1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Manama / Bahrain

• perlenfee
    • 21. Februar 2009 um 21:49
    Zitat von tilleuseken

Hallo,
    also die Al-Fatih-Moschee ist die größte Mosche in Bahrain. Ihr fahrt mit dem Shuttlebus der Aida an Ihr vorbei. Im Hafen habe ich keine Taxis gesehen. Du musst also erst mit dem Shuttlebus raus und dann ein Taxi nehmen. Die Mosche liegt ca. 10-20 min. (je nach Verkehr) entfernt.
    Besichtigung nur am Vormittag möglich.

Hallöle,
    gestern aus Arabien zurück. Wir sind mit dem Shuttle ab Schiff direkt in die Stadt gefahren und von dort aus mit der Taxe zur Al-Faith-Moschee (20 Dollar für 4 Personen). Die Taxifahrer handeln!!!! :gruebel: In der Moschee gab es deutschsprachige Führungen, kostenlos. Es war eine ganz neue Erfahrung, des Islam er erleben. Wir waren beeindruckt. Anschließend sind wir mit der Taxe direkt zum Hafen gefahren und am Eingang mit dem Shuttlebus wieder zum Schiff gefahren. Es können keine Taxen direkt in den Hafen hineinfahren.
    Schönes Wochenende wünscht
    perlenfee :jump: , die nach der Wärme in Arabien nun zu Hause friert.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 21. Februar 2009 um 21:42
    Zitat von tilleuseken

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber wir haben noch eine Woche Urlaub drangehangen.

Ja es war der Aida-Shuttle (Zumindest wurden wir von den AiDA-Mitarbeiten zu diesem Bus geleitet). Am Bus stand noch die Wafi-Mall als Fahrziel dran. Er hat uns aber an der Dubai-Mall rausgelassen.

Ich war vom 30.01-06.02 auf der Tour.

Schöne Grüße

Olaf

Alles anzeigen

Hallo Hannelore,
    gestern aus Dubai zurückgekommen. Der Bus fuhr zur Dubai-Mall. Die Läden dort sind vom Preis her hoch angesiedelt. War wenig los! Das Gebäude innen selbst und die die Nebengebäude sind ganz schön anzuschauen. Im Innenbereich gibt es ein megagroßes Aquarium. Wirklich sehenswert. Direkt an der Dubai-Mall steht auch das höchst Gebäude der Welt! Ansonsten ist der große Gewürz-und Goldsouk in der Innenstadt sehenswert. :wiegeil: Soviel Gold auf einem Haufen, unglaublich.
    Schönes Wochenende
    Perlenfee

• Übergepäckzuschlag bei Emirates

• perlenfee
    • 21. Februar 2009 um 21:31
    Zitat von CorPie

Hallo,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass Maenner beim Check In grundsaetzlich toleranter sind, als Frauen. Egal welche Airline. Also bei Emirates kann man schon so um die 3 kg mehr Gepaeck haben, aber mehr dann auch nicht..

Hallo CorPie,
    diese Erfahrung haben wir gestern in Dubai auch gemacht: wir hatten 4 Kilo zuviel (80 Euro!!!!!!!!!!!!) :zorn: , wir waren an einem Schalter, wo ein Frau saß. Jemand anderes hatte auch gleiche Menge zuviel. Mann am Schalter, nichts bezahlt :frage1: .
    Übrigens: man kann nicht per Carte zahlen, nur Bargeld zählt.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

• Alles zu: Rossini Restaurant

• perlenfee
    • 21. Februar 2009 um 21:23
    Zitat von perlenfee

Hallöle Sylli,
    werde sicher über unseren Rossini-Menue berichten! Bin der festen Überzeugung, es wird ganz super lecker sein :jump:. Dann seid ihr schon richtig gut Eingestimmt für eueren Hochzeitstag. :herzanherz: Im Gegenzug freue ich mich über die Berichte der Kanaren-Tour. Wollen wir auch mal machen.
    LG und schönes WE
    Perlenfee

Zitat von perlenfee

Hallöle Sylli,
    werde sicher über unseren Rossini-Menue berichten! Bin der festen Überzeugung, es wird ganz super lecker sein :jump:. Dann seid ihr schon richtig gut Eingestimmt für eueren Hochzeitstag. :herzanherz: Im Gegenzug freue ich mich über die Berichte der Kanaren-Tour. Wollen wir auch mal machen.
    LG und schönes WE
    Perlenfee

Zitat von perlenfee

Hallöle Sylli,
    LG und schönes WE
    Perlenfee

Zitat von perlenfee

Hallöle Sylli,
    LG und schönes WE
    Perlenfee

Hallo Sylli,
    bin wieder da aus Arabien. War eine ganz tolle Reise. Super Wetter, leckeres Essen, viele nette Leute, gute Stimmung und ein wunderschöner Abend im Rossine. Hatten das 6-Gänge-Menue. Ich war echt begeistert. Es hat alles sehr gut geschmeckt!!!!! :jump: Würde es bei der nächsten Reise wiederholen. Der Preis für das Angebot war korrekt und die Weinpreise sind auch in Ordnung. So steht dem feinen Dinner for 2 nichts mehr im Wege und der Hochzeitstag kann gediegen gefeiert werden :herzanherz: !
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Perlenfee

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• perlenfee
    • 21. Februar 2009 um 21:16
    Zitat von klaus

Hallo Luna,

Auf der Vita gibt es keine 2-Essenzeiten

gruss

Klaus

Hallo Klaus,
    ob es auf der Vita 2 Essenzeiten gibt, ich kann es nicht sagen. Auf der Diva letzte Woche gab es sie. Eine Gruppe von 18 bis 19.30 Uhr und die zweite Gruppe 20 bis 21.30 Uhr. Wer es mag, besonders ruhig zu essen, sollte die spätere Variante wählen. Da haben wir es auf der Diva als sehr ruhig empfunden. War mal ganz angenehm, ohne die Geräuschkulisse zu :hunger: . Ansonsten war im "Weite Welt" mehr Betrieb, weil viele länger wie 1 1/2 Stunden essen wollen (dies nur zur Info).
    Herzliche Grüße
    Perlenfee - aus Dubai wieder aufgetaucht :ciao:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• perlenfee
    • 21. Februar 2009 um 21:11
    Zitat von schnuppe

Ich habe mal ein paar Fotos vom super leckeren Essen auf der Bella.

Leider gibt es ja kein Geschmacksforum :hunger:

http://picasaweb.google.com/sigi1610/AidaBella?feat=directlink

Lg schnuppe

Hallo Schnuppe,
    gerade von der Dubai-Tour zurück :bye1: , kann ich ehrlich sagen: mir hat es geschmeckt :hunger: . Die Auswahl war reichhaltig und abwechslungsreich und es gab ein paar mal Crevetten, gegrillt und am letzten Abend Hummer zum sattessen. Obwohl ich mehr gegessen habe wie zu Hause, hat die "Mama" kein Gramm zugenommen. Immer lecker Gemüse, viel Salat und natürlich Fisch und Fleisch und manchmal auch die verführerischen Desserts. Vorgestern noch in Dubai das leckere Angebot im Weite-Welt-Rest. und heute gab es ein Essen nur mit einem Gang :( .
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 9. Februar 2009 um 16:13

Wir fliegen am Donnerstagabend und landen am Freitag in Dubai :bye1: , mal sehen, wie es mit der Landung bei uns ist. Nebel?
    Ihr habt wirklich viel gesehen und wir freuen schon riesig, alles mit eigenen Augen zu sehen :foto: . Weil wir so gut vorab durch das Forum informiert sind, können wir die Zeit vielleicht gut einteilen.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 5. Februar 2009 um 17:49
    Zitat von schnuppe

Ich habe mal ein paar Fotos vom super leckeren Essen auf der Bella.

Leider gibt es ja kein Geschmacksforum :hunger:

http://picasaweb.google.com/sigi1610/AidaBella?feat=directlink

Lg schnuppe

MMMMMMMMMMhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, lecker
    Freue mich, nächste Woche am Freitag können wir es genießen, auf der DIVA in DUBAI :jump:
    Lg Perlenfee :bye1:

• Rauchverbot / Rauchen

• perlenfee
    • 5. Februar 2009 um 17:15
    Zitat von beckjoerg

Hallo,

ich durfte im März 2006 die Star Princess beim einlaufen in Montego Bay bewundern.

siehe: Bild 1 Bild2

Die Bilder sind glaube ich ein sehr gutes Argument für ein Rauchverbot, ich möchte sowas nicht auf hoher See erleben

Gruß

Jörg

Alles anzeigen

Hallo Jörg,
    das sieht ja wirklich nicht gut, was ich da auf den Fotos gesehen habe! :schaem: Ich bin dafür, dass es auf dem Schiff für die Raucher schon kontrollierbare Raucherbereiche geben sollte, denn sonst rauchen die Leute ja auf dem Balkon und in den Kabinen und dort sollte es generell verboten sein. Als Nichtraucherin könnte ich echt zum Elch :zorn: werden, wenn ich in einem Raum schlafen muss, in dem vorher heimlich geraucht wurde. Den Geruch bekommt man so gut wie nie mehr raus, es sei denn die Kabine wir total renoviert. Ich hoffe das AC bald eine Regelung findet, mit der alle Beteiligten leben können. :meinung:
    LG Perlenfee

• perlenfee
    • 4. Februar 2009 um 22:58
    Zitat von Tavlotor

perlenfee

Guter Preis, was hast du gebucht?

LG Dieter

Just-Aida!Weil wir uns ganz kurzfristig für die Reise entschieden haben und wir im Februar noch Zeit haben, deshalb war es uns nicht so wichtig an einem bestimmten Tag zu fliegen und Innenkabine reicht uns aus.
    LG Perlenfee

• perlenfee
    • 4. Februar 2009 um 16:18
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

... na ja,der etwas salzige Schwarzwälder Schinken (vorsichtig ausgedrückt) ist z.B. für einen "Norddeutschen" doch sehr gewöhnungsbedürftig :zwinker:

...dann essen wir doch lieber "Labskaus" oder "Kieler Sprotten" :hunger:

Gruss
    Heizergruss

Habe das mit dem Schinken doch nur als Beispiel gebracht, um klar zu stellen, die Geschmäcker sind verschieden :zwinker: .
    Ihr seid ja auch ab nächste Woche dabei, beim großen "Testessen" auf der Diva. Wir freuen uns schon :hunger: und ihr Euch sicher auch :hunger: . Aber bitte nicht den Labskaus, Sprotten mag ich. Da kannste mal sehen.

• Koffer verloren / nicht angekommen

• perlenfee
    • 4. Februar 2009 um 16:15
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...es gab auch mal Kofferanhänger,die mit einen Plastikband am Koffergriff befestigt wurden,die sind nie abgegangen(höchstens mit einer Schere/Messer)

...leider wurde vor einiger Zeit diese "Billigvariante" eingeführt

Gruss
    Heizergruss

Hallo Heizergruss,
    machst Du zusätzlich noch einen anderen Anhänger dran, mit Kabinennummer?. Der Papieranhänger ist wirklich zu einfach. Bei TUI habe ich auf der CMT in Stuttgart gesehen, gibt es tolle Kunststoffänger an einem Plastikband. Frage mich, warum Aida das nicht auch so macht. Die bekämen doch einen Super-Einkaufspreis der Menge und könnten mit ihrem AIDA noch tolle Werbung machen.
    LGr
    Perlenfee

• perlenfee
    • 4. Februar 2009 um 13:50
    Zitat von Tavlotor

Richtig so! Freuen uns schon auf Deinen Bericht. Leider wird er für uns zu spät kommen; sind in der Woche nach Euch in Dubai! :abfahrt: Und werden das Essen auch wieder genießen – in allen Restaurants; also auch den Büffel und im Rossini.

Grüßt mir die AIDA und kauf Dubai nicht leer! :abschied:

LG Dieter

Hallo Dieter,
    wir werden die Diva grüßen und Dubai leerkaufen?, naja, muss nicht sein. Wir lassen was übrig.
    Zum Essen nur noch eine Anmerkung: Menschen, die zum Beispiel Schwarzwälder Schinken lieben, werden sich schwer tun mit dem Geschmack vom spanischen Schinken. Er schmeck halt anders und wer z.B. nur deutschen Camenbert mag, wird ein großes Problem mit einem halblebendigen Camenbert aus Frankreich bekommen. So ist es halt mit den verschiedenen Geschmäckern. Dem Einen schmeckt's und dem Anderen nicht. Es gibt Menschen die mögen Ravioli aus der Dose und den anderen eckelt das an. Es ist ein schwieriges Unterfangen, es jedem Menschen auf dem Schiff recht zu machen - aber es gibt ja so viel Auswahl und da wird doch sicher was dabei sein, was schmecken wird. Ich kenne das Essen auf der Diva und ich habe schon an anderer Stelle gesagt: Es ist gut, ich finde immer was und für den Preis, den ich zahle, kann ich nicht meckern (1000 Euro für Flug, Unterkunft, Vollpension incl. Tischgetränke, kostenlose Sauna und Fitnesscenter, Hafengebühr, Bustransfer, Spritkosten für die Schiffstour usw.) Wenn ich den puren Luxus will, darf ich solch eine Reise nicht machen, sondern muss wirklich ein anderes Schiff wählen, wo ich mit dem Anzug zum Essen erscheinen muss. Näää danke, ich möchte mich erholen, ein bischen die Gegend anschauen, unkomplizierte Menschen kennenlernen und sagen, ich habe das Meer gesehen und gehe wieder mit der Aida auf Tour. :meinung:

• Einkaufen in Dubai

• perlenfee
    • 1. Februar 2009 um 21:31
    Zitat von TomH

Komme gerade zurück von der Dubai-Reise und kann euch nur eines empfehlen. Genießt lieber den Urlaub, als in Dubai auf Shopping-Tour zu gehen. Außer natürlich, wenn shoppen zu euren Hobbys zählt. Dubai ist mittlerweile so westlich orientiert, dass man nach Schnäppchen schlicht vergeblich sucht. Mal gibt es die Schuhe etwas billiger, mal das Marken-Shirt etwas teurer... aber unterm Strich ist der Vergleich hier einfach mühselig und rechtfertigt sich nicht durch den gesparten Preis.

Natürlich sollte man sich auch eine dieser Malls anschauen. Denn sie sind genauso gigantisch wie alles andere in Dubai. Aber von den Angeboten und Preisen in den einzelnen Läden unterscheiden sie sich nicht von uns. Das ist mein Eindruck gewesen. Dafür ist die Zeit in Dubai einfach zu schade. Es gibt einfach zu viel zu sehen. Übrigens: viele Geschäfte (auf der gesamten Tour) haben tatsächlich zwischen 13 Uhr und 17 Uhr geschlossen. Da nützt dann die tollste Mall nichts.

kussmund: wenn du eh die Big-Bus-Tour machen willst, dann mach sie doch gleich vom Schiff aus. Das habe ich gemacht. Big-Bus haben einen eigenen Haltepunkt AIDA und einen Informationsstand direkt im AIDA-Zelt vor dem Schiff. Haben wir auch gemacht. Da kommst du überall hin wo du willst. Kostet pro Person 43 Euro und ist somit billiger als die AIDA-Angebote (aber das dürfte ja dem AIDA-Erfahrenen keine Überraschung sein). Es gibt bei Big-Bus zwei Touren. Eine zu den Attraktionen (blaue Tour) und eine zu den ganzen Einkaufsmöglichkeiten (rote Tour). Man kann auch wechseln... Der AIDA-Shuttle ist in jedem Hafen kostenlos! Du darfst dich in keinem Hafen zu Fuß bewegen (Aida legt nur in Industrie- oder Militärhäfen an). Die Fahrzeiten richten sich nach den Ein- und Auslaufzeiten der AIDA. Das letzte Shuttle fährt 45 Minuten vor auslaufen zum Schiff.

Hallöle,
    diese Info erleichtert mich ungemein. Habe mir schon gedacht, dass man in Dubai die Schnäppchenkäufe nicht machen kann. Da habe ich einfach mehr Zeit, mir was anderes anzusehen. :lachroll:
    LGr.
    Perlenfee

• Rauchverbot / Rauchen

• perlenfee
    • 1. Februar 2009 um 21:28
    Zitat von Stephan+Sabine

Danke für die Klarstellung. Frage beantwortet, was passiert, wenn AC nach Panama ausflaggt. Niederländer finde ich auch gut. Mit denen kann man so gut über Fußball diskutieren.

Grüße aus Kiel S+S

Hallo ihr Lieben,
    Flagge hin, Flagge her, ich finde rauchen einfach nicht mehr cool. Habe früher auch geraucht (so bis vor ca. 15 Jahren). Habe inzwischen Enkelkinder und wünsche mir nur eins, werdet keine Raucher, der Gesundheit wegen. Und passiv rauchen ist ja auch nicht gesund. Hätte ich gewußt, dass inzwischen wieder auf der Aida geraucht werden darf, hätte ich vielleicht ... Naja, nun fahren wir im Februar und werden sehen, wo wir uns dann aufhalten. Habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, würde es gut finden, wenn es auf der Aida Zonen geben, wo die Raucher sich treffen können, um eine zu qualmen. Aber es müsste nicht unbedingt da sein, wo sich andere belästigt fühlen. Leute, ich weiss, dies ist ein unendliches Thema und wo findet man eine Lösung, die alle zufrieden stellt. Ich kenne keine ehrliche Antwort drauf - wo ja nicht mal Gesetze dies eindeutig regeln können.
    LG Perlenfee

• Rauchverbot / Rauchen

• perlenfee
    • 30. Januar 2009 um 00:16
    Zitat von Elenaor

Zum Thema Toleranz gegenüber Rauchern: Bei mir steigt die Temperatur, sobald ich länger als eine halbe Stunde Rauch ausgesetzt bin und wenn ich einen ganzen Abend im Rauch gestanden habe, kann ich den nächsten Tag im Bett verbringen, da meine Nase, Bronchien etc sich aufführen, als wär ich erkältet. Zum Glück für die Raucher hat nicht jeder gleich so extreme Symptome. Aber ich kann da echt nur müde lächeln, wenn mir ein Raucher erklärt: "Stell dich nicht so an". In wissenschaftlichen Studien wurde auch mal nachgewiesen, dass der Boden einer Wohnung, noch Jahre nach den Aufhören des Rauchers mit dem Rauchen, hochgiftig ist - trotz nur Rauchen bei geöffneten Fenster. Und Rauchgeruch verschwindet auch nicht mit einmal lüften.

Insofern wäre ich für nur noch draußen rauchen oder in speziellen Lounges für Raucher, mit geschlossener Luftzirkulation. Man wird ja nochmal träumen dürfen... ;) Und so werd ich wohl noch öfters "krank" werden, wenn ich bestimmte Lokalitäten unbedingt besuchen will. Was aus oben genannten Gründen häufig in Verzicht endet.

Hallo!

Also so geht es mir auch. Ich würde auch dafür plädieren,auf der Aida draußen rauchen oder was ich den Rauchern echt gönnen würde, wäre eine Lounge, wo sie ungestört rauchen können. Zuhause gehen wir in keine Lokale, in denen geraucht wird, weil wir hinterher die o.a. Anzeichen davon tragen. Freiwillig setzen wir uns dem Qualm nicht aus. Schade, das die Leute auf ein Schiff gehen, die weite Sicht genießen und sich dann zunebeln. Naja, muss jeder für sich entscheiden, ob er raucht oder nicht. Aber eigentlich sollten auf der Aida die gleichen gesetzlichen Regeln gelten wie bei uns in Deutschland,oder sehe ich das falsch. Möchte nicht missverstanden, aber zu Hause halten sich die Raucher doch auch daran, frieren vor der Kneipe usw.

Aus der Qualmfreien Zone

herzliche Grüße

Perlenfee :meinung:

Alles anzeigen

• perlenfee
    • 29. Januar 2009 um 10:19
    Zitat von Heinrich

Vielleicht ist es auch nur so, dass man sich an das tolle AIDA Essen gewöhnt? Auf der ersten Reise überwiegt noch das Aha-Erlebnis. Auf den weiteren Reisen kennt man das Angebot bereits und wird dabei kritischer.
    Aber dann kann man ja auch bewusster aus dem Angebot wählen und sich die besten Häppchen aussuchen!
    Und der weitere Vorteil dabei: „Die Mama nimmt nicht zu“! :hunger:

LG Dieter

Hallo Dieter,
    genau das werden wir tun, auswählen und genießen. Die "Mama" wird nicht hungrig vom Tisch aufstehen.
    Noch einen schönen Tag und allen anderen möchte ich sagen: Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es auf den Tisch kommt. Laßt es einfach auf Euch zukommen, genießt die Urlaube auf der Aida, die schöne Umgebung, die supernetten Mitreisenden und das Essen ist wie es ist, man kann es essen (der Schwabe sagt: Ma häts ässe könne!) und das ist gelobt genug (der Schwabe lobt halt anders).
    Perlenfee :meinung:

• perlenfee
    • 28. Januar 2009 um 20:56
    Zitat von schnuppe

perlenfee

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub auf Aida.
    Das Essen wird bestimmt grandios sein. Laßt euch nicht von den
    negativen Berichten beeinflussen. Waren anfang Jan. auf der Bella,
    und wie schon mehrfach beschrieben, war das Essen ein Traum.

Mehr kann ich nicht dazu sagen. Habe auch einige Fotos in die
    Weblounge eingestellt.Aber laßt euch selber inspirieren.

Schönen Urlaub.

Lg schnuppe

Hallo Schnuppe, danke für deine lieben Wünsche :blumen:
    Lg Perlenfee

• perlenfee
    • 28. Januar 2009 um 20:54
    Zitat von Heizergruss

...wir werden es ab dem 13.02. sicherlich objektiv testen :hunger:

Gruss
    Heizergruss

Genau, aber vorher wiegen nicht vergessen :daumen: . Bei der letzten Reise habe ich bewußt auf "Dickmacher "(Brot, Nudeln und Kartoffeln) verzichtet, habe dafür ganz ganz ganz viele leckere Sachen durchprobiert. Mama hat nicht zugenommen!

• perlenfee
    • 28. Januar 2009 um 20:36
    Zitat von Heizergruss

...früher (bis 2003) gab es "Premium Büffet" zum "Premium Reisepreis"

...heute gibt es "Just Buffet" zum Just (Vario/Premium) Reisepreis

...mußte mal gesagt werden

Hallo Heizergruss,
    es immer schwierig, die Frage zur Qualität des Essens realistisch zu beantworten. Es ist ungefähr so: ist das Glas halb voll oder halb leer? Jeder Mensch hat Geschmacksnerven und Riechnerven und bei jedem sind die anderes ausgeprägt. Eigentlich ist es schade, dass so viel genörgelt wird. Wenn jemand das Essen nicht überzeugend fand, kann er doch für sich entscheiden: Einmal Aida, nie wieder Aida. Es kann ja sein, dass die eine oder andere Küche auf den Schiffen nicht so super ist, aber ehrlich gesagt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles dann nur ungenießbar sein soll. Wie gesagt, ich koche für mein Leben gerne und auch wohl ziemlich gut, dass Freunde mir gerne eine "Mütze" verleihen wollen. Zudem gehe ich gern in guten Restaurants essen, verbringe mehrere Monate in Frankreich und schätze eine gute Qualität bei den Lebensmittel - mal mehr oder weniger Bio, je nach Angebot. Ich habe auf der Diva immer was gefunden, was mir geschmeckt hat. Natürlich sollte man sich erst mal eine kleine Portion auf den Teller tun um zu probieren. Man kann ja 10x gehen! Ob die Qualität des Essens was mit JustAida zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Denn die Mengen, die Aida bei den Grossisten ordert ist so hoch, das sie auf jeden Fall gute Preise aushandeln können und da wird sicher keine minderwertige Ware gekauft, oder denkt das jemand.
    Leute, ich freue mich auf jeden Fall auf den 13.2. :hunger: , mmmhhh.... mal sehen, was die Küche gezaubert hat.
    Heute Abend gab es bei uns keine Vorspeise, kein Zwischengericht, keinen Nachtisch, keinen Käseteller - all dies wartet auf uns.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook