Das habe ich gefunden:
http://medien.aida.de/fileadmin/user…onalausweis.pdf
Kanaren EU/ autonomes Gebiet von Spanien
Madeira EU/ autonomes Gebiert von Portugal ![]()
Herzliche Grüße
Perlenfee
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das habe ich gefunden:
http://medien.aida.de/fileadmin/user…onalausweis.pdf
Kanaren EU/ autonomes Gebiet von Spanien
Madeira EU/ autonomes Gebiert von Portugal ![]()
Herzliche Grüße
Perlenfee
Vielen Dank für eure Antworten! Also ich glaube wir brauchen schon einen Pass-die Kanaren gehören zum internationalen Gewässer und dort ist ein Pass nötig! Aber ich werd notfalls einfach mal bei AIDA anrufen und Bescheid geben, dass es noch ein paar Tage dauert-dann kann ich gleich mal unsere Kabine (Vario) erfragen
Liebe Grüße!
Die Kanaren gehören doch zur EU (Spanien) und meiner Meinung nach braucht man dort nur einen gültigen Personalausweis. Wer aber auch nach Tanger geht, braucht einen Reisepass. So würde ich das sehen.
Um ganz sicher zu sein, würde ich bei AC anrufen.
Liebe Grüße
Perlenfee
So, um allen Spekulationen ein Ende zu machen, ich zitiere aus unseren aktuellen Unterlagen, Druckdatum 27.01.2010:
Flaschenwärmer
Gern können Sie einen Flaschenwärmer mit an Board bringen. Wasserkocher sind jedoch nicht erlaubt. Für Wünsche und Fragen steht Ihnen gern das Team der Rezeption zur Verfügung.Verstehe einer die Logik, denn der technische Unterschied zwischen Flaschenwärmer und Wasserkocher ist doch, wie Tine schon sagt, nicht wirklich groß...
So gesehen vielleicht nicht. Aber ein Flaschenwärmer verbraucht 100 Watt und ein Wasserkocher ab 1000 Watt aufwärts, ich glaube sogar bis 2500 Watt. Die Flaschenwärmer haben einen Überhitzungsschutz und wehe dem jemand vergißt seinen eingeschalteten Wasserkocher und der schaltet sich nicht von alleine ab, da kann die Heizspirale schon mal anfangen zu kokeln und dann? Ich habe das zu Hause schon mal erlebt. Vielleicht ist dies der Grund oder der hohe der Stromverbrauch, wer weiss das schon.
Ich würde mich auf jeden Fall an die Vorschriften halten, denn diese Vorschrift wird ja nicht aus Jux gemacht.
Liebe Grüße
Perlenfee
Alles anzeigenHallo,
wer in Bahrain nicht so recht weiß, was er machen soll... man kann durchaus von dem City-Center zu Fuß Richtung Bab-al-Bahrain und Souk gehen. Hinten aus der Mall raus, über einen großen freien Platz, ca. 30 Minuten an einem alten Dhau-Hafen her, dann kommt rechts der Zugang zur Altstadt. Der Souk ist aber nicht so toll wie im Oman.
Einige tolle Wolkenkratzer gibt es auch. Besonders der eine mit den 2 Türmen (ähnlich dem Burj al arab) und den 3 Windrädern dazwischen, die für die eigene Stromerzeugung sorgen. Ein tolles Ding. Da sind wir auch noch hingelaufen. Zurück dann in ca. 40 Minuten zum City-Center.
Bei Taxen muss man etwas aufpassen, geht wohl nur mit Festpreis. Für die 3 km zum Souk sollten wir 10 Euro bezahlen, haben dann 5 Euro bezahlt. Zurück wie gesagt gelaufen.
Aber alles reißt einen nicht wirklich vom Hocker.Der Besuch der Formel-1-Strecke soll wohl wirklich toll gewesen sein,w ie wir gehört haben.
LG Hannelore
Hallo Hannelore,
mit dem Souk, da muss ich dir zustimmen. Der hat uns auch nicht so begeistert. Wir sind ein wenig in der Stadt rumgelaufen und dann mit einer Taxe (haben gehandelt) zur Al-Fateh-Moschee gefahren. Ein gigantisches Gebäude und wir hatten dort eine Führung in deutscher Sprache. Natürlich mußten wir Frauen uns dort verhüllen, Mantel und Kopftuch gab es dort am Eingang. Man durfte in dem Gebäude auch Fotos machen. Zurück ging es dann wieder mit der Taxe zum Schiff. Das Gebäude mit den 2 Türmen war schon sehenswert.
LG
Perlenfee
warum dürfte man keinen eigenen flaschenwärmer nicht mitnehmen?
unser sohn trinkt die milch kalt, also passt das schon.
perlenfee: der spruch von deinen enkel ist süss.
Danke
,
ich denke mal einfach so, weil man doch auch kein Bügeleisen mitbringen darf. Brandgefahr? Aber vielleicht weiss jemand eine andere Antwort drauf.
Euch noch einen ganz schönen Tag
Liebe Gr.
Perlenfee
Wir haben das Schiff als "Nachbarin" auf unserer Dubai-Tour gesehen. War schon irgendwie traurig, so ein renomiertes Schiff liegt da im Hafen und wartet auf eine Veränderung. Auch wenn der Schornstein raucht und noch Wartungsarbeiter auf dem Schiff, aber ein unbewohntes Schiff ist wie ein unbewohntes Haus - einfach leer und trostlos und es "gammelt" so vor sich.
Hoffentlich findet sich ein Käufer!!!
LG
Perlenfee
Alles anzeigen
Hallo,...in den Geschäften der malerischen Medina- Altstadtgassen
![]()
Diese Sightseeing-Highlights sollte man auch nicht verpassen
![]()
...den Obst/Gemüse/Fleich,- und Fischmarkt am Grand Socco mit einem faszinierenden, orientalischen Flair
...die Schafs,- und Rinderköpfe auf den Fleischtresen waren schon sehr sehenswert ,der Geruch an den Fleischtresen war aber nicht so angenehm
...besonders sehenswert war die riesige Fischkutter-Armada im Fischereihafen und das rege Treiben der Fischer mit ihren riesigen Fischen auf der Schulter (neben dem Liegeplatz der Aidaluna)
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
wann warst du dort? Kann ich da so ohne AC machen? Alleine mit meinem Holden und evtl. mit Freunden auf eigene Faust in die Stadt laufen? Natürlich entsprechend angezogen und keine Wertgegenstände dabei, versteht sich. Ich war vor vielen Jahren für einen Monat in Tetuan. Da war es für mich ganz ungefährlich, meine dunklen Augen, geliehnen Kaftan an und Kopftuch auf. Ich bin als Frau dort alleine!durch die Märkte gestreift. Aber in Tanger war ich nicht unterwegs. Ich habe ehrlich gesagt keinen Lust auf eine lange Bustour, aber ein wenig rumschleichen würde mir gefallen.
Schneit's bei Euch noch immer so dolle. Hier ist Land-Schnee-unter. Meine Tochter ist unterwegs von Braunschweig nach Travemünde, hoffentlich kommt sie gut an.
LG
Perlenfee
perlenfee:
wir würden das sofort machen, milch verdünnen. aber das habe ich schon oft genug gemacht und mein kind hat es dann verweigert.
er bekommt ja keine 300ml flaschen. beide flaschen befülle ich nur bis zur hälfte, mehr gibt es nicht und wir reduzieren immer weiter.
aber wir werden den tip mal ernster nehmen und dann werde ich eine flasche mal mehr wasser hinein geben.
julia:
ich nehme auch keine frischmilch sondern haltbare milch her. das ist wirklich egal.
Na, das wäre doch eine Möglichkeit. Aber ich weiss ja selbst, Kinder können sich von liebgewonnen Angewohnheiten ganz ganz schlecht trennen und die Eltern sitzen dann mit einem blöden Gefühl im Bauch herum und denken, "ach das arme Kinde, wird nun so gequält". Da heißt es nur aushalten und durchhalten. Will Euch ja Mut machen!!!!!!!!! Anderen Elten ging es ja auch nicht anders.
Liebe Grüße
von Perlenfee (mein Enkel sagt: Oma, du bischt cool. Da steht eins null null, da kannst du hundert fahren!)
Liebe Fans,
unsere Bilder von gestern Abend sind online: http://picasaweb.google.de/bueromaus/TaufeAIDABlu09022010#
Viel Spaß beim anschauen.LG
Katharina
Hallo Katharina,
super, dass du die Bilder ins Netz gestellt hast.
Tolle Aufnahmen der Blu im Hafen mit Feuerwerk. Habe zwar gestern im Fernsehen ein paar Bilder vom Feuerwerk gesehen, aber mit den Fotos von dir habe ich noch mehr gesehen.
Vielleicht werden wir zu nächsten Schiffstaufe nach Hamburg fahren, wenn diese dort stattfinden soll.
Herzliche Grüße
Perlenfee
Unser Sohn bekommt in der Nacht noch Milchflaschen und zwar kein Pulver sondern richtige Milch 3,5 %
Nun können wir ja keine Milch mit in den Ausland nehmen.
Habe jetz dazu die frage, kann ich in einen Resturant fragen, ob ich mir Milch am Abend holen kann?
Denn mein Sohn trinkt noch zwei Flaschen und wir können es ihn nicht abgewöhnen weil er viel zu wenig isst um satt zu werden.Kann mir jemand helfen?
danke
Hallo,
ich denke, ihr seid ja kein Einzelfall. Es gibt da sicher eine Lösung. Habe auf den Schiffen auch kleinere Kinder und Baby's gesehen.
Aber für mich stellt sich eher die Frage, ob die Flasche in der Nacht wirklich mit Milch gefüllt sein muss? Meine Tochter hat auf Wasser umgestellt, nach und nach die Milch verdünnt. Zumal sie mir erzählt hat, dass die Milchflasche in der Nacht bei nicht Säuglingen Schäden an den Zähnen anrichten soll. Der "Kleine" ist inzwischen schon 4 Jahre alt geworden. Sie hatte das an Anfang auch gemacht, weil er ein schlechter Essen war und dann hat der Kinderarzt, er wird sicher nicht verhungern. Diese Erfahrung habe ich auch mit meinen beiden Mädels gemacht, wenn Kinder Hunger haben essen sie auch. Und es gibt immer mal Phasen, wo die Kleinen ganz wenig essen wollen und dann können sie so richtig reinhauen.
Ich drücke beide Daumen, dass ihr eine Lösung findet!
Herzliche Grüße
Perlenfee
Alles anzeigenOb es grundsätzlich "eine Frage des Händchens" ist mag ich persönlich bezweifeln...
Es gibt Menschen, die haben einfach kein Händchen für Klamotten & Styling - dass sieht man auch .... aber es ist ein himmelweiter Unterschied ob kein Händchen habe für Styling oder ob es mir prinzipiell wurscht ist ...
Ich selber gehöre zu verschiedenen Fraktionen an; Schick & Stylisch mit PradaHacken oder Sportlich & Leger im "ÄtschundEhm"Look .... Klamotte von C&A gehört ebenso zu meinen Favoriten wie Strenesse oder Gucci
Mir ist Kleidung wichtig - aber nicht sooooo wichtig ....
ABER vielleicht kann mir mal einer erklären, warum für die "GerhardPoltManSprichtDeutschFraktion" die Jogginhose und das Muscelshirt inklusive der Espandrillos mit weißer Jogginsocke SOOOOO wichtig sind ....
Warum kann ich diese Schlabberklamotten im Urlaub nicht einfach zu Hause lassen .... Warum muss ich jederzeit meine Mitreisenden mit meiner Jogginghose quälen - und die Hose noch dazu :hahahah:
Was ist so schwer daran, mich meiner Umgebung anzupassen .... es mag jetzt wirklich versnobt klingen - aber ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll - warum kann diese GeizIstGeil oder IchMussSparenFraktion sich nicht anpassen ...?
Ist es wirklich so schwer, 2 nette Tshirts - welche den Oberarm und den Bauch bedecken - und eine lange saubere Hose in den Koffer zu packen ...
Ich habe KEIN Problem damit, Mitreisende TAGTÄGLICH mit der selben sauberen und ordentlichen Klamotte zu sehen !! Viel eher habe ich ein Problem damit, Mitreisende TAGTÄGLICH in dreckigen, ungepflegtne, speckigen und und und Klamotten zu sehen, die einer Schiffsreise nicht würdig sind ....
Es muss nicht die neueste Mode sein oder das Label XY oder die Trendfarbe der Saison ... aber adrett, sauber, gepflegt ! Dass kann ich wohl verlangen ...
Liebe Gr. Perlenfee
@ Molax
Ich gehöre auch zu den Frauen die sich gerne nett anziehen, aber auch da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Ich kenne aber auch einige sehr liebe Menschen die einfach kein "Händchen" haben für gutes Styling oder denen das schlicht weg nicht so wichtig ist.
Viele Grüß
Christine
Hallo Christine, mit dem Händchen, da hast du ja wirklich recht. Eigentlich schade oder ...?
LG
Perlenfee
Schlechtes Benehmen gibt es in allen Gesellschaftsschichten.
Kleidung sagt da nicht immer etwas aus.
..Aber...
in der Kabine gibt es einen großen Ganzkörperspiegel und den sollten einige wirklich mal schauen bevor sie die Kabine verlassen.
Dann würden sie sicher abgerissene Säume und Flecken entdecken.Heels sind kein Problem sofern du darauf laufen kannst und sie nicht zum ersten mal anhast
Ich gehöre eben zu den Frauen die sich gerne etwas "netter" anziehen ,
wobei ich beim Frühstück sicher auch mal in einer schönen Jeans erscheine ,dazu hochhackige SandalettenMit sportlich leger und sportlich elegant bist du immer richtig angezogen.
FG Mo
Hallo Molax,
ich mag ja nicht gerne über Leute ablästern, aber ich kann dir irgendwie zustimmen. Ich habe auf den Schiffen schon alles gesehen. Schlampenlook (manchen steht das ja sogar), edel und feine Sachen, Hosen und Shirts voller Flecken, ausgefranste oder abgeschnittene Hosen, Jogginghosen zum Frühstück. Ich mag es an mir selbst, gut und gepflegt auszusehen, Kleid und Hose nicht zu verknitter (es sei denn ich habe eine Leinenhose an), Knie nicht ausgebeult, T-Shirt nich so eng wie ein Wurschtpelle, natürlich ohne Fleck! Aber ehrlich gesagt, wir können uns aufregen oder nicht, jeder läuft so rum, wie er es mag und deshalb sehe ich dann einfach mal weg oder drüber. Ich mag mir die Urlaubslaune deshalb nicht verderben - also nehmen wir es als gegeben hin oder?
PS, das Kleid auf den Foto gefällt!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Perlenfee
Kapitän Friedhold Hoppert hat die Blu übernommen...
... und wer ist ab dem 16.3. auf der Bella?????????????
Liebe Gr.
Perlenfee
Liebe Braunschweiger-Fans und Umgebung,
bei dem Treffen wäre ich als ehem. Wolfenbüttelerin gern dabei. Wohne jetzt aber im Süden und treffe mich mit dem Tübinger-Fans.
Das Bolero
kenne ich auch gut, gehe oft dort hin, wenn ich meine Tochter besuche. Die Drinks sind lecker.
Wünsche Euch ein schönes Treffen!!!
Herzliche Grüße
Perlenfee ![]()
perlenfee
Im Juli 2009 gab es die Sauna Nacht auf der WMM Tour mit der Bella als Afrika-Nacht.
Auf der Luna im Dezember 2009 hieß es Indische Nacht
Molax, vielen Dank für Info, da ist die Vorfreude noch größer
!
Lg
Perlenfee
Bei uns gab es nur die Sauna Nacht mit Benutzung der Spa Oase ,Tee Zeremonie,verschiedene Aufgüsse, alkoholfreie Erbeerbowle , Wasser Obst, leckere kleine Snacks`s, eine Gesichtsmaske und die Traumreise Erzählung und das alles für nur 29 €
Molax, dies ist ein fairer Preis.
Gibt es das auf der Bella auch? Wenn ja, muss ich das unbedingt haben, wenn ich im März auf der Bella bin!!!!
LG
Perlenfee
Ich habe auf der Balla und der Luna die Saunanacht mitgemacht.
Beide etwas unterschiedlich und beide superschön, entspannend,nette Mitsaunierer![]()
Auch ich finde die 29 € nicht zu teuer.
Zu Hause zahle ich einiges mehr für das was mir auf der Aida, in der Saunanacht, geboten wird.LG Mo
Hallo Molax,
es war nicht die Sauna-Nacht, die wir gebucht hatten, sondern die BodySoul Nacht, Preis 69 Euro. Es gab in der Sauna verschiedene Aufgüsse, St. Barth Produkte zum kennenlernen, einen Wellness-Imbiss, Traumreise-Erzählung und Nutzung der Wellness Oase.
Traumhaft super schön. Hätte ich jetzt auch gerne hier zu Hause!!
Lg
Perlenfee
Alles anzeigenWie gut das jeder so eigene Vorstellungen hat
Mir gefallt der Saunabereich auf den neuen Schiffen sehr gut![]()
Wunderschön ist auch die kostenpflichtige Saunanacht
dort ist der Eintritt in die Spa Oase kleine Snacks ,alkohol freie Erdbeerbowle und eine entspannene Gesichtmaske , inklusiveWarum solltest du denn bei jedem Saunabesuch die Wellness Oase buchen.
![]()
Auch im Saunabereich der neuen Schiffe gibt es einen Ruheraum.
Ich nutze die Saune auch fast täglich und buche mir dann als Zugabe an Seetagen die Wellness Oase.
Weil ich es lieber ruhiger mag als Haut an Haut auf dem Pooldeck liegen zu müssen.
Hallo Molax,
die Saunanacht habe ich auf der Diva gemeinsam mit meiner Tochter gebucht. Das war genial, zumal man ja alle St. Barth Produkte ausprobieren kann, vom tollen Peeling bis hin zu den Ölen. Und dann noch die kleinen Leckerein, die kleine Massage und die herrliche Ruhe, weil in die Oase nur eine begrenzte Anzahl von Menschen reinpaßt. Kann ich nur empfehlen und ich fand es für das Angebot auch nicht zu teuer. Die Saunen auf der DIVA habe ich mehrfach benutzt, gute Aufgüsse und ein sagenhafter Ausblick. Ich freue mich schon auf die nächste Reise und auf den Besuch des Spa-Bereichs.
Liebe Grüße
Perlenfee
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage bzgl. Gepäck auf der Aida. Wir werden einen Koffer vorab nach Mallorca schicken, wo wir am 20.02.10 dann auf die Blu gehen werden. Dieser Koffer wird so um die 25-30 kg haben (30 kg ist oberes Limit bei diesem Service). Können wir dann nochmal 2 Koffer a 20 kg bei unserer Anreise mitnehmen, oder gilt auf dem Schiff auch eine Begrenzung des Koffergewichts pro Person?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
was nehmt ihr denn alles mit, wenn ihr 3 Koffer braucht
? Was für eine Kabine habt ihr gebucht? Also wir hatten mal Vario Innen (Doppelbettkabine) und da ist es verdammt eng. Wir haben unsere beiden Koffer (aufgeklappt) unter die Betten schieben können und dann war aber Schluß mit Platz für Gepäck. Um das Bett herum ist kaum Platz und wir waren froh, dass wir nicht noch Rucksäcke dabei hatten. Das andere Mal hatten wir zu zweit eine 4er-Innenkabine bekommen. Da war es noch beschränkter mit dem Platz, unter einem Bett liegt die Leiter für die oberen Betten und so konnten wir die Koffer nicht unter das Bett stellen. Dies ist nur eine liebgemeinte Info für Euch
,
herzliche Grüße
Perlenfee
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()