1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• Rauchverbot / Rauchen

• perlenfee
    • 1. Februar 2009 um 21:28
    Zitat von Stephan+Sabine

Danke für die Klarstellung. Frage beantwortet, was passiert, wenn AC nach Panama ausflaggt. Niederländer finde ich auch gut. Mit denen kann man so gut über Fußball diskutieren.

Grüße aus Kiel S+S

Hallo ihr Lieben,
    Flagge hin, Flagge her, ich finde rauchen einfach nicht mehr cool. Habe früher auch geraucht (so bis vor ca. 15 Jahren). Habe inzwischen Enkelkinder und wünsche mir nur eins, werdet keine Raucher, der Gesundheit wegen. Und passiv rauchen ist ja auch nicht gesund. Hätte ich gewußt, dass inzwischen wieder auf der Aida geraucht werden darf, hätte ich vielleicht ... Naja, nun fahren wir im Februar und werden sehen, wo wir uns dann aufhalten. Habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, würde es gut finden, wenn es auf der Aida Zonen geben, wo die Raucher sich treffen können, um eine zu qualmen. Aber es müsste nicht unbedingt da sein, wo sich andere belästigt fühlen. Leute, ich weiss, dies ist ein unendliches Thema und wo findet man eine Lösung, die alle zufrieden stellt. Ich kenne keine ehrliche Antwort drauf - wo ja nicht mal Gesetze dies eindeutig regeln können.
    LG Perlenfee

• Rauchverbot / Rauchen

• perlenfee
    • 30. Januar 2009 um 00:16
    Zitat von Elenaor

Zum Thema Toleranz gegenüber Rauchern: Bei mir steigt die Temperatur, sobald ich länger als eine halbe Stunde Rauch ausgesetzt bin und wenn ich einen ganzen Abend im Rauch gestanden habe, kann ich den nächsten Tag im Bett verbringen, da meine Nase, Bronchien etc sich aufführen, als wär ich erkältet. Zum Glück für die Raucher hat nicht jeder gleich so extreme Symptome. Aber ich kann da echt nur müde lächeln, wenn mir ein Raucher erklärt: "Stell dich nicht so an". In wissenschaftlichen Studien wurde auch mal nachgewiesen, dass der Boden einer Wohnung, noch Jahre nach den Aufhören des Rauchers mit dem Rauchen, hochgiftig ist - trotz nur Rauchen bei geöffneten Fenster. Und Rauchgeruch verschwindet auch nicht mit einmal lüften.

Insofern wäre ich für nur noch draußen rauchen oder in speziellen Lounges für Raucher, mit geschlossener Luftzirkulation. Man wird ja nochmal träumen dürfen... ;) Und so werd ich wohl noch öfters "krank" werden, wenn ich bestimmte Lokalitäten unbedingt besuchen will. Was aus oben genannten Gründen häufig in Verzicht endet.

Hallo!

Also so geht es mir auch. Ich würde auch dafür plädieren,auf der Aida draußen rauchen oder was ich den Rauchern echt gönnen würde, wäre eine Lounge, wo sie ungestört rauchen können. Zuhause gehen wir in keine Lokale, in denen geraucht wird, weil wir hinterher die o.a. Anzeichen davon tragen. Freiwillig setzen wir uns dem Qualm nicht aus. Schade, das die Leute auf ein Schiff gehen, die weite Sicht genießen und sich dann zunebeln. Naja, muss jeder für sich entscheiden, ob er raucht oder nicht. Aber eigentlich sollten auf der Aida die gleichen gesetzlichen Regeln gelten wie bei uns in Deutschland,oder sehe ich das falsch. Möchte nicht missverstanden, aber zu Hause halten sich die Raucher doch auch daran, frieren vor der Kneipe usw.

Aus der Qualmfreien Zone

herzliche Grüße

Perlenfee :meinung:

Alles anzeigen
  • Essen / Essenszeiten an Bord

• perlenfee
    • 29. Januar 2009 um 10:19
    Zitat von Heinrich

Vielleicht ist es auch nur so, dass man sich an das tolle AIDA Essen gewöhnt? Auf der ersten Reise überwiegt noch das Aha-Erlebnis. Auf den weiteren Reisen kennt man das Angebot bereits und wird dabei kritischer.
    Aber dann kann man ja auch bewusster aus dem Angebot wählen und sich die besten Häppchen aussuchen!
    Und der weitere Vorteil dabei: „Die Mama nimmt nicht zu“! :hunger:

LG Dieter

Hallo Dieter,
    genau das werden wir tun, auswählen und genießen. Die "Mama" wird nicht hungrig vom Tisch aufstehen.
    Noch einen schönen Tag und allen anderen möchte ich sagen: Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es auf den Tisch kommt. Laßt es einfach auf Euch zukommen, genießt die Urlaube auf der Aida, die schöne Umgebung, die supernetten Mitreisenden und das Essen ist wie es ist, man kann es essen (der Schwabe sagt: Ma häts ässe könne!) und das ist gelobt genug (der Schwabe lobt halt anders).
    Perlenfee :meinung:

• perlenfee
    • 28. Januar 2009 um 20:56
    Zitat von schnuppe

perlenfee

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub auf Aida.
    Das Essen wird bestimmt grandios sein. Laßt euch nicht von den
    negativen Berichten beeinflussen. Waren anfang Jan. auf der Bella,
    und wie schon mehrfach beschrieben, war das Essen ein Traum.

Mehr kann ich nicht dazu sagen. Habe auch einige Fotos in die
    Weblounge eingestellt.Aber laßt euch selber inspirieren.

Schönen Urlaub.

Lg schnuppe

Hallo Schnuppe, danke für deine lieben Wünsche :blumen:
    Lg Perlenfee

• perlenfee
    • 28. Januar 2009 um 20:54
    Zitat von Heizergruss

...wir werden es ab dem 13.02. sicherlich objektiv testen :hunger:

Gruss
    Heizergruss

Genau, aber vorher wiegen nicht vergessen :daumen: . Bei der letzten Reise habe ich bewußt auf "Dickmacher "(Brot, Nudeln und Kartoffeln) verzichtet, habe dafür ganz ganz ganz viele leckere Sachen durchprobiert. Mama hat nicht zugenommen!

• perlenfee
    • 28. Januar 2009 um 20:36
    Zitat von Heizergruss

...früher (bis 2003) gab es "Premium Büffet" zum "Premium Reisepreis"

...heute gibt es "Just Buffet" zum Just (Vario/Premium) Reisepreis

...mußte mal gesagt werden

Hallo Heizergruss,
    es immer schwierig, die Frage zur Qualität des Essens realistisch zu beantworten. Es ist ungefähr so: ist das Glas halb voll oder halb leer? Jeder Mensch hat Geschmacksnerven und Riechnerven und bei jedem sind die anderes ausgeprägt. Eigentlich ist es schade, dass so viel genörgelt wird. Wenn jemand das Essen nicht überzeugend fand, kann er doch für sich entscheiden: Einmal Aida, nie wieder Aida. Es kann ja sein, dass die eine oder andere Küche auf den Schiffen nicht so super ist, aber ehrlich gesagt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles dann nur ungenießbar sein soll. Wie gesagt, ich koche für mein Leben gerne und auch wohl ziemlich gut, dass Freunde mir gerne eine "Mütze" verleihen wollen. Zudem gehe ich gern in guten Restaurants essen, verbringe mehrere Monate in Frankreich und schätze eine gute Qualität bei den Lebensmittel - mal mehr oder weniger Bio, je nach Angebot. Ich habe auf der Diva immer was gefunden, was mir geschmeckt hat. Natürlich sollte man sich erst mal eine kleine Portion auf den Teller tun um zu probieren. Man kann ja 10x gehen! Ob die Qualität des Essens was mit JustAida zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Denn die Mengen, die Aida bei den Grossisten ordert ist so hoch, das sie auf jeden Fall gute Preise aushandeln können und da wird sicher keine minderwertige Ware gekauft, oder denkt das jemand.
    Leute, ich freue mich auf jeden Fall auf den 13.2. :hunger: , mmmhhh.... mal sehen, was die Küche gezaubert hat.
    Heute Abend gab es bei uns keine Vorspeise, kein Zwischengericht, keinen Nachtisch, keinen Käseteller - all dies wartet auf uns.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• perlenfee
    • 28. Januar 2009 um 17:04

Hallo, ich finde, das Geld lohnt sich auf jedem Fall. Auch ich war auf der Diva und habe an einem Abend sogar eine Sauna-Night gebucht. Das war ein schönes Erlebnis mit kleinen Snaks, was zu trinken, gute Massage und megagute Saunaaufgüsse. Meine Tochter und ich haben es sichtlich genossen. Aber wie gesagt, auch für 15 Euro ist man dort gut aufgehoben. Freue mich schon auf den 13.2. dann sind wir wieder auf der Diva und können genießen, vom Essen bis zur Sauna. War auf der Diva beides gut gewesen. :lachroll:
    Liebe Grüße

Perlenfee

• perlenfee
    • 25. Januar 2009 um 14:18
    Zitat von bikerfreund

Hallo

wir sind Aida-Neulinge und freuen uns sehr auf diese Reise (14.02. - 28.02.), durch diese

vielen kritischen Aussagen lassen wir uns diese Reise aber nicht vermiesen und bilden uns

eine eigene Meinung, die wir euch danach berichten werden.

Hobbykoch Julius + Hildegard

:daumen:
    LG Perlenfee

• perlenfee
    • 25. Januar 2009 um 12:02
    Zitat von condor

Die Qualität am Schiffsnamen festzumachen halte ich für dumm.

Das hat mit dem Schiffsnamen reichlich wenig zu tun sondern schlichtweg mit dem Küchenchef und vielleicht an den gelieferten Ware. Wir hatten auf der Aura bisher immer sehr gutes Essen, auf der Vita war es nicht so gut, was ich aber nicht an der Vita an sich festmache sondern am damaligen Küchenchef.
    Verhungern wird keiner und wenn, dann sollte er seine Essgewohnheiten überdenken. :meinung:

Hallo Condor,
    ich stimme voll zu, verhungern kann! keiner. Es gibt genügend Auswahl an Restaurants und an der Vielfalt der Speisenangebote. Zu Hause gibt es oft nur 1 Gericht, keine Vorspeise, kein Nachtisch - wird da auch so viel kritisiert? Meistens heißt es doch, "was auf den Tisch kommt, wird gegessen". Und wenn ich es ganz genau nehme, bei JustAida zahlt man für 7 Tage incl. Flug nach Dubai 1000 Euro, ohne Flug sind ca. 700 Euro. Das wären pro Tag bei 8 Tagen rund 90 Euro. Dafür kann ich Übernachten, werde durch die Gegend geschippert, zahle nichts für die Sauna, kann Sportgeräte benutzen, kann die Shows ansehen und kann in 4 unterschiedlichen Restaurants mein Frühstück essen mit frischem Obst und allerlei Leckereien, Mittags verschiedene Büffets abklappern, am Nachmittag Kuchen essen und abends wieder volles Programm und wenn ich nicht satt bin, noch einen kleinen Mitternachtsimbiss zu mir nehmen. Also Leute ehrlich, wem das nicht langt :gruebel:
    Ich freue mich auf die Diva und ihr Küchenteam :bye1:
    und heute Abend gibt es bei uns keine Vorspeise und keinen Nachtisch, heute Nachmittag keinen Kuchen und zum Frühstück gab es "nur" 1 Ei, etwas Butter und ein Dinkelbrot.
    Ganz liebe Grüße
    Perlenfee

• Alles zu: Rossini Restaurant

• perlenfee
    • 25. Januar 2009 um 11:14
    Zitat von Sylli

Hallo Perlenfee,

genau das Champagner-Menue in 6 Gängen steht bei uns auch für jeden Tag. Ich finde auch ein 6-Gänge Menue grandios, zumal wir ja terminlich an den Montag gebunden sind :zwinker: - Hochzeitstag.

Aaah, siehst du, sowas steht bei uns nicht. Nunja, bei euch ist es ja auch nicht mehr so lange hin, vielleicht ist es deshalb bereits an einigen Tagen ausgebucht?

Nein, wir fahren am 21.03. die Kanarentour. So kannst du mir dann von eurem Rossini-Besuch berichten :jump:

LG
    Sylli

Alles anzeigen

Hallöle Sylli,
    werde sicher über unseren Rossini-Menue berichten! Bin der festen Überzeugung, es wird ganz super lecker sein :jump:. Dann seid ihr schon richtig gut Eingestimmt für eueren Hochzeitstag. :herzanherz: Im Gegenzug freue ich mich über die Berichte der Kanaren-Tour. Wollen wir auch mal machen.
    LG und schönes WE
    Perlenfee

• perlenfee
    • 24. Januar 2009 um 23:27

Hallo Rosi,
    da kann ich dir nur zustimmen. :hunger: Auch ich war auf der Diva, 4/08, und das Essen war ein Klasse. Geschmacklich unübertrefflich, abwechslungsreich und immer warm. Ich freue mich schon auf das Essen auf Diva in 3 Wochen! Meine Tochter war mal auf der Cara, sie fand das Essen dort besser, aber nur, weil sie den Hummer vermißt hat. Sie hat aber am Ende des Urlaubs gesagt, es war alles lecker. Naja, und wegen der Wasserspender erübrigt sich die Diskussion. :trrink1: Es gibt halt keine! Ich habe sie nicht sonderlich vermißt.
    LG Perlenfee

• Muscat / Oman

• perlenfee
    • 24. Januar 2009 um 19:16
    Zitat von aidaimmerwieder

Wir waren vor zwei Wochen in Muscat. Am Vormittag besuchten wir den Basar. Den erreicht man zu Fuß in ca. 10 Minuten beim Hafenausgang links die Uferstraße entlang. Dort haben wir schöne Mitbringsel (Kaschmirtücher, Weihrauch, Gewürze, einheimische Kleidung für den bevorstehenden Karneval... ;o)) ) erworben. Die Zeit ist uns viel zu kurz geworden. Mit Euros zu bezahlen war kein Problem. Für den Nachmittag hatten wir den Aida-Ausflug 'Muscat und Wadi' gebucht. Den kann ich nur bedingt empfehlen. Es gibt zwar einen gewissen Fun-Faktor, aber man sieht nicht viel von Land und Leuten. Es gab einen kurzen Fotostop vor der Moschee (nachmittags geschlossen!), dann ging es über den Motorway rund 70 km ins (bergige) Landesinnere. Dort bretterten die Jeeps durch ein Flußbett (evt. präpariert?) mit seichtem Wasser und Schotter. Im Gegensatz zu der Wüstentour in Abu Dhabi (die wirklich Spaß machte und wo man 'wie auf Puderzucker landete'), war die Fahrt auf den Schottersteinen nicht gerade rückenfreundlich. Es wurde ein kurzer Picknickstop (verzichtbares Lunchpaket) eingelegt; wer wollte konnte noch Extrarunden mit dem Cheffahrer zurücklegen, dann ging es wieder zurück auf das Schiff. Dort kamen wir gut 1/2 Stunde früher als geplant an, denn die Fahrer wollten alle das wichtige Fußballspiel, das für den Abend angesetzt war, sehen. Von anderen Mitfahrern erhielten wir aber eine positive Resonanz zu dem Vormittagsausflug 'Mystic Muscat'. Die Moschee muß (innen) wirklich sehr sehenswert sein. Aber am besten sind wohl die gefahren, die sich vor der Hafeneinfahrt eines der vielen Taxis genommen (preiswert) und sich alles auf eigene Faust angeschaut haben.

:meinung: LG

aidaimmerwieder

Danke für den Hinweis mit de Basar!!!!!!!!! :lachroll:
    LG Perlenfee

• perlenfee
    • 24. Januar 2009 um 19:06
    Zitat von Sylli

Hallo ihr Genießer ;o)

Sanni: Vielen dank für das Menue. Hört sich lecker an.

@ perlenfee: Wo hast du das bei myaida gesehen? Bei uns steht an jedem Abend das Gleiche.
    Was meinst du mit "freie Tage"? Auf unserer Tour kann man an jedem Abend reservieren.

LG
    Sylli

Hallo Sylli :zufrieden: ,
    wenn ich bei MyAida auf die einzelnen drücke, erscheint immer : an diesem Abend verwöhnt Sie die Küche ... Champagner-Menue, 6 Gänge. Bei zwei Tagen stand in rot vermerkt, dass man in diesen Tagen sich nicht mehr anmelden kann. Somit kann ich davon ausgehen, dass die Tage ausgebucht sind mit Voranmeldungen. Ich werde auf jeden Fall am Ankunftstag gleich mittags beim Rossini vorbeischauen und noch mal genau nachfragen, ob es wirklich nur das 6-gänge-Menue an den verbleibenden Tag gibt. Wenn ja, werden wir auf jeden Fall dort essen, 6 Gänge sind doch auch was, oder?
    Seid ihr auch auf der Aida in Dubai ab 13.2. dabei?
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 23. Januar 2009 um 21:49

Habe bei MyAida gesehen, es gibt an den freien Tagen 6-Gänge-Menue. Wer kann was dazu sagen? Was gab es gutes zu Essen und wie teuer ist das 6-Gänge-Menue? :frage1: Vom 11-Gänge-Menue habe ich nichts gefunden, gibt es sicher an den Tagen, wo man nichts mehr reservieren kann.
    Perlenfee

• Einkaufen in Dubai

• perlenfee
    • 22. Januar 2009 um 22:07

Hallo aidaimmer,
    danke noch mal für den Hinweis mit dem Freitagnachmittag! Ist es da besser, mit der Taxe loszufahren, oder einfach eine Tour über Aida gebucht zu machen?
    Lg

• perlenfee
    • 22. Januar 2009 um 21:01

Ha, däs däd mi au indrässiere (schwäbisch). Übrigens, kenne auch jemanden aus K'furt :lachroll: . Seid ihr schon mal auf den Mundartwochen in Reutlingen gewesen?
    Habe gerade mit meinem Mann gesprochen, werden auf jeden Fall ins Rossini gehen. Wo ich doch so gerne koche und wir so gerne fein essen. Mmmhhhhhhh.
    gruß Perlenfee

• perlenfee
    • 22. Januar 2009 um 20:15

Hallo Paddelboot,

an welchem Tag habt ihr das 11-Gang-Menue gegessen? War das mittwochs? Würde auch gerne reservieren. :hunger:
    Herzliche Grüße vom Rande der schwäb. Alb
    Perlenfee

• Was darf man alles fotografieren ?

• perlenfee
    • 20. Januar 2009 um 16:54

Hallo kionie,
    upps, die habe ich auch fotografiert und freue mich heute noch zu Hause über das Bild von uns Udo "Frau Kanzlerin im Kranzler" :jump: . Die Bilder im Foto-Shop haben mich nicht interessiert! :(
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 20. Januar 2009 um 15:04

[quote='Anna Renate,
    auf der Diva war es auch so, die Fotografen/innen haber immer gefragt, ob sie dürfen. Sogar bei der Seenotrettungsübung. :foto:
    Herzl. Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 20. Januar 2009 um 14:05
    Zitat

Ich habe eigentlich auch immer alles fotografiert.
    Es ist übrigens kein Problem mal kurz zu fragen (beim Essen.....) ob das geht - damals :zungeraus: wurde das Restaurant sogar am letzten Abend 10 Minuten früher geöffnet, nur für die Fotografen !

jaja....

ROLF

ist das auf der Diva auch so, dass am letzten Abend des Restaurant früher auf macht?
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™