1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu: Rossini Restaurant

• ROLF
  • 20. März 2007 um 18:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 15. Januar 2009 um 20:23

Hallo Lothar,

danke für deine Antwort. Trotzdem bleibt die Frage, ob es an einem Tisch möglich ist, wenn einer Menue und einer à la carte isst.

Zitat von Lothi

vielleicht kann einer vorab die Bella Mnüs ausfindig machen und sie hier reinstellen :stossen:

Auja, das wäre schön, die aktuellen Menues zu kennen.

LG
    Sylli

LG Sylli

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Rossini Restaurant

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Sanni
    ahoi
    • 15. Januar 2009 um 20:41

Hallo Sylli,

ja das ist möglich :Boot1:

Es ist auch möglich einzelne Gänge vom Menue auszutauschen.

Viele Grüße
    Sanni

• BeachSetter
    Anfänger
    • 16. Januar 2009 um 08:06

@ Silly
    Es ist ganz einfach: Es wird (fast) jeder Wunsch des Gastes erfüllt. Ob Fisch gegen eine Alternative, oder der eine Menü und der andere a la carte, oder Gänge des Menüs ändern, etc.

Einfach den Wunsch den netten Damen oder Herren vortragen und schon wird er erfüllt ;-))

Soweit meine Erfahrungen.

Gruß, Jörg

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 16. Januar 2009 um 08:41
    Zitat von Sylli

Hallo Lothar,

danke für deine Antwort. Trotzdem bleibt die Frage, ob es an einem Tisch möglich ist, wenn einer Menue und einer à la carte isst.

Auja, das wäre schön, die aktuellen Menues zu kennen.

LG
    Sylli

Sylli, auch das geht natürlich ~

du kannst auch Menü essen und wenn das nicht reicht, vielleicht noch etwas a la carte hinterher ...

kleiner Scherz :lachzwink:

ansonsten schliesse ich mich dem bereits Gesagtem an ...

LG Lothar

Einmal editiert, zuletzt von Lothi (16. Januar 2009 um 17:31)

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 16. Januar 2009 um 15:13

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :blumen:

Das hört sich ja alles super an und ich freue mich jetzt so richtig auf das Menue :hunger:

LG
    Sylli

LG Sylli

• Eisbaer192
    AIDAFan
    Reaktionen
    66
    • 20. Januar 2009 um 13:49

Hallo

Könnte bitte mal jemand schreiben, was es so in den letzten Wochen im Rossini als "Menü" gab....

damit mann/frau nen Überblick hat !!!!

Danke

lg

Sabine

PS. :abfahrt: in 11 Tagen :tanzgott:

:jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024, BLU 2024, Costa Favolosa 2025,
    :jump::jump::jump::matrose:

52c510cbd43271e54ffee38bf2a7571bd7986613

• aidaimmerwieder
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 18:44

Hallo,

wir haben vor zwei Wochen auf der Arabientour mittwochs das 11-Gang-Menue genossen. Es war alles super lecker. Ich erinnere mich noch an Wachtelschenkel und Walnusseis. Es sind alles nur kleine Portionen - klein, aber fein. Die Atmosphäre im Rossini haben wir als sehr angenehm empfunden. Der Chefkoch kam am Ende auch auf einen Plausch an den Tisch - sehr sympatisch. Freut Euch auf einen schönen Abend!

LG

aidaimmerwieder :stossen:

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 22. Januar 2009 um 19:33

Hallo zusammen,

wir haben bisher auf allen Reisen einen Rossini Abend genossen. Nur bei unserer Kanarentour im Herbst 2007 haben wir für keinen Abend einen Platz ergattern können. Seitdem reserviere ich vorab online einen Termin. Man kann wie auf unserer Dubai Tour geschehen, den Termin noch ändern.

Nachdem die Geschmäcker meiner Frau und mir stark differieren, weisen wir auf unsere Essgewohnheiten hin und wurden bisher immer mit gekonnten Lösungen überrascht.

So wie es aussieht haben wir am selben Abend wie AIDAimmerwieder im Rossini gespeist.

Bei dieser letzten Tour gab es kein Wochenprogramm im voraus, wie wir es auf den bisherigen Fahrten gewohnt waren.

Aber auch für die nächste Fahrt auf der Bella ist ein Rossini Besuch obligatorisch. :lechz:

Grüße vom Paddelboot

• aidaimmerwieder
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 19:47

Hallo,

den Ausführungen von Paddelboot kann ich mich nur anschließen. Es ist sehr empfehlenswert bereits von zu Hause aus online einen Platz im Rossini zu reservieren (kostenfrei). Den Termin muß man dann an Bord noch rückbestätigen. Das 11-Gang-Menue (Beginn 18.30 Uhr) dauerte rund 3 Stunden.

LG

aidaimmerwieder

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 22. Januar 2009 um 20:15

Hallo Paddelboot,

an welchem Tag habt ihr das 11-Gang-Menue gegessen? War das mittwochs? Würde auch gerne reservieren. :hunger:
    Herzliche Grüße vom Rande der schwäb. Alb
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 22. Januar 2009 um 20:54

Hallo Perlenfee,

wir waren am 6.1. (Dienstag) im Rossini zum Amuse geuele Menü (gute 4 Stunden)

Grüße vom Paddelboot (aus Deiner Nähe) :blumen:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 22. Januar 2009 um 21:01

Ha, däs däd mi au indrässiere (schwäbisch). Übrigens, kenne auch jemanden aus K'furt :lachroll: . Seid ihr schon mal auf den Mundartwochen in Reutlingen gewesen?
    Habe gerade mit meinem Mann gesprochen, werden auf jeden Fall ins Rossini gehen. Wo ich doch so gerne koche und wir so gerne fein essen. Mmmhhhhhhh.
    gruß Perlenfee

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 23. Januar 2009 um 21:49

Habe bei MyAida gesehen, es gibt an den freien Tagen 6-Gänge-Menue. Wer kann was dazu sagen? Was gab es gutes zu Essen und wie teuer ist das 6-Gänge-Menue? :frage1: Vom 11-Gänge-Menue habe ich nichts gefunden, gibt es sicher an den Tagen, wo man nichts mehr reservieren kann.
    Perlenfee

• Sanni
    ahoi
    • 24. Januar 2009 um 11:50

perlenfee

also hier mal das 6-Gänge-Menü vom 28. November 2008 auf der Bella (keine Ahnung wie lange es in der Form Bestand hat). In der Regel wird es glaube ich pro Tour an 2 Tagen in der Form angeboten. Es kostete 24 Euro:

Créme Brülée von der Entenstopfleber
    Süppchen vom Muskatkürbis mit Kernöl
    Mit Rosmarin gespickter Zander auf Polentaschaum
    Geeister Bellini
    Lammcarree mit Tomaten und Knoblauch gratiniert und einem Strudel von blauen Kartoffeln
    Melonensüppchen mit Canarischem Mandelkuchen oder Käseauswahl vom Wagen mit Feigensenf

Es war kein Problem einzelne Gänge auszutauschen oder vegetarisch zu essen.

Viele Grüße
    Sanni

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2009 um 14:24

Hallo ihr Genießer ;o)

Sanni: Vielen dank für das Menue. Hört sich lecker an.

Zitat von perlenfee

Habe bei MyAida gesehen, es gibt an den freien Tagen 6-Gänge-Menue. Wer kann was dazu sagen? Was gab es gutes zu Essen und wie teuer ist das 6-Gänge-Menue? :frage1: Vom 11-Gänge-Menue habe ich nichts gefunden, gibt es sicher an den Tagen, wo man nichts mehr reservieren kann.
    Perlenfee

@ perlenfee: Wo hast du das bei myaida gesehen? Bei uns steht an jedem Abend das Gleiche.
    Was meinst du mit "freie Tage"? Auf unserer Tour kann man an jedem Abend reservieren.

LG
    Sylli

LG Sylli

Einmal editiert, zuletzt von Sylli (24. Januar 2009 um 14:29)

• aidaimmerwieder
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 15:49

Wir haben erst an Bord erfahren, daß es an dem von uns ausgewählten Mittwoch ein 11-Gang-Menue gibt. Aber ich denke -egal wieviel Gänge- alles ist lecker im Rossini. Letztendlich muß man sowieso einen Tag wählen, an dem man gegen 18.30 Uhr schon an Bord ist (und viel Zeit hat). Denn da beginnt die Schlemmerei...

LG

aidaimmerwieder :jump:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 24. Januar 2009 um 19:06
    Zitat von Sylli

Hallo ihr Genießer ;o)

Sanni: Vielen dank für das Menue. Hört sich lecker an.

@ perlenfee: Wo hast du das bei myaida gesehen? Bei uns steht an jedem Abend das Gleiche.
    Was meinst du mit "freie Tage"? Auf unserer Tour kann man an jedem Abend reservieren.

LG
    Sylli

Hallo Sylli :zufrieden: ,
    wenn ich bei MyAida auf die einzelnen drücke, erscheint immer : an diesem Abend verwöhnt Sie die Küche ... Champagner-Menue, 6 Gänge. Bei zwei Tagen stand in rot vermerkt, dass man in diesen Tagen sich nicht mehr anmelden kann. Somit kann ich davon ausgehen, dass die Tage ausgebucht sind mit Voranmeldungen. Ich werde auf jeden Fall am Ankunftstag gleich mittags beim Rossini vorbeischauen und noch mal genau nachfragen, ob es wirklich nur das 6-gänge-Menue an den verbleibenden Tag gibt. Wenn ja, werden wir auf jeden Fall dort essen, 6 Gänge sind doch auch was, oder?
    Seid ihr auch auf der Aida in Dubai ab 13.2. dabei?
    LG
    Perlenfee

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2009 um 10:04

Hallo Perlenfee,

genau das Champagner-Menue in 6 Gängen steht bei uns auch für jeden Tag. Ich finde auch ein 6-Gänge Menue grandios, zumal wir ja terminlich an den Montag gebunden sind :zwinker: - Hochzeitstag.

Zitat

Bei zwei Tagen stand in rot vermerkt, dass man in diesen Tagen sich nicht mehr anmelden kann. Somit kann ich davon ausgehen, dass die Tage ausgebucht sind mit Voranmeldungen.

Aaah, siehst du, sowas steht bei uns nicht. Nunja, bei euch ist es ja auch nicht mehr so lange hin, vielleicht ist es deshalb bereits an einigen Tagen ausgebucht?

Zitat

Seid ihr auch auf der Aida in Dubai ab 13.2. dabei?

Nein, wir fahren am 21.03. die Kanarentour. So kannst du mir dann von eurem Rossini-Besuch berichten :jump:

LG
    Sylli

LG Sylli

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 25. Januar 2009 um 11:14
    Zitat von Sylli

Hallo Perlenfee,

genau das Champagner-Menue in 6 Gängen steht bei uns auch für jeden Tag. Ich finde auch ein 6-Gänge Menue grandios, zumal wir ja terminlich an den Montag gebunden sind :zwinker: - Hochzeitstag.

Aaah, siehst du, sowas steht bei uns nicht. Nunja, bei euch ist es ja auch nicht mehr so lange hin, vielleicht ist es deshalb bereits an einigen Tagen ausgebucht?

Nein, wir fahren am 21.03. die Kanarentour. So kannst du mir dann von eurem Rossini-Besuch berichten :jump:

LG
    Sylli

Alles anzeigen

Hallöle Sylli,
    werde sicher über unseren Rossini-Menue berichten! Bin der festen Überzeugung, es wird ganz super lecker sein :jump:. Dann seid ihr schon richtig gut Eingestimmt für eueren Hochzeitstag. :herzanherz: Im Gegenzug freue ich mich über die Berichte der Kanaren-Tour. Wollen wir auch mal machen.
    LG und schönes WE
    Perlenfee

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 21. Februar 2009 um 21:23
    Zitat von perlenfee

Hallöle Sylli,
    werde sicher über unseren Rossini-Menue berichten! Bin der festen Überzeugung, es wird ganz super lecker sein :jump:. Dann seid ihr schon richtig gut Eingestimmt für eueren Hochzeitstag. :herzanherz: Im Gegenzug freue ich mich über die Berichte der Kanaren-Tour. Wollen wir auch mal machen.
    LG und schönes WE
    Perlenfee

Zitat von perlenfee

Hallöle Sylli,
    LG und schönes WE
    Perlenfee

Zitat von perlenfee

Hallöle Sylli,
    LG und schönes WE
    Perlenfee

Zitat von perlenfee

Hallöle Sylli,
    LG und schönes WE
    Perlenfee

Hallo Sylli,
    bin wieder da aus Arabien. War eine ganz tolle Reise. Super Wetter, leckeres Essen, viele nette Leute, gute Stimmung und ein wunderschöner Abend im Rossine. Hatten das 6-Gänge-Menue. Ich war echt begeistert. Es hat alles sehr gut geschmeckt!!!!! :jump: Würde es bei der nächsten Reise wiederholen. Der Preis für das Angebot war korrekt und die Weinpreise sind auch in Ordnung. So steht dem feinen Dinner for 2 nichts mehr im Wege und der Hochzeitstag kann gediegen gefeiert werden :herzanherz: !
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook