1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.04.20 - 04.05.20

• perlenfee
    • 28. Januar 2020 um 16:37

ab 2.5. und am 6.5. fährt die Mar die Kurzreise Schweden ... ab Warnemünde nach Stockholm und Gotland.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• perlenfee
    • 28. Januar 2020 um 07:37

Bella jetzt im Januar...Grün Glas und Pin, Gelb Kuli und Pin

• 06.01. bis 20.01.2020

• perlenfee
    • 25. Januar 2020 um 01:42

Wir fliegen heute nach Hause. Es war eine tolle Reise und schön, dass es dieses Forum gibt. Ohne Forum hätte ich viele von euch nicht kennengelernt. Ganz liebe Grüße Perlenfee...

Reisebericht wird folgen

• Sternstunde mit dem General Manager

• perlenfee
    • 21. Januar 2020 um 04:52

Sternstunde Bella Südostasien fand aktuell an Bord statt. Was hatten wir für einen Spaß... Kitchenparty...tolles Essen...süffige Cocktails...DJ dabei...tanzen...lachen...viele wunderbare Gespräche...war eine perfekte Veranstaltung...gerne mal wieder🥰🍾🛳

• 06.01. bis 20.01.2020

• perlenfee
    • 1. Januar 2020 um 23:19

Ich wünsche euch allen eine schöne Anreise, pünktliche Flieger und Koffer, die auch ankommen. Wir sehen uns an Bord - ich werde übermorgen schon mal den Zeh in das 28 Grad warme Wasser stecken.

• 06.01. bis 20.01.2020

• perlenfee
    • 1. Januar 2020 um 02:31

Die Wellcome Party ist am 7.1. nach der Seenotrettungsübung... normalerweise gibt es den Wellcome Sekt nach 21 Uhr. Danach Begrüßung, Show und Party.

• 06.01. bis 20.01.2020

• perlenfee
    • 30. Dezember 2019 um 22:32

mich werdet ihr erkennen... ich bin nicht sehr groß und habe ein blaues Band um den Hals hängen und darauf steht Perlenfee 🤩

• 06.01. bis 20.01.2020

• perlenfee
    • 29. Dezember 2019 um 00:12

in Singapore Abendausflug mit USD Holiday. Tag 2 auf eigene Faust...

• Puerto Princesa / Philippinen

• perlenfee
    • 26. Dezember 2019 um 12:58

In diesem Teil meiner Reisefilme ist auch der AIDAausflug "Die traumhafte Unterwasserwelt der Philippinen" dabei .... https://youtu.be/cRDIsJfKRX8

• Coron / Philippinen

• perlenfee
    • 26. Dezember 2019 um 12:56

Endlich habe ich die Zeit gefunden, den Film zu Coron zu machen ...https://youtu.be/cRDIsJfKRX8

• 06.01. bis 20.01.2020

• perlenfee
    • 25. Dezember 2019 um 13:58

Liebe Mitfahrer, ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderschönen Heiligabend und die Aufregung steigt und steigt. Bald geht es los. Ich habe eine ganz persönliche Bitte an euch - vor allen Dingen für die Ziele in Malaysia. Immer wieder lese ich in verschiedenen Foren, dass Touristen an den Stränden ihren Müll zurück lassen und auch keine Scheu haben, ihre Zigarettenkippen einfach irgendwohin zu werfen. Gerade wir Kreuzfahrer stehen immer wieder im Mittelpunkt, wenn es um die Umweltverschmutzung geht. Das möchte ich nicht einfach so hinnehmen und in Anbetracht der Tatsache, dass auch die Bundesrepublik Deutschland Tonnen von Plastikmüll nach Malaysia verkauft hat - haben wir dort sowas wie Abbitte zu leisten. Ich war schon mehrfach in Malaysia unterwegs und habe nur freundliche Menschen getroffen, ihre kulturellen Regeln beachtet und nun schäme ich mich einfach, was dort geschehen ist. Der angelieferte Plastikmüll hat dort zu einer Umweltkatastrophe geführt. Auf meinen Reisen in die Karibik, Amerika und Südamerika habe ich viele Umweltsünden gesehen, ebenso in Asien und es ließ mir keine Ruhe. Ich selbst habe versucht, etwas für unsere Umwelt zu tun - und ich wünsche mir echt von Herzen, dass wir, was den Müll liegen lassen auf unserer Reise anbetrifft, keinen schlechten Eindruck hinterlassen bei der Bevölkerung.

Hier der Link zu einer Fernsehsung zu dem Thema in Malaysia: https://www.daserste.de/information/po…-video-100.html

Und ich habe versucht, das Thema Müll und Kippen in meinem persönlichen Umfeld anzugehen und habe ich auch was unternommen.

MeineUmweltprojekt 2019

https://youtu.be/UTChrRF8zWk

https://youtu.be/cJjJJa_fCT8

https://youtu.be/DBR_BFd-NT8

Ich wünsche euch noch schöne Weihnachtstag und ich kann mich etwas zurücklehnen, alle Ausflüge und Hotels gebucht... bald wird der Koffer vorgeholt und dann geht es endlich los. Ich freue mich auf die vielen wunderschönen Ziele, tolle Begegnungen an Bord, freundliche Menschen unterwegs - und natürlich auch auf meine BELLA <3

Liebe Grüße Perlenfee

• 06.01. bis 20.01.2020

• perlenfee
    • 21. Dezember 2019 um 12:57

Bevor der große Trubel anbricht. Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und die Sommersachen stehen schon in den Startlöchern. Ich freue mich auf eine wunderschöne Reise auf einer Route, die ich schon gut kenne...

Perlenfee

• 06.01. bis 20.01.2020

• perlenfee
    • 18. Dezember 2019 um 22:59

Das ist auf jeden Fall toll😍😍

• 06.01. bis 20.01.2020

• perlenfee
    • 18. Dezember 2019 um 13:09

Das steht nicht in den Reiseunterlagen! Es gibt lediglich eine Angabe des genauen Liegeplatzes im Port von Laem Chabang mit einer Anfahrtsbeschreibung auf Thai, damit die Taxifahrer einen an den richtigen Ort fahren.

Getendert wird in 4 Häfen. Koh Samui, Langkawi, Phuket und Penang.

Liebe Grüße

Perlenfee

• perlenfee
    • 11. Dezember 2019 um 22:02

Zufälligerweise war ich bei der windigen Sternstunde auf der Vita auch an Bord. Mein Gott, wer kann schon für das Wetter. T. Scharfenberg hat es nicht bestellt. Wir haben den Sekt getrunken und etwas gegessen und uns für die Mühe, die die Crew sich mit dem Abend in der Vorbereitung gemacht hat, bedankt. Auch beim HD, denn er hatte es nicht leicht an dem Abend. Mir hat er leid getan, weil ihn viele angemotzt haben - zu Unrecht fand ich. Denn wie gesagt, eine Veranstaltung wird geplant und so schnell für soooo viele Teilnehmer ist sowas nicht eben mal nicht anders zu organisieren!

Perlenfee

• perlenfee
    • 20. November 2019 um 23:31

Vor einem Jahr war ich mit der Sol unterwegs und auch da ging es in die Nähe von Livorno auf Weingut. Wir haben der Focaccia gebacken und diverse Weine probiert. War eine schöne Sternstunde. Danach zurück zur Sol und bis zum ablegen hatten wir noch Zeit, Livorno zu erkunden.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• perlenfee
    • 17. November 2019 um 16:21

Soweit ich mich erinnern kann, ist das Paket auf eine Person fixiert, sprich, man kann es nicht zu zweit nutzen. Jeder braucht da das Paket 3x3.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• perlenfee
    • 14. November 2019 um 21:25

Ich war schon oft mit AIDA in KL und haben tatsächlich einmal in einem Containerhafen angelegt. Gottseidank war unser Ausflugsanbieter auf zack und hat uns dort abgeholt.

• 06.01. bis 20.01.2020

• perlenfee
    • 9. November 2019 um 11:56

Preussen Das Chatrium Riverside Hotel ist super!!! auch zu Fuß kann man von dort aus was unternehmen. Schaut mal den meinen Film, ab 8:18 .... https://youtu.be/luDIBaUesZQ

• 23.11.-30.11.19

• perlenfee
    • 30. Oktober 2019 um 15:24

Vor einem Jahr war ich dort und jetzt bald wieder :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook