1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Einkaufen in Dubai

• Dani-OL
  • 20. Januar 2009 um 21:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 29. Januar 2009 um 10:56
    Zitat von Dani-OL

Hallooooo...mal nicht so scharf schießen :zungeraus:

Danke CorPie, Du hast mich verstanden und für die super schnelle Antwort!

Ist es in Karama noch so, dass am Freitag ab 17 Uhr die Läden erst öffnen ?

Und an anderen Tagen ab 10 Uhr bis 22 Uhr ?

Hallo,

hatte ich vergessen, Souqs/Basare, Karama und alles was nicht an Shopping Malls gebunden ist, halten meist noch die Mittagspause ein, also Shoppen dann nur von ca.09.30/10.00 h bis 13.00 h und dann wieder von 16.30/17.00 h bis ca. 22.00/23.00 h. Shopping Malls haben fast alle von 10.00 h bis 22.00 h geoeffnet, auch freitags, was die Geschaefte allerdings mittags machen, bleibt glaub ich ihnen ueberlassen...also kann es sein, dass manche Laeden in den Malls auch mittags zu haben.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Anzeige
    • RE: Einkaufen in Dubai

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• TomH
    Gast
    • 31. Januar 2009 um 13:39

Komme gerade zurück von der Dubai-Reise und kann euch nur eines empfehlen. Genießt lieber den Urlaub, als in Dubai auf Shopping-Tour zu gehen. Außer natürlich, wenn shoppen zu euren Hobbys zählt. Dubai ist mittlerweile so westlich orientiert, dass man nach Schnäppchen schlicht vergeblich sucht. Mal gibt es die Schuhe etwas billiger, mal das Marken-Shirt etwas teurer... aber unterm Strich ist der Vergleich hier einfach mühselig und rechtfertigt sich nicht durch den gesparten Preis.

Natürlich sollte man sich auch eine dieser Malls anschauen. Denn sie sind genauso gigantisch wie alles andere in Dubai. Aber von den Angeboten und Preisen in den einzelnen Läden unterscheiden sie sich nicht von uns. Das ist mein Eindruck gewesen. Dafür ist die Zeit in Dubai einfach zu schade. Es gibt einfach zu viel zu sehen. Übrigens: viele Geschäfte (auf der gesamten Tour) haben tatsächlich zwischen 13 Uhr und 17 Uhr geschlossen. Da nützt dann die tollste Mall nichts.

kussmund: wenn du eh die Big-Bus-Tour machen willst, dann mach sie doch gleich vom Schiff aus. Das habe ich gemacht. Big-Bus haben einen eigenen Haltepunkt AIDA und einen Informationsstand direkt im AIDA-Zelt vor dem Schiff. Haben wir auch gemacht. Da kommst du überall hin wo du willst. Kostet pro Person 43 Euro und ist somit billiger als die AIDA-Angebote (aber das dürfte ja dem AIDA-Erfahrenen keine Überraschung sein). Es gibt bei Big-Bus zwei Touren. Eine zu den Attraktionen (blaue Tour) und eine zu den ganzen Einkaufsmöglichkeiten (rote Tour). Man kann auch wechseln... Der AIDA-Shuttle ist in jedem Hafen kostenlos! Du darfst dich in keinem Hafen zu Fuß bewegen (Aida legt nur in Industrie- oder Militärhäfen an). Die Fahrzeiten richten sich nach den Ein- und Auslaufzeiten der AIDA. Das letzte Shuttle fährt 45 Minuten vor auslaufen zum Schiff.

• turbo_49459
    Gast
    • 1. Februar 2009 um 20:04

Hallo,

sind auch ab 13.03. auf der DIVA :Boot1: und wollten eigentlich shoppen... aber wenns sich nicht rechnet (wie gelesen) werden wir mal in sightseeing machen!

cu in DUBAI!

Noch 40 Tage dann ist :abfahrt:

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 1. Februar 2009 um 21:04
    Zitat von TomH

Big-Bus haben einen eigenen Haltepunkt AIDA und einen Informationsstand direkt im AIDA-Zelt vor dem Schiff.

Hallo,

wer hat Erfahrung mit diesen BIG-Bus Touren.
    Werden diese auch in anderen Häfen der Tour angeboten oder nur in Dubai?

LG

Dieter

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 1. Februar 2009 um 21:31
    Zitat von TomH

Komme gerade zurück von der Dubai-Reise und kann euch nur eines empfehlen. Genießt lieber den Urlaub, als in Dubai auf Shopping-Tour zu gehen. Außer natürlich, wenn shoppen zu euren Hobbys zählt. Dubai ist mittlerweile so westlich orientiert, dass man nach Schnäppchen schlicht vergeblich sucht. Mal gibt es die Schuhe etwas billiger, mal das Marken-Shirt etwas teurer... aber unterm Strich ist der Vergleich hier einfach mühselig und rechtfertigt sich nicht durch den gesparten Preis.

Natürlich sollte man sich auch eine dieser Malls anschauen. Denn sie sind genauso gigantisch wie alles andere in Dubai. Aber von den Angeboten und Preisen in den einzelnen Läden unterscheiden sie sich nicht von uns. Das ist mein Eindruck gewesen. Dafür ist die Zeit in Dubai einfach zu schade. Es gibt einfach zu viel zu sehen. Übrigens: viele Geschäfte (auf der gesamten Tour) haben tatsächlich zwischen 13 Uhr und 17 Uhr geschlossen. Da nützt dann die tollste Mall nichts.

kussmund: wenn du eh die Big-Bus-Tour machen willst, dann mach sie doch gleich vom Schiff aus. Das habe ich gemacht. Big-Bus haben einen eigenen Haltepunkt AIDA und einen Informationsstand direkt im AIDA-Zelt vor dem Schiff. Haben wir auch gemacht. Da kommst du überall hin wo du willst. Kostet pro Person 43 Euro und ist somit billiger als die AIDA-Angebote (aber das dürfte ja dem AIDA-Erfahrenen keine Überraschung sein). Es gibt bei Big-Bus zwei Touren. Eine zu den Attraktionen (blaue Tour) und eine zu den ganzen Einkaufsmöglichkeiten (rote Tour). Man kann auch wechseln... Der AIDA-Shuttle ist in jedem Hafen kostenlos! Du darfst dich in keinem Hafen zu Fuß bewegen (Aida legt nur in Industrie- oder Militärhäfen an). Die Fahrzeiten richten sich nach den Ein- und Auslaufzeiten der AIDA. Das letzte Shuttle fährt 45 Minuten vor auslaufen zum Schiff.

Hallöle,
    diese Info erleichtert mich ungemein. Habe mir schon gedacht, dass man in Dubai die Schnäppchenkäufe nicht machen kann. Da habe ich einfach mehr Zeit, mir was anderes anzusehen. :lachroll:
    LGr.
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• TomH
    Gast
    • 1. Februar 2009 um 22:52

Ich habe die Big-Bus-Touren nur in Dubai gesehen und gemacht. In den anderen Häfen machen sie das noch nicht. In Dubai ist es absolut zu empfehlen. Kostet 43 Euro pro Person. Jede Station wird im 20-Minuten-Rhythmus angefahren. Du kannst also alle 20 Minuten weiter fahren oder länger bleiben. Oder einfach sitzen bleiben, wenn dir grad was nicht gefällt. Informationen in deutscher Sprache können abgerufen werden. Kopfhörer sind im Preis enthalten.

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 2. Februar 2009 um 10:45
    Zitat von TomH

Jede Station wird im 20-Minuten-Rhythmus angefahren. Du kannst also alle 20 Minuten weiter fahren oder länger bleiben.

@TomH

Danke für Deine schnell Antwort. Wie sind denn die Busse ausgelastet? Muss man an den einzelnen Stationen recht lange warten da der Bus bereits voll ist?

• Conny77
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 2. Februar 2009 um 10:57

Ich hab mal ne Frage zu den Souks...

ist es richtig, dass die Freitags-Vormittags geschlossen haben? Dann kann man erst ab 16 Uhr dorthin?
    Oder ist das nicht mehr so??

Danke und Gruß
    Conny

vita 1.-8.8.03 - cara 23.7.-6.8.04 - aura 9.-16.9.05 - vita 21.-28.9.07 - diva 11.-18.7.08 - Norwegian Jewel 28.9.- 08.10.08 - diva 6.-13.2.09 - cara 7.-14.6.09 - bella 6.-16.3.10 - blu 1.-5.5.10 - Mein Schiff Rockliner 5.-9.5.10 - luna 12.-26.2.11 - sol 1.-5.4.11 - diva 14.-24.10.11 - aura 14.-28.01.12 - mar 4.-8.5.12 - mar 13.-20.1.13 - stella 12.-14.3.13 - bella 10.-14.5.13 - blu 17.-24.11.13 - diva 25.4.-2.5.14 - diva 9.-23.1.16 - bella 2.-9.10.16 - aura 29.9-6.10.17 - perla 3.-17.3.18 - nova 13.-20.3.19 - nova 1-8.7.23

• Wuppernixe
    Gast
    • 2. Februar 2009 um 12:48

Ja zu den Souks habe ich auch noch eine Frage,
    Der Freitag ist ja in den VAE der unserige Sonntag---sprich da sind doch die Souks auch geschlossen, also doch am Besten ins Adventure und am Donnerstag die Big-Bus Tour und shoppen????

Seh ich das richtig

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 2. Februar 2009 um 13:32

Hallo,

ich muss nochmal was dazu sagen. Die Preise in den einzelnen Shops in den Malls koennen sehr unterschiedlich ausfallen. Dies richtet sich meistens nach der Lage der einzelnen Mall, Mietpreisen fuer die Shops UND auch teilweise nach der Nationalitaet des Klientel. Mall of the Emirates ist z.B. teurer als City Center. Wafi ist die teuerste Mall. Dragon Mart ist eine chinesische Mall (alles Made in China), von daher billig. Karama und Bur Dubai Souq sind schon billig, da Basar und offen und verkaufen teilweise Fakes. Also es kommt immer drauf an, in welche Mall und wohin man geht. So ist es auch mit den Supermaerkten hier.. (Spinneys ist der Teuerste, Carrefour einer mit der Biligsten).

Souqs/Basare haben freitags Morgens geschlossen aber nachmittags ab ca. 16.30 h/17.00 h geoeffnet.

Viel Spass in Dubai, das Wetter wird uebrigens wieder waermer!!

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2018 Perla-2xVita-RCCL

2022 Artania

• Kussmund :)
    Gast
    • 2. Februar 2009 um 16:56

@ TomH

Danke für die Antwort...

Habe aber noch eine kleine Frage:

Kann man am Zelt der Big Bus Company auch mit Euro bezahlen ?

Oder ist Dirham/ Dollar besser?

Habt ihr beide Touren geschafft? Wir haben es vor =)

• TomH
    Gast
    • 2. Februar 2009 um 18:04

Du kannst am Zelt mit Euros bezahlen, das ist kein Problem. Das geht an jedem Big-Bus-Stop. Am Aida-Big-Bus-Stop nehmen sie sogar kreditkarten (Master, Euro, Visa etc.)

Eigentlich kannst du in ganz Dubai mit Euro bezahlen. Auch die Taxis. Einfach vorher fragen, ob sie auch Euros nehmen. UND dann den Wechselkurs ausmachen. Empfehlenswert ist, wenn du dir ne kleine Wechseltabelle mitnimmst (aus dem I-net oder selbst zusammengechrieben). Nur solltest du da Kleingeld und kleine Scheine mitnehmen. Denn mit dem "rausgeben" klappt es dann nämlich nicht so :pirat:

Du kannst beide Touren schaffen. Da musst dann aber wirklich schon morgens los und dir vorher einigermaßen aussuchen, was du sehen willst. Wenn du an JEDER Haltestelle aussteigst und 20 Minuten oder länger bleibst schaffst du es nicht. Aber sie halten eben auch an vielen Malls und Souks... und du wirst ja wohl nicht an jeder Mall shoppen gehen... sonst musst mich mitnehmen :stossen:

• Leuchturm-Holtenau
    Anfänger
    • 2. Februar 2009 um 20:03

Hallo Zusammen,

ich war vor 3 Jahren für eine Woche in Dubai und habe, glaube ich, jede Shopping- Mal gesehen :wacko:
    Es lohnt sich absolut nicht!! Die Markensachen, ob Schmuck, Accessoires oder Bekleidung ist genauso teuer wie bei uns.

Das einzige was sich lohnt, ist halt Goldschmuck! Ich habe damals nichts gekauft, aber am Flughafen habe ich dann gesehen, wie günstig es war. Da an den Schmuckstücken der Grammpreis und das Gewicht des Stückes stand - im Gegensatz zu den Läden in der Stadt.

Wer Schmuck kaufen möchte, sollte sich auf jeden Fall im Gold Souk umsehen!! Auf jeden Fall kann man in Dubai auch als Frau alleine durch die Stadt laufen, ohne angequatscht zu werden, wie in der Türkei oder Ägypten.

gruss

lookkeeper

• Michael_
    icke2AIDA
    • 2. Februar 2009 um 22:04
    Zitat von TomH

Ich habe die Big-Bus-Touren nur in Dubai gesehen und gemacht. In den anderen Häfen machen sie das noch nicht. In Dubai ist es absolut zu empfehlen. Kostet 43 Euro pro Person. Jede Station wird im 20-Minuten-Rhythmus angefahren. Du kannst also alle 20 Minuten weiter fahren oder länger bleiben. Oder einfach sitzen bleiben, wenn dir grad was nicht gefällt. Informationen in deutscher Sprache können abgerufen werden. Kopfhörer sind im Preis enthalten.

Wie war das eigentlich mit dem Rush Hour? Kommen die Busse trotzdme gut durch?
    Wenn man jemand anders glaub, soll es Donnerstag ab 17 Uhr doch recht voll werden, auf den Straßen ,-)

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 3. Februar 2009 um 10:13

Es ist jeden Abend voll auf den Strassen.. wie die Big Busse das zeitlich hinbekommen, ist mir ehrlich gesagt ein Raetsel.. aber die werden die Route wohl so ausgelegt haben, dass sie die Hauptstaus vermeiden..

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2018 Perla-2xVita-RCCL

2022 Artania

• Karti
    Anfänger
    • 3. Februar 2009 um 11:24

Hallo!NachDubai kann man mit dem Busschattel fahren ,er fährt vom Schiffaus und kannauch wieder zurück fahren man mus nur aufpassen wo man aus gestiegen ist da geht es dannwieder zurück , :abfahrt:

Zitat von perlenfee

Hallöle,
    diese Info erleichtert mich ungemein. Habe mir schon gedacht, dass man in Dubai die Schnäppchenkäufe nicht machen kann. Da habe ich einfach mehr Zeit, mir was anderes anzusehen. :lachroll:
    LGr.
    Perlenfee

• TomH
    Gast
    • 3. Februar 2009 um 12:46

Wie CorPie schon geschrieben hat, ist in Dubai eigentlich rund um die Uhr Rush Hour. Liegt wohl auch an den vielen Baustellen. Aber das kann dir egal sein, die haben das alles anscheinend mit einkalkuliert. Wird zwar manchmal langweilig im Bus, weil du wirklich oftmals im Stau stehst für 15 Minuten oder so. Aber auch mir bleibt es ein Rätsel wie die das machen, dass sie genau wissen, wie lange sie von A nach B brauchen. Die Zeiten klappen... wie auch immer :lachroll:

Wenn die Info-Hostess an der Haltestelle oder der Busfahrer sagt, er braucht 1 Stunde und 10 Minuten da-und-da-hin, dann kannst du dich auf die Zeit plus-minus 5 Minuten verlassen. Ist so... oder sagen wir mal, war zumindest bei mir so.

Da anscheinend hier einige Fragen zum Big-Bus sind, hier noch der Link, der viel beantwortet:

http://bigbus.staging.chameleonnet.co.uk/deu/dubai/default.aspx

Was auf der Internetseite nicht steht, ist die Haltestelle AIDA. Das liegt daran, dass die nur angefahren wird, wenn das Schiff im Hafen ist. Da fährt dann quasi ein extra Shuttle von Big-Bus

Gast
    • 3. Februar 2009 um 16:17

@ TomH

Weißt du noch, ob die blaue Tour auch den Stop auf The Palm am Atlantis Hotel macht?

Ich habe nämlich zwei verschiedene Big Bus Touren gefunden mit unterschiedlichen HAltestellen... einmal mit dem Atlantis Hotel und einmal ohne!

Die Dubai Mall mit dem höchsten Turm Dubais fährt der Bus, meiner Karte nach, auch nicht mehr dort lang. Wenn das wirklich so ist, finde ich es ein bisschen schade...The Palm hätte mich schon interessiert.

Außerdem wollen wir von Punkt 16 aus ( Jumeirah Public Beach ) zu Punkt 17 ( Souk Jumeirah ) laufen. Denkst du, dass man das schafft?Oder sind da etwa zu viele Baustellen an denen man nicht so einfach vorbeikommt?

Hat die Dhau Fahrt auch bestimmte Zeiten an denen sie fährt? Ich habe nur gehört, dass sie eine Stunde dauert...´

Hast du die Dhau Fahrt mitgemacht?

Lohnt es sich überhaupt in einem dieser Souks auszusteigen? ISt es nicht überall das Gleiche?

Hast du eine Idee wie die Öffnungszeiten sind? Wir kommen nämlich freitags an und der Freitag soll ja angeblich der deutsche Sonntag sein...

Vielen Dank für die Antworten...

Bald ist es soweit :abfahrt:

• TomH
    Gast
    • 3. Februar 2009 um 19:05

Hui, das ist jetzt aber viel... *g*... aaaaalso:

Ja, die blaue Tour macht Stop auf "The Palm" ... und zwar direkt am Atlantis... rentiert sich schon alleine wegen des riesen Aquariums da drin...

Der höchste Turm wird tatsächlich nicht mehr angefahren. Aber das hat nur den Grund, weil du da nichts mehr sehen würdest. Wer kann schon fast 700 Meter gerade nach oben schauen. Er kann aber trotzdem von einer anderen Haltestelle aus fotografiert werden. Manche Sehenswürdigkeiten kannst du nur aus der Ferne auf dich wirken lassen, weil sie eben so gigantisch sind. Von "The Palm" kriegst du eigentlich auch nichts mit, wenn du drauf fährst. Da ist nur das Atlantis interessant. Der Rest sind Baustellen... und von der Form kriegst ja nichts mit, weil du direkt drauf bist.

Von Punkt 16 zu 17 kann man jederzeit laufen. Keine Baustellen ... und man kommt zu Fuß am Hotel Burj al Arab vorbei. Ist abr schon ein Stück zu laufen. Musst bei normalem Tempo schon gut 30 Minuten einrechnen. Und nach dem Burj al Arab gibt es eigentlich nichts mehr zu sehen bis Stop 17. Aber grundsätzlich geht es.

Zu den Dhau-Fahrten kann ich dir leider nichts sagen. Habe ich nicht gemacht... und ich möchte hier nichts schreiben, was ich nur vom "hören-sagen" kennen gelernt habe. Ich möchte nur meine Erfahrungen wiedergeben.

Absolut richtig... die Souks sind überall gleich/ähnlich. Man sollte das schon mal gesehen haben. Die vielen bunten Farben, Tücher, Gerüche etc.. Es ist fantastisch... aber man muss ich nicht in jedem Hafen aufs neue machen, wenn man nicht speziell auf so etwas steht. Ist wie hier in unterschiedlichen Supermärkten... alle anders aufgebaut, aber im Grunde immer dasselbe drin.

Die Öffnungszeiten sind überall unterschiedlich... da wüsste ich jetzt nicht, wo ich anfangen soll. Abgesehen davon, weiß ich die gar nicht alle. Tatsache ist, dass in den Emiraten der Freitag das ist, was bei uns der Sonntag ist. Tatsache ist aber auch, dass die Araber da genauso geschäftstüchtig sind, wie wir Europäer und das Geld der Touristen genauso riechen. Deswegen haben trotzdem viele Geschäfte auf. Aber da will und kann ich mich nicht festlegen, welche das genau sind. Aber nutz doch einfach den Freitag zum „schauen“ und den darauffolgenden Donnerstag zum shoppen… :daumen:

LG

Tom

Gast
    • 7. Februar 2009 um 14:53

Danke für die hilfreichen Informationen...

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einer Abra Tour gemacht?

Wollen vllt. im Souk Madinat Jumeirah solch eine Abra Tour unternehmen...Soll ganz schön sein und man bekommt einen Einblick in die Welt der Reichen...

Meint ihr es lohnt sich ? Und weiß vllt. jemand wie lange solch eine Tour dauert und wie viel sie kostet?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook