24.03.13 - 31.03.13 Rotes Meer 1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ach ja,
    mir ist gerade noch was eingefallen- ihr bekommt eure Pässe erst an dem Tag wieder wenn ihr in Safaga anlegt, sprich am Mittwoch. Für all diejenigen, die zur Delfintour gehen : Am besten an der Rezeption Bescheid geben das ihr früh von Bord müsst sonst kann es schon mal lange dauern bis die Pässe ausgehändigt werden - ihr müsst FRÜH am Treffpunkt sein
    Aida möchte natürlich erst mal denjenigen vortritt lassen die über Aida einen Ausflug gebucht haben und DAAAAANNNNN sind die anderen erst dran :nein1:

  • Hallo zusammen,


    hier meldet sich noch eine AIDA-Neulingsfamilie. Wir (Ehepaar 46+48 J. mit Sohn 20 und Tochter 14 J.) sind auch vom 24.3.-31.3. im Roten Meer auf der Blu dabei und würden uns gerne bei der Delfintour einklinken.


    Eure geplante "kleine Pyramidentour" fänden wir auch toll, aber da haben wir bei der momentan unruhigen Lage dort Bedenken...
    Wenn überhaupt, würden wir uns da in einer größeren Gruppe sicherer fühlen...


    Wir freuen uns aber, hier schon so viele AIDA-Fans kennenlernen zu können und von euch erfahrenen Kreuzfahrern Tipps zu bekommen.
    Fliegt evt. noch jemand von Düsseldorf aus?


    Herzliche Grüße


    DanielaW. und Familie :P

  • Wow...das flutscht ja super hier- klasse Faulenzer wie du Struktur reinbringst! :) Bitte weiter..


    mive: Vielen Dank für deinen Tipp und wir werden natürlich Rücksicht nehmen... *smile*


    Bez. der Bezahlung und der verbindlichen Buchung kontakte ich Bakadi in den nächsten Tagen nochmal...


    Ich glaube das wir eine TOLLE KREUZFAHRT-----ich freue mich schon!!!!!

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • Übrigens: Wir fliegen ab Hamburg- woher und wann bekommt man die Flugzeiten??

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • Hallo Leute,
    War mal kurz weg und schon geht hier die Post ab.Wir wollten doch auch mit auf die Ausflüge.Also 3Personen,Sven mit 14 zählt ja wohl als Erwachsener.Dann haben wir die ungünstige Zahl von 12.Hoffe es klinken sich noch mehr ein.
    Mein Sohn hat auch den Tauchschein ,wir überlegen,wann der beste Zeitpunkt ist.Auf der Delfintour ist wohl nicht möglich? Sonst bleibt nur der Samstag in SeS.


    LG

  • OK, dann werde ich mal zusammenfassen:


    Mittwoch - Safaga - Delfintour:


    mercuryo 2 Erw. 2 Kinder
    DerFaulenzer 2 Erw. 1 Kind
    Daniela W. 4 Erw.


    8 Erwachsene 3 Kinder


    mit Fragezeichen:


    Jetlag610 3 Erwachsene



    Freitag - Sokhna - Pyramiden&Sphinx Tour


    mercuryo 2 Erw. 2 Kinder
    DerFaulenzer 2 Erw. 1 Kind
    jl3107 - 2 Erw.


    6 Erwachsene 3 Kinder


    mit Fragezeichen:


    Jetlag610 3 Erw.


    Daniela W. 4 Erw.




    Es wäre super, wenn die "Fragezeichen" kurzfristig eine Rückinfo geben könnten, ob sie mitfahren möchten oder nicht, damit das bei der Buchung entsprechend berücksichtigt werden kann. Danke :daumen:

  • Hallo zusammen,


    wir (Silke, Michael und Lena (8)) sind auch dabei.
    Die selbe Tour haben wir vergangenes Jahr auch zu Ostern gemacht.
    Die Delfintour bei Bakadi war so klasse, dass wir sie für dieses Jahr auch wieder gebucht haben.
    Während dieser Tour wird auch Tauchen angeboten.
    Würde ich aber nicht machen, da die Schnorchelei mit den Delfinen den Tag ganz gut ausfüllt.
    Am vorletzten Tag (Sharm el Sheikh) waren wir vergangenes Jahr auch mit Bakadi unterwegs. Wir hatten den Strandtag gebucht. Dort ist auch Schnorchelausrütung inclusive.
    Einige sind mit der Tauchbasis, die diese Tour vor Ort organisiert, auch tauchen gewesen.


    Wir sehen uns an Bord,
    Michael

    Herbst 2013 Hamburg -> Gran Canaria Weihnachten 2013 Karibik Ostern 2014 Kanaren Herbst 2014 Mittelmeer Sommer 2015 Spitzbergen Herbst 2015 Adria Herbst 2016 Bermudadreieck von Cara bis Stella, wir haben sie schon alle gehabt ^^

  • Ich nochmal ..


    aida-familie


    Danke für den Tip mit den Strandtag am letzten Tag; das werden wir auch im Hinterkopf halten. Wir werden es aber wohl erst "VorOrt" bei einem der anderen Ausflüge buchen. Lohnen sie die 35 EUR p.P. um "einfach am Strand zu liegen"?


    Hätte noch jemand von Euch Interesse an dem "Strandtag"?

  • Jetlag610


    Danke für die Rückmeldung.


    Dann jetzt hier das aktuelle Update:


    Mittwoch - Safaga - Delfintour:


    mercuryo 2 Erw. 2 Kinder
    DerFaulenzer 2 Erw. 1 Kind
    Daniela W. 4 Erw.
    Jetlag610 3 Erwachsene


    11 Erwachsene 3 Kinder


    mit Fragezeichen:





    Freitag - Sokhna - Pyramiden&Sphinx Tour

    mercuryo 2 Erw. 2 Kinder
    DerFaulenzer 2 Erw. 1 Kind
    jl3107 - 2 Erw.
    Jetlag610 3 Erw.


    9 Erwachsene 3 Kinder


    mit Fragezeichen:


    Daniela W. 4 Erw.




    Samstag - Sharm El Sheikh - Strandtag

    mit Fragezeichen:

    DerFaulenzer 2 Erw. 1 Kind

  • TAUCHEN und ABFLUG LEIPZIG


    Hallo,


    Hier nochmal ein Kommentar für Tauchwillige... Ich habe bei bakadi angefragt und für uns haben sie Safaga und sharm für den Reisezeitraum angeboten. Für sharm allerdings nur Hausrifftauchen, da die Anlegezeit spät ist.


    Wir haben bis jetzt 5 Tauchgänge absolviert und darauf wurde das abgestimmt.


    Jetzt meine Frage: Hat noch jemand Lust mitzukommen ??


    Und fliegt noch jemand ab LEIPZIG??

  • Für die Planung:


    Wir sind bei der Pyramiden-Tour definitiv nicht dabei.


    Bei der Delfintour kannst du uns einplanen. :sdanke: Der Strandtag am Freitag wäre evt. auch interessant...



    Gruß


    Daniela W.

  • Dann gibt es jetzt hier ein weiteres Update (Danke für die Rückmeldung)

  • Hallo zusammen,
    auch wir sind mit unseren "großen" Kindern :lachroll: (21 und 18) dabei.
    Mit AIDA haben wir Petra und Kairo gebucht. Wenns kritisch wird wird AIDA das in Kairo schon abblasen. Da vertrauen wir auch auf AIDA.
    Aber nachdem wir nun schon 2 mal in Ägypten zum Tauchen waren, wollten wir endlich mal die Pyramiden sehen, selbst wenn mir viele Leute erzählen, es würde sich nicht lohnen. Aber wir wollen uns doch lieber selbst ein Urteil bilden.
    Die Delfintour haben wir bereits bei Bakadi gebucht.
    jl3107: Wir haben auch erst 12 Tauchgänge hinter uns, wobei der letzte 2 Jahre zurück liegt. Wir planen daher bei AIDA die 2 Tauchgänge in Sharm zu buchen. Sind zwar etwas teurer, aber dafür vom Boot und vorher wirst du von der Tauchcrew noch einmal getestet bzw. bei Bedarf geschult. Halte ich für sinnvoller. Anders wäre es mit Sicherheit, wenn man ein geübter Taucher ist. Dann könnte man das Angebot von Bakadi annnehmen; obwohl vom Strand aus ist das nicht so schön. :meinung:


    Gruß Bernd

    AIDAluna - September 2012 Transatlantik (Hamburg-New York)
    AIDAblu - März 2013 Rotes Meer
    AIDAdiva - August 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAbella - Juni 2014 Ostsee
    AIDAsol - Silvester 2015 Kanaren, Madeira



  • @ sakiko: grundsätzlich eine gute Idee... Sind am überlegen überhaupt in sharm tauchen zu gehen, da wir ja erst um 12.00 Uhr anlegen und die 2 tauchgänge sich bis in den späten nachmittag ziehen werden und wir nächsten Tag schon 8.00 Uhr fliegen und zwischen 2 Tauchgängen und Flug sich mind. 24 h befinden sollen.und das ist uns dann doch etwas heikel... Daher sind wir am suchen nach anderen tauchorten vorher... Auch auf den Kanaren hatte uns aida ein Tag vorher davon abgeraten...



    ISRAEL- JERUSALEM


    Hat jemand in Erwägung gezogen Jerusalem mit Toten Meer über BAKADI zu buchen... Habe gerade viel gelesen, auch aktuell von den letzten Fahrten und es sind alle sehr begeistert von dem Ausflug im Gegensatz zu dem über AiDA gebuchten Ausflug mit Flug