1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 118
  • 119
  • Le Havre / Frankreich

• perlenfee
    • 15. Januar 2009 um 20:06

Hallo,
    ich selbst war noch nicht dort oben, sondern bin hauptsächlich an der Atlantikküste unterwegs bis zur spanischen Grenze.
    Aber Freunde von uns waren in Etretat und Umgebung. Wir haben die Bilder gesehen und es war einfach nur wunderschön dort.
    Die Kreidekalkklippen sind ein gigantisch und wenn das Wetter einigermaßen ist, kann man sich am Strand aufhalten, natürlich nicht baden, dazu ist das Wasser noch zu kalt.
    Also ehrlich, ich würde solch eine Tour Paris vorziehen. Die lange Busfahrt oder mit dem TGV und dann nur 4 Stunden Zeit haben für Paris, das ist ein bischen wenig. Wir waren so schon oft in Paris und auch wenn wir dort den ganzen Tagen auf Achse sind, wir haben noch längst nicht alles gesehen. Man kann dort soviel machen, das sich auf jeden Fall ein günstiger Städte-Trip dahin lohnen würde.
    Sich zu entscheiden, ist nicht immer einfach :gruebel:
    Herzliche Grüße
    Perlenfee
    AidaDiva April 2008
    AidaDiva Februar 2009

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• perlenfee
    • 15. Januar 2009 um 19:44

Hallo Lucy,
    wir fliegen am 13.2. ab Frankfurt 23 Uhr :abfahrt: auch mit Condor- Ankunft 8.30 Uhr in Dubai.
    Wie lange vorher wart ihr am Flughafen?
    Wie ist es in Dubai gelaufen, Gepäck selbst vom Band geholt? Hat es mit dem Visum lange gedauert. :frage1:
    Wann konntet ihr in die Kabine?
    Wo habt ihr das Handgepäck gelassen. Wollen evtl. um 13 Uhr ne Tour :foto: machen.
    Seid ihr auch morgens um 10 Uhr in Dubai abgeflogen mit Condor nach Frankfurt? :bye1:
    Oh, so viele Fragen, vielleicht kannst du sie ja beantworten.
    Bis dahin noch ne gute Zeit.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• perlenfee
    • 12. Januar 2009 um 16:54
    Zitat von Paddelboot

Hallo zusammen,

wir sind gerade von der Dubai Reise zurück gekehrt.

Wir sind ab Düsseldorf mit LTU (gebucht über AIDA) geflogen. Die Maschine landet am Terminal 2. Hier geht das Gepäck ohne es zu sehen an Bord vor die Kabine.

Reisende, die mit Linienmaschinen (über AIDA gebucht) müssen ihr Gepäck vom Band zum Transferbus bringen, ab da läuft alles wie vorher geschildert. Unsere Tochter ist mit so mit Emerates ab München geflogen.

Bei der Rückreise wird das Gepäck wie sonst üblich (diesmal bis 23 Uhr) vor die Kabine gestellt. Am Pier wird es abgeholt und mit fleißigen Helfern zum Transferbus gebracht. Am Flughafen wird es vom Fahrer ausgeladen und man bringt es selber zum einchecken an den Schalter.

:!: !!!!!Achtung!!!!! :!:

Da die meisten Heimkehrer bereits ab 4 Uhr zum Flughafen gebracht werden und das Zelt am Pier sehr schlecht beleuchtet ist, kontrolliert sehr genau, ob ihr euren eigenen Koffer habt.

Denn mir ist es gerade passiert, daß ich den Koffer eines anderen Passagiers, der den gleichen Koffer (Marke, Farbe und Größe), sogar mit einem ähnlich farbigen Kofferband und mit der fast gleichen Kabinennr. (nur die letzte Ziffer war anders) verwechselt habe. Zusätzlich war in unserem Transferbus noch ein Reisender mit nochmals dem gleichen Koffer.

Das Ende vom Lied. Der andere Passagier bekommt seinen Koffer, wenn es klappt über die Flughafenverwaltung zugestellt. Der erste Versuch ging bereits schief, denn der Koffer landete wieder bei mir.

Und unser Koffer genießt die Urlaubsverlängerung in Dubai.

Diese Zeilen sollten euch wachrütteln, bevor euch so etwas passiert.

Grüße vom Paddelboot

Alles anzeigen

Ja, Paddelboot, da könntest du wirklich Recht haben. Denn die meisten Koffer sind grau oder schwarz. Also ich mach nie ein Kofferband dran, denn auch die sehen fast immer gleich aus. Gerade war doch Weihnachten und so hebe ich mir immer ein paar coole Geschenkbänder auf und eines davon landet dann sicher an meinem Koffergriff. Das habe ich schon paar mal praktiziert und war gut. Mal sehen, ob wir dieses mal auch Glück haben.
    LG. Perlenfee

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• perlenfee
    • 12. Januar 2009 um 13:05
    Zitat von Lady-in-blue

Hi ihr,
    kommen grade aus Dubai wieder. Hier kurze Infos:

* Koffer mussten wir (AIDA-Pauschal-Bucher) vom Kofferband holen und dann zum Bus karren. Ab da haben wir sie dann erst wieder auf dem Schiff gesehen.
    * Bei uns Ankunft ca. 7:00. Koffer waren z.T. vor 13h auf der Kabine, der zweite irgendwann danach (waren ab 13h auf einem AUsflug).
    * Kabinenbezug ab ca. 10:30 schon möglich.

* Heimflug: früh morgens. Transport der Koffer bis zur Sammelstelle im HAfen von der Kabine aus (wenn die Koffer bis 23h am Vorabend auf dem Gang standen). Man kann seine Koffer auch selber mitnehmen.
    Diese müssen dann nochmal durchleuchtet werden und dann muss jeder (!) seinen Koffer von der Sammelstelle holen (wenn er ihn nicht schon in der Hand hat) und selber zum Bus bringen. Es gab auch hier einige, die sich darum nicht gekümmert haben (die Leute von Aida fragen immer wieder nach) und die wären fast ohne Koffer gefahren. Aida hat Schwierigkeiten, die herrenlosen Koffer aus Dubai rauszubringen, also wirklich gucken, dass der KOffer im BUs landet.
    * Wartezeiten: bei der Ankunft erst mal ca. 45 min beim Visum, dann nochmal durchleuchten (ca. 10min). Durchleuchten vor dem Hafengebäude. Dann Einchecken bei Aida (leider kamen alle Flüge gleichzeitig, also hier auch nochmal ca. 30 min Wartezeit). Und dann nochmal durchleuchten auf dem Schiff und dortiges Einchecken (auch ca. 10-15 min).
    Beim Heimflug beim Check-in: je nach Schalteröffnungen. Wir hatten GLück und es wurden 4 neue aufgemacht, daher nur ca. 10 min Wartezeit. Andere schon etwas länger.
    Dann nochmal das Spielchen mit Visum und Durchleuchten....

Grüße
    Ulli

Alles anzeigen

Hallo Ulli, bei den Zeiten brauch ich unbedingt ein Knäcke in der Tasche. Aber ich hoffe, bei uns geht es reibungslos von der Bühne, wie bei dir und wir müssen nicht länger warten.
    Gruß
    Perlenfee :zufrieden:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• perlenfee
    • 12. Januar 2009 um 12:56

Hallo Lucy, die Info war hilfreich. Wir fliegen auch ab Frankfurt 23 Uhr. Müssen mit dem Zug anreisen, so kann ich nach einer ordentlichen Verbindung suchen, damit erst kein Stress aufkommt. Essen wollen wir auf jeden Fall vorher noch in Ruhe, denn im Flieger ist es manchmal so lala.
    LGr. Perlenfee

• perlenfee
    • 12. Januar 2009 um 12:50
    Zitat von Bettina T.

Jaaaa, beim Landen nur vage, aber beim Rückflug ist sie perfekt zu sehen :foto:

VG
    Bettina

Ohhhhhhhhhh danke für Info. Habe vor ein paar Tagen im ZDF ziemlich spät abends einen Beitrag über Dubai gesehen. Da wird ja gebaut ohne Ende. Aber es muss trotz allem wunderschön sein, all die super Bauten.Ich mag architektonische Projekte, denn sie sind auch ein Zeichen der Weiterentwicklung. Natürlich ist es nicht immer ökologisch, das Meer so weit aufzuschütten, aber toll aussehen tut die Palme schon. Ich bin azf jeden Fall gespannt, wie es uns dort gefallen wird. :lachroll:
    LGr
    Perlenfee

• Alicante / Spanien

• perlenfee
    • 12. Januar 2009 um 12:44
    Zitat von Bine81

Hi Tine,
    danke für die Infos! Ist ja super, dass der Strand so nah ist!! :)
    Ist der Strand schön / empfehlenswert und zum baden gut geeignet?
    Wenn Ihr ab 13.10. dabei seid, dann ist Alicante aber doch schon vorbei (11.10.)! Oder?
    Grüßle

Ist zwar schon fast ein Jahr her, dass wir in Alicante waren. Der Strand war im April einfach nur schön. Wir konnten mit den Füssen drin rumlaufen, etwas faul im Sand sitzen und es gab sogar Leute, die gebadet haben :schwimmen: . Alicante war für mich die schöne Stadt auf der Tour (Valencia, Alicante, Barcelona und Palma d.M).
    LGr.Perlenfee

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• perlenfee
    • 12. Januar 2009 um 12:12
    Zitat von Mimi1

Auf der Diva findet dieser Versuch übrigens nicht statt und wir haben immer einen Platz bekommen.

Lg
    Mimi

Hallo Mimi,
    da bin ich aber froh :lachroll: . War im April letzten Jahrs auf der Diva auf der Mittelmeertour und da haben wir eigentlich auch immer einen Platz bekommen. Natürlich kann man nicht erwarten, dass man mit einer großen Gruppe gleich einen Tisch findet, aber zu zweit nie ein Problem. Ich fand das Marktrestaurant supergut und freue mich, vom 13.2. an, auf die kleinen kulinarischen Leckerlis. Ganz nebenbei gesagt, bei uns zu Hause gibt es auch Restaurants, wo du selten gleich einen Platz bekommst. Da muss man auch warten oder sich was anderes suchen. Aber im Gegenteil zur Aida wo du nicht verhungern musst, kann daheim der Abend für einige bei MCD enden.
    LGr. Perlenfee

• perlenfee
    • 12. Januar 2009 um 11:16
    Zitat von Bettina T.

Hinflug rechts, Rückflug links, dann habt ihr die optimalen Plätze.

Wir sind gegen 7.30 Uhr in Dubai gelandet und hatten einen wunderbaren Blick auf die skyline bei Sonnenaufgang
    und das Burj Dubai wurde von der Sonne angestrahlt.

VG
    Bettina

hallo Bettina, das ein Lächeln auf Reisen :jump: . Auch wir landen morgens in Dubai (8.30) und ich hoffe, eine ebenso tolle Sicht zu haben. Hast du die Palme gesehen?
    LGr Perlenfee

• Wetter Dubai, Oman, Abu Dhabi und Bahrain im Februar

• perlenfee
    • 11. Januar 2009 um 22:11
    Zitat von Heinrich

Schau doch mal bei AIDA rein. Dort kannst du die Tour live über webcam verfolgen.

Mit Angabe der aktuelle Temperatur.

http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…gcam.19288.html

Zur Zeit sind es in Dubai 22,6 Grad und das um Mitternacht!!!!!

Gruß Dieter

Alles anzeigen

Na, dann kann ja nichts mehr daneben gehen, Shirt, Sonnenbrille, Sonnencreme und dann ab ins Getümmel. :schwimmen:
    LGr. Perlenfee

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• perlenfee
    • 11. Januar 2009 um 22:07
    Zitat von Paddelboot

Hallo zusammen,

wir sind mit LTU am Terminal 2 kurz vor 7 gelandet und bereits kurz vor 8 auf dem Schiff gewesen. Nach einem Frühstück gegen 10 Uhr haben wir das Schiff wieder verlassen. Da standen bereits kostenlose Shuttlebusse bereit. Im Normalfall fahren sie, wenn sie besetzt sind ab. Von Zeiten ist mir nichts bekannt.

Hallöle,
    danke für die Info, habe als Anfängerin inzwischen so viele verwirrende Infos gelesen. Nun bin ich erstmal froh, mir um den Preis für den Bus keine Gedankenzu machen. Bin mal bespannt, wie es am 13.2. sein wird. Dann sind für auf der Diva.
    Noch 4 Wochen, dann gehts los :papierschiff:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 11. Januar 2009 um 21:56
    Zitat von Lucy2001

Liebe Perlenfee,

auch wenn ich mich wiederhole: Es war auf der Weihnachtstour 2008 (also vor 3 Wochen) definitiv NICHT möglich, ohne Reservierung ins Hotel zu kommen (siehe mein letzter Beitrag!). Wie ebenfalls schon erwähnt, waren wir dann trotzdem drin, aber nur nach telefonischer Reservierung über Handy praktisch schon vor der Tür! Die Kosten für das Handytelefonat kann man sich sparen, wenn man von zu Hause aus schon reserviert!

So oder so: Viel Spaß auf der Tour und viel Glück beim Hotelbesuch ohne Reservierung :zwinker: !

LG Lucy2001

Hallo Lucy, danke für den Hinweis, werden uns auf jeden Fall um eine Reservierung kümmern. Wollen doch nicht so verloren an der Pforte rumstehen und denken, die wollen uns nicht.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 10. Januar 2009 um 20:04
    Zitat von Bettina T.

Du brauchst fürs Emirates Palace nichts buchen um hereinzukommen.
    Einfach mit dem Taxi vorfahren und hineinspazieren.

Du kannst überall in den öffentlichen Bereichen herumgehen und auch fotografieren. Wir haben an der Bar Cocktails getrunken, da konnte man alles ganz in Ruhe genießen.

VG
    Bettina

Na, das wäre ja prima, wenn unser Zeitplan das hergibt, werden wir es versuche, auch so zu machen. Auf jeden Fall, danke für den Tip :jump:
    Freuen uns auf die Tour im Februar
    LGr.
    perlenfee

• Alles zu: Dubai Anziehen / Kleidung

• perlenfee
    • 10. Januar 2009 um 19:58
    Zitat von Smileybird

Morgen Franziska und Martin,

wie Sven schon anmerkt - einfach ganz normal kleiden - sportlich / leger. In einer Mosschee gibt es einfach die Regel des Islam, was beachtetet werden muss.

War jetzt eine Woche in Dubai und habe Shirt und Bermuda getragen, die Damen shirt und Bermuda und auch am Abend schickes Kleid, no Probleme.

Dubai ist so westlich in der Kultur - einfach normaL sich bewegen in Dubai.

Viel Spass lg Dirk

Hallo Dirk, die Info hilft uns gut weiter, wir sind im Februar/09 in Dubai und haben gerade gestern einen Bericht im ZDF gesehen. Es ist dort ziemlich europäisch, mit einigen Ausnahmen zugegangen. Aber des Respekts wegen, sind einige Regeln zu beachten - wie der Islam es vorschreibt.
    Freuen uns auf die Tour
    LGr.
    perlenfee

• Wetter Dubai, Oman, Abu Dhabi und Bahrain im Februar

• perlenfee
    • 10. Januar 2009 um 19:52
    Zitat von Schlucke

Hallo,

also ich habe im März nur einen Badeurlaub in Dubai gemacht.... Das Wetter war super - Tagsüber immer so um die 30 Grad - abend um die 22...

Also Jacke haben wir nie gebraucht....

Weiss natürlich nicht wie es auffm Wasser ist -- Gruss

Alles anzeigen

Hallo Schlucke,
    ist doch gut, wenn man im Forum so unterwegs ist. Wir sind im Februar in Dubai und ich bin mit total unsicher, was wir das mitnehmen. Aber wenn es im März 30 Grad hat, ist es im Februar nicht soooo viel kälter. Werden trotzdem leichte Jacke einstecken.
    Schönes Wochende bei eisigen Minusgraden. :schaem:
    LG
    perlenfee

• 1
  • 118
  • 119
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial