1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 117
  • 118
  • 119
  • Essen / Essenszeiten an Bord

• perlenfee
    • 25. Januar 2009 um 12:02
    Zitat von condor

Die Qualität am Schiffsnamen festzumachen halte ich für dumm.

Das hat mit dem Schiffsnamen reichlich wenig zu tun sondern schlichtweg mit dem Küchenchef und vielleicht an den gelieferten Ware. Wir hatten auf der Aura bisher immer sehr gutes Essen, auf der Vita war es nicht so gut, was ich aber nicht an der Vita an sich festmache sondern am damaligen Küchenchef.
    Verhungern wird keiner und wenn, dann sollte er seine Essgewohnheiten überdenken. :meinung:

Hallo Condor,
    ich stimme voll zu, verhungern kann! keiner. Es gibt genügend Auswahl an Restaurants und an der Vielfalt der Speisenangebote. Zu Hause gibt es oft nur 1 Gericht, keine Vorspeise, kein Nachtisch - wird da auch so viel kritisiert? Meistens heißt es doch, "was auf den Tisch kommt, wird gegessen". Und wenn ich es ganz genau nehme, bei JustAida zahlt man für 7 Tage incl. Flug nach Dubai 1000 Euro, ohne Flug sind ca. 700 Euro. Das wären pro Tag bei 8 Tagen rund 90 Euro. Dafür kann ich Übernachten, werde durch die Gegend geschippert, zahle nichts für die Sauna, kann Sportgeräte benutzen, kann die Shows ansehen und kann in 4 unterschiedlichen Restaurants mein Frühstück essen mit frischem Obst und allerlei Leckereien, Mittags verschiedene Büffets abklappern, am Nachmittag Kuchen essen und abends wieder volles Programm und wenn ich nicht satt bin, noch einen kleinen Mitternachtsimbiss zu mir nehmen. Also Leute ehrlich, wem das nicht langt :gruebel:
    Ich freue mich auf die Diva und ihr Küchenteam :bye1:
    und heute Abend gibt es bei uns keine Vorspeise und keinen Nachtisch, heute Nachmittag keinen Kuchen und zum Frühstück gab es "nur" 1 Ei, etwas Butter und ein Dinkelbrot.
    Ganz liebe Grüße
    Perlenfee

• Alles zu: Rossini Restaurant

• perlenfee
    • 25. Januar 2009 um 11:14
    Zitat von Sylli

Hallo Perlenfee,

genau das Champagner-Menue in 6 Gängen steht bei uns auch für jeden Tag. Ich finde auch ein 6-Gänge Menue grandios, zumal wir ja terminlich an den Montag gebunden sind :zwinker: - Hochzeitstag.

Aaah, siehst du, sowas steht bei uns nicht. Nunja, bei euch ist es ja auch nicht mehr so lange hin, vielleicht ist es deshalb bereits an einigen Tagen ausgebucht?

Nein, wir fahren am 21.03. die Kanarentour. So kannst du mir dann von eurem Rossini-Besuch berichten :jump:

LG
    Sylli

Alles anzeigen

Hallöle Sylli,
    werde sicher über unseren Rossini-Menue berichten! Bin der festen Überzeugung, es wird ganz super lecker sein :jump:. Dann seid ihr schon richtig gut Eingestimmt für eueren Hochzeitstag. :herzanherz: Im Gegenzug freue ich mich über die Berichte der Kanaren-Tour. Wollen wir auch mal machen.
    LG und schönes WE
    Perlenfee

• perlenfee
    • 24. Januar 2009 um 23:27

Hallo Rosi,
    da kann ich dir nur zustimmen. :hunger: Auch ich war auf der Diva, 4/08, und das Essen war ein Klasse. Geschmacklich unübertrefflich, abwechslungsreich und immer warm. Ich freue mich schon auf das Essen auf Diva in 3 Wochen! Meine Tochter war mal auf der Cara, sie fand das Essen dort besser, aber nur, weil sie den Hummer vermißt hat. Sie hat aber am Ende des Urlaubs gesagt, es war alles lecker. Naja, und wegen der Wasserspender erübrigt sich die Diskussion. :trrink1: Es gibt halt keine! Ich habe sie nicht sonderlich vermißt.
    LG Perlenfee

• Muscat / Oman

• perlenfee
    • 24. Januar 2009 um 19:16
    Zitat von aidaimmerwieder

Wir waren vor zwei Wochen in Muscat. Am Vormittag besuchten wir den Basar. Den erreicht man zu Fuß in ca. 10 Minuten beim Hafenausgang links die Uferstraße entlang. Dort haben wir schöne Mitbringsel (Kaschmirtücher, Weihrauch, Gewürze, einheimische Kleidung für den bevorstehenden Karneval... ;o)) ) erworben. Die Zeit ist uns viel zu kurz geworden. Mit Euros zu bezahlen war kein Problem. Für den Nachmittag hatten wir den Aida-Ausflug 'Muscat und Wadi' gebucht. Den kann ich nur bedingt empfehlen. Es gibt zwar einen gewissen Fun-Faktor, aber man sieht nicht viel von Land und Leuten. Es gab einen kurzen Fotostop vor der Moschee (nachmittags geschlossen!), dann ging es über den Motorway rund 70 km ins (bergige) Landesinnere. Dort bretterten die Jeeps durch ein Flußbett (evt. präpariert?) mit seichtem Wasser und Schotter. Im Gegensatz zu der Wüstentour in Abu Dhabi (die wirklich Spaß machte und wo man 'wie auf Puderzucker landete'), war die Fahrt auf den Schottersteinen nicht gerade rückenfreundlich. Es wurde ein kurzer Picknickstop (verzichtbares Lunchpaket) eingelegt; wer wollte konnte noch Extrarunden mit dem Cheffahrer zurücklegen, dann ging es wieder zurück auf das Schiff. Dort kamen wir gut 1/2 Stunde früher als geplant an, denn die Fahrer wollten alle das wichtige Fußballspiel, das für den Abend angesetzt war, sehen. Von anderen Mitfahrern erhielten wir aber eine positive Resonanz zu dem Vormittagsausflug 'Mystic Muscat'. Die Moschee muß (innen) wirklich sehr sehenswert sein. Aber am besten sind wohl die gefahren, die sich vor der Hafeneinfahrt eines der vielen Taxis genommen (preiswert) und sich alles auf eigene Faust angeschaut haben.

:meinung: LG

aidaimmerwieder

Danke für den Hinweis mit de Basar!!!!!!!!! :lachroll:
    LG Perlenfee

• perlenfee
    • 24. Januar 2009 um 19:06
    Zitat von Sylli

Hallo ihr Genießer ;o)

Sanni: Vielen dank für das Menue. Hört sich lecker an.

@ perlenfee: Wo hast du das bei myaida gesehen? Bei uns steht an jedem Abend das Gleiche.
    Was meinst du mit "freie Tage"? Auf unserer Tour kann man an jedem Abend reservieren.

LG
    Sylli

Hallo Sylli :zufrieden: ,
    wenn ich bei MyAida auf die einzelnen drücke, erscheint immer : an diesem Abend verwöhnt Sie die Küche ... Champagner-Menue, 6 Gänge. Bei zwei Tagen stand in rot vermerkt, dass man in diesen Tagen sich nicht mehr anmelden kann. Somit kann ich davon ausgehen, dass die Tage ausgebucht sind mit Voranmeldungen. Ich werde auf jeden Fall am Ankunftstag gleich mittags beim Rossini vorbeischauen und noch mal genau nachfragen, ob es wirklich nur das 6-gänge-Menue an den verbleibenden Tag gibt. Wenn ja, werden wir auf jeden Fall dort essen, 6 Gänge sind doch auch was, oder?
    Seid ihr auch auf der Aida in Dubai ab 13.2. dabei?
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 23. Januar 2009 um 21:49

Habe bei MyAida gesehen, es gibt an den freien Tagen 6-Gänge-Menue. Wer kann was dazu sagen? Was gab es gutes zu Essen und wie teuer ist das 6-Gänge-Menue? :frage1: Vom 11-Gänge-Menue habe ich nichts gefunden, gibt es sicher an den Tagen, wo man nichts mehr reservieren kann.
    Perlenfee

• Einkaufen in Dubai

• perlenfee
    • 22. Januar 2009 um 22:07

Hallo aidaimmer,
    danke noch mal für den Hinweis mit dem Freitagnachmittag! Ist es da besser, mit der Taxe loszufahren, oder einfach eine Tour über Aida gebucht zu machen?
    Lg

• perlenfee
    • 22. Januar 2009 um 21:01

Ha, däs däd mi au indrässiere (schwäbisch). Übrigens, kenne auch jemanden aus K'furt :lachroll: . Seid ihr schon mal auf den Mundartwochen in Reutlingen gewesen?
    Habe gerade mit meinem Mann gesprochen, werden auf jeden Fall ins Rossini gehen. Wo ich doch so gerne koche und wir so gerne fein essen. Mmmhhhhhhh.
    gruß Perlenfee

• perlenfee
    • 22. Januar 2009 um 20:15

Hallo Paddelboot,

an welchem Tag habt ihr das 11-Gang-Menue gegessen? War das mittwochs? Würde auch gerne reservieren. :hunger:
    Herzliche Grüße vom Rande der schwäb. Alb
    Perlenfee

• Was darf man alles fotografieren ?

• perlenfee
    • 20. Januar 2009 um 16:54

Hallo kionie,
    upps, die habe ich auch fotografiert und freue mich heute noch zu Hause über das Bild von uns Udo "Frau Kanzlerin im Kranzler" :jump: . Die Bilder im Foto-Shop haben mich nicht interessiert! :(
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 20. Januar 2009 um 15:04

[quote='Anna Renate,
    auf der Diva war es auch so, die Fotografen/innen haber immer gefragt, ob sie dürfen. Sogar bei der Seenotrettungsübung. :foto:
    Herzl. Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 20. Januar 2009 um 14:05
    Zitat

Ich habe eigentlich auch immer alles fotografiert.
    Es ist übrigens kein Problem mal kurz zu fragen (beim Essen.....) ob das geht - damals :zungeraus: wurde das Restaurant sogar am letzten Abend 10 Minuten früher geöffnet, nur für die Fotografen !

jaja....

ROLF

ist das auf der Diva auch so, dass am letzten Abend des Restaurant früher auf macht?
    Perlenfee

• perlenfee
    • 20. Januar 2009 um 13:30

Hallo Detlef,[
    Das war nun ein wirklich interessanter Link. :thumbsup: Dass man Mitreisende nicht in der Sauna oder im FKK-Bereich fotografiert, sollte doch jedem normal denkenden Menschen klar sein, oder? Ich habe bei meiner ersten Reise Schnappschüsse vom Schiff gemacht, Deck- und Poolbereich, Restaurants usw. aber nie jemanden wirklich aufs "Korn" genommen. Das langt doch für die Urlaubserinnerung.

Herzliche Grüße Perlenfee

• Wetter Dubai, Oman, Abu Dhabi und Bahrain im Februar

• perlenfee
    • 19. Januar 2009 um 11:52

Na, das ändert sich sicher bis dahin. Von was für einer Jacke haben die gesprochen? Doch wohl nicht von einer Steppjacke :frage1: Hauptsache am Tag scheint die Sonne und wir bekommen keinen Regenguss ab. Da wär ich schon zufrieden.
    Es sind jetzt nur noch ein paar Tage hin, bis zum 12. Februar :bye1:
    Perlenfee

• 5429

• perlenfee
    • 18. Januar 2009 um 21:55

Hallo,
    hat es überhaupt Bewegung gegeben. Wir haben im Februar die Kabinennummer 5305. Wißt ihr was darüber?
    Liebe Grüße Perlenfee

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• perlenfee
    • 17. Januar 2009 um 16:13

Vielen Dank für den Tip mit der Jacke :jump: . Hatte mir schon überlegt, wie wir es machen und ob wir gar keine warme Jacke mitnehmen, aber zur Zeit ist es hier so kalt und die Jacke findet im Koffer noch ein Eckchen :bye1: . Dann kann nun wirklich nichts mehr schiefgehen mit der Anreise, gut verpackt. Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich heißt, abreisen.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und Lucy natürlich auch. Mädels, ihr seid prima!!
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• perlenfee
    • 16. Januar 2009 um 20:44

Mir würde Sail away vollkommen ausreichen, das Lied gibt das richtige Feeling, wenn das Schiff ausläuft und dann sollte man es überall hören können. :lachroll:
    Perlenfee

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• perlenfee
    • 16. Januar 2009 um 18:57

Und wie war die Auslaufmusik auf der Dubai-Tour? :gruebel: Wir fahren in 3 Wochen und zugerne würde ich Sail away hören, so wie im April auf der Diva auf der Mittelmeer-Tour. Wer kennt den aktuellen Stand?
    herzliche Grüße
    Perlenfee
    ]

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• perlenfee
    • 16. Januar 2009 um 11:58

Danke, das hat mir schon weitergeholfen und so können wir ganz entspannt dem Urlaub entgegensehen und entgegenträumen.
    Schönes Wochenende
    Perlenfee

Zitat von Bettina T.

Hallo Perlenfee,

ich bin zwar nicht Lucy, beantworte aber trotzdem gerne deine Fragen :zwinker:

Die späten Flüge nach Dubai sind wohl mit die letzten Condorflüge des Tages, insofern ist dann an den Condor- Schaltern im Flughafen nicht mehr viel los. ( wir waren vor 3 Wo. 2 1/2 Std. vor Abflug da und konnten direkt an den Schalter durchgehen ).

Die Passkontrolle in Dubai geht relativ zügig, wir waren in einer Halle, in der nur unser Flug abgefertigt wurde. Die Koffer werden direkt vom Flugzeug aufs Schiff gebracht ( ist so, wenn man mit Condor fliegt ).

Unsere Kabine war schon um 10.30 Uhr fertig, so dass wir unser Handgepäck dort abgestellt haben und dann von Bord gegangen sind. Evtl. kann es aber etwas länger mit der Kabine dauern, das werdet ihr dann sehen.

So, und wenn dann der Urlaub leider vorbei ist, geht es bereits um 6.30 Uhr wieder mit dem Bus ab Schiff zurück zum Flughafen. Und da könnt ihr euch noch freuen, denn das ist bereits die späteste Transferzeit, die ersten starten um 4 Uhr ab Schiff.

Viel Spass auf der Reise

Bettina

Alles anzeigen

• perlenfee
    • 15. Januar 2009 um 20:43
    Zitat von schnuppe

aidalover

Ich finde das auch nicht schlecht. Wir haben immer einen Tisch bekommen, trotz Schlange vor dem Marktrestaurant.
    Es sieht immer wilder aus, als es ist. Wenn alle ersteinmal drin sind, entspannt sicht die Lage schnell. Wir brauchten gar nicht
    lange suchen, entweder haben die Bedienungen geholfen oder wir haben gefragt. Nie ein Problem.

Lg schnuppe

Ich denke, es wird alles nur so wild am Marktrestaurant, weil viele glauben, es gibt nachher nix mehr. Ein Gedränge wie am Beginn des früheren Winterschlussverkaufes :zorn: . Das nervt schon mal. Und dann gibt es noch die Leute, die meinen, sie müssten zu zweit alleine an einem 4er oder 6er Tisch sitzen und gucken einen noch unfreundlich an, wenn fragt, ob noch 2 Plätze frei sind. Das versteh ich irgendwie nicht. Zum einem reisen sie auf dem Clubschiff, wo doch Gesellschaft angesagt ist und wollen dann aber den Anspruch erheben, ganz intim :kiss: zu sein.
    Als ich mit meiner Tochter auf der AidaDiva war, haben wir zu zweit eigentlich immer einen Platz im Marktrestaurant gefunden. Meistens sind wir erst so gegen 19 Uhr hingegangen. Wir haben supernette Leute kennengelert und freuten uns, dass wir nicht jeden Abend mit den gleichen Leuten am Tisch sitzen mussten, wie auf einigen anderen Kreuzfahrtschiffen.
    Ich freue mich auf das Marktrestaurant, das ich im Februar wieder aufsuchen werde, egal ob ich meinen Platz suchen muss oder mich jemand einweist und auf das Essen freue ich mich auch, obwohl meine Tochter sagte, auf der Cara sei es besser gewesen.Naja, aber auch ihr hat es auf der Diva geschmeckt. Das Angebot war ausreichend, schmackhaft und einfallsreich. Ganz ehrlich, das gibt es Sachen zu Essen, die kennen manche Mitreisende nur aus dem Kochbuch oder einer Kochzeitschrift. Ich koche sehr gerne und finde, die Küche ist empfehlenswert!! In diesem Sinne freue ich mich auf die warmen Trinkgläser, die einfach abkühlen lasse, auf nette Gesellschaft und auch ein Lächeln meiner Tischnachbarn :lachroll: .
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

• 1
  • 117
  • 118
  • 119
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram