Beiträge von perlenfee
-
-
Ich habe die Tour 2 mal gemacht, einfach Klasse und für die nächste Reise wieder gebucht. Allerdings mache ich auch gerne Rossini einmal anders, ist halt anders. Beide Events lohnen sich.
-
Sorry, aber gerade auf dem handy kann man das mit einem Wisch vergrößern, das geht z. B. auf dem Papierplan nicht, da brauch auch ich eine Lupe

also macht jeder es, wie er möchte ---- ich möchte Papier

-
Ganz ehrlich, es ist schon ätzend, wenn man nicht alle Termine im Kopf, die man nicht verpassen möchte .... Vorträge, Shows, wie lauten die Themenabend in den Restaurants, Stadtplan des angelaufenen Hafens ... Da muss ich dann jedes mal mein Handy zücken. Lesebrille rauskramen (weil die Wiedergabe auf dem Handy so winzig ist) - sowas gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Und dann noch mit den Handy durch einen Ort laufen, weil ich die markierten Sehenswürdigkeiten suche, ist auch nicht so attraktiv. Bin in Palma mal hingeflogen, weil ich aufs Handy geschaut habe und bin über einen krummen Gehwegstein gestolpert. Das Info-Blatt gehört NICHT abgeschafft!
Liebe Grüße
-
Und das geht doch dann auch mit der pdf Version
Ich weiß, aber ich bin halt AIDA-Heute verliebt und zwar an die wunderschönen Teile, die abends an der Kabinentür hängen. -
Ich habe von meinen Kreuzfahrten noch 2 dicke Leitzordner mit den "AIDA Heute" in einem Schrank
Ich auch und noch ein paar mehr. Ich schaue mir immer wieder gerne die Hafeninfos an, vor allen Dingen, wenn ich dort wieder hin fahre. Ich brauche die Hafeninfos auch für meine Reiseberichte, denn nach Wochen habe ich keine Ahnung, was an Bord stattgefunden hat usw.
-
-
Das muss jeder selbst machen. Es gibt an Bord dazu während der Reise Infos. Das haben die berichtet, die jetzt gerade unterwegs sind. Die Seite im Internet wird für alle frei geschaltet, auch wenn man kein Internetpaket hat.
Die Einreise soll etwas chaotisch gewesen sein. Die Leute standen bis zu drei Stunden in der Schlange.
So war es. Wir waren in der Schlange ... Das ausfüllen des Antrags wird gut erklärt, kann man im Fernseher anschauen und dann per Handy entsprechend der Vorgaben ausfüllen.
-
Wenn man sich die Anzahl an Crewmitgliedern aktuell auf den Aida Schiffen anschaut, dann gibt es keinen Crewmangel mehr. Die Schiffe haben sogar tendenziell mehr Crew als eigentlich vorgesehen. Aida hat allerdings noch nie besonders viel Crew pro Passagier eingesetzt, was man natürlich im Vergleich zu anderen Reedereien merken sollte.
Lange Wartezeiten an den Bars (im Vergleich zu vor der Pandemie) würde ich daher eher auf die mittlerweile vielen AI Gäste zurückführen. Dadurch werden mehr Getränke bestellt als früher (man hat es ja schon bezahlt) und weniger bleiben länger in den Buffets sitzen, wo sie sich früher selber versorgt haben. Die Restaurants sind daher tendenziell leerer und die Bars voller. Weil die AI Pakete recht neu sind wurde das beim Bau auch nicht mit berücksichtigt und eher zu kleine Bars und ggf. zu wenige Kabinen für Barpersonal eingeplant.
Ich saß auf der letzten Reise gerne Abends auf der Bella in Anytime Bar und zwar dort, wo die Getränke bereit gestellt werden, die bestellt wurden. Ich habe Abende gesehen, wo eine Barmitarbeiterin wie verrückt Cocktails gemixt hat ... so schnell konnte ich gar nicht gucken. Die Leute arbeiten pausenlos nur für uns, mehr geht nicht. Ich war voller Hochachtung.
und bei allem Stress war immer ein freundliches Lächeln auf ihrem Gesicht. -
Tour de Gourmet war immer ein Erlebnis

-
-
-
-
-
-
Für meine in 3 Tagen beginnenden Tour mit der cosma habe ich eben eine Leistungsänderungsmitteilung erhalten:
"Leider mussten wir Ihre Leistung "MED043: Premium Internet Flat" für die Buchungsnummer 14xxxxx ändern. Auf Ihrer Reise können wir Ihnen die von Ihnen gebuchte Funktion „Onboard Chat“ leider nicht anbieten.
Die Internetpakete „Social Media Flat“, „Internet Flat“ und „Premium Internet Flat“ können Sie ohne die Funktion „Onboard Chat“ buchen und nutzen."Wusste bisher gar nichts von diesem Onboard-Chat. ..
Bei mir Südostasien ab 20.11. gleiche Mail bekommen.
-
-
-
-
Hier ein kleiner Rückblick auf Oslo von mir
Blog-ArtikelMutti: "Friseurbesuch an Bord ist ein MUSS auf jeder Reise - ein Seetag ist doch eine feine Sache - Oslo in der Abenddämmerung erreichen auch!"
17. Mai 2019 Seetag und Ankunft in Oslo 22 Uhr, Wetter: sonnig bis bewölkt, 17 Grad
Von wegen ausschlafen. Ich habe die Gardine absichtlich nicht zugezogen und kaum erhellt sich der Himmel, stehe ich auf dem Balkon. Es ist kurz nach 5 Uhr und am Horizont färbt sich der Himmel rosa, die Sonne steigt empor.Im Nachbarzimmer ist alles ruhig und auch meine Tochter schläft noch. Okay, dann lege ich mich nochmal hin und schlafe eine Runde. Kurz nach sieben Uhr dringen leise Geräusche aus dem Bad…
perlenfee26. Mai 2019 um 21:55
Blog-ArtikelMutti: "Heute erkunden wir Oslo noch bei Tageslicht für dich und endlich werden wir über den weißen Marmor laufen!"
18. Mai 2019 Oslo – Liegezeit bis 14 Uhr, Wetter: bewölkt und 13 Grad
Die offene Gardine hat nicht wirklich was gebracht, der Himmel ist mausgrau und so haben wir vier heute wirklich ausschlafen können.
Im Bad das übliche Chaos, duschen, schminken, sprühen und so weiter. Etwas mehr Platz ist schon, der jüngste Teil des Kleeblatts ist beim Sport und so kann sich mein Schwesterherz ganz alleine richten, während ich Mutti die Haare vor dem Spiegel schön mache. Auch eine perfekteFrisur von…
perlenfee28. Mai 2019 um 17:18
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 130
-
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 488
-
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 775
-
-
-

-
AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 17:15 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 17:15
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 542
-
-
-

-
8 Winterreisen, die Europa besonders machen
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 16:59 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 396
-