des Kids Club.
    Von den 20 Kindern an Bord nutzten ca 10 regelmäßig die Betreuungsmöglichkeiten.
    4 Betreuer kümmerten sich um die Kinder, die am liebsten 24 Stunden am Tag im Kids Club geblieben wären.
    An den Seetagen kam wirklich keine Langeweile auf.
    Der Cocktailworkshop war klasse.
    Täglich Shuffleboard auf Deck 5.
    Sogar ein Gemüse/Obstschnitzworkshop wurde angeboten. Schon genial, was man mit einem kleinen scharfen Messer so schnitzen kann.
    Letzten Herbst haben wir auf der Bella zweimal die Kanarentour gemacht.
    Die erste Tour lag in den Herbstferien und da waren geschätzte 200 Kinder aller Altersstufen an Bord.
    Die Betreuung fand in Altersgruppen statt.
    Zum Abschluss haben alle Gruppen im Theatrium eine Riesenshow aufgeführt.
    Angefangen von wild durcheinanderlaufenden Kleinkindern bis zu den Teens, die die Cola-Werbung mit dem "Stripper" hervorragend nachgespielt haben.
    Die zweite Tour lag dann direkt nach den Ferien.
    Die Anzahl der Betreuer wurde deutlich reduziert und es wurde dann Programm für Vorschulkinder angeboten.
    Gruß,
    Michael

    Hallo luna3k,


    wir waren im November außerhalb der Ferien auf der Bella.
    Der Kids Club hatte geöffnet von:
    10:00 - 12:00
    15:30 - 17:30
    19:00 - 20:30
    Die Kinder konnten auch zum gemeinsamen Kinderessen von 17:30 - 18:00 im Marktrestaurant mitgehen.


    Bei Bedarf (wenn ihr z.B. Tagesausflüge macht) ist Betreuung auch außerhalb der Zeiten möglich.
    Einfach am Vortag im Kids Club anmelden.


    Gruß,
    Michael

    Hallo luna3k,


    wir waren im November außerhalb der Ferien auf der Bella.
    Der Kids Club hatte geöffnet von:
    10:00 - 12:00
    15:30 - 17:30
    19:00 - 20:30
    Die Kinder konnten auch zum gemeinsamen Kinderessen von 17:30 - 18:00 im Marktrestaurant mitgehen.


    Bei Bedarf (wenn ihr z.B. Tagesausflüge macht) ist Betreuung auch außerhalb der Zeiten möglich.
    Einfach am Vortag im Kids Club anmelden.


    Gruß,
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich fotografiere schon länger mit der Kombination Casio Exilim EX-Z1200 im Unterwassergehäuse Casio EWC-100 und bin sehr damit zufrieden.
    Das Gehäuse ist bis 40 Meter wasserdicht.
    Momentan liegt der Marktpreis für diese Kombination unter 400 Euro.
    Bei Interesse schicke ich gerne Beispielfotos.


    Gruß,
    Michael