1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Röschen

Beiträge von Röschen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Röschen
    • 31. Januar 2025 um 09:29
    Zitat von meph

wann ging das eigentlich los, dass die Crew neben den eh enthaltenen Getränken noch für "extrawünsche" laufen musste? früher war das jedenfalls kein standart und mir ist es erst auf der letzten fahrt aufgefallen.

Das waren bei uns keine Extrawünsche in diesen Sinne. Es waren die Getränke lt. Getränkekarte auf den Tischen und den allin, was wir gekauft haben. Für die Crew ist es wirklich blöd, sollte sich die Chefetage Gedanken machen hinsichtlich Arbeitsabläufe.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Röschen
    • 31. Januar 2025 um 08:38

Parvus: wir bestellen abends Wein, 1 x weiss alk-frei, 1 x rot. Gläser werden genommen einschl Bordkarte. Und dann geht das grosse Rennen los. Die Crew rennt zu einer Station und holt Weisswein, bei der nächsten gibt es Rotwein, alles falls vorhanden. Die Stationen waren innerhalb des Restaurants. Eigentlich furchtbar für die Crew . Beide Weine waren im Getränkepaket enthalten.

• Röschen
    • 18. Januar 2025 um 13:12

Liest AIDA hier auch mit?

• Röschen
    • 17. Januar 2025 um 22:12

Ich trinke auch gern 1 Gläschen Roséwein mit Alk und Alin zum Abendessen im Bufettrestaurant. Wenn ich das hier aufgeführten richtig interpretiere, müssen wir zukünftig den Wein vorher in einer Bar holen und mit zum Essen nehmen. Für mich wird hier wieder bissel Service abgebaut. Geht es jetzt wirklich Richtung - Gast hole dir selber die Getränke, die du haben willst oder will man das Alin möglichst schewer machen? Ich habe keine Lust bei gebuchten Alin auch noch den Wein zum Essen extra zu löhnen. Ich bin traurig über diese Richtung, die von AIDA eingeschlagen wird. Wir sind bald auf der Blu und ich werde das beobachten.

• AIDA-Adventskalender 2024

• Röschen
    • 8. Januar 2025 um 14:16

Wir gingen auch leer aus.

• Röschen
    • 24. Dezember 2024 um 15:33

Die letzten Beiträge zum Thema Getränke hören sich ja nicht so gut an. Hoffentlich liest AIDA mit und überdenkt die Getränkequalität.

Bei unserer letzten Reise waren wir auch zu Sekt und Wein übergegangen. Für diese Getränke stimmte die Qualität.

• Röschen
    • 15. Dezember 2024 um 09:40
    Zitat von sarasota

....

Und wo sind die Gewinnmöglichkeiten nebulös :gruebel: Die sind doch klar dargestellt oder unterstellst Du, dass die gar nicht ausgegeben werden ?

Wieso unterstelle ich etwas? Wenn von Sondergewinnen die Rede ist, sind diese nicht klar dargestellt und damit für mich nebulös. Ich habe nie behauptet, dass die Gewinne nicht ausgegeben werden.

• Röschen
    • 14. Dezember 2024 um 13:11

Irgendwie kommt mir dieses Jahr der Adventskalender wie eine grosse Kundenbefragung mit nebulösen Gewinnmöglichkeiten vor.:meinung:

• Black Friday - schon gesehen?

• Röschen
    • 9. Dezember 2024 um 20:18

Wir werden AIDA deshalb auch noch anschreiben. Bitte verlasst Euch nicht darauf, dass die Meldung des Gönn-Dir-Guthabens (aus technischen Problemen bei der Buchung) auch pünktlich ans Schiff erfolgt. Ich habe da so meine Erfahrung gesammelt. :zwinker:

• "AIDA" das magazin

• Röschen
    • 28. November 2024 um 13:09

Bei mir kam gestern auch ein Exemplar an, kein Hinweis auf den Club und kein Hinweis auf ein Gewinn aus einem Spiel.

• AIDAblu: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 19.01.2025 bis 02.02.2025 (Sonntag, 19. Januar 2025, 00:00-Sonntag, 2. Februar 2025, 00:00)

• Röschen
    • 19. November 2024 um 19:20

Wie kommen auch bissel mit, 26.01. - 09.02.2025

• Aida Suiten und weiteres

• Röschen
    • 5. November 2024 um 15:58
    Zitat von Lina3313

Also ich empfand eher den Zugang zur Lounge als Vorteil. Ein ruhiger Ort-weg von den Menschenmassen und man muss nicht anstehen.

Noch ist der Zugang zur Lounge da. Dieser Zugang ist mir aber den Preis einer JS nicht wirklich wert, da ich mich da nicht den ganzen Tag aufgehalten hatte .

• Aida Suiten und weiteres

• Röschen
    • 5. November 2024 um 15:40

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Die abgespeckte inkludierte Minibar, die Reduzierung des Champus auf Prosecco als Willkommensgruß und die Streichung des Abendservices samt Leckerli bewegen mich zukünftig nicht dazu, nochmals eine JS zu buchen. Besonders den Abendservice fand ich so schön.

• Aida Gewinnspiele

• Röschen
    • 23. Oktober 2024 um 17:50
    Zitat von Wuchi

Dein Mann teilt ja bestimmt gerne mit dir :sport1:

Hoffentlich :sport1:

• Aida Gewinnspiele

• Röschen
    • 23. Oktober 2024 um 17:47

Mein Mann hat auch die Email bekommen, ich nicht.:zufrieden:

• AIDAdiva: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 09.09.2024 bis 21.09.2024 (Montag, 9. September 2024, 00:00-Samstag, 21. September 2024, 00:00)

• Röschen
    • 19. September 2024 um 07:30

Man hört hier ja garnichts. Wie ist Eure Reise? Ich bin neugierig.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Röschen
    • 14. September 2024 um 13:08

Ich wünsche mir wieder mehr Platz unter dem Doppelbett für Koffer . Es kann nicht sein, dass 3/4 des Platzes für Kisten für Bettzeug und Wäsche und ungenutztes Reisebett reserviert werden. Weiterhin wünsche ich mir, dass Bademäntel für nachfolgende Gäste nicht schon am vorletzten Reisetag im Kleiderschrank deponiert werden und dort Platz wegnehmen.

• Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping

• Röschen
    • 5. September 2024 um 10:49

Ich noch mal . Ich war wegen den Bademänteln an der Rezeption . Die Antworten auf meine Kritik waren komisch. Erst waren die Bademäntel für uns (3 Stück für 2 Personen?) und dann wollte man dies an den zuständigen Mitarbeiter weitergeben, ohne dass ich meinen Namen/Kabinenummer nennen musste. Erst auf Nachfrage wurde die Kabinennummer erfragt. Ich kam mir reichlich veräppelt vor. Es interessiert also niemanden.

• AIDAdiva: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 24.08.2024 bis 05.09.2024 (Samstag, 24. August 2024, 00:00-Donnerstag, 5. September 2024, 00:00)

• Röschen
    • 5. September 2024 um 10:14

Der letzte Sonnenuntergang der wunderbaren Reise mit vielen Eindrücken. Jetzt hat uns der Alltag wieder.

• Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping

• Röschen
    • 4. September 2024 um 17:09

Danke Filos. Für mich ist es problematisch, wenn vom Personal in Kleidungsschränke gegangen wird, die von den Gästen noch belegt sind. Das finde ich nicht gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      62
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™